Cross-Platform Watch Dogs (PC, PS3, XBox 360 und ???)

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Watch Dogs (PC, PS3, XBox 360, PS4, Xbox One, Wii U)

Dieses Spiel ist für mich das interessanteste der neu angekündigten Spiele. Scheint eine Art Assassin's Creed im modernen Setting zu werden, gewürzt mit dem Einfluss moderner Fernsehserien à la Person of Interest.

Vorgestellt wurde erst mal die PC Version
[YOUTUBE]eyKP2mL84iI[/YOUTUBE]
Ich vermute bei XBox 360 und PS3 wird man leider auf einiges bei der Grafikpracht verzichten müssen.

Auf die Frage, ob das Spiel auch für die nächste Konsolengeneration (WiiU, XBox 3, PS4, erscheinen angeblich alle bis Ende 2013) kommt gibt sich Ubisoft sehr geheimnisvoll. Mal sehen ob wir da nächstes Jahr mehr von sehen werden.

Da das ganze wohl als neue Serie geplant ist, wird man bei Erfolg zumindest den Nachfolger definitiv auf den neuen Konsolen spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der reinen Grafik und dem Setting sehr ansprechend :)
Wenn dieses ImbaHandy auch wirklich sinnvoll und frei eingesetzt werden kann, dürfte es auf kreatives Töten hinauslaufen.
Wenn dann noch die Story stimmt, ist Watch Dogs ein "MUST HAVE-Tite"l für mich
 
Der ganze Stil der Einblendungen und die Sounds erinnern ebenfalls SEHR stark an Assassins Creed
 
Sieht schonmal durchaus interessant aus. Es erinnert mich persönlich zwar eher an Deus Ex:HR und GTA denn an Assassin's Creed, doch da mir diese Spiele auch gefallen sollte das ja kein Problem sein.;)
 
Könnte ein ganz interessantes Spiel werden, eventuell erscheint es ja sowohl für Ps3 & X-Box 360, als auch für deren Nachfolgern.

Denn die gezeigte Grafik(am PC gespielt) wird mit der jetztigen Konsolengeneration sicher nicht mehr erreicht.
 
Ein kurzes Gamelay Video zu "Watch Dogs" das letzte Woche bei der PS4-Vorstellung gezeigt wurde.

[YOUTUBE]6LZM3_wp2ps[/YOUTUBE]

Die aktuelle Demo läuft auf einem PC mit PS4-Spezifikationen, das Endresultat auf der PS4 soll also so ähnlich aussehen.

Bestätigt ist das Spiel für alle bislang angekündigten Plattformen, also

PS3, Xbox 360, Wii U, PS4 und PC.

Und auch wenn offiziell noch keiner über die nächste XBox spricht darf man davon ausgehen dass das Spiel auch für diese Plattform kommt.

Laut Ubisoft wird nunächst die Next Gen/PC Version entwickelt die dann auf Current Gen Konsolen und Wii U runtergeportet wird. Wieviel dann noch von der Grafik und den Features übrig bleiben wird, muss man erst mal sehen.
 
Man sieht das vergleichsweise ******* aus. Wo sind die wundervollen Effekte und Grafikdetails, die bis vor nem halben Jahr überall zu sehen waren?
 
Oh, da kommen Erinnerungen an Aliens Colonial Marines hoch... noch ein Spiel, auf das ich dieses Jahr lieber verzichten werde.
 
Jo, ist mir auch sofort aufgefallen. Kapier ich nicht... Das Schlimme ist, dass die Macher noch das Gegenteil behaupten:

» Watch Dogs: Grafik wurde keinem Downgrade unterzogen, so Ubisoft by play3.de

Für mich hat das Gameplay im letzten Trailer aber schon beinahe GTA 4 - Niveau, wenn man sich mal nicht von den Cutscenes ablenken lässt.

Ist mir auch aufgefallen. Ich habe den Eindruck dass Ubisoft mit der Entwicklung auf 6 Plattformen gleichzeitig überlastet ist. Merkt man ja auch an der Verschiebung der Wii U Version und dass Ubisoft dafür nicht mal eine Garantie für 2014 gibt. Das ist kein gutes Zeichen.

Interessant sieht das Spiel dennoch aus und bleibt daher erst mal auf dem Schirm. Aber schon schade wie sich die Sache entwickelt hat. Hoffentlich passiert das mit "The Devision" nicht auch noch.
 
Hoffen wir es, denn gerade auf Watch Dogs und The Devision habe ich mich sehr gefreut. Aber bzgl. Watch Dogs wird es bei mir wohl wie bei Minza aussehen. Wer aus den jüngsten Fehlern von SEGA nicht lernt, den werde ich auf keinen Fall mit meinem Geld bereichern. Dabei find ich das Spielprinzip so klasse... Ich hoffe, sie bekommen in den nächsten 8 Wochen noch irgendwie die Kurve. Aber ich bezweifle es.
 
Hoffen wir es, denn gerade auf Watch Dogs und The Devision habe ich mich sehr gefreut. Aber bzgl. Watch Dogs wird es bei mir wohl wie bei Minza aussehen. Wer aus den jüngsten Fehlern von SEGA nicht lernt, den werde ich auf keinen Fall mit meinem Geld bereichern. Dabei find ich das Spielprinzip so klasse... Ich hoffe, sie bekommen in den nächsten 8 Wochen noch irgendwie die Kurve. Aber ich bezweifle es.

Ich find das ganze ja sehr komisch, da es durchaus auch Stellen im Trailer gibt die recht gut ausschauen. Muss man wohl mal Reviews abwarten. So krass wie bei Aliens: CM finde ich das ganze bislang dann doch noch nicht.
 
Ich sehe da eben schon Parallelen: es wird etwas "atemberaubendes" und graphisch umwerfendes versprochen und dann bekommt man etwas heruntergeschraubtes, das mit den ganzen Augenwischer-Demos und Trailern wenig zu tun hat. Natürlich ist es an sich nicht katastrophal... aber nicht das, was seit Monaten immer wieder herumgezeigt wird.

Nach der Zensur von Southpark ein weiterer Fehlschlag dieses Jahr... schade.
 
Zurück
Oben