SWTOR The Old Republic

Wegen mir muss es den gleichgeschlechtlichen Quark nicht geben, ergo hab ich eigentlich allen Grund mich darüber aufzuregen. Das sind schlichtweg vergeudete Ressourcen, für etwas, das ich nicht möchte und auch nicht nutzen werde.

Wenns danach geht mag ich kein pvp und kann damit nichts anfangen. Dann müßte ich auch bei jeder pvp Änderung Beschwerden über verschwendete Ressourcen loslassen. Dieses Update dann ja wieder.

Aber man muss halt bedenken, dass es ja anscheinend genügend Leute haben wollen. Sei es nun pvp oder gleichgeschlechtliche Beziehungen. Und das kommt dann dem Spiel und den Spielerzahlen zu gute, bzw. hält die Mitspieler länger bei der Stange. Also sollte man sich da nicht drüber aufregen, weils am Ende ja allen zugute kommt.

Außerdem darf man nicht denken, dass da nur drei Entwickler sitzen, die eine Liste Schritt für Schritt abarbeiten. Die Leute, die für die Texte, Synchro, Story und Modelle zuständig sind, sind z.B. nicht dafür da Auslog Bugs auszubessern. Das werden dann Servertechniker oder Coder machen müssen. Was auch immer Biowares Gründe sind, diverse Bugs nicht zu beheben, das hat sicher nur wenig mit aktuellen neuen Spielinhalten zu tun.
 
Oh bitte keine Homosexuelle Beziehungen! Ich will dass alles wie in der guten alten Zeit ist, am besten auch nur männliche Helden und Anpassungen? Bloß nicht, alle soltlen so persönlichkeitslose 0815 Typen wie in The Force Unleashed Spielen.

Ich spiele meistens weibliche Heldinnen und ich würde selbige gern mit weiblichen Charakteren verkuppeln. Das ist ja auch kein Problem, man muss ja nur die Option einstellen und fertig, denn kosten tut die Synchronisation davon einen Scheiß. Als wenn es einen groß anderen Dialog gäbe, nur weil etwas gleichgeschlechtlich ist. Mit politisch korrekt hat das auch nichts zutun, sondern mit dem Rollenspiel Hintergrund. Unsinniger Quark, was für ein Müll.
 
Ich spiele meistens weibliche Heldinnen und ich würde selbige gern mit weiblichen Charakteren verkuppeln. Das ist ja auch kein Problem, man muss ja nur die Option einstellen und fertig, denn kosten tut die Synchronisation davon einen Scheiß. Als wenn es einen groß anderen Dialog gäbe, nur weil etwas gleichgeschlechtlich ist. Mit politisch korrekt hat das auch nichts zutun, sondern mit dem Rollenspiel Hintergrund. Unsinniger Quark, was für ein Müll.

Warte mal, bist du nicht sowieso einer der größten SWTOR-Kritiker hier? :braue

Ich bleibe dabei: das ist Quark. Mich stört's sicher nicht, wenn es kommt, aber ich find's weiterhin nicht gut, dass dafür möglicherweise andere und vor allem wichtigere Probleme aufgeschoben werden. Und jetzt kommt mir nicht, das wäre alles gar nicht so teuer und voll, voll einfach zu implementieren. Das glaubt ihr doch selber nicht. Wenn der Quark mit einem richtigen großen, kostenpflichtigen Add-on kommen würde, womöglich in Form neuer Gefährten, dann könnte ich mich besser damit arrangieren.
 
