Episode VII Drehbuchautor für Episode 7

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Der Autor soll angblich schon feststehen:

Die Seiten Vulture, Deadline.com und The Hollywood Reporter berichten unabhängig voneinander, dass es einen Favoriten für den Posten des Drehbuchautors bei Episode VII zu geben scheint.
Dieser heißt Michael Arndt, hat schon mehrfach für Pixar (gehört zu Disney) gearbeitet und war zuletzt für das Drehbuch zu Toy Story 3 für den Oscar nominiert. Er gewann bereits einen Oscar für Little Miss Sunshine und schrieb das Drehbuch zu The Hunger Games 2.

Arndt wurde von Lucasfilm demnach schon vor Monaten an Bord geholt und hat mit Lucas zusammen das berühmt berüchtigte 40-50 Seiten starke Konzept zur gesamten Sequel-Trilogie erarbeitet. Nun steht er angeblich auch ganz oben auf der Liste, um das Drehbuch für Episode VII zu schreiben.
Angeblich enthält das Konzept tatsächlich das Vorhaben, die drei zentralen Figuren der klassischen Trilogie zurückzuholen: Luke, Leia und Han. Noch wurden mit den Schauspielern zwar keine Verträge abgeschlossen, aber es sei zur Zeit wohl absolute Priorität Mark Hamill als Luke Skywalker wieder zu verpflichten.
Wie wir wissen, sollen auch Carrie Fisher und Harrison Ford einem Engagement zumindest nicht abgeneigt gegenüber stehen.

Weiter wird berichtet, dass das Konzept bald einigen Top-Regisseuren vorgelegt werden soll, darunter Brad Bird (The Incredibles, Mission: Impossible 4), Steven Spielberg und J.J. Abrams (Star Trek). Dabei sei es zwar unklar, ob diese überhaupt interessiert wären, Disney möchte aber sicherstellen, dass die Regisseure mit den größten Namen aber zumindest gefragt wurden.

Ein Sprecher von Michael Arndt verweigerte übrigens interessanterweise jeglichen Kommentar und verwies auf Kathleen Kennedy, die sich ihrerseits ebenfalls nicht zu dem Thema äußern wollte. Eine Sprecherin von Lucasfilm sagte lediglich „Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt nichts neues zu berichten“.
Tja, und das Spielchen kennen wir. Kein Kommentar bedeutet zumindest, dass irgendwas mit den betroffenen Personen laufen muss. Wohin das führt, bleibt abzuwarten.

Beinahe in einem Nebensatz wird übrigens erwähnt, dass die Dreharbeiten zu Episode VII 2014 stattfinden sollen.

Quelle: StarWars-Union.de - Drehbuchautor fr Episode VII steht wohl so gut wie fest - Nachrichten

Little Miss Sunshine war jedenfalls gut, insofern könnte man damit schonmal leben.

An dieser Stelle auch mal ein kleiner Gruß aus der Ferne!
 
Michael Arndt Also darf der Autor aus dem Drehbuch von Hunger Games sich für doch für die Rolle des Drehbuchautors von Episode VII verantwortlich stehen! :):) Mann, was für gute News!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen auf Nummer sicher zu gehen, hm ? Was ich auch bemerkenswert finde ist, daß die Dreharbeiten 2014 starten sollen. Ziemlich spät, wenn der Film schon 2015 erscheinen soll.
Bedeutet das etwa den Einsatz von weniger CGI ? ;)
( Was zu begrüßen wäre )
 
Die scheinen auf Nummer sicher zu gehen, hm ? Was ich auch bemerkenswert finde ist, daß die Dreharbeiten 2014 starten sollen. Ziemlich spät, wenn der Film schon 2015 erscheinen soll.
Bedeutet das etwa den Einsatz von weniger CGI ? ;)
( Was zu begrüßen wäre )

oder schnellere / bessere Rechner/Software, die schon vorab viel schaffen kann ... :-)
 
Schön wie man mit der Videoserie die ganze Sache Inszeniert. Das mit Arndt ist natürlich ne Gute Sache, auch wenn es mit bzw. über ihn noch kein Video gibt. Vielleicht nächste Woche.

Wäre cool wenn später dann mal der Cast zum Thema wird, es gibt einen Kameraschwenk zu George und neben ihm sitz plötzlich Mark Hamill...
 
naja ich glaub eigendlich, dass der film eher 2016 rauskommt!

den hobbit hat man ja auch um 1 jahr verschoben... knapp 2 jahre sind einfach nicht genug um einen anständigen film auf die beine zu stellen
 
Eben. Selbst der erste Teil der neuen Hobbit-Trilogie hat weniger als 2 Jahre Produktionszeit gedauert. Und ich glaube nicht, dass dieser Film ein Reinfall wird.
Es kommt eben immer noch auf die Story + Charaktere und dessen Umsetzung an, die einen Film richtig gut machen.
 
Die scheinen auf Nummer sicher zu gehen, hm ? Was ich auch bemerkenswert finde ist, daß die Dreharbeiten 2014 starten sollen. Ziemlich spät, wenn der Film schon 2015 erscheinen soll.
Bedeutet das etwa den Einsatz von weniger CGI ? ;)
( Was zu begrüßen wäre )

Wer sich beschwert der neue Star Wars-Film kommt zu früh könnte ich nur Nute Gunray zitieren der in Episode I (Deutsch) meinte als er auf Naboo beim Fenster rausblickte: "ab ihr nischt gesaagt, der Krieg wüüürde weiiit weg von hierrr stattfinden? Das isssst zu naah"! Stimmt der Lucas George hatte es gerne nur alle drei Jahre den Krieg der Sterne zu führen und gab sich viel Zeit für jeden Film. Aber drei Jahre für jeden Film waren zu lang! Bei Disney wird den Angestellten wohl in den Hintern getreten um schneller zu sein. :D:D
 
Wenn man gemein wäre könnte man jetzt unterstellen dass vermutlich jeder, der sich mit Drehbuchschreiben hauptberuflich beschäftigt, besser dafür geeignet ist als George Lucas. ;)
 
Ein Oscar und eine Oscar-Nominierung sind für mich Erfahrung genug.

Ich verrate dir mal was: Die Oscar-Verleihung kann man nicht ernst nehmen. Das als Kriterium anzuführen ist dann doch irgendwo sinnlos. Dann doch lieber auf die durchaus gute Handlung von Toy Story 3 hinweisen, auch wenn ich persönlich da wie gesagt die Vorgänger besser fand.
Allerdings sieht man ja schon bei diesem Film seine große Begeisterung für Star Wars. Ich erinnere nur an die letzte Szene des Babys und des Bären.....:braue
 
Zurück
Oben