Angry Birds Star Wars

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Für alle Fans von Angry Birds gibt es ab dem 8. November eine spezielle Star Wars Edition zum Download:

USA Today schrieb:
In Angry Birds Star Wars, a totally new edition of the game out Nov. 8 for iOS, Android and computers, the birds and pigs alike will take on the personalities of characters from the Star Wars saga. "They are not Angry Birds dressed up as Star Wars characters," says Paul Southern, vice president of licensing and consumer products marketing for Lucasfilm Ltd. "They are characters in their own right."

For example, Red Bird will be transformed into Luke Skywalker as an X-Wing pilot in Star Wars: Episode IV: A New Hope. "They've got personalities which are kind of similar," he says.

Other birds provide takes on Chewbacca, Princess Leia, Han Solo and Obi-Wan Kenobi in the game, which will likely have free and paid versions. And, of course, Darth Vader and the dark side of the Force will be represented. "You will see a pig-esque Vader and pig-esque stormtroopers," Southern says. [...]

The gravitational physics used in the Space game will come into play in the new entry. Well-known environments from Star Wars films – from Luke's home world of Tatooine to the ice planet of Hoth – will serve as settings for intergalactic bird-pig showdowns. Even John Williams' seminal soundtrack music will be reflected. "Let's just say there's some really fun music in there," says Stalbow, who serves as the Finland-based Rovio's executive vice president of strategic partnerships. "It is very magical."

[YOUTUBE]lyB6G4Cz9fI[/YOUTUBE]

Quelle: USA Today
 
Die SW-Version eines Spieles, das ich auf den Tod nicht leiden kann? Was soll ich dazu noch sagen :p

Krass, welche Merchandise-Wege nach 30 Jahren noch/wieder offen sind ^^
 
Das verramschen geht ja munter weiter. Wenn es so weitergeht hat Lucas die 60 Millionen pro Episode für ein paar Staffeln der Realserie zusammen. ;)
 
Ich mag dieses Spiel. Vögel herumschleudern mit lustigen Geräuschen. Ob das zu Star Wars passt? Tie Fighters oder auch Jedi-Ritter oder Sith gegen die Wand zu klatschen? :D wird was anderes. Ne echt, so eine Parodie kann richtig witzig werden! :D
 
Laut dem, was ich so aufgeschnappt habe und Wikiblödia handelt es sich bei "Angry Birds" um ein Handyspiel, in dem Vögel gegen Schweine kämpfen. Klingt nicht sehr gehaltvoll, wenn ich ehrlich bin.
 
Ich war begeistert als ich die Neuigkeit gehört habe.
Ich habe alle Angry Birds Spiele auf meinem iPhone und ich freue mich riesig meine "Sammlung" damit zu komplettieren. Die paar Cent pro Spiel haben sich bei mir schon lange gelohnt, nur leider befürchte ich, dass die Star Wars Version dank "Markennamen" etwas teurer sein wird... naja wenn die Free Version gefällt kann man schon mal ein paar Euro für gute Unterhaltung ausgeben.
 
Rovio kündigt Angry Birds Star Wars an

Rovio wird ein neues “Angry Birds”-Spiel herausbringen. Diesmal nimmt sich der finnische Entwickler das „Star Wars“-Franchise zum Vorbild.

Rovio hat anlässlich der Feier des Tages ein Trailervideo zu “Angry Birds Star Wars” herausgebracht. Dort heißt es: „Die wütenden Vögel und Star Wars werden in unserem bisher besten Spiel aufeinandertreffen.“

Rovio fügte hinzu: “Aber das ist noch nicht alles. Wir haben eine ganze Reihe von anderen Spielzeugen, Animationen und Angry-Birds-Star-Wars-Merchandising in petto.”

“Angry Birds Star Wars” wird am 8. November für iOS, Android und PC erscheinen.

Das nicht gerade aussagekräftige Video mit dem Titel „Angry Birds Star Wars out on November 8!“ ist auf YouTube zu finden.
Rovio kündigt Angry Birds Star Wars an | STERN.DE
screenshot_291696_thumb_wide620.jpg
 
Ich bin leidenschaftlicher Sammler der Actionfiguren, aber wenn ich das Bild da anschaue, bei manchen Merchandising-Artikeln kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
 
Ich finde es interessant, dass Star Wars sich hier an ein anderes Franchise dranhängt und nicht andersrum, wie es bis jetzt üblich war. Die Leute werden es sich holen, weil es ein Angry Bird Spiel ist und nicht weil es ein Star Wars Spiel ist.

Denn im Ernst, welcher Star Wars Fan wird sich das Spiel holen, nur weil jetzt Star Wars draufsteht? So ziemlich niemand. Aber Angry Birds Fans und andere Casual Player werden sich das Spiel holen, weil es für sie eine nette Alternative ist.

Wir werden hier Zeuge eines Paradigmenwechsels! :D
 
Hier auch noch der Gameplay-Trailer, wobei das tatsächliche Gameplay etwa 10 Sekunden ausmacht:

[YOUTUBE]tZqYt5f0KcI[/YOUTUBE]

Optisch ganz nett, aber originell kann man sowas wirklich nicht mehr nennen.
 
Ich habe das Spiel auf meinem Smartphone und es ist für Unterwegs in der Bahn ein ganz guter Zeitvertreib, aber eigentlich nur wegen der Grundidee an sich von Angry Birds (da gibt es ja auch Normalversionen von) und nicht wegen dem SW Charakter. Ich finde, davon merkt man eigentlich nicht viel und passt auch thematisch nicht wirklich zu dem Spiel. Das Spiel an sich ist ganz lustig von der Geschicklichkeit her , aber es muss nicht die SW Version sein... .

Das Spiel gibts übrigens kostenlos im Android Store. Keine Ahnung ob Apple das auch führt, aber ich nehms mal an.
 
Ich finds ziemlich dreist nach den 89 Cent noch mal Geld zu verlangen, damit man das ganze Spiel spielen kann. Allein mit den 89 Cent generiert man durch die Marke Star Wars und Angry Birds Unsummen und dann noch mal 1,79 Euro (oder in diese Richtung)? Das empfinde ich nur noch als Abzocke.
 
Mh? Du hast Geld dafür gezahlt? Im Android Markt ist es doch kostenfrei...bis zu einem bestimmten Level, aber bis dahin muss man erstmal kommen und bis dahin wird's eh langweilig.
 
Mh? Du hast Geld dafür gezahlt? Im Android Markt ist es doch kostenfrei...bis zu einem bestimmten Level, aber bis dahin muss man erstmal kommen und bis dahin wird's eh langweilig.

Vielleicht hat er ein iPhone, oder ein Smartphone mit Windows? So viel ich weiß, ist und war Angry Birds bisher nur für Android kostenfrei.
 
Zurück
Oben