Was sollen daran für Probleme aufgeschoben werden? Was hat das mit Programmierung zutun? Mit den Bugs? EA ist schon seit Jahren stinkend faul, völlig egal welche Inhalte sie bringen, weshalb man es ja nicht mal für nötig hielt, die Anatomie in den bisherigen Titeln zu verändern, stattdessen waren alle Figuren gleich groß und sahen gleich aus. Synchronarbeit behindert die Entwicklung an anderen Stellen genauso wie das James Webb Telescope die Krebsforschung behindert, gar nicht oder eher noch, wie irgendein Wetterballon irgendeine Herztransplantation. Es ist auch kein Quark, denn ich spiele halt keine Männer und habe keine Lust auf weibliche Charaktere in Romanzen verzichten zu müssen, nur weil man zu faul ist ein paar Variablen einzubauen. Homosexuelle Beziehungen sind nun mal normal und werden gewünscht, GENAUSO wie ein fehlerfreies Spiel. Und ja, es kostet sicherlich nicht mehr, denn wenn ich mich nicht recht irre hat man eine ganze Reihe von Dialogen in früheren Spielen synchronisieren lassen, ohne sie zu verwenden - die homosexueller Romanzen. Warum nutzte man sie nicht? Weil man wohl nicht CD Projekt ist, sondern das faule, homophobe, sexistische EA.
 
Was das mit Programmierung zu tun hat? Ich glaube kaum, dass man neue NSC, Dialoge und Quests per WYSIWYG-Editor in das Spiel implementieren kann. Da müssen also definitiv personelle Ressourcen ran, um das einzubauen. Man hätte es sicherlich von vornherein einbauen können, das war ja bei Mass Effect (so viel ich weiß) nicht anders. Jetzt im Nachhinein, gibt es aber für mich Dinge, die wichtiger sind. Punkt um. Und es dürfte sicherlich auch nicht Zweimarkfuffzich kosten...
 
Neue NSCs, Dialoge und Quests gibt es so oder so, was hat das mit den Romanzen zutun, die es auch so oder so gibt? Die personellen Ressourcen für Animationen, Leveldesign ect. sind also ohnehin besetzt. Deine Beschwerde sollte eher ans lausige Qualitätsmanagement gehen, dass ja dazu da ist Fehler zu beseitigen und seinen Aufgaben wohl nicht nachkommt.
 
Open World-PvP verschoben

Wie Executive Producer Jeff Hickman in einem neuen "State of the Game"-Entwicklerblog des MMORPGs Star Wars: The Old Republic angibt, sollen Fans nicht auf das angekündigte große Open World-PvP-Feature für dieses Jahr warten, in dem man sich jederzeit und überall mit anderen Spielern bekämpfen können wird.

Man würde noch immer mit dem System experimentieren und hätte noch keine ideale Lösung gefunden. Daher konzentriere man sich aktuell auf die PvP-Saison und neue Kriegsgebiete. Es wird also noch etwas dauern, bis sich die Spieler wirklich überall bekämpfen können. Dies bezieht sich natürlich nicht auf Ilum. Das hierfür angekündigte Update ist nach wie vor noch für dieses Jahr geplant.
Zudem gibt er einen Ausblick darauf, was Spieler in diesem Jahr an neuem Content erwarten können. So wird derzeit an Update 1.7 gearbeitet, welches die Gree zurückbringen und einige Änderungen an einer speziellen PvP Zone einführen wird. Außerdem arbeite man derzeit an neuen Inhalten für hochstufige Spieler, was für dieses Jahr Priorität habe.
Im Frühling dann wird die digitale Erweiterung "Aufstieg des Huttenkartells" erscheinen, welche unter anderem einen neuen Planeten, fünf neue Stufen, neue Missionen sowie neue Fähigkeiten und Fertigkeiten mit sich bringen wird.
Was die von vielen Spielern geforderten gleichgeschlechtlichen Beziehungen im Spiel angeht, gibt Hickman einen Ausblick, dass man davon etwas in der Erweiterung sehen wird. Weitere derartige Inhalte sollen in Zukunft folgen, da es aufwändiger als gedacht sei, dies einzubauen.
2013 könnte also ein interessantes Jahr für alle Fans des MMORPGs Star Wars: The Old Republic werden.
Star Wars: The Old Republic: Open World-PvP verschoben
 
Gut mich stört dies aber insofern nicht da ich ja meine Eigene Story bespiele. Und ich glaube das wenn man schon seit der Beta-Phase spielt, sich die Sichtweise zum Spiel auch ändert.
Neue Flashpoints oder Kriegsgebiete spielen sich dann oft auch immer im selben Muster ab. Also wird es wohl kaum noch an Spannung zulegen.

