Verkaufszahlen der deutschen Star Wars Bücher und Comics

Kyp

Podiumsbesucher
Ich habe mich schon oft gefragt wieviele Star Wars Bücher und Comics in Deutschland verkauft werden.
Schlecht kann es ja nicht laufen,sonst würden Blanvalet und Panini nicht regelmässig neue Produkte auf den Markt bringen.
Kennt da jemand ein paar Zahlen oder Statistiken? Das würde mich echt brennend interessieren.

Vor allem auch ob es große Unterschiede gibt ob das betreffende Buch oder der betreffende Comic Teil einer Reihe ist (z.B die Verhängnis Der Jedi Ritter Reihe) oder ein Einzelbuch ist (z.b Schleier Der Täuschung).
Auch der Vergleich zwischen Panini/Blanvalet und Bücher/Comics von den Verkaufzahlen wäre echt interessant.

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand der Zugang zu solchen Infos hat :-)
 
Ich lese die Star-Wars-Romane, -Comics und -Sachbücher auf Englisch, also mit den deutschen Veröffentlichungen kenn ich mich nicht aus. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass von den Dark-Horse-Heften durchschnittlich 20 000 Stück pro Ausgabe verkauft werden, was relativ wenig sein soll. Die deutsche TCW-Zeitschrift ist zur Zeit die meistverkaufte Jugendzeitschrift.
 
Hier habe ich eine Zusammenstellung gefunden, wie es bei den Comic-Heften aussschaut. Demnach liegt da immer noch das Lustige Taschenbuch vor dem TCW-Heft, auch wenn ich persönlich das eher mit den SW-Sonderbändern vergleichen würde.
Wie es sich bei denen zahlenmäßig darstellt weiß ich zwar nicht, aber wenn ich mich bei meinem Stammcomicladen und in der Bahnhofsbuchhandlung so umsehe, dann kann es bei denen nicht so schlecht aussehen, da diese zu Beginn immer genügend vorrätig haben und dann plötzlich ausverkauft sind. :D
 
magst du mir vielleicht veraten, wo du die dark-horse hefte hier in deutschland beziehst?

Auch wenn ich nicht Jacen bin, kann ich dir da wohl helfen: man kann solche Hefte zB über örtliche Comic-Händler bestellen, die direkt in den USA einkaufen.
Mein Stammladen (die Comic Company in München) bekommt die US-Lieferung immer Freitags und hat somit stets die Hefte am Wochende parat, die in den Staaten am Mittwoch erschienen sind.

Das ist billiger, schneller und imo auch formschöner als die deutsche Variante...
 
magst du mir vielleicht veraten, wo du die dark-horse hefte hier in deutschland beziehst?
Ja, ich kaufe sie in einem Comicfachhandel (t3ffm.de), welcher die Hefte aus den USA bestellt und einige Tage nach ihrem Erscheinungstermin hat. Du musst einfach mal nach einem Comichändler in deiner Nähe suchen, da sollten sie erhältlich sein.

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben