SWTOR PC geht während des Spiels in den Ruhemodus

A

Astral Dream

Gast
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar passiert es immer, das plötzlich während ich spiele mein Computer den Ruhemodus aktiviert. Dabei mache ich nichts besonderes und der Computer erfüllt alle Systemanforderungen. Ich spiele ganz normal und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und ein Text erscheint : "Ruhemodes wird aktiviert" oder so ähnlich. Danach muss ich den PC wieder neustarten, um das wegzukriegen.
Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

gez. Jacen Schafskopf
 
Aua. Klingt nachMotherboard -Probleme. Welche Motherboard hast du den? Wenn sich der PC einfach nur auschschalten will kommt das von der Motherboard . :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder irgendwas mit dem Kühler stimmt nicht und er schaltet sich selbst aus, da er zu heiß wird, allerdings denke ich eher dass er dann einfach ausgeht anstatt nur den Ruhemodus zu aktivieren.
 
Du kannst in den Energieoptionen unter der Systemsteuerung, PC und Monitor auf "Niemals ausschalten" stellen und schauen ob sich das Problem dadurch beheben lässt.
Irgendwie denkt dein Computer das du aktuell nicht arbeitest und geht deshalb in den Ruhemodus.

Beim nächsten PC Problem kannst Du ruhig auch ein paar Angaben über den Rechner posten.
Geschwindigkeit, RAM, Betriebssystem und bei welchen Spielen es passiert.
Interessant wäre auch ob du USB Anschlüsse für Tastatur/Maus benutzt oder die alten PS/2 Anschlüsse...
 
Du kannst in den Energieoptionen unter der Systemsteuerung, PC und Monitor auf "Niemals ausschalten" stellen und schauen ob sich das Problem dadurch beheben lässt.
Irgendwie denkt dein Computer das du aktuell nicht arbeitest und geht deshalb in den Ruhemodus.
Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen, hoffentlich geht es dann.
 
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar passiert es immer, das plötzlich während ich spiele mein Computer den Ruhemodus aktiviert. Dabei mache ich nichts besonderes und der Computer erfüllt alle Systemanforderungen. Ich spiele ganz normal und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und ein Text erscheint : "Ruhemodes wird aktiviert" oder so ähnlich. Danach muss ich den PC wieder neustarten, um das wegzukriegen.
Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

gez. Jacen Schafskopf

Das Problem haben viele (Zu denen gehöre ich auch), höchstwahrscheinlich liegt es an SWToR da bei jeden der das Problem meldet der Rechner einwandfrei läuft. BW versucht seit Monaten herauszufinden woran es liegt, aber bis jetzt gibts dafür leider noch keine Lösung.

Wegen den scheiß Problem, muss ich auf meinen leider nicht wirklich ToR tauglichen Laptop zurückgreifen. (Dabei hatte ich den Rechner extra für ToR gekauft:()
 
Hi,

Das Problem haben viele (Zu denen gehöre ich auch), höchstwahrscheinlich liegt es an SWToR da bei jeden der das Problem meldet der Rechner einwandfrei läuft. BW versucht seit Monaten herauszufinden woran es liegt, aber bis jetzt gibts dafür leider noch keine Lösung.

Wegen den scheiß Problem, muss ich auf meinen leider nicht wirklich ToR tauglichen Laptop zurückgreifen. (Dabei hatte ich den Rechner extra für ToR gekauft:()
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, nicht zu spielen, obwohl ich schon das Spiel geholt und eine Spielzeitkarte gekauft und aktiviert habe, was ich nun beides nicht richtig nutzen kann und zu hoffen, dass die Leute bei BioWare das hinkriegen. Naja, vielleicht bekomme ich es auf dem einen Laptop zum laufen, falls dieser noch funktioniert, was ich bezweifle oder ich kann es auf dem anderen PC installieren, mal sehen.

Naja, immerhin habe ich viel Vertrauen in Electronic Arts und glaube die kriegen das bald hin, immerhin ist EA weltweit bekannt als der kundenfreundlichste und kompetenteste Spiele-Publisher überhaupt. Die werden sich schon Mühe geben, da es ihnen wichtig ist, das die Leute auch Spaß haben am Spiel und Geld (was ich schon bezahlt habe) für EA erst an zweiter Stelle nach Kundenzufriedenheit kommt. ;)

--Jacen Schafskopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben