Zack Snyder entwickelt neuen Star Wars Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Zack Snyder entwickelt einen neuen Star Wars Film. Es soll sich um keine Episode der Sequels handeln, sondern das erste Spin-off, welches lose auf Die sieben Samurai von Akira Kurosawa basiert:

It's already known that the Walt Disney Company and LucasFilm are currently working on a new Star Wars film trilogy but a recent report states that another film series for the popular franchise is simultaneously being developed.

Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3) is writing the screenplay for the highly anticipated next installment of the Star Wars franchise. No story details have been revealed, but it's confirmed Star Wars: Episode VII will take place after the events of Return of the Jedi. Mark Hamill, Harrison Ford and Carrie Fisher are all rumored to be reprising their roles from the first trilogy. Although it's director has not been announced yet, plans are for the film to hit theaters in 2015 following Marvel Studios/Disney's The Avengers 2. Simon Kinberg and Lawrence Kasdan have signed on to write the additional episodes of the new trilogy.

Now, Vulture reports that director Zack Snyder (300, Watchmen) has been brought in to develop a separate film series within the Star Wars franchise:

"He is..developing a Star Wars project for Lucasfilm that is set within the series’ galaxy, though parallel to the next trilogy. It will be an as-yet-untitled Jedi epic loosely based on Akira Kurosawa’s 1954 classic Seven Samurai, with the ronin and katana being replaced by the Force-wielding knights and their iconic lightsabers.

"It’s not clear just where Snyder’s untitled Jedi film would fall within the Star Wars chronology, but one insider expects it will not be considered part of the “numbered” episodes, but rather a stand-alone film set sometime post–Episode VI events."

Quelle: MAN OF STEEL Director Zack Snyder Reportedly Developing New STAR WARS Film Based on SEVEN SAMURAI | The Daily BLAM!

As Zack Snyder is busy finishing a film in the DC Universe, news has now been revealed he’ll move over to the Star Wars universe soon after. Though the director of 300 and Watchmen won’t be directing Star Wars Episode VII, Vulture reports he’s quietly developing a standalone Star Wars film inspired by Akira Kurosawa’s Seven Samurai. His film would featuring a group of Jedi warriors going on a mission. Read more after the jump.

Vulture reported on this surprising, and interesting development.

According to their sources, Snyder’s film will not be a numbered Star Wars episode and would be made sometime after Star Wars Episode VII. It would also take place in that timeline, post-Return of the Jedi. This marks the third name rumored to be working on a Star Wars film that is not one of the traditional stories. (Simon Kinberg and Lawrence Kasdan before him.) Meanwhile, we still don’t have a director named for Episode VII.

Quelle: Zack Snyder Developing ‘Star Wars’ Samurai Movie For LucasFilm | /Film

Das Szenario ist gut auf Star Wars umzumünzen, denn das hat schon in TCW und den Marvelcomics funktioniert. Zac Snyder ist eine interessante Wahl, auch wenn seine Filme bis jetzt qualitativ sehr unterschiedlich waren. Trotz der Gurke Sucker Punch traue ich ihm einen guten Star Wars Film zu, schließlich hat Snyder auch den grandiosen Watchmen gedreht.
 
Für eine der Episoden wäre Snyder wohl eine meiner letzten Wahlen gewesen. Für einen Spin-off-Film wäre er aber schon klasse. Er kennt sich sehr gut mit Effekten aus und mit der richtigen Vorlage kann er auch wirklich geniale Filme machen (Watchmen).
Ein "Remake" von die 7 Samurai im Star-Wars-Universum? Wieso nicht. Ich bin gespannt!
 
Das läßt dann wirklich darauf schließen, daß es Disney wie bei den Marvelverfilmungen machen wird. Dieser Film könnte zwar auch in den Zeiten von Knights of the Old Republic oder vor/während der Prequels spielen, aber wahrscheinlich wird das einer der Ablegerfilme für die neuen Charaktere. Vielleicht wird er z.B. die weibliche Hauptrolle beinhalten, die es angeblich in Episode 7 geben soll.
 
Langsam beginnt hier wirklich, das Süppchen zu köcheln! Ich bin gespannt und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Der Disney Deal war wohl das beste, was SW seit 2005 passiert ist!
 
Jetzt auch die erste deutschsprachige Quelle:

Es tut sich nun wieder einiges an der Star Wars-Front und wie es scheint, wird Zack Snyder nun doch involviert sein.

Wie unsere Kollegen von Vulture berichten, scheint sich Regisseur Zack Snyder bereits auf seinen nächsten Film vorzubereiten, bei dem es sich um einen Film im Star Wars-Universum handeln soll.

Der Film soll sich dabei lose am Akira Kurosawa Die sieben Samurai orientieren, wobei natürlich Ronin und Katana gegen Jedi und Lichtschwerter ausgetauscht wird.

Man geht derzeit davon aus, dass der Film parallel zur neuen geplanten Trilogie laufen wird, aber jedoch kein Teil davon sein wird.

