Star Wars the Clone Wars kaufen?

Ist Star Wars the Clone Wars Kinderserie


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Lord Tadus

Zivilist
Lohnt es sich die Serie zu kaufen . Ich bin Star Wars Fan aber kein Kind mehr. Habe nehmlich gehört das Kinder die Zielgruppe sind. Für die einen ist sie für Kinder gemacht. Für die anderen orientiert sie sich mehr an ältere Star Wars Fans weil sie für Kinder zu hektisch sei.
Möchte daher mal eure Meinung zur Serie wissen.
 
Es kommt drauf an, was du von der Serie erwartest. Da ist das Alter völlig egal, es gibt Kinder, die die Serie gerne sehen, aber genauso gibt es Erwachsene über 30, die die serie gerne sehen.

Es ist halt alles etwas flippig aufgebaut. Die Geschichten sind leicht verständlich und die wenigen Gewaltszenen verdienen ihren Namen eigentlich garnicht. Es ist eine andere Art, in die StarWars-Welt einzutauchen. Ich würde dir allerdings vorschlagen, erst einmal 1-3 Folgen anzusehen bevor du dir eine DVD Box kaufst. Du scheinst noch recht jung zu sein (verzeih mir, wenn ich falsch liege^^) und da muss man mit seinem Geld in der Regel schon vernünftig haushalten.

Schlussendliches Fazit: Ich bin selbst 27 und schau mir die Serie gerne an. :D Jeder muss für sich selbst entdecken, wie er die Serie findet.
 
Ich bin 34 und finde die Serie auch genial.
Allerdings ist die Frage Kinderserie oder nicht, nicht so einfach zu beantworten.
Die Hauptzielgruppe sind sicherlich Kinder. Allerdings gibt es für eine Kinderserie teils sehr harte Szenen. Tote, direkte Erschießungen, Krieg. Eigentlich fehlt nur noch die Darstellung von Blut. Das alles wirst du in anderen "Kinderserien" so nicht sehen.
Der Tipp mit den 1-3 Folgen schauen ist eine gute Idee. Allerdings sind gerade in den ersten Folgen die Kampfdroiden SEHR albern und kindisch. Das legt sich zum Glück im Verlauf der Staffel und nimmt in Staffel 2 fast komplett ab.
Ich kann die Serie empfehlen, allerdings nicht uneingeschränkt.
 
Die Frage ist nicht ob Kinderserie oder nicht, sondern ob es dir was ausmacht, das TCW das EU mit Füßen tritt, wenns dir was ausmacht rate ich dir davon ab. Aber schau es dir doch erstmal im TV an. Super RTL bringt jeden Samstag um 20.15 Uhr die 4 Staffel (Free TV erst Ausstrahlung)
 
Inwieweit tritt die Serie das EU denn mit Füßen? Lord Sol konnte mir diesbezüglich keinerlei Auskunft einer ähnlichen Aussage von ihm geben.
 
Ist jetzt nicht sonderlich ausführlich. Kannst du da eventuell näher drauf eingehen?

Aurra Sing, eine ehemalig Jedi die zur Lichtschwert schwingenden Kopfgeldjägerin wurde und am liebsten Jedi jagte.
In TCW fallen Macht Begabung und Lichtschwert weg.


Ryloth vorher: Ryloth dreht sich so langsam, dass seine Rotation mit der Länge seiner Umlaufbahn um die Sonne übereinstimmt. So ist die eine Seite von der Sonne abgewandt und die andere Seite ist immer der Sonne zu gewand. Da die eine Seite zu Klat und die andere zu Heiß ist um dort zuleben, kann man nur auf den Dämmerungsstreifen Leben.
TCW ignoriert das völlig.

Natürlich gibts da noch mehr, was ignoriert, oder verändert wurde, damit die TCW Macher es einfacher haben, aber da wurde in anderen Threads schon genug drüber geschrieben.
 
Ok, gewisse Eingeständnisse muss man eingehen, und diese Sachen sind ja eher peanuts. Dachte schon es handele sich über elementarere Dinge.
 
Aurra kann auch so noch sehr gut machtsensitiv sein. Solange nicht direkt gesagt wird, dass sie mundan ist, gibt es keinen grossen Widerspruch.

Die gezeigten Landstriche auf Ryloth können im Grenzgürtel zwischen Tag- und Nachtseite liegen. Dort wurden auch die Twi'lek Siedlungen beschrieben, passt also.

