[NR] Siegesball nach der Schlacht von Corellia

ChesaraSyonette

girl in the mirror
Premium
5149-einladung-siegesball-picture-by-padme-master.jpg



Hallo liebe Mitspieler,

wie ihr alle wisst, ist die Schlacht von Corellia bald geschlagen. Zur Zeit läuft zwar noch die Bodenschlacht, aber sobald die beendet ist, hat die Republik den Planeten zurück gewonnen. Um diesen Sieg, aber auch die zurückliegenden Siege, die Anstrengungen aller Beteiligten und die erbrachten Opfer gebührend zu würdigen, wird die Neue Republik einen Siegesball veranstalten! :)

Zu dieser Feier werden ausgewählte Politiker, Militärangehörige, Vertreter des Jedi-Ordens und andere wichtige Persönlichkeiten eingeladen. Jeder, der mit seinem Spielercharakter teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier in diesem Thread. Bei einigen Charakteren mit entsprechenden Rängen wird es selbstverständlich sein, warum sie zu dem Ball eingeladen werden und dort erscheinen. Andere Charaktere werden sich mit einer Erklärung etwas schwerer tun. Um das Spiel trotzdem für viele User möglich zu machen, bieten wir an, gemeinsam nach Erklärungen zu suchen. Da es sich allerdings um einen Ball der Neuen Republik handelt, müssen wir um Verständnis bitten, dass Angehörige des Imperiums, als auch bekannte kriminelle Charaktere nicht eingeladen werden können. Als offizielles Regierungszentrum der Neuen Republik wurde Dac als Veranstaltungsort ausgewählt. Die Sicherheitsvorkehrungen im System, aber auch auf dem Planeten sind hoch genug, um unliebsame Ereignisse zu vermeiden. Zudem versteht sich von selbst, dass das Tragen von Waffen jeglicher Art ausschließlich dem offiziellen Sicherheitspersonal vorbehalten ist.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am Ball. Die unten genannten Programmpunkte und Events sind als Spielanregung zu verstehen und können bei Bedarf nach Belieben ins Spiel eingebracht und auch erweitert werden. Bei Fragen und Ideen, postet einfach hier oder schreibt uns an.

Der Ball findet Inplay statt, sobald Corellia offiziell als von der Republik zurück erobert gilt und sich die Spieler in Position gebracht haben - also möglichst bald. ;)

Viel Spaß bei der Feier wünschen Euch, mit großer Vorfreude,

Eure Organisatorinnen
Padme & Ches





DETAILS

  • Veranstalter: Neue Republik
  • Organisation: Kanzleramt, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
  • Anlass: Siegesfeier
  • Finanzierung: Etat des Kanzleramts
  • Veranstaltungsort: Yacht "The Promise", Coral City, Dac

PROGRAMM
  • 1600*: Freigabe der Yacht für die Gäste/ Begrüßung durch Vertreter des Kanzleramtes/ Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
  • 1800*: Ablegen/ Aufnahme des Shuttlesevices
  • 1830*: Begrüßungsumtrunk mit Ansprache des Kanzlers im "Großen Ballsaal"
  • 1900*: Belobigungen/ Ordensverleihungen und Beförderungen im "Kleinen Ballsaal"
  • 2000*: Eröffnung des Balls durch das Philharmonieorchester der Oper von Coral City
  • 2030*: Beginn zahlreicher Events auf den Decks und in den Sälen der Yacht
  • 2400*: Feuerwerk

    (*Alle Zeitangaben erfolgen in Corel City Standard Time)


EVENTS
  • Deck 1, Sektion A, Platz 1: Lichterspiele im Meer
  • Deck 2, Sektion B, Großer Ballsaal: Gesellschaftstänze
  • Deck 3, Sektion A, Saal 8: Jedi- Band "Ly'fe & Friends"
  • Deck 3, Sektion F, Saal 2: Tanz der Siebzig Violetten Schleier
  • Deck 3, Sektion C, Saal 5: Zaubershow „Magische Momente mit Monsieur Baffour“


