Episode IV Warum ist Luke so bleich..

Lord Garan

Plüschpirat
Teammitglied
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie kann Luke so bleich sein wenn er von ner Wüstenwelt mit 2 Sonnen kommt? Meine mit seiner Pigmentierung müsste er dauernd Sonnenbrand haben bzw. einfach nen dunkleren Hautton haben von jahrelanger Sonneneinstrahlung, vor allem wenn er viel draußen zu arbeiten scheint. :verwirrt:
 
Blue_milk.jpg


Das Zaubermittel; kann entweder auf der Haut aufgetragen oder inhaliert werden :D
 
Also ich fand Luke in ANH schon gebräunt, vor allem gegnüber anderen Leuten, wie z.B seinem Onkel und Tante. War für mich immer ausreichend.
 
@Deak: ACK - mir ist so, als hätte so etwas auch mal gehört oder gelesen...

@Tarabas: ...was ich allerdings auch so sehe. Auch IMO kommt Luke/Hamill tatsächlich nun nicht so wesentlich "ungebräunt" rüber und darüber hinaus gibt es auch im Zusammenhang mir der Haarpigmentierung Unterschiede, wie Hautpigmentierungen auf die Infrarot-Einstrahlung von Sonne reagieren. Da gibt es grundsötzlich verschiedene Hauttypen, von denen welche sehr schnell und hervorragend bräunen, während andere im krassen Gegensatz dazu (also z. B. "der Sommersprossen"-Typ) kaum "bräunen" und im Gegenteil gar sehr anfällig für Hautverbrennungen sind.
Ich schätze, Luke/Hamill liegt irgendwo dazwischen!!! ;)
 
Manchmal verstehe ich solche Diskussion und Spekulationen dann wirklich nicht.

Die Antwort ist doch eigentlich so simpel wie sie nur sein kann:
Das hat beim Dreh niemand interessiert und kein Mensch hat darüber nachgedacht ob Hamill nun zu bleich aussähe.
 
So bleich ist er doch gar nicht.

ESB:
luke-emp1.jpg


ROTJ:
luke%2Brotj%2B2.jpg


Und nicht umsonst trägt er in ROTJ einen Mantel mit grosser Kapuze....

Ausserdem weiß man zu dem Zeitpunkt nicht wie lange Luke schon auf Tatooine war, um seine Bräune aufzubauen. Vielleicht ist er ja gerade erst auf Tatooine eingetroffen...
 
Ausserdem weiß man zu dem Zeitpunkt nicht wie lange Luke schon auf Tatooine war, um seine Bräune aufzubauen. Vielleicht ist er ja gerade erst auf Tatooine eingetroffen...

Hä ??? Wie kommst du denn darauf oder besser wie meinst du das ?:verwirrt:! Luke ist ja schließlich auf Tatooine aufgewachsen und hatte somit sein ganzes Leben lang Zeit sich zu bräunen ;).

Gruß Muldoon

 
Meinte von der aktuellen Sonnenbräune, die er bekommen kann.
Er war als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener auf Tatooine und verliess den Planeten mit dem Falken. Wer weiss? Vielleicht war er zwischenzeitlich gar nicht mehr auf Tatooine, sondern eben gerade vor 5 Minuten das 1. Mal wieder dort gelandet (RotJ).

Jetzt hoffentlich verstanden? :)
 
Also ich denke, auch wenn ich mein Leben lang auf einem derart warmen und Sonneneinstrahlungsintensiven Planeten lebe, bleibe ich doch immernoch ein "hellhäutiger" Mensch, so wie Luke.
Man wird wahrscheinlich nicht kreidebleich bleiben, was Luke ja auch nicht ist, aber Leute die in so einer Region Leben, wissen auch immer wie man sich vor der Sonne schütz, bzw. ihr so gut es geht aus dem Weg geht.
Ich sehe sowas immer im Urlaub in etwas wärmeren Ländern, die einheimichen sind oft um einiges heller als viele Touristen, trifft natürlich lange nicht auf jeden zu, aber kann man eben schon des öfteren beobachten.
Und wie schon angesprochen, ist der Hauttyp sehr entscheident, ich z.B. werde sehr schlecht Braun, ich werde eher rot :D und einige Leute die ich gut kenne die müssen an einem sonnigen Tag nur aus dem Fenster gucken und sind super Braun.
 
Möglicherweise erbleichte Luke auch als Er im örtlichen 6-D Kino die PT sah...