Es gibt krasse Widersprüche zum EU (Tod von Piell zB), die hier erwähnten sind aber harmloser Natur... nichts, was es zwischen den Comics und Büchern (und Filmen ^^) nicht schon hunderte male gegeb hätte.
 
Elementarer könnten vielleicht noch die Umdefinierung des Todes zweier aus den Filmen bekannter Jedi-Ratsmitglieder sein, die in der Serie behandelt wurden, obwohl es schon andere Geschichten darüber gab. Und natürlich Darth Mauls Rückkehr, die nicht unbedingt dem EU widerspricht, dennoch aber sehr gewöhnungsbedürftig sein mag. Aber wer damit leben kann... ich kann's.

TCW mag in erster Linie für Kinder und Jugendliche gemacht sein, aber mir gefällt es auch. Kann's nur empfehlen, auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind.
 
Habe mir von Staffel 1 mal die ersten 4 Flgen angesehen, und muss sagen gefällt mir eigentlich ganz gut- Nur verdiennen die Kampfdroiden ihren Namen nicht das sind eher Hirnlose Blechbüchsen als Droiden und tapen wirklich in jeden Hinterhalt.:konfus:
 
Habe mir von Staffel 1 mal die ersten 4 Flgen angesehen, und muss sagen gefällt mir eigentlich ganz gut- Nur verdiennen die Kampfdroiden ihren Namen nicht das sind eher Hirnlose Blechbüchsen als Droiden und tapen wirklich in jeden Hinterhalt.:konfus:

Ich zitiere mich mal einfach selbst ;)

Allerdings sind gerade in den ersten Folgen die Kampfdroiden SEHR albern und kindisch. Das legt sich zum Glück im Verlauf der Staffel und nimmt in Staffel 2 fast komplett ab.
 
Ich denke TCW ist Geschmackssache.
SW war nie übertrieben brutal und Blut floss auch so gut wie nie. SW war immer für ein junges Publikum konzeptiert. Von daher unterscheidet sich TCW gar nicht so sehr von den Filmen. Dennoch muss man CGI-Filme/Serien und das recht spezielle Design der Serie mögen.
Ausserdem besten die ersten Staffeln aus vielen Einzelfolgen, was sich allerdings später immer mehr ändert. Die 4. Staffel besteht fast ausschliesslich aus Mehrteilern.

Ich persönlich mag TCW und besitze alle 4 Staffeln auf BD, obwohl ich die Serie sicher nicht als das beste SW aller Zeiten betrachte.
 
Also ich kann's nur empfehlen die Serie zu kaufen. Eine reine Kinderserie ist es auf keinen Fall. Aus meiner Sicht ist's was für jung und alt ... vielleicht nicht unbedingt für ganz alt. :D Es gibt sicherlich Folgen die mehr für Kinder gemacht sind und auf der anderen Seite gibt's Folgen die eigentlich nicht unbedingt was für Kinder sein sollten. Kommt halt drauf an von welchem Kindesalter man überhaupt spricht. Ne Kleinkinderserie ist's in keinem Fall.

Hier gibt's nen Trailer zu 100 Folgen The Clone Wars. Da bekommt man nen ganz guten Überblick was die Figuren der Serie angeht ... Star Wars Clone Wars - Celebrating 100 Episodes - YouTube

Ich selbst bin 26 und habe den Kauf bisher nicht bereut. Alle paar Monate fang ich an mir alle Folgen anzugucken. Bei vier Staffel braucht man ungefähr 3 bis 4 Wochen, wenn man sich fast täglich um die vier Folgen anguckt. Gibt zwar immer Folgen die man lieber guckt als andere aber das ist auch bei anderen Serien oder Film-Mehrteilern so.
 
Ich habe mir die erste Staffel vor einigen Tagen gekauft, und bin nicht enttäuscht worden. Ich bin immer noch total mitgerissen und freue mich schon auf die zweite Staffel, auch wenn es mittlerweile schon 4 Staffeln gibt. Am besten finde ich das man in der Serie mehr über die einzelnen Planeten und deren Kultur erfährt.
Ich kann es nur jedem richtigen Star Wars Fan empfehlen! Und es ist meiner Meinung nach nicht nur etwas für Kinder sondern auch für richtige Star Wars Veteranen.
 
Schwer zu sagen.
Ist wichtig überhaupt erstmal zu schauen wie die "neuen Episoden" die noch kommen überhaupt an die Fans gebracht werden. :verwirrt:
 
Zurück
Oben