Das ist aber ein Problem, dass alle MMOs teilen. Die Flashpoints 8Instanzen) basieren immer auf dem gleichen Prinzip. Haufenweise Gegner umhauen um dann irgendwann bei Bossgegnern zu landen, die gute Ausrüstung hinterlassen. Bei WoW fand ich das am Ende nur noch furchtbar und HdRO, Ageo of Conan und Co. machen es auch nicht besser. Bei TOR hat ma zumindest die Zwischensequenzen, die einem eine Story erzählen, warum man in dieser Instanz ist, kombiniert mit Entscheidungen die Einfluss auf den weiteren verlauf der Instanz haben können.
Sowas gibt es nicht in vielen anderen Spielen.
Ich bin seit den F2P Umstieg wieder dabei und spiele regelmäßig. GW2 habe ich seitdem nicht mehr angefasst, obewohl es technisch das bessere Spiel ist. Aber TOR ist eben Star Wars und es gibt keine Lizenz, mit der man mich mehr überzeugen kann als damit.
 
Mit dem letzten Patch hat sich Bioware ja mal wieder was erlaubt: Einige der Kartellmarktrüstungen (die manch ein Spieler auch mit echtem Geld bezahlt hat) wurden einfach geändert. Ich habe mir für viel Geld meine Wunschrüstung zusammengekauft und mit dem Patch sieht der Brustpanzer völlig anders aus und hat jetzt eine Kapuze. Und bei einem meiner Gefährten wurde das gelbe Lichtschwert nach dem Patch rot. Das mit dem Lichtschwert ist egal, aber das mit der Rüstung stinkt mir. Und den Spielern, die dafür echtes Geld ausgegeben haben, stinkt es wahrscheinlich noch mehr. Vom Support gibts natürlich schon seit Tagen keine Reaktion.
 
Mit dem letzten Patch hat sich Bioware ja mal wieder was erlaubt: Einige der Kartellmarktrüstungen (die manch ein Spieler auch mit echtem Geld bezahlt hat) wurden einfach geändert. Ich habe mir für viel Geld meine Wunschrüstung zusammengekauft und mit dem Patch sieht der Brustpanzer völlig anders aus und hat jetzt eine Kapuze. Und bei einem meiner Gefährten wurde das gelbe Lichtschwert nach dem Patch rot. Das mit dem Lichtschwert ist egal, aber das mit der Rüstung stinkt mir. Und den Spielern, die dafür echtes Geld ausgegeben haben, stinkt es wahrscheinlich noch mehr. Vom Support gibts natürlich schon seit Tagen keine Reaktion.

wow... das sollte man wirklich nicht machen. :eek:
Da bin ich ja mal froh, dass ich meine Wunschrüstung noch nicht hatte, bzw. die noch nicht im Angebot ist. Das würde mich schon auch gewaltig nerven. Weiß auch nicht, was man damit bezwecken will :konfus:
 
wow... das sollte man wirklich nicht machen. :eek:
Da bin ich ja mal froh, dass ich meine Wunschrüstung noch nicht hatte, bzw. die noch nicht im Angebot ist. Das würde mich schon auch gewaltig nerven. Weiß auch nicht, was man damit bezwecken will :konfus:

Mittlerweile hege ich den Verdacht dass die Betreiber sich selbst sabotieren... :konfus::verwirrt:
 
Noch hoffe ich ja, bei den ausgetauschten Rüstungen handelt es sich um einen Bug. Nach sechs Tagen hat der Support heute.... hmmmm..... sowas wie geantwortet. Es gab das übliche Formschreiben, man würde mein Ticket an die zuständigen Stellen weiterleiten.
 
Meiner Meinung nach ist es einfach ein unnötiger Aufwand, gleichgeschlechtliche Beziehungen einzubauen. Das ist alles. Meiner Meinung nach braucht es auch keine weiteren heterosexuellen Beziehungen. Aber die diese "Schützt die Kinder"-Argumentation und andere Proteste der User aus den USA sind mal wieder lachhaft. Und erneut ein Grund, warum mir die Mentalität der Amis so auf den Senkel geht: Die bescheuerte Doppelmoral. Riesige Pornoidustrie, und dann wegen einem Computerspiel den moralischen Rabatz machen. :rolleyes:
 
Star Wars: The Old Republic | News, Updates, Entwickler-Blogs

Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree kommt bald!

