Klon und Liebe?

Ozone

Zivilist
Hallo*
Ich möcht gern mal eure Meinung und euer Wissen zu dem Thema einholen

Unzwar.Ich habe mal von welchen gehört,dass Klone kein Liebesleben führen dürfen.Es soll irgendwann mal in eine TCW Folge vor gekommen sein und wenn sie es doch tun werden die Klone beseitigt (auf gut deutsch Hingerichtet)
Ich will das jetzt natürlich genau wissen und eure Meinung zu dem höhren.

Dürfen die es oder nicht?

Lg
Ozone
 
Nun die Klone gehören der Republik und haben als Klone eigentlich keine Rechte. Famielenleben ist also nicht. Was aber nicht bedeutet das nicht doch ein zwei Klone gibt die sich trotzdem eine Frau gesucht haben.
Einer der Klone die du meinst ist aus der TCW Episode Deserteuer und ist nachdem sein Team ausgelöscht wurdebei der Twilek Dame Suu und ihren Kinder begeben und wurde praktisch der Famielenvater.
Suufamily.jpg


Ein Anderer Klon, ARC-98 verliebte sich in Sheeka Tull, eine ehemalige Geliebte von Jango, sie gibt ihm dann auch den Namen Jangotat, was Jangos Bruder bedeutet. Allerdings stirbt er bei der Mession auf Ord Cestus und lässt Sheeka schwanger zurück.

Dann gibt es noch eine Klone aus der Romanreihe Republik Commando. Da nimmt sich so gut wie jeder aus dem Omega Squad eine Frau. Einerdavon, Darman sogar eine Jedi, Etain Tur-Mukan und haben später auch ein Kind, Venku.
Als die Order 66 auf Coruscant ausgeführt wird wollen sie zusammen fliehen. Die Flucht wurde von ihrem ehemaligem Ausbilder Kal Skirata in die Wege geleiten, der wollte alle seine Jungs aus der Armee heraus hohlen und und für ein friedliches Leben auf Mandalorsorgen.
Leider starb Etain und Darman blieb mit einem seiner Teamcollegen auf Coruscant zurück.
Das interessante daran ist das Darman erst bei Etains tot erfuhr das sie ein gemeinsames Kind haben.

Man merkt schon wenn sich Klone verlieben geht das selten gut aus, ist auch ziemlich kompliziert da sie ihre Liebe eben verheimlichen müssen. Da sie es nicht dürfen.

Liquidiert wurde bisher aber noch keiner von den Klonen die sich verliebt haben. Aber meistens haben die vorgesetzten davon auch nichts erfahren.
Bei Klonen die allerdings Desertiert sind sieht die Sache dann schon etwas anders aus, die werden dann auch gesucht und gezielt getötet, da sie die Republik verraten haben. Dient allerdings auch zum Schutz der Republik, könnte ja sein das sie überlaufen, oder in Gefangenschaft geraten und dort Information heraussickern könnten.
 
Was passiert eigentlich wenn ein Klon ein kind zeugt, altert es genauso schnell wie klon?

Nein da laut Ko Sai das Wachstumsgen Rezessiv ist, ergo der Klon auch nur die doppelte Schnelligkeit im Altern hätte wenn auch die Mutter solch eine Genetische Veränderung hat.

Wird in den Republic Commando Romanen erwähnt, da passiert auch das mit Darman.
 
Ich fände es ja naheliegend, wenn die Klone auch untereinander Liebesbeziehungen hätten.

Ja, aber die wären Homosexuell da es keine weiblichen klone gibt. Wenn und der konverative Sender FOX sowie LucasARts würden in the clons wars nicht befürworten. Mit den Argument das es für Kinder nichts ist. Schade eigentlich! In dawson Creek hat auch funktioniert. Ja, ich weiss sie war für teenies ausgelegt, aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homosexualität wurde in SW schon thematisiert. Es gibt schwule Mandos, warum also nicht auch schwule Klone...

Hm. Nach näherem Nachdenken ist es ja nicht nur Homosexualität sondern Inzest. Sogar quasi 'Twinzest', wenn man es genau nimmt. Dass ein an Kinder gerichtetes Franchise sowas nicht unbedingt thematisieren will, leuchtet doch schon irgendwie ein. :/
 
1. Logische Erklärung: Weil amerikanisches Franchise
- EU-Bücher schlagen da weniger große Wellen weil kaum einer dieser Schilderschwingenden "warrior of god" Trivial-literatur wie StarWars bücher ließt. Da haben die Autoren ne gewisse Freiheit zumal das EU eh vom Lizensinhaber ständig umgeworfen wird wie es ihm grad passt.