Die Steilvorlage musste ich ausnutzen..Im übrigen ist mir Luke nie als bleich aufgefallen..Könnte vielleicht auch mit dem Blaustich zu tun haben.
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie kann Luke so bleich sein wenn er von ner Wüstenwelt mit 2 Sonnen kommt? Meine mit seiner Pigmentierung müsste er dauernd Sonnenbrand haben bzw. einfach nen dunkleren Hautton haben von jahrelanger Sonneneinstrahlung, vor allem wenn er viel draußen zu arbeiten scheint. :verwirrt:

Das ist nicht so wie bei uns. Das sind Sonnen in einer Galaxis, die weit, weit entfernt ist.... da ist es zwar heiß, aber man wird nicht braun. :D Übrigens finde ich Luke nicht übermäßig blass... der sieht doch ganz normal aus.
 
Das ist nicht so wie bei uns. Das sind Sonnen in einer Galaxis, die weit, weit entfernt ist.... da ist es zwar heiß, aber man wird nicht braun...
...Genau! Das ist ja gar nicht wie bei uns: Bei uns wird man stattdessen "braun", ohne dass es sonderlich "heiß" ist... *o_O* :konfus::D

...Übrigens finde ich Luke nicht übermäßig blass... der sieht doch ganz normal aus.
ACK - so "blass", wie Tesseks wunderbare Pict-Quotes doch sehr eindeutig zeigen... ;):)
 
Man sieht auch niemanden auf Tatooine schwitzen. Das legt den Verdacht nahe, dass es sich zwar um einen Wüstenplaneten handelt, aber es dort schlicht gar nicht so heiß ist bzw. die Sonne gar nicht so schlimm runterbrennt. ^^

Vor allem, bleich ist was anderes. Man sehe sich mal nur die Kaminoaner an und wie die ausschauen. Kein Wunder bei dem ständigen Sauwetter dort.
 
So bleich finde ich Luke in ANH nicht. Er hat doch die schöne goldige Hautfarbe die Blonde bekommen wenn sie lange in der Sonne waren. Braun- oder Schwarzhaarige tendieren eher braun zu werden. Nur Rothaarige haben mit der Sonne ernsthafte Probleme. Da gibt es keine bräune sondern nur Pickel und Sonnenbrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auch niemanden auf Tatooine schwitzen. Das legt den Verdacht nahe, dass es sich zwar um einen Wüstenplaneten handelt, aber es dort schlicht gar nicht so heiß ist bzw. die Sonne gar nicht so schlimm runterbrennt. ^^ ...
...»Welche Sonne meinst Du? -Tatoo 1? « fragte der Tuske den Jawa. Entgegnet der Jawa: »Klappe! Mir wurscht, ob die Tatoo 1, 2 oder 37 heißt... Mir ist warm...! «. Grinst der Tuske (unter seiner Maske) zurück: »Selbst Schuld! Dann zieh doch Deine Kutte aus und lass Dich von einem heißen Wüstensturm kühlen... «. Der Jawa daraufhin geziert: »Iiiiih, ne... Ist ja ekelig... Dann klebt mir ja der ganze Sand am Körper... Bah! « ... :D

...Vor allem, bleich ist was anderes. Man sehe sich mal nur die Kaminoaner an und wie die ausschauen. Kein Wunder bei dem ständigen Sauwetter dort.
Nun ja, bei einem technologisch so hoch entwickeltem Volk wie den Kaminoanern dürfte das wohl eher das geringere Problem sein. IMO ist deren Hautpigmentierung nach all den Jahrhunderten des Daseins auf ihrer Heimwelt wahrscheinlich ohnehin nicht gut für extrem viel ultraviolette Sonneneinstrahlung geeignet. Sieht man auch an deren weiß strahlender Kaltbeleuchtung, was also IIRC eher hoch blauanteiliges Licht bedeutet. ;)

...Er hat doch die schöne goldige Hautfarbe die Blonde bekommen wenn sie lange in der Sonne waren...
Womit - für uns verwundert die Äuglein reibend - das nun auch geklärt wäre: GL hat mit der OT also auch auf Volksmärchen wie "Goldlöckchen" Bezug genommen! ... *prust* :D

Hier kommen Fragen auf den Tisch.... :konfus:
*Na, wieso? Fändste 'unterm Tisch' etwa besser? :konfus::D*
Aber ACK - was vlt. fehlt ist ein Thread wie "Alles, was man schon immer mal zu Star Wars wissen, aber nie zu fragen wagen wollte..." :D
 
Fakt ist, dass der Haupt-Exportartikel Tatooines Schweiss ist. Weder Luke noch Obi-Wan haben die noble Blässe die Leia aufweist. Da hilft keine Sonnencreme mehr. Auch Han Solo weißt auf eine braune Haut in ANH wegen den beiden Sonnen und das bei nur kurzen Aufenthalt dort. Und was soll Chewie mit der Hitze anfangen? Das Fell ausziehen? :D
 
Zurück
Oben