Ist die Geschichte auf Cato Neimoidia bekannt?

Fahs Xenon

Mandolorianer
Im III. Teil nach der Landung von Anakin sagt Anakin zu Obi-Wan er sei ihm was schuldig weil er ihm zum 10. Mal das Leben rettete. Obi-Wan erwidert zum 9. die Geschichte auf (Entschuldigt aber ich weiß leider nicht wie man es schreibt) Katenemonia zählt nicht.

Zu meiner Frage:
Was ist das für ein Planet und was ist das für eine Geschichte?

Ich weiß das ist eine doofe Frage aber sie interessiert mich einfach und bevor ich die Frage unbeantwortet auf mir ruhen lasse frag ich mal...schadet ja nicht. :D

Falls es den Thread schon einmal gab entschuldige ich mich :)
 
Hi,

der Planet heißt Cato Neimoidia. Dort wird Obi-Wan von einem Kampfdroiden angegriffen, welchen Anakin Skywalker dann schnell zerstört und Kenobi so das Leben rettet, ihm dabei jedoch mit seinem Lichtschwert sehr nahe kommt und ihn ebenfalls beinahe getötet hätte.

gez. Jacen Schafskopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, damit waren die Ereignisse am Anfang von Labyrinth des Bösen gemeint, wobei ich mir nicht 100-prozentig sicher bin, weil ich nicht mehr genau weiß, wo Anakin Obi-Wan das Leben rettet.
Der Planet heißt übrigens Cato Neimoidia und ist der Heimatplanet der Neimoidianer und somit ein wichtiger Planet der CIS.
 
Cato Neimoidia ist nicht der Heimatplanet der Neimoidianer, sondern es ist Neimoidia. Cato, Deko und Koru Neimoidia sind Kolonien, und zwar die wichtigsten, in Basic "purse worlds", keine Ahnung was das bedeutet.
Die Neimoidianer waren wichtige Mitglieder der Konföderation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cato Neimoidia ist nicht der Heimatplanet der Neimoidianer, sondern es ist Neimoidia. Cato, Deko und Koru Neimoidia sind Kolonien, und zwar die wichtigsten, in Basic "purse worlds", keine Ahnung was das bedeutet.
Die Neimoidianer waren wichtige Mitglieder der Konföderation.

Heist soviel wie Geldbörsenwelten, werden wichtige Bankenwelten sein, so ähnlich wie die Schatzwelten der Hutten wo sie ihre legendären Reichtum bunkern. :)
 
Ich glaube, damit waren die Ereignisse am Anfang von Labyrinth des Bösen gemeint, wobei ich mir nicht 100-prozentig sicher bin, weil ich nicht mehr genau weiß, wo Anakin Obi-Wan das Leben rettet.
Der Planet heißt übrigens Cato Neimoidia und ist der Heimatplanet der Neimoidianer und somit ein wichtiger Planet der CIS.
Ja, ich glaube auch, dass es diese AW ziemlich genau trifft - zumal auch in laut Inhaltsbeschreibung hier Kenobi und Skywalker in James Lucenos "Labyrinth des Bösen" zu Beginn auf Cato Neimoidia sind.

Im Übrigen - aber das nur so am Rande - sind die beiden Separatisten-Führer Nute Gunrey und Rune Haako auf EP I beides Angehörige der Neimoidianer-Spezies.
"CIS" ist indes das Kürzel der engl. Bezeichnung für "KUS" (Konföderation unabhängiger Systeme).

 
Die denke dioe Rettung bezieht sich mehr auf das Eingreifen Anakins als Obi Wan ohne Atemgerät den Sporen ausgesetzt ist.
 
Ja, die Sache mit den Sporen. Dabei wurde, wenn ich mich recht erinnere, Obi-Wan in eine Art Rauschzustand versetzt, die ihn augenscheinlich haben "verrückt" werden lassen.
Ist im Übrigen ziemlich amüsant anzuhören, das Hörspiel. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben