First Assault - Neuer Star Wars - Titel bereits in Arbeit?

Deak

Botschafter
Aktuell macht es den Anschein, dass LucasArts nicht nur an “Star Wars 1313″, sondern noch an einem zweiten Titel im “Star Wars”-Universum arbeiten könnte. So tauchten heute verschiedenen Domains auf, die auf ein neues Projekt mit den Namen “Star Wars: First Assault” hindeuten.

Da weitere Details noch ausstehen, kann derzeit nur spekuliert werden, mit was wir es hier genau zu tun haben. Ein neues Spiel? Ein Comic? Eventuell eine spielbare Vorgeschichte zu “Star Wars 1313″? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

Die besagten Domains in der Übersicht:

starwarsfa.com
starwarsfa.net
starwarsfa.de
starwarsfa.co.uk
starwarsfirstassault.com
starwarsfirstassault.net
starwarsfirstassault.de
starwarsfirstassault.co.uk
swfirstassault.com
swfirstassault.net
swfirstassault.de
swfirstassault.co.uk


Quelle: » First Assault: Neuer Star Wars-Titel bei LucasArts in Arbeit? by play3.de
 
Hmmmm..... die ganzen Domains sind zwar registriert, aktuell aber nicht von Lucasfilm oder LucasArts, als Besitzer ist CSC Corporate Domains eingetragen.
 
Wie könnte man das denn dann momentan werten? Beziehungsweise als was kann man dieses "CSC" betrachten? Klingt für mich wie ein reiner Anbieter von Domains :verwirrt:
 
Das ist CSC auch:

https://www.cscglobal.com/global/web/csc/home

Der Anbieter ist normalerweise nur dann als Besitzer eingetragen, wenn die Domain vom eigentlichen Besitzer anonym registriert wurde (bei manchen Anbietern ist das möglich). Allerdings hat Lucasfilm das noch nie gemacht. Entweder wurden die Domains tatsächlich nicht von LFL registriert oder die Whois-Info ist noch nicht aktuell.
 
Ah ok, danke. Was vielleicht für etwas offizielles sprechen könnte, sind die Anzahl der Domains sowie deren Abwandlungen und Varationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Kenobi & Stone Qel Droma: ACK, könnte sein. Allerdings ist Whois für jeden öffentlich zugänglich bzw. abfragbar und Whois bzw. CSC dürfte klar sein, dass sie sich bei Missbrauch eines geschützten Markensnamens keinen Gefallen damit tun.
Vielleicht sind csc gar eine Franchise-Partnerschaft mit LFL eingegangen - aber IMO allenfalls über gewisse Vermarktungslizenzen. Momentan deutet da aber IMO nichts weiter als auf einen Domain-Vertrag hin.
Doch die Frage ist IMO eben, wofür...
Dieses ganze Gerede über ein neues Game nervt IMO aber eher. Vielleicht will man auch nur einfach irgendetwas mit einer Spielzeug-Produktreihe (Lego SW - ??) zu einem Lego-SW-Game oder vlt. auch einfach einem weiteren Lego-SW-Game nachschieben?
Ich würde also meinen - nichts, was einen in helle Aufregung versetzen müsste.
Wenn es so wäre, fände ich es gar verständlich: Mit "1313" bringen LF und LA ein Game eher ausgerichtet an erwachsenere Spieler heraus.
Alternativ will man dazu vielleicht auch etwas für die "kleinen Fans" anbieten. -Wäre doch auch nett! Interesse könnte ja auch da vielleicht bestehen... ;)
 
Ok, dann heißt es jetzt: Daumen drücken für einen Flugsimulator :)

Obwohl es mich mittlerweile nicht wundern würde, wenn mit "First" der erste Ausflug einer Kindergartengruppe auf Alderaan gemeint ist...
 
Ok, dann heißt es jetzt: Daumen drücken für einen Flugsimulator :)

Obwohl es mich mittlerweile nicht wundern würde, wenn mit "First" der erste Ausflug einer Kindergartengruppe auf Alderaan gemeint ist...

[Lach] Hart aber Herzlich.:cool:

Naja ich würde mich auch auf ein Rollenspiel like Old Republic oder aber auch Battlefront freuen. Ich bin aber stets offen für Neues ...:D
 
Derzeit kommen ja News am Fließband.

Rebell Assault, Battlefront, Jedi Knight, Flug-Simulator. Ich würde mich über alles freuen.
 