Snyders nächste Film - Man of Steel - Das Superman-Reboot wird am 20. Juni 2013 in deutschsprachigen Kinos zu sehen sein.

Quelle: Plant Zack Snyder einen Film im Star Wars-Universum - KINO - DVD-Forum.at


Der Disney Deal war wohl das beste, was SW seit 2005 passiert ist!

Das wird sich noch zeigen... jedenfalls wars das Interessanteste. ;)
 
Jetzt auch die erste deutschsprachige Quelle:
Der Film soll sich dabei lose am Akira Kurosawa Die sieben Samurai orientieren, wobei natürlich Ronin und Katana gegen Jedi und Lichtschwerter ausgetauscht wird.
Hmmm, wieso nicht VOR Episode IV? Ein paar überlebende Jedi auf der Flucht vor Vader? Geraten in die bekannte Situation aus die 7 Samurai. Ob die bösen dann zum Imperium gehören oder nicht kann man sich dann ja noch überlegen.
Aber man könnte herrlich mit einigen Dingen der PT spielen. Klone könnten auftauchen. Vielleicht sogar ein oder zwei Klone die sich der Order 66 wiedersetzt haben und mit den Jedi unterwegs sind?
 
Das wird sich noch zeigen... jedenfalls wars das Interessanteste. ;)

Alleine dafür, dass SW seit geraumer Zeit wieder in aller Munde ist, dass diese Lethagrie und "Endzeitstimmung" im Fandom beendet wurde, man Aussicht auf neue Filme UND vielleicht sogar die Realserie wird, kann ich bzgl. des Disney Deals nur dankbar sein. GL hat das schon richtig angepackt und gewusst, wohin er sein Baby verkauft...
 
Interessant.
Sehr interessant.
Konsequenterweise sollte man aber wenigstens einen japanischen Schauspieler als Jedi mit an Bord holen.
 
DAS IST BISHER NICHTS ALS EIN GERÜCHT! Ich dachte, ich wäre in einem seriösen Forum, in dem man auf offizielle Verlautbarungen wartet, bevor man Threads derartig aufzieht.

ich bitte um eine Schließung des Threads sowie entsprechende Verbesserung und klarer Kennzeichnung des noch vagen und unbestätigten Sachverhaltes.

PS: Auch wenn ich selbst bei der Ankündigung ein bisschen euphorisch werde, denn mit der Umsetzung von Watchmen hat Snyder für mich den besten Film der letzten 5 Jahre gedreht. Er ist wohl der Meister der Inszenierung, kann in seinen Filmen tolle Dialoge grandios in Szene setzen, spielt mit filmischen Elementen wie Zeitlupe etc, hat einen recht unkonventionellen Musikgeschmack für seine Filme, die sie aber dennoch zu was besonderem machen und und und.

Auch die Thematik ist Klasse. Wäre für mich persönlich ein großer Grund zur Freude. Denn genau auf solche Geschichten habe ich bei möglichen Ablegern gehofft!
 
PS: Auch wenn ich selbst bei der Ankündigung ein bisschen euphorisch werde, denn mit der Umsetzung von Watchmen hat Snyder für mich den besten Film der letzten 5 Jahre gedreht. Er ist wohl der Meister der Inszenierung, kann in seinen Filmen tolle Dialoge grandios in Szene setzen, spielt mit filmischen Elementen wie Zeitlupe etc, hat einen recht unkonventionellen Musikgeschmack für seine Filme, die sie aber dennoch zu was besonderem machen und und und.
Dem gegenüber steht aber Sucker Punch. ;)
Und das Watchmen auf einem Comic des großen Alan Moore basiert ist dir klar? In so fern hat er zumindest zu den Dialogen nicht viel beigetragen. ;)
 
Nichts anderes habe ich geschrieben. Es ging mir um die Inszenierung. Diese beherrscht Snyder wie kein anderer. Und genau darauf kommt es bei einem Regisseur an.
Sucker Punch war im übrigen nettes Kinoerlebnis und weitaus besser als der Schmarn Avengers, der von Presse und Fanboys so hochgejubelt wurde, dass man fast meinte, es liefe da ein Jahrhundertfilm im Kino. Sucker Punch ist Trash. Und das mögen halt viele nicht. Mir gefällt so richtiger Trash besser als halber Trash wie z.B. Avengers. :)
 
Das Szenario ist gut auf Star Wars umzumünzen, denn das hat schon in TCW und den Marvelcomics funktioniert.

Nicht nur da, wie auch schon die glorreichen Sieben und Wolfsmond (Der Dunkle Turm V - Stephen King; in dem Buch kommen übrigens lichtschwertschwingende, Doctor Doom-Masken-tragende Roboter vor, die mit fiesen Harry-Potter-Killer-Schnaatzen (sic!) um sich werfen :D ) bewiesen haben.

