Statistiken zum "Turning point" Event

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Hallo liebe Mods und PSWler,

vor den großen News hatte das Forum für mich an Reiz verloren, da ich mich sehr wenig mit dem EU oder den Serien befasse. Umso schöner ist es, jetzt wieder täglich im Forum zu blättern und über die spannenden Themen zu diskutieren oder zu spekulieren.

Wie mir ging es glaub ich vielen hier im Forum.
Ich wollte euch mal fragen ob es für euch möglich ist, gewisse Zahlen statistisch auszuwerten.

Z.b.

- wie viel mehr Post pro Tag mehr werden nun aktuell wieder erfasst.
- wie viel Neuanmeldung gibt es
- wie viel alte verstaubte Accounts wurden wieder ausgekramt (also Leute die ewig nicht gepostet haben oder sich Jahre lang nicht eingeloggt haben)
- ist die allgemeine Besucherzahl des PSWs hochgegangen?

Event. ist es auch zu viel Arbeit solche Zahlen zu errechnen. Sollte jemand aber mal Lust haben oder es vllt. doch schneller gehen sollte als vermutet, wäre ich zumindest sehr interessiert.
 
- wie viel mehr Post pro Tag mehr werden nun aktuell wieder erfasst.

Seit der Ankündigung hat sich die Beitragszahl auf jeden Fall erhöht. Diese stammen dann aber vor allem von aktiven Nutzern oder welche, die sich nach längerer Zeit mal wieder angemeldet hatten. Hier einmal die Beitragszahlen für die letzten 30 Tage:

psw_beitraege_1.png

- wie viel Neuanmeldung gibt es

Eine großartige Veränderung gab es in diesem Fall nicht. Die News "Neuer Film kommt" reicht für den Gelegenheitsinteressierten wohl noch nicht als Motivation zum Registrieren. Mehr Neuzugänge erwarte ich erst mit z.B. der Bekanntgabe der groben Handlung. Spätestens beim ersten Trailer sollte es hier aber "abgehen".

psw_registrierungen_1.png

- wie viel alte verstaubte Accounts wurden wieder ausgekramt (also Leute die ewig nicht gepostet haben oder sich Jahre lang nicht eingeloggt haben)

Dafür gibt es leider keine genaue Statistik, aber die Zahl der täglichen registrierten Besucher ist nun ca. 20% höher.

- ist die allgemeine Besucherzahl des PSWs hochgegangen?

Ja, an den ersten drei Tagen der Ankündigung war diese fast doppelt so hoch, seitdem ist sie auch konstant um ca. 20% höher. Dieser Rückgang ist aber normal, weil die "News" dann halt nicht mehr "new" ist. Das allgemeine Interesse kann man auch sehr schön via Google Trends sehen:

Google Trends
 
Der große Ansturm wird erst kommen wenn es konkrete Infos zum Film gibt, zB in Form eines Teasers. Und richtig heiß wirds wohl bei der Premiere werden. Der letzte Besucherrekord fällt ja zusammen mit der Premiere des "The Clone Wars"-Kinofilms.
 
So oder so ist es schön das wieder mehr Leute ins Forum kommen. Der neue Film beziehungsweise alle drei neuen Filme werden hoffentlich für eine neue Welle begeisterte Star Wars Fans sorgen und damit weiterhin für einen Zustrom zum Forum. :) Auf das die Zahlen weiter wachsen.
 
Zurück
Oben