ERLÄUTERUNG ZUR EINLADUNG:

Dress: white tie / mess dress
Die Bezeichnung “white tie” ist die formalste Form einer Abendveranstaltung. Im RL bedeutet dies für die Herren einen dunklen Frack, weißes Hemd, weiße Weste und weiße Fliege. Die Damen tragen bodenlange, festliche Abendkleider. Je nach Anlass variiert es, ob sie schulterfrei sein dürfen. Das kommt auf die Veranstaltung an. Bei offiziellen Anlassen werden auch „state decorations“, also Orden, Auszeichnungen oder bei den Aristokraten Tiaras, getragen. „Mess dress“ beschreibt die Galauniform der Militärs. Im Rollenspiel gilt es, sich die passenden Star Wars Equivalente auszudenken, die dem hohen Maß an Formalität und Festlichkeit entsprechen, wobei die Interpretationen dessen sicherlich bei jeder Rasse und jedem Kulturkreis unterschiedlich ausfallen.

Begleitung:
Jedem Spieler ist es gestattet, eine Begleitperson mitzubringen, die nicht zum Imperium oder offensichtlich zu einer Verbrechensorganisation gehört.

Programm und Events:
Diese Punkte sind nicht verbindlich, sondern sollen Spielern nur eine mögliche Vorlage geben. Besonders der Punkt Events bedarf noch einiger Attraktionen. Wir hoffen hier auf euere Kreativität.

Veranstaltungsort / Aufbau der Yacht:
"The Promise“, eine moderne Luxusyacht die eigens als Austragungsort großer Feierlichkeiten konstruiert wurde, liegt am Hafen von Coral City und lädt alle Gäste ein, dort an Bord zu kommen. Am frühen Abend wird die „The Promise“ ablegen, um für den Rest der Nacht ihre Runden über dem weiten Ozean Mon Calamaris zu drehen. Für die Gäste steht ein Shuttleservice in Form von Luftgleitern bereit, der die gesamte Feier über zwischen der Yacht und Coral City hin und her pendelt.

Die Yacht hat 5 Decks, diverse Sektionen und Säle. Deck 1 ist das Oberdeck und liegt größtenteils unter freiem Himmel, womit es sich für romantische Spaziergänge unterm Sternenhimmel förmlich aufdrängt. Hier befindet sich auch die größte Saft- und Cocktailbar an Bord. Deck 2 wird vom "Großen Ballsaal" und dem edlen Restaurant eingenommen. Deck 3 besteht aus dem "Kleinen Ballsaal" und zahlreichen kleineren Sälen, in denen ebenfalls Events stattfinden können, sowie dem Casino und der Raucherlounge. Deck 4 besteht aus den Versorgungseinheiten (Kombüse, Kühlräume etc.) und Deck 5 beinhaltet im Schiffsinneren die Maschinenräume. Der Wellnessbereich an Bord der „The Promise“ ist während des Siegesballs nicht für Gäste zugänglich. Selbstverständlich sind auf allen drei oberen Decks Bars und verschiedene Buffets aufgebaut.


Wettervorhersage:
Schönwetterfront mit angenehmen Temperaturen. Leichte Brise. Kein Niederschlag. Keine Stürme. Keine Eisberge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott... ein Ball... *in Erinnerungen schwelg* Irgendwo auf einer Festplatte müsste sogar noch mein Ballkleid von "damals" rumfliegen - designed by Ches... :D
Dabei wäre ich gerne, aber ich schätze, dass wir auf Denon noch eine Weile herumhängen ;) Mal sehen...
 
Keine Eisberge? Na so ein Glück! :kaw:

Ich würde mich freuen, mit Adrian dabei zu sein! Ein wirklich schönes Konzept habt ihr da ausgearbeitet. :thup: Das kann ja nur legendär werden. :D

Jetzt muss die Republik nur noch schnellstmöglich Grund zum Jubeln haben. :D
 
Also wenn das nichts für mein Partygirl ist :D
Nur als Padawan ist man vielleicht nicht gleich auf der A-Liste^^.