Ich denke, dass man dieses Storyboard selbst ins heutige Gütersloh mit durchgenknallten Neonazis als Antagonisten glaubwürdig umsetzen könnte. :braue
 
Leider nur ein Gerücht und da er mit Superman, genug zutun hat, glaube ich nicht das da was wahres dran ist. Mit Superman 2 und 3 wird er ja noch lange beschäftigt sein, da wird er wohl kaum zeit für SW haben.
 
Bei allem was heilig ist bloß nicht Zack Snyder, selbst Watchmen hat er nur nicht komplett verhauen weil sie ihm scheinbar alle 3 Szenen auf die Finger gehaut haben. :o
 
Nichts anderes habe ich geschrieben. Es ging mir um die Inszenierung. Diese beherrscht Snyder wie kein anderer. Und genau darauf kommt es bei einem Regisseur an.
Doch hast du. ;)
Er ist wohl der Meister der Inszenierung, kann in seinen Filmen tolle Dialoge grandios in Szene setzen
Und seine Inszenierung wird von vielen auch nicht geschätzt. Würde aber durchaus zu Star Wars passen. Er macht ja auch viel mit Blue-/Greenscreen wie auch Lucas es gern macht.

Sucker Punch war im übrigen nettes Kinoerlebnis und weitaus besser als der Schmarn Avengers, der von Presse und Fanboys so hochgejubelt wurde, dass man fast meinte, es liefe da ein Jahrhundertfilm im Kino. Sucker Punch ist Trash. Und das mögen halt viele nicht. Mir gefällt so richtiger Trash besser als halber Trash wie z.B. Avengers. :)
Stimmt, Sucker Punch war netter Trash der aber viel mehr sein wollte. Es sollte DER ultimative Männerfilm sein. Action und süße Mädels in knappen Klamotten die Action machen. Leider war es das dann eben doch nicht.
The Avengers wurde übrigens nicht nur von Fanboys hochgejubeld. Auch in meinem Freundeskreis (der nicht nur aus Fanboys besteht) kam der Film sehr gut an. Und wenn man sich das Marvel-Film-Universum anschaut war The Avengers schon ein wahnsinns Höhepunkt! Eine gute (natürlich nicht Oscarreife) Story, grandiose Figuren und perfekte Effekte. Für mich einer der Filme des Jahres 2012. Aber das ist Geschmackssache. ;)
 
Und schon Dementiert:
No sooner had Vulture posted their story than Snyder—as is the case with all of these Star Wars stories—came forward to deny it, with his rep issuing a statement to The Hollywood Reporter that reads, "While he is super flattered because he is a huge fan, Zack is not involved in any way with the new Star Wars. He is currently in post on his two films, Man Of Steel and 300: Battle Of Artemisia," shooting down reports of any involvement with the next trilogy or any other Star Wars films while also getting some nice plugs in there. And so, reporting on Star Wars continues to be as clumsy and random as a blaster that no director wants to officially say they're putting in a movie.
UPDATE: Today in Star Wars rumors:  Zack Snyder may direct his very own Star Wars film, except he's totally denying it | Film | Newswire | The A.V. Club
 
Zack Snyder als Regisseur für ein Star Wars Spin-off finde ich echt gut. "300" ist kult und der gute Mann würde uns garantiert einen SW-Film basteln können und keine Comic-Adaptation daraus machen. Ja, ich wäre dafür. Auch wenn es nur Gerücht ist... ;)
 
Konnte eh nur ein Gerücht sein, wie erwähnt hat er selber Projekte am laufen und dann wird man erstmal Episode VII abwarten, ehe man neue SW Filme bekannt gibt.
 
Watchman war ein großartiger Film, hatte aber halt auch eine entsprechende Vorlage. 300 ist natürlich gut umgesetzt aber in meinen Augen auch ein ziemlich bescheidener Stoff und ein Prequel dazu lässt mich böses erahnen. Von demher bin ich mir nicht sicher ob ich Zack Snyder wirklich haben möchte, wobei ich damit weniger ein Problem habe, je mehr Filme es gibt, da man sowas dann getrost ignorieren kann. Nicht so toll finde ich eigentlich den Kurusawa Bezug. Klar, Sieben Samurai ist ein Meilenstein aber die Story ist trotzdem etwas abgedroschen, vor allem auch mit der Prise zehn kleine Negerlein. Andererseits bietet eben das auch wieder eine in Star Wars kaum so vorhandene Prise Härte. Order 66 war ja eine peinliche Negativ-Deus Ex Machina, die man nicht ernst nehmen konnte. Nun ja, ich bin im gesamten zwiegespalten, dementiert hin oder her.
 
Hmmm, zu früh gefreut (oder so). Wenn dem so ist, mache ich erstmal dicht.

DAS IST BISHER NICHTS ALS EIN GERÜCHT! Ich dachte, ich wäre in einem seriösen Forum, in dem man auf offizielle Verlautbarungen wartet, bevor man Threads derartig aufzieht.

ich bitte um eine Schließung des Threads sowie entsprechende Verbesserung und klarer Kennzeichnung des noch vagen und unbestätigten Sachverhaltes.

empoerung.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben