Judge Dredd Remake

T

Tarabas

Gast
Nun bekommt Judge Dredd also auch ein Remake verpasst. Mit Karl Urban in der Hauptrolle hat man da sicher eine gute Wahl getroffen, Gott sei dank kein Milchbubi...

Offenbar nimmt Dredd in diesem Film seinen Helm nicht ab, zumindest im Trailer nicht. Viele Comicfans haben nämlich damals beim Film mit Stallone bemängelt dass er es tat denn im Comic sah man Dredd so weit ich informiert bin nie ohne Helm. Also schon mal ein subjektiver Pluspunkt für manche Leute gegenüber dem alten Film.

Hier der Trailer
DREDD 3D - Official Trailer - YouTube
 
@Tarabas: *Yo* - Das Setting was man da so im Trailer sieht, schaut eindeutig sehr genial aus. Aber musste es denn nun wieder dann dafür gerade so ein Stoff wie Judge Dredd sein?
Dann hätte ich mir mal eher eine an "Escape from New York" angelehnte, umfassender ausgearbeitete Story gewünscht, die vielleicht gar Stoff für mehrere Filme gegeben hätte.
"Judge Dredd" war zwar nicht schlecht, aber die Figur hat mir nie sonderlich gefallen.
Gegen einen "Snake Plissken" ist die nun einmal IMO gar nichts! ;):)
 
Also ich weiß nicht.
Ich würde Judge Dredd jetzt zwar nicht als Perle der Filmgeschichte bezeichnen und denke auch dass es nicht schwer fallen dürfte, das Original zu übertreffen, aber wirklich "nötig" finde ich ein Remake jetzt auch nicht.
 
Das Original mit Stallone mag ich eigenlich ganz gerne und Karl Urban sehe ich mir auch gerne an.
Ob ein Remake nötig ist oder nicht ist ein anderes Thema. Mit den Comic bin ich nie in Berührung gekommen. Ich warte einfach mal ab was kommt. Ob mein Interesse für einen Kinobesuch reicht kann ich noch nicht sagen, vor allem weil ich sowieso nicht sehr oft ins Kino gehe.
 
Die Comics habe ich auch nie gelesen.... ich meine aber, ich hatte mal irgend ein Comicband, in dem eine Judge Dredd Story mit drin war, aber ich kann mich irren. Wie auch immer, jedenfalls kann der neue Film nur besser werden. Dürfte schwierig werden, den Film mit Stallone zu unterbieten. Allerdings interessiert mich der neue Dredd trotzdem nicht großartig.
 
Ja bei dem ganzen Remakewahn hab ich mich schon lange gefragt wann Robocop an der Reihe ist. Das wäre dann auch geklärt.
 
Ich dachte der damalige Erfolg von Judge Dredd war eher mäßig. Aber vielleicht verwechsle ich das auch. Das Remake von Total Recall habe ich bisher ja noch nicht gesehen. Aber Remakes und Reboots liegen ja ehh schon wieder seit ein paar Jahren im Trend.
Mal sehen was noch so alles kommt. Teenage Mutan Ninjaturtles soll ja auch nochmal neu verfilmt werden. Wahrscheinlich kommt dann in ein paar Jahren auch noch ein Powerrangerfilm. Oder was sie sonst noch so aus den achtzigern und neunzigern neu auflegen können.

Zu Jugde Dredd. Hab den Film vielleicht ein oder zweimal gesehen. Finde ihn eher durchschnittlich und eher einer der schwächeren Stalon Filme. Mal sehen wie der Charakter ohne Stalon rüberkommen wird.
 
Der Trailer macht Laune. Habe mir den Ur-Film wegen Stallone nicht angesehen, aber hier werd ich wohl die Mark Fuffzich für's Kino springen lassen! :kaw:
 
@Tarabas: *Najane* - jetzt direkt gegen Karl Urban habe ich auch nichts.

@Ben: Und auch gegen Stallone hatte ich nichts, aber wie Mad Blacklord schon sagte: Auch IMO war es eher einer von Stallones schwächeren Filmen und die Idee der Story fand ich nun einmal etwas *öhöm* (ähnlich, wie Stallones damaliges Kostüm, in welches er sich zwängen musste, der arme...)

...Dürfte schwierig werden, den Film mit Stallone zu unterbieten. Allerdings interessiert mich der neue Dredd trotzdem nicht großartig.
Das trifft es auch IMO einfach ziemlich gut. Die Idee, davon grundsätzlich ein Remake zu machen, ist wirklich nicht verkehrt und vielleicht findet der Film jetzt sogar weitaus mehr Anhänger. Wenn sie Idee dazu nun nicht großartig aufgearbeitet haben, wird mir der Film aber dennoch eher nichts geben.
Super aber - dazu ACK - sehen die Szenen im Trailer und die Inszenierung aber auf jeden Fall aus.

;):)
 
Den Film mit Stallone fand ich unter aller Kanone. Mit Rob Schneider als nerviger Sidekick zu witzig, dazu noch ein Vehikelfilm für Stallone, der auch noch völlig fehlbesetzt war. Judge Dredd ist so ein 2-Meter-Viech, Stallone ist 1,77m groß.

Den neuen Trailer finde ich auch nicht besonders. Der Anfang sieht eher wie ein Videospieletrailer aus. Wenn er fürs Heimkino erscheint, schaue ich vielleicht mal rein...