Vorin würde sich wahrscheinlich auch "hinprügeln" lassen :D

Auf jeden Fall schicke Idee :jep:
 
Ach Gott... ein Ball... *in Erinnerungen schwelg* Irgendwo auf einer Festplatte müsste sogar noch mein Ballkleid von "damals" rumfliegen - designed by Ches... :D
Dabei wäre ich gerne, aber ich schätze, dass wir auf Denon noch eine Weile herumhängen ;) Mal sehen...


Dann macht mal hinne auf Denon, damit ihr zeitgleich mit Corellia fertig werdet.
Du kannst doch nicht den zweiten Ball im RS verpassen

Also wenn das nichts für mein Partygirl ist :D
Nur als Padawan ist man vielleicht nicht gleich auf der A-Liste^^.

Nein, das ist kein Problem.
Für Jedi- Spieler, die mitmachen möchten, gilt: Sie stellen die Abordnung des Ordens dar.
Die im Orden verbleibenden NPCs haben für solche Frivolitäten keinen Sinn und verzichten freiwillig. ;)
Also braucht ihr euch weder etwas einfallen zu lassen noch darauf zu verzichten.:)

Ich werde es mir natürlich nicht entgehen lassen, denn so eine Gelegenheit findet man selten wieder und es birgt viele Möglichkeiten für das weitere Zusammenspiel. Man kann neue Bekannte kennenlernen, "Feindschaften" kultivieren u.v. mehr, aber vor allem kommt man mit Spielern in Kontakt, mit denen sonst weniger zu tun hat.
 
Für alle Mitglieder des NR-Militärs:

Diese wunderhübsche Tracht ist die Galauniform aller Truppenteile.



Die goldene Plakette zeigt außerdem das jeweilige Rangabzeichen (die bunten Punkte) farbig emailiert.

Mit eventuell vorhandenen Orden darf hemmungslos geprotzt werden. ;)

Ob und mit welchen Charakteren ich an der Story teilnehme, ist noch nicht entschieden. Das hängt auch stark davon ab, wann sie stattfindet und welche Möglichkeiten parallel dazu existieren.

P.S.: Wer die Klamotte hässlich findet, wird unehrenhaft entlassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes und richtig interessant, schön aufgezogen. Wird sicher lustig. Hab nur leider keinen Charakter dafür. :(

@Wonto: Keine Farbige Variation bei der Galauniform, was die drei Teilstreitkräfte betrifft? Unterscheidung also nur über die Rangabzeichen.
Und auf jeden Fall standhaft bleiben was das Aussehen der Klamotten, egal was so mache Stimmen über diese sagen. :-)braue) Mir gefallen sie noch immer. :p
 
@Wonto: Keine Farbige Variation bei der Galauniform, was die drei Teilstreitkräfte betrifft? Unterscheidung also nur über die Rangabzeichen.

Hm, guter Einwand. Farbliche Variation wäre vielleicht nicht schlecht. Man könnte die Bauchbinde farblich variieren, im typischen Grau für die Sternenjäger (siehe Bild), Blau für die Flotte und Braun für die Armee. Hübscher wird es davon auch nicht, aber da ist eh schon alles zu spät. ;)

Und wenn wir Uniformen ändern würden, weil sie jemandes Geschmack nicht treffen, hätten wir keine der Originaluniformen aus Filmen und EU mehr. Über jede wurde schon gemeckert.
 
Mann mann da ist es (fast) Schade das ich ein Fanboy des Imperiums und der BS bin. Aber glücklicherweise habe ich ja 2 Charas in der NR und eine BS Dame die mitmachen könnte,wenn sich ein Begleitherr finden würde sowie Saleucami vorher beendet wäre :D

P.S.: Wer die Klamotte hässlich findet, wird unehrenhaft entlassen. ^^

Beim Imperium wäre sogar erschießen erlaubt, aber nein die Pazifisten von der NR entlassen nur :o
 
Padme Master schrieb:
Und dem Jedichar?
Der ist IP noch nicht wirklich ganz zu den Jedi zurück gekehrt und passt in seiner derzeitigen Verfassung auf keinen Fall auf einen Ball.