Ich hoffe die Qualität stimmt. Ich bin enttäuscht von der Star Wars Lizenz in letzter Zeit. Was hat sie schon hervorgebracht? Zwei der uninspiriertesten Titel ihrer Zeit, bei denen beinahe Call of Duty frisch wirkt und ein MMO dass in der Produktion soviel kostete wie mancher Hollywoodfilm aber den Anschein macht es wäre als Total Conversion für World of Warcraft gemacht worden. Tja und 1313 sieht zwar schniecke aus, will inhaltlich aber nix vorweisen.

Auf ein Battlefront kann ich daher sehr gut verzichten. Das war sowieso von Anfang an eine Battlefield Mod. Ein echter Shooter wäre da schon viel geiler aber nur wenn er sich nicht an die derzeitigen Genre-Konventionen hält, sondern richtige Persönlichkeiten zu bieten hätte, eine Gruppe von Männern und Frauen die Vorlieben und Abneigungen haben und sich während der Geschichte entwickeln. Jedi Knight wäre ebenfalls in Ordnung, solang es ein paar Schritte mach. Rebell Assault, überhaupt irgendein Flugsimulator wäre riiiiichtig geil - solang man nicht fliegt bei TOR und ebenfalls einen tollen Inhalt zu bieten hat. Auf eine Geschichte die mit einem jungen Piloten anfängt, der über sich hinaus wächst kann ich ebenso verzichten, wie auf einen Veteran, der noch eine Rechnung offen hat.
 
Ich hoffe, dass es sich mit der Bekanntgabe wie bei 1313 halten wird; sprich: dass wir innerhalb der nächsten 4 Wochen handfestere Informationen bekommen. Ein Jedi Knight mit Kyle Katarn wäre für mich immer noch der Traum schlechthin, obwohl ich damit noch bis zur nächsten Konsolengeneration warten wollen würde :D Allerdings bezweifle ich das, denn mit 1313 werden wir schon mit einem Third-Person-Shooter bedient.
 
Ich hoffe, es wird eine Raumkampfsimulation.

Shooter ala Counter Strike finde ich generell langweilig, dieses ständige virtuelle Leute abknallen ist mir zu stupide und eintönig.

Ein Strategiespiel wäre auch nett, ja. Rebel Assault würde ich gerne mal spielen, aber es würde auf Windows Vista und 7 nicht laufen. Wenn First Assault eine moderne Version davon wird, die auf heutigen PCs läuft wäre das auch OK.

Nach einem neuen Jedi Knight klingt der Titel für mich nicht.

gez. Jacen
 
Naja ich würde mich auch auf ein Rollenspiel like Old Republic oder aber auch Battlefront freuen.

Rollenspiel wäre, gut aber bei dem Titel tippe ich auf ein Actionspiel. Ich würde mich zwar wie gesagt über eine neue Raumkampfsimulation freuen, könnte aber auch ein Shooter oder ähnliches werden. Insofern könnte ich mir auch sowas wie Battlefront vorstellen.
 
Ein echter Shooter wäre da schon viel geiler aber nur wenn er sich nicht an die derzeitigen Genre-Konventionen hält, sondern richtige Persönlichkeiten zu bieten hätte, eine Gruppe von Männern und Frauen die Vorlieben und Abneigungen haben und sich während der Geschichte entwickeln.
Jedi Knight wäre ebenfalls in Ordnung, solang es ein paar Schritte mach.
Rebell Assault, überhaupt irgendein Flugsimulator wäre riiiiichtig geil hat.

Die erste Idee mit dem Individualismus würde bei mir nur Zustimmung finden. Cool wäre allerdings dazu, dass ma sich über seine Klasse entscheiden dürfte: Für ein ultimativen Star Wars Spiel darf ein Lichtschwert einfach nicht fehlen.

Jedi-Knight wäre daher mein Favourit!

Simulatoren im Star Wars Universum - na ich weiß nicht so richtig. Ich würde mich darüber jedenfalls nur seeeeehr mäßig freuen.

Oder eben ein Rollenspiel in den Klonkriegen etc.
 
Was meint ihr, ist das First Assault?

Laut Videobeschreibung eher weniger, oder ?

Ich glaube, dass First Aussault entweder ein Strategiespiel oder ein Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Raumschlachten wird. Für ein reines Flugspiel existiert meiner Meinung nach einfach kein Markt, der groß genug ist und mit einem Shooter oder einem Rollenspiel würde man sich nur selbst das Geschäft verschlechtern (The Old Republich und 1313)
 
Zurück
Oben