Warum eigentlich Dredd 3D? Als Titel hätte sich doch "DreDD" oder "DreDDD" angeboten. :D

Ja bei dem ganzen Remakewahn hab ich mich schon lange gefragt wann Robocop an der Reihe ist.

Das gabs Verzögerungen, der neue Robocop steht schon eine ganze Weile auf der Liste und hätte eigentlich schon fertig sein sollen.
 
Ich erwarte hirnlos-Unterhaltung.
Stallone's sollte eig nicht zu unterbieten sein, zumal er, nachdem der Helm erstmal weg war, auch ein x-Beliebig andere Film hätte sein können!
 
...Warum eigentlich Dredd 3D? Als Titel hätte sich doch "DreDD" oder "DreDDD" angeboten. :D ...
ACK. Oder auch gleich "Judge Dre(i)-D"! :D
Aber auch mal ernsthaft: Ich empfinde zu großen Teilen dieses "3D"-Anhängsel an Filmtitel als nervig. Inzwischen spart man sich ja offenbar sogar, es wenigstens in Klammern zu setzen (also z. B. "Dredd (3D)"). Wozu muss das überhaupt dahinter hängen. Für mich ist das alles andere als irgendeine Prädikat-Aussage. Das ist IMo schlichtweg ein Hinweis, der allenfalls technisch für den Film-Verleih oder die Film-Vorführungs-Einrichtungen (also Kinos) interessant und wichtig wird und im Heimkino-Bereich nur in sofern, wie dort die entsprechende 3D-fähige Infrastruktur vorhanden ist.
Mich als Kunde interessiert also im Endeffekt bloß, ob ich von einem Film eine 3D-Version "erwerbe" (Kino-Karte, Blu-Ray-Disk). Wozu muss das also im Titel prangen, als hätte das nun irgendetwas mit dem Stoffinhalt der dort erzählten Story zu tun? :konfus:
 
Karl Urban bestätigt: "Dredd 2"-Gespräche laufen

Endlich scheint sich etwas in Sachen "Dredd 2" zu tun, denn der einst undenkbare Film könnte tatsächlich kommen.

Auch wenn die Fangemeinde hinter Dredd 3D stand und der Film viel positive Resonanz hervorrief, die Akzeptanz an den Kinokassen war nicht gegeben. So war es dem ohnehin nicht sonderlich teuer produzierten Streifen nicht vergönnt, genug Zuschauer für sich zu begeistern, denn nur magere 35 Mio. $ weltweites Einspielergebnis wurden am Ende verbucht. Hier hatten sich die Macher wirklich mehr erhofft und auch für Hauptdarsteller Karl Urban war es schade, da er wirklich einen coolen Dredd ablieferte und allein mit seinem Kinn überzeugte. Welcher Schauspieler schafft so was schon? Ben Affleck eventuell bald?!

Kein Wunder also, dass bei solchen Ergebnissen der geplante Dredd 2 schnell kein Thema mehr war. Welcher Geldgeber würde sich schon bereit erklären, dafür ein Budget zu stellen?! Doch die Dinge entwickelten sich amüsanterweise anders, fast schon wie bei Pitch Black - Planet der Finsternis im Jahr 2000: Auf DVD und Blu-ray kamen immer mehr Zuschauer mit Dredd 3D in Berührung und der Film wurde ziemlich schnell so etwas wie ein Kultfilm. Dann folgten Pläne für eine direkte Comicfortsetzung und eine Onlinepetition der Fans wurde Mitte 2013 ins Leben gerufen.

Lange haben wir nichts mehr gehört, doch inzwischen scheint Dredd 2 kein absolut undenkbares Projekt mehr zu sein. Die Stimmen der Fans und die Ergebnisse im Heimkino sind bei den Verantwortlichen angekommen und so gab Karl Urban, Judge Dredd höchstpersönlich, auf der Destination Star Trek Convention in Frankfurt bekannt, dass Gespräche zwischen ihm, Autor Alex Garland und Lionsgate stattfinden, damit Dredd 2 nun doch noch endlich gedreht wird. Und das alles nur durch den späten Erfolg des Erstlings!

Damit steigen die Chancen auf Dredd 2 deutlich an und augenscheinlich brachte es etwas, dass Urban immer hinter dem Film stand und die Fans ermunterte, sich Gehör zu verschaffen. Offen bleibt natürlich, worum es in Dredd 2 gehen könnte. Während der Produktion des ersten Teils sickerte immer mal wieder durch, dass die gesamte Dredd-Mytholgie deutlich mehr Gewicht bekommen sollte und auch die Dark Judges thematisiert werden könnten. Wäre doch eine schöne Fortsetzung.

Drückt also die Daumen auch weiterhin für Dredd 2.
Karl Urban bestätigt: Dredd 2-Gespräche laufen - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones

Würde mich sehr über nen 2 Teil freuen, den ersten haben sie ja verdammt gut hinbekommen und gehört mittlerweile zu meinen Top 15 :D
 
Oh man, das ist eindeutig 'ne Spitzensache. Hoffentlich ist Olivia Thirlby dann aber auch wieder mit von der Partie, die hat mir in ihrer Rolle fast noch besser gefallen, als Urban! :D
 
Zurück
Oben