Padme Master schrieb:
Was ist mit deinem Militärchar?
Welchen? Gilad hatte mit Corellia überhaupt nichts am Hut. Und Talon ist jetzt gerade mal in den Nachwehen der Schlacht etwas aktiv und ist nur ein einfacher, absolut nicht besonderer Pilot. Die bei einem "Kanzlerball" unterzubringen finde ich etwas schwer. Ideen?

Zu den Uniformen, so finde ich die jetzt eigentlich recht passabel. Aber mein Kleidungsgeschmack wurde schon öfters in Frage gestellt. Zuerst dachte ich an das Untergewand (am Bild das Schwarze), aber bei genauerer Betrachtung würde die Farben das das ganze wohl nur verschlimmern. Die Galauniformen sind wohl eine gute Gelegenheit geschlossen aufzutreten. Und die Militärs sollten keine Probleme haben sich anhand der Rangabzeichen auseinander zu halten und Extremsituation sollte es auf dem Ball wohl eh keine geben.

Ja als OL war hatte ich die eine oder andere Gelegenheit wo man mir sagte das unsere Uniformen nicht anständig aussehen. :D
 
Ich denke schon, dass man hochrangige Offiziere der beteiligten Flotten in jedem Fall einladen wird. Und da Gilad unmittelbar zuvor noch bei Denon eine wichtige Rolle gespielt hat, sehe ich nicht, warum man ihn ausschließen sollte.
 
Welchen? Gilad hatte mit Corellia überhaupt nichts am Hut. Und Talon ist jetzt gerade mal in den Nachwehen der Schlacht etwas aktiv und ist nur ein einfacher, absolut nicht besonderer Pilot. Die bei einem "Kanzlerball" unterzubringen finde ich etwas schwer. Ideen?

Ich.
Hier!
Aufzeig!

Ich bin dran?
Wunderbar

Hat vielleicht jemand was überlesen? :p

wie ihr alle wisst, ist die Schlacht von Corellia bald geschlagen. Zur Zeit läuft zwar noch die Bodenschlacht, aber sobald die beendet ist, hat die Republik den Planeten zurück gewonnen. Um diesen Sieg, aber auch die zurückliegenden Siege, die Anstrengungen aller Beteiligten und die erbrachten Opfer gebührend zu würdigen, wird die Neue Republik einen Siegesball veranstalten! :)

Ich habe mir erlaubt, die für deinen Char wichtige Passage zu markieren.
Aber Spaß beiseite, wenn du gedacht hast, daß es sich nur auf Corellia bezieht, dann kann das anderen auch passieren.
Also damit ist dein Char mehr als eingeladen. Fest gebucht trifft es da wohl eher

Ja als OL war hatte ich die eine oder andere Gelegenheit wo man mir sagte das unsere Uniformen nicht anständig aussehen. :D

Jaja, ich weiß, ich weiß.
Diese sehen einfach aus wie Judo- Klamotten.
Wen sollen die Militärs denn auf die Matte legen? :D
 
Dann macht mal hinne auf Denon, damit ihr zeitgleich mit Corellia fertig werdet.
Du kannst doch nicht den zweiten Ball im RS verpassen

*hinne macht* Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass wir das bei unserem Tempo schaffen :D Aber wer weiß. Wäre ja wirklich schade, beim zweiten Ball nicht dabei zu sein :eek:


Und... soll ich mich hier mal outen? Ich mag die Galauniformen irgendwie :kaw: So schön klassisch... So, jetzt dürft ihr mich offiziell auf Grund meines schlechten Geschmacks mit Lichtschwertkristallen bewerfen :p
 
Zurück
Oben