Angry Videogame Nerd

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Kennt jemand von euch den Angry Videogame Nerd?

Ursprünglich eine Youtube Berümtheit ist er mittlerweile zu einer Art Ikone des Retro-Videospielbereichs geworden und hat es nun sogar zu einen Artikel bei Spiegel Online gebracht.

Web-Tipp: Angry Video Game Nerd verreißt Spiele - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Berümtgeworden ist James Rolfe durch seine unzähligen Reviews der miesesten Atari, NES, SNES etc-Spiele, aber er macht auch vor Reviews der miesesten Spielekonsolen nicht halt.

Ich find seine Videos zumindest recht interessant und schau mir seine Episoden immer wieder gerne an. Hier mal eine Übersicht über seine bisherigen Reviews:

Gametrailers.com - The Source For Video Game Media
 
Natürlich kenne ich den Angry Nintendo, jetzt Angry Video Game Nerd. Ich finde ihn bis heute spitzenmässig, auch wenn manche Witze mir dann doch etwas zu weit gehen. Trotzdem, gucke ich mir sehr gern seine Videos an und ich bin durch ihn auch auf weitere Reviewer gekommen, wie den Nostalgia Critic aufgrund ihrer Fehde oder den Happy Video Game Nerd.
Ich kann auch Rolfes Videos abseits von seinem Angry Vigeo Game Nerd Charakter empfehlen, er hat was drauf und es ist immer wieder interessant ihm zuzuschauen.
 
Find den Nerd teilweise genial, andererseits wirken die neueren Videos gezwungen und nicht mehr so lustig wie früher.

Sehe mir dann doch lieber den "Guy with the Glasses" und seine Leute an. :)
 
Ich schau mir den sehr gerne an, auch wenn er natürlich an einigen Punkten stark übertreibt. Aber gerade so klassiker wie die Bibel Nintendo Spiele und dergleichen sind einfach prima in Szene gesetzt und angespielt ^^
 
Das Review zum Sega 32X war einfach nur geil. Da muss ich dem AVGN Recht geben, denn dieses Konglomerat aus Einzelteilen und Kabeln kann man nur noch schwerlich als Konsole beschreiben.

"What were they thinking?"
 
Unterhaltsam.. vor allem wenn seine Fäkalvergleiche :D

Schlecht finde ich die Parodien.. einzig und allein die Folgen über die Batmanspiele und dem Joker waren ganz lustig.
 
Wusste gar nicht das es hier einen AVGN Thread gibt, hätte damit jedenfalls nicht gerechnet. :D.

James Rolfe ist jedenfalls richtig klasse. So gut wie alle seine Videos sind richtig spitze, nicht nur seine Nerd Videos, nein auch sein Board James, You Know what's Bullshit, Monster Madness und das ganze Zeug was er so nebenbei macht ist richtig klasse.
Eine wirklich Internetberühmtheit halt. Schade dass er in Deutschlandnicht so bekannt ist.
Wobei es inzwischen ja auch einen deutschen Wikipedia Eintrag zu ihm gibt.

Na endlich: Der Nerd bewertet ein paar "Star Wars" Spiele. :braue

ScrewAttack Video Game, Angry Video Game Nerd: Star Wars Games | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Die Folge lohnt sich echt, allein schon wegen den diversen Seitenhieben auf die Special Editions. :D

Hab die Folge schon Heute Mittag im humorvollem Star Wars Thread gepostet.
Hier ist noch der übliche Youtube Trailer.
[YOUTUBE]6MaUgu33zQ8[/YOUTUBE]
Eine echt geile Review :D.

Und für diejenigen die es noch nicht kennen sollten seine Star Wars Saga Review
[YOUTUBE]25zE6cs2vtw[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]PFpNlycKrz8[/YOUTUBE]
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein neues Video (Schwarzenegger Games).

[YOUTUBE]0Ta-4H92CkA[/YOUTUBE]

Geiler Remix des AVGN Themes btw
 
Huch, mir ist komplett entgangen dass es schon einen Trailer zum AVGN Film gibt.

[YOUTUBE]eiz95K1ngiI[/YOUTUBE]

Sieht gar nicht so übel aus, aber damit einen Film in Spielfilmlänge? Da bin ich noch sehr skeptisch. :verwirrt:
 
Sehr geile Episode... bin gespannt, wen er in Zukunft noch so mit ins Boot holen kann.
Der Gaststar hat beim AVGN praktisch tradition. Hat mit Lloyd Kaufman angefangen und 2016 war auch Supernerd Keith Apicary mit von der Partie. Aber ja, mal sehen ob es ihm gelingt auch noch andere Prominente vor die Kamera zu bringen, die das Unglück hatten in einem schlechtem Videospiel verewigt zu werden.

btw. Glaubt ihr das James Rolfe mal eine Episode zu den Pokémon Spielen machen wird? Nicht unbedingt zu den Hauptspielen, aber zu den Nebenspielen wie Pinball, Rumble, Colosseum, Go ect. Das sind jetzt nicht unbedingt notorisch schlechte Spiele, aber es ist immerhin das größte Franchise von Nintendo. Auch wenn sich Rolfe nicht unbedingt mit der Reihe auszukernen scheint, zu Mighty Morphin Power Rangers hat er schließlich auch eine Episode gemacht und sich dafür dann die erste Serie angesehen, er hängt sich da also schon in die Materie rein. Außerdem wäre der anstehende Kinostart von Detektiv Pikachu doch der ideale Zeitpunkt um sich den Spinoff Games von Pokemon zu widmen.
 
Zurück
Oben