Spiel-Update 1.7: Rückkehr der Gree kommt bald für The Old Republic™. Die Spieler erleben brandneue Spiel-Inhalte wie ein zeitlich begrenztes Event und eine tolle neue Möglichkeit, den eigenen Charakter aufsteigen zu lassen.

  • Erkundet den Planeten Ilum, um ein neues Event zu finden - Relikte der Gree! Ein geheimnisvolles, uraltes Gree-Raumschiff, die Graue Sekante, ist über dem umkämpften Gebiet im westlichen Schelfeis aufgetaucht. Wer tapfer genug ist, den Gree zu helfen, stellt sich einem mächtigen Feind, der im Inneren des Gree-Schiffs lauert. Republikanische und imperiale Truppen, die diese Mission abschließen, erhalten exklusive Gree-Technologie, darunter fortschrittliche Waffen- und Rüstungsstile!

  • Lasst euren Charakter mit dem neuen galaktischen Ruf aufsteigen! Das galaktische Ruf-System lässt euch Rufpunkte verdienen, indem ihr Missionen für Gruppen wie die Voss oder Gree abschließt oder die Militäreinheiten der Republik oder des Imperiums unterstützt. Mit dem neuen System können eure Charaktere in sechs Prestige-Ränge aufsteigen: "Fremdling", "Neuling", "Freund", "Held", "Streiter" und "Legende". Galaktischer Ruf ist an das Vermächtnis eines Charakters gebunden, die verdienten Rufpunkte und Ränge lassen sich also mit allen Charakteren im Vermächtnis nutzen!

Das liest sich sehr gut; mal sehen, ob ich bis zum Patch schon nach Ilum komme, aber gerade das Rufsystem finde ich ja mal sehr interessant!
 
Das ist aber ein Problem, dass alle MMOs teilen. Die Flashpoints 8Instanzen) basieren immer auf dem gleichen Prinzip. Haufenweise Gegner umhauen um dann irgendwann bei Bossgegnern zu landen, die gute Ausrüstung hinterlassen. Bei WoW fand ich das am Ende nur noch furchtbar und HdRO, Ageo of Conan und Co. machen es auch nicht besser. Bei TOR hat ma zumindest die Zwischensequenzen, die einem eine Story erzählen, warum man in dieser Instanz ist, kombiniert mit Entscheidungen die Einfluss auf den weiteren verlauf der Instanz haben können.
Sowas gibt es nicht in vielen anderen Spielen.
Ich bin seit den F2P Umstieg wieder dabei und spiele regelmäßig. GW2 habe ich seitdem nicht mehr angefasst, obewohl es technisch das bessere Spiel ist. Aber TOR ist eben Star Wars und es gibt keine Lizenz, mit der man mich mehr überzeugen kann als damit.

Da stimme ich Dir zu.
Auch wenn wie oben besprochen es ein Gildensterben gibt. Kristallisiert sich doch ein Kreis der SW Fans heraus. ;)
 
Ein Event nur für High-Level-Chars? Das passt wieder ins Bild. :mad:

Wird es wohl auch etwas für Low-Level-Chars geben? :verwirrt:

Wird es wohl nicht. Warum sollte es auch? Solche Events, während denen man hochwertigen Loot abgreifen kann, sind bisher in allen mir bekannten MMORPGs stets auf hochstufige Charaktere beschränkt gewesen - da sehe ich absolut kein Problem und auch gar keinen Grund für Kritik.
 
[youtube]bp1-vWL1AgE[/youtube]

Einen ersten Trailer zum anstehenden Addon Rise of the Hutt Cartel gibt es schon seit einiger Zeit, der einen kurzen Einblick auf den Planeten Makeb gibt. Irgendwie erinnert mich der Sprecher an Arcturus aus Starcraft 2, oder das Geschwafel klingt einfach nur ähnlich. :D
 
Zurück
Oben