[Roman] Kenobi *SPOILER*

KyleKartan

weiser Botschafter
598834_10151201849798713_197415246_n.jpg


Ein neuer Roman, der später im Jahr 2013 kommen soll und Bens frühen Exiljahre beleuchten soll.

Wookieepedia schrieb:
Star Wars: Kenobi is an upcoming novel written by author John Jackson Miller It is set to be released in late 2013. The novel will take place during the early days of Obi-Wan's exile on Tatooine.

Source: Wookieepedia.com

Facebook STAR WARS BOOK Page schrieb:
New novel by John Jackson Miller tentatively titled KENOBI. Novel is set after the events of Episode III. Promotional artwork seen here by Chris Scalf.

farawaypress.com schrieb:
At New York Comic-Con, Random House/Del Rey announced my next novel — and it’s big: Star Wars: Kenobi! It’s a hardcover release tentatively scheduled for late 2013. Check out the promo artwork here, by Chris Scalf!

Kenobi is a sweeping story that’s part epic western, part high-stakes drama, part romance — but it’s all Star Wars, taking place in the early days of Obi-Wan’s exile to Tatooine. I shouldn’t expand too much beyond what Random House said on its panel and Facebook page, but I can say this. I’ve been working on this concept for years — I’ll talk more about that process later on — and the basics are pretty simple. The greatest hero in the galaxy faces his toughest challenge yet: He must stop being Obi-Wan — and learn to live as Ben.

Source: John Jackson Miller Homepage

Spannendes Projekt, ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt, ich mag Obi-Wan sehr und freue mich daher über ein weiteres Buch über ihn :D Und das Artwork dazu finde ich ziemlich großartig. Ein kleiner Lichtblick am Romanhimmel, ich hoffe, ich erwarte dann aber nicht zu viel...^^
 
Das ist tatsächich der erste SW-Roman seit einer gefühlten Ewigkeit, der echtes Interesse und Neugierde bei mir weckt.
Liegt zum Einen daran, dass er von JJM geschrieben wird umd zum anderen daran, dass es ganz offensichtlich nicht um die nächste, galaktische Bedrohung für das "große 3"-Rentnerteam geht, oder um den nächsten "TOR"-Roman.
Ich hoffe auf ein im Grunde genommen ruhiges, vielleicht sogar unspektakuläres Buch, dass einige neue Facetten aus Obi-Wans späterem Leben zeigt, ohne gleich den gesamten Kanon zwischen ROTS und ANH umzukrempeln. :cool:
 
War nur eine Frage der Zeit bis ein Roman mit dem Thema erscheint.
Ich hoffe aber dass Obi-Wan auf Tatooine bleiben darf und nicht irgendwelche Ausflüge durch die Galaxis macht, womöglich direkt vor der Nase von Darth Vader ..
 
Klingt schonmal sehr interessant. JJM hat mich vom Schreibstil schon mit Knight Errant überzeugen können (wenn auch ich die Story da recht mau fand) und Obi-Wan gefällt mir als Charakter sowieso recht gut.

Was mich nur etwas stutzig macht ist dieser Abschnitt in der Beschreibung:
Kenobi is a sweeping story that’s part epic western, part high-stakes drama, part romance
Sollte Kenobi nach den Ereignissen von RotS nicht am besten wissen, dass Liebe nach Jedi-Logik zur Dunklen Seite führt? :D
 
Das ist tatsächich der erste SW-Roman seit einer gefühlten Ewigkeit, der echtes Interesse und Neugierde bei mir weckt.

naja echtes interesse und neugierde hat auch REVAN bei mir geweckt... aber einen roman so in den sand zu setzten war echt traurig!
hoffentlich wird bei dem hier was gscheides gemacht, da ich schon seit langem keinen star wars roman mehr angefasst hab
 
Bei dem Buch muss ich auch mein Interesse kund geben, Obi-Wan gefällt mir sehr gut und ich fände es toll etwas mehr noch über ihn in Erfahrung zu bringen.
 
