TCW - Season 5 - Episode 20 - The Wrong Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
TCW - Season 5 - Episode 20 - The Wrong Jedi
A6gIMbOl.png

--- PREVIEW---

--- Direcor's Commentary ---

Production No: x.xx | Director: Dave Filoni | Writer: ?​

Erstausstrahlung (US): 2.3.2013 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): Noch nicht bekannt

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 20 der fünften Staffel - "The Wrong Jedi" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Also diese Gerichtsszenen sahen ja schon mal super aus. Schön auch mal so eine Seite zu sehen. Zum einem das Jedi Gericht sowie das politische.
 
Oh, Oh...
Also wenn es das "Clone Wars" wäre, welches wir aus Staffel 1 & 2 kennen, würde ich sicherlich denken dass es ein Happy End gibt.

Aber nach dem Preview sieht es aus meiner Sicht vielleicht sogar so aus, dass wir Ventress & Ahsoka nach dieser Staffel verlieren. Jedenfalls muss Ahsoka ja irgendwann verschwinden. Und jetzt scheint der perfekte Zeitpunkt dafür zu sein.

Skywalkers Blick sah ziemlich düster aus, deswegen hoffe ich nicht dass Ventress stirbt. Das würde allerdings auch genau reinpassen. Ich muss sagen dass ihr Charakter mir seit Staffel 3 immer symphatischer wurde.


Ganz ehrlich. Am Anfang dieser "Ahsoka Reihe" dachte ich dass es wieder so eine 0815 Folge wird. Aber so gespannt wie jetzt war ich noch nie auf eine Clone Wars Folge..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nach dem Preview sieht es aus meiner Sicht vielleicht sogar so aus, dass wir Ventress & Ahsoka nach dieser Staffel verlieren. Jedenfalls muss Ahsoka ja irgendwann verschwinden. Und jetzt scheint der perfekte Zeitpunkt dafür zu sein.

Ich fände das etwas zu überstürzt. Mir würde es besser gefallen, wenn Ahsoka erst einmal aus dem Jedi-Orden ausgestoßen wird und Anakin vom Rat (insbesondere Windu) vorgehalten wird, versagt zu haben.

Um Ventress habe ich auch Angst. Ihr Potential als Charakter ist noch längst nicht ausgeschöpft.
 
Erneut zum ominösen geheimen Drahtzieher (hab mal recherchiert und bin auf dieses Video gestoßen):
The Wrong Jedi | JediAhsoka Official Blog

Das Video da überzeugt schon enorm, nur zu den allgemeinen Umständen werden wir uns wohl noch gedulden müssen^^

YCiv

Da haben wir es doch. Da lagen die meisten also doch richtig mit unseren Vermutungen. Jetzt bin ich aber mal riesig auf den Hintergrund dieser Tat gespannt. Offiziell starb sie ja bei der Order 66 als Jedi..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also dieses Video beweist doch ziemlich eindeutig das es Barris ist ich mein seht euch mal die Haare an...

Aber die Frage die mich trotz allem am meisten interessiert ist warum? Ich meine ich war mir ziemlich sicher es ist Barris, zwar nicht hundertprozentig aber doch sicher, nur ich verstehe ihr Motiv einfach nicht.

Ich hoffe nur es wird dafür nicht irgend ein unersichtlicher Grund gerade so an den Haaren herbei gezogen, das wäre sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Anakin Barris nicht umbringt. Man könnte Barris in Staffel 6 als weitere Gegenspielerin ausbauen und so auch mehr über ihre Motive und Pläne erfahren. Barris müsste in einem Kampf mit Ahsoka sterben. Aber ich vermute mal doch eher, dass Barris als Opfer für Anakin enden muss, damit dieser der dunklen Seite näher kommt.
 
Oh nein, oh nein, oh nein - bitte nicht Barriss abmurksen für Anakin, Ahsoka oder irgendwen! :eek::(

Ich habe ja immernoch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass Offee selbst nicht wirklich der dunklen Seite verfallen ist, sondern lediglich irgendeinem Einfluss, von wem auch immer und von wo auch immer der kommen mag, der die stark mitnimmt oder zu diesen drastischen Mitteln drängt (oder "nur" als beeinflusster Handlanger für wen auch immer fungiert).
Prinzipiell kann ich einfach nicht mit der potentiell bösen Entwicklung der mMn so wunderbar angelegten Figur der Padawan anfreunden oder Kompromisse tragen. Och menno. Ich sehe aber kaum einen Ausweg, dass die heißersehnte letzte Folge nicht mit Opfern zu imponieren wissen wird.
*wild am Kopf kratz*

YCiv
 
Was haltet ihr eigentlich von meiner Theorie das Ahsoka nicht gegen Barris sondern ihre Meisterin Luminara gekämpft hat und Anakin in diesem Video das auch tut. Ich denke nicht das Barris mit Ahsoka und schon garnicht mit Anakin mithalten kann. Luminara ist mir immerschon komisch vorgekommen. Das würde auch ihr nicht vorhanden sein erklären. In meiner Theorie ist Barris nicht unschuldig ich denke sie arbeitet in dem Fall mit ihrer Meisterin zusammen und schickt Ahsoka deswegen zu diesem Ort an dem sie angegriffen wird.
Wie gesagt das ist meine Theorie weil ich nicht glaube das Barris stärker als Ahsoka ist. Das erklärt auch die Aussage von Letta. Sie sagte das selbst ein paar Jedi der Meinung sind das die Jedi nicht mehr das sind was sie mal waren. Möglicherweise ist es ja Luminara und Barris folgt ihr natürlich da sie ihr Padawan ist. Möglicherweise steckt auch noch Palpatine dahinter. Wenn nicht wäre das Auftreten von Captain Tarkin ziemlich unnötig. Denkt an den Blick den