Lieblings-Star Wars-Artwork

Conquistador

There's no school like the old school
Hurra, es ist ein „Lieblings“-Thread, weil es von denen ja kaum welche gibt.

Also, was ist euer Lieblings-Artwork zum Thema Star Wars? Ich meine jetzt keine Bilder aus den Filmen sondern Illustrationen, Comicszenen, Konzeptzeichnungen etc. die offiziell sind.

Natürlich darf hier einer nicht fehlen, Ralph McQuarrie:



Eigentlich könnte man hier nun ein beliebiges McQ-Bild einfügen, aber dieses spiegelt ganz gut wieder was ich an SW mag. Das Exotische (und doch i-wie Vertraute), das etwas Düstere und das Schmutzige.

Mein zweiter Favorit, geht mehr in die Richtung meiner eigenen Werke. Ein Rodianer (was sonst^^) von Ramón Pérez für einen Artikel zum Star Wars-Pen & Paper RPG:



Diese Illustration hat genau das (optische) Charakter-Design das ich mit Star Wars verbinde: Ein Alien, dass zwar humanoid aber mich menschlich wirkt und Kleidung die schlicht, aber futuristisch ist. Außerdem scheint es auch mit Markern gemalt zu sein, was ich momentan auch übe, und zudem ist es comichaft und doch nicht überzeichnet.

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, da gibts einiges... eigentlich könnte ich da das gesammte Comic "Dark Empire" einordnen :)

Aber hier mal der Klassiker:




Und hier mein Lieblingsbild aus neuerer Zeit:

 
star-wars-ralph-mcquarrie-3-600x340.jpg


star-wars-ralph-mcquarrie-2.jpg


xlarge_starwars5.jpg


tumblr_mbj4z8LeGs1qct17uo9_500.jpg


Und eigentlich fast alles andere, was Ralph McQuarrie damals für die OT geschaffen und damit den visuellen Stil der OT wie kein anderer geprägt hat.

Außerdem noch Star Wars Poster Style A (wird of auch Ralph McQuarrie zugeschrieben, ist aber von Tom Jung):

anh-regular-a.jpg


Style C von Tom Chantrell:

ANH-Poster3.jpg


TESB Style A von Roger Kastel:

57389.jpg


Und das deutsche TESB-Poster:

Star+Wars+-+The+Empire+Strikes+Back+%281980%29+Germany.jpg


Zwar ist das Gesicht von Luke nicht sehr gut gezeichnet, aber als ich das Poster damals im Kinoschaukasten gesehen habe, war ich regelrecht geplättet.
 
Und hier mein Lieblingsbild aus neuerer Zeit:


das war doch mal in so nem buch, mit allen möglichen starwars bildern von verschiedenen künstlern oder? wie war da der titel nochmal?


Mir gefallen eigendlich alle werke von mc quarry sehr gut! da sieht man einfach dran, dass dieser mann star wars mit geschaffen hat!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben