Sabacc - Spielregeln - normales Kartendeck?

Moin,
ich versuche jetzt seit kurzem mir Sabacc beizubringen. Um das Spielen zu können brauch man aber immer spezielle Karten. Diese kann man sich zwar ausdrucken oder selber machen und das klappt alles super, aber frage ich mich, ob man das Spiel nicht auch mit normlaen Pokerkarten spielen kann? Das würde dann eher nach einem professionellen, guten Kartenspiel aussehen und nicht so wie Yu-Gi-Oh oder so.

  • Kann man Sabacc mit normalen (Poker-)Kartendecks spielen?
Mir ist klar, dass man dafür 76 Karten brauch, doch könnte man die restlichen Karten ja dann aus einem zweiten Kartendeck nehmen.

Wenn möglich seien sollte, bitte erklären warum und wies dann funktioniert.
Wenns nicht möglich seien sollte, bitte erklären und warum ;)

Grüße,
Hand des Thrawn
 
Wie bitte willst Du denn Sabbac spielen wollen oder Karten die sich per Zufallsgenerator verändern und ohne Feld dass das verhindert ?
 
Hm, braucht man das Verändern der Karten nicht nur für Zufalls-Sabacc? Ich meine, da gab es mehrere Varianten, und nicht bei allen verändern die Karten ihren Wert... allerdings keine Garantie, mit den Sabaccregeln habe ich mich nie sonderlich weit beschäftigt.
 
Hm, braucht man das Verändern der Karten nicht nur für Zufalls-Sabacc? Ich meine, da gab es mehrere Varianten, und nicht bei allen verändern die Karten ihren Wert... allerdings keine Garantie, mit den Sabaccregeln habe ich mich nie sonderlich weit beschäftigt.

Das weiß ich jetzt auch nicht.
Aber ich dachte das wäre beim Sabaccimmer so, daß der Wert sich ändern kann.
 
Das mit den Werten ist beim Sabacc immer so.Das Kartengerät sendet Impulse dazu aus und die Karten ändern daraufhin die Werte.
Beim Zufallssabacc werden die Regelsysteme zufällig geändert,zwischen 5 verschiedenen Systemen-unter anderem das Kaiserin Teta Lieblingssystem und die Cloud City Casino-Regeln.
 
mit Pokerkarten wird es schwer ohne mehrere Decks zu edidieren (mit Edding). Ich hab mir das Set von hier StarWars-Union.de - Sabacc - Das Star-Wars-Kartenspiel zum Download downgeloaded und auf Magickartengröße ausgedruckt. Dann draufkleben und in Deck-Protector Hüllen. Das schaut dann recht edel aus.
Bei dem Kartenset, dass man downloaden kann ist auch eine Anleitung dabei. Diese liefert zwei Möglichkeiten, wie man mit Hilfe eines Würfels das Ändern der Kartenwertigkeiten umsetzen kann.

Ich hab die Karten vor Ewigkeiten gemacht, aber noch keine Gelegenheit gefunden einmal zu spielen. Vielleicht nehm ich das mit ein paar anderen Star Wars Begeisterten demnächst mal in Angriff anstelle eines Pokerabends^^
 
Zurück
Oben