2. Relativierende Erklärung: Nach Regel 34 gibt es vermutlich genug Fanfiction für die dies brauchen.

3. Unbeliebte Erklärung: Wissenschaftler stellten fest das "schwul sein" bereits in den Genen verankert ist. Da die Klone eh genetisch Optimiert sind - kann man das Gen gleich ausgeschaltet haben. Die Klone sind ja nicht wie die antiken Spartiaten die mit ihren Waffenbrüdern Bindungen eingingen um im Kampf mehr füreinander da zu sein.
Die Klone sind darauf konzipiert Befehle zu befolgen und entbehrlich.
Man hat die Klone ja auch nicht sterilisiert - Selbst wenn das Naheliegend wäre um mögliche Erbkrankheiten bzw langfristige (und nicht prüfbare) Nebenwirkungen des Klonprozesses vorzubeugen. Das zusätzliche Testorsteron werden die Klone schon auf dem Schlachtfeld brauchen.
 
Hey! Bin.gaaanz Neu und hab gelesen,dass Klone weder Freizeit haben, noch offiziell ein Liebesleben haben dürfen. Da bedeutet aber NICHT,dass sue inoffiziell keinen Sex haben. Ich persönlich denke da an Ahsoka und CC-7567"Rex" , meine SW Fans,die ich kenne glauben auch,dass Rex und Ahsoka zusammen sind und vielleicht schon Sex hatten...

Übrigens,wusstet ihr,dass viele Klone erst 11 waren,als sie bereits aussahen,dachten und Handelten wie 30 Jährige,sie hätten also schon mit....vllt. 5 Jahren wie 20 ausgesehen ubd, wenn sie nicht auf Kamino währen,sondern.frei,sicher auch ein Sexualleben gehabt,was ich echt krass finde!
 
Übrigens,wusstet ihr,dass viele Klone erst 11 waren,als sie bereits aussahen,dachten und Handelten wie 30 Jährige,sie hätten also schon mit....vllt. 5 Jahren wie 20 ausgesehen [...]

Sie sehen mit 5 wie 10 aus... und mit 10 wie 20. So wird das in den Filmen gezeigt und in allen anderen Quellen erklärt. Insofern: ja, das ist eigentlich allseits bekannt, dass die doppelt so schnell altern, das wird doch in AotC direkt thematisiert.
 
Ich finde es merkwürdig dass die Kaminoaner die Klone nicht einfach steril gezüchtet haben.
Die Vorstellung dass ein künstlich erzeugter Organismus aus dem Labor sich ungehemmt ausbreiten könnte dürfte doch bei vielen Bürgern Unbehagen auslösen.
Ganz zu schweigen von den Gefahren die von drei Millionen genetisch identischen Menschen ausgehen. Man stelle sich vor eine Batallion Klone stürzt auf einem von Menschen bewohnten Planeten ab und wird nicht gerettet. Wenn jeder Klon im Laufe der Zeit eine Beziehung mit einer einheimischen Frau eingehen würde, hätte man schon nach wenigen Generationen lauter Nachkommen mit Erbkrankheiten.
 
Homosexualität wurde in SW schon thematisiert. Es gibt schwule Mandos, warum also nicht auch schwule Klone...

Wir haben seit 97 sogar einem homosexuellen Moff, mit Sarn Shild und (selbst erklärte) Moff Tavira ist per I, Jedi bisexuell

Lord Sol schrieb:
Ich finde es merkwürdig dass die Kaminoaner die Klone nicht einfach steril gezüchtet haben.

Sie könnten es versucht haben aber es könnte zu Komplikationen geführt haben. Klone züchten ist scheinbar nicht ganz so einfach (zumindest mit der Kamino Methode).

Die Vorstellung dass ein künstlich erzeugter Organismus aus dem Labor sich ungehemmt ausbreiten könnte dürfte doch bei vielen Bürgern Unbehagen auslösen.


Mehr als ihnen Waffen zu geben? ;)

Ganz zu schweigen von den Gefahren die von drei Millionen genetisch identischen Menschen ausgehen. Man stelle sich vor eine Batallion Klone stürzt auf einem von Menschen bewohnten Planeten ab und wird nicht gerettet. Wenn jeder Klon im Laufe der Zeit eine Beziehung mit einer einheimischen Frau eingehen würde, hätte man schon nach wenigen Generationen lauter Nachkommen mit Erbkrankheiten.

Äh.. bei einem so limitierten Genpool dass sich dies nicht ausgleicht hätte der Planet so oder so Probleme bekommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste unsere Bundeswehr in Grund und Boden liegen. Da hat fast jeder eine Frau...

Die Bundeswehr besteht aus Berufssoldaten. Die Klonarmee aus Klonen, die nichtmal als richtige Lebewesen mit den entsprechenden Rechten galten. Kein Sold, Klone die nicht mehr wollten waren Deserteure und man weiß was man mit Deserteueren macht...
Ich glaube die Kaminoaner haben nicht mal in Betracht gezogen, dass die Klone Gefühle haben..

Weiterhin, wie willst du es anstellen, als Klon in der Armee eine Familie zu haben. Du konntest spontan abberufen werden und nie wieder auf diesen Planeten zurückkommen
 
Zurück
Oben