Naja ob der Roman viel neues liefern wird, wage ich fast schon zu bezweifeln, ist ja schon einiges von Obi-Wans Exil bekannt, aber ich lass mich gerne überraschen. Ich hoffe nur, das es den schon bekannten von Obi-Wans Exil nicht widerspricht.
 
Überwiegend in der Serie "Der letzte Jedi" von Jude Watson, aber auch in diversen Comics.

Naja, viele Auftritte hat Obi-Wan nun nicht gerade in "Last of the Jedi", und davon ist er die meiste Zeit nicht auf Tatooine. Bei Comics, die seine Zeit zwischen ROTS und ANH behandeln, fällt mir spontan auch nur die Geschichte mit A'Sharad Hett ein. Da ist also noch massig Platz für einen Roman über die restlichen knapp 18-19 Jahre. ;-)
 
Sich mit Jabba anzulegen wäre in etwa das dümmste was Obi-Wan tun kann ;). Da Jabbba #1 weiß das Obi-Wan ein Jedi ist #2 Jabba ein Verbündeter des Imperiums ist
 
Man könnte sich vorstellen, dass Obi-Wan auf Tatooine auf den ein oder anderen Krayt-Drachen trifft und die ein oder andere Auseinandersetzung mit den Sandleuten hat, denn in ANH weiß er ja eine Menge über die Geschöpfe von Tatooine.
 
Man könnte sich vorstellen, dass Obi-Wan auf Tatooine auf den ein oder anderen Krayt-Drachen trifft und die ein oder andere Auseinandersetzung mit den Sandleuten hat, denn in ANH weiß er ja eine Menge über die Geschöpfe von Tatooine.

Laut dem Buch "Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende", rettet er ja Luke vor einem Krayt-Drachen und legt sich mit Sandleuten an, um die Lars Farm zu beschützen:D
 
Cover und Inhaltsangabe:

kenobi-by-john-jackson-miller.jpg


Die Republik ist gefallen.
Sith-Lords beherrschen die Galaxis.
Der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi hat alles verloren...
Außer der Hoffnung.

Tatooine, eine gnadenlose Wüstenwelt, auf der Bauern in der Hitze der Zwillingssonnen schuften und gleichzeitig versuchen, sich selbst und ihre Lieben vor den umherstreifenden Tusken-Räubern zu schützen. Ein Hinterwäldlerplanet am Rande des zivilisierten Weltraums. Und ein denkbar unwahrscheinlicher Planet für einen Jedi-Meister im Exil oder ein kleinen Waisenjungen, auf dessen zarten Schultern die Zukunft der Galaxis ruht.

Die Einheimischen kennen ihn nur als Ben, einen bärtigen, in Roben gehüllten Außenweltler, der für sich bleibt, nichts von seiner Vergangenheit preisgibt und alles tut, um ein Außenseiter zu bleiben. Doch als die Spannungen zwischen den Bauern und einem Stamm der Sandleute unter einem gnadenlosen Kriegshäuptling eskalieren, wird Ben in den Kampf verwickelt und setzt dabei den Auftrag aufs Spiel, der ihn überhaupt erst nach Tatooine verschlagen hat.

Ben - einst Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi, Held der Klonkriege, Verräter am Imperium und Beschützer der letzten Hoffnung der Galaxis - kann das Böse ebensowenig ignorieren wie er seine Jedi-Ausbildung vergessen kann. Und als er mit ansehen muss, wie unschuldiges Blut fließt, friedliche Leben bedroht werden und ein erbarmungsloser Gegner seine Maske fallen lässt, bleibt Ben keine Wahl, als sich auf die Weisheit der Jedi und die bemerkenswerte Stärke der Macht zu verlassen, um seinen niemals endenden Kampf für die Gerechtigkeit fortzuführen.

Quelle: SWUnion.de

Freu mich wie verrückt auf das Buch. Am 27.08. kommts!
 
Zurück
Oben