3D-Fassungen von Episode II und III kommen 2013

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Lucasfilm hat Heute bekanntgegeben, daß die 3D-Version von Episode II: Angriff der Klonkrieger am 20. September 2013 ihre Premiere haben wird und Episode III: Die Rache der Sith am 11. Oktober 2013.

Quelle: Star Wars Union
 
Schade, dass ich TPM irgendwie verpasst habe. Aber die beiden Filme lasse ich mir nicht entgehen.
 
Werde ich wie bei TPM3D drauf verzichten. Soll eigentlich auch die OT mit 3D ins Kino kommen oder ist das aufgrund des Alters des Materials nicht möglich?
 
Schade, dasses nicht im Frühling is, da werden einige Kids traurig sein. Aber dass nun wirklich beide Episoden im selben Jahr kommen, ist (zumindest für mich... ich kann mir vorstellen, dass da einige Eltern dann eher streiken werden, das so schnell hintereinander zu "erledigen") ne feine Sache.
 
Nachdem schon die 3D Effekte in Episode 1 total enttäuschend waren werde ich auf Episode 2 und 3 verzichten.
Interessant wirds für mich erst wieder ab Krieg der Sterne. Wobei ich bete dass George Lucas keine weiteren Änderungen an den OT Filmen vornehmen wird.
 
ich kann mir vorstellen, dass da einige Eltern dann eher streiken werden, das so schnell hintereinander zu "erledigen"

Ich jedenfalls werde nicht streiken.
Das einzige Problem dabei wird sein, dass die beiden Filme ab 12 sind, und mein Sohn erst im November 2013 11 wird.

Mal sehen, vielleicht lassen sie ihn ja mit 10 durch wenn ich als Begleitperson dabei bin. Gesehen hat er sie ja eh alle schon ;)
 
Ich jedenfalls werde nicht streiken.
Das einzige Problem dabei wird sein, dass die beiden Filme ab 12 sind, und mein Sohn erst im November 2013 11 wird.

Du nicht, aber viele Eltern in meiner Umgebung vermutlich schon... rein finanziell und auch, weil sie vermutlich keine große Lust haben, zwei für sie eher uninteressante Filme so kurz hintereinander zu "ertragen" ^^
Können ja nicht alles "SW-Eltern" sein ;)

Mal sehen, vielleicht lassen sie ihn ja mit 10 durch wenn ich als Begleitperson dabei bin. Gesehen hat er sie ja eh alle schon ;)

Mit dir als Begleitperson dürfte da eigentlich kein Problem entstehen...
 
Minza schrieb:
. ich kann mir vorstellen, dass da einige Eltern dann eher streiken werden, das so schnell hintereinander zu "erledigen") ne feine Sache.

Wie groß war noch mal der Zeitabstand bei den Veröffentlichungen der Special Editions 1997?
Das wurde doch damals auch recht zügig abgehandelt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
Wurde Episode 3 damals eigentlich schon in 3D gedreht? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, da einmal etwas gelesen zu haben.:verwirrt:

nein, der Film wurde nicht in 3D, sondern nur digital gedreht. Aber wenn ich mir den Film so ansehe, glaube ich, dass sie schon 3D im Hinterkopf hatten, als sie ihn gedreht haben. Allein die Raumschlacht am Anfang ist wie für 3D gemacht.
 
Wie groß war noch mal der Zeitabstand bei den Veröffentlichungen der Special Editions 1997?
Das wurde doch damals auch recht zügig abgehandelt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Da hast du Recht, ja... die kamen iirc in zwei Wochen Abständen raus. Ich weiß aus dieser Zeit aber nicht, wieviele Eltern da tatsächlich mit ihren Kids reingingen. War aber imo auch da schon ein irrer Erfolg.

nein, der Film wurde nicht in 3D, sondern nur digital gedreht. Aber wenn ich mir den Film so ansehe, glaube ich, dass sie schon 3D im Hinterkopf hatten, als sie ihn gedreht haben. Allein die Raumschlacht am Anfang ist wie für 3D gemacht.

...oder die Szene, in der die Brücke der Hand nach ihrer Rutschpartie erst kurz vor der Kamera zum Stehen kommt. 3D-lastiger gehts nicht ;)
 
Ich jedenfalls werde nicht streiken.
Das einzige Problem dabei wird sein, dass die beiden Filme ab 12 sind, und mein Sohn erst im November 2013 11 wird.

Mal sehen, vielleicht lassen sie ihn ja mit 10 durch wenn ich als Begleitperson dabei bin. Gesehen hat er sie ja eh alle schon ;)

Das ist kein Problem. Solange eine erwachsene Begleitperson dabei ist, dürfen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auch in Filme, die mit FSK12 gekennzeichnet sind.

C.
 
Das ist kein Problem. Solange eine erwachsene Begleitperson dabei ist, dürfen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auch in Filme, die mit FSK12 gekennzeichnet sind.

C.

Das beruhigt mich etwas, wobei wir damals auch nicht mit ihm Kung-Fu Panda (den ersten Teil) gucken konnten, da er erst 2 Wochen(!!) später 6 geworden ist.
War nichts zu machen, beide Elternteile als Sicherheit genügten da wohl nicht.
 
Das beruhigt mich etwas, wobei wir damals auch nicht mit ihm Kung-Fu Panda (den ersten Teil) gucken konnten, da er erst 2 Wochen(!!) später 6 geworden ist.
War nichts zu machen, beide Elternteile als Sicherheit genügten da wohl nicht.

Wie, wollten die da einen Altersnachweis von Deinem Sohn ?
Hättest Du doch gesagt der ist schon 6
 
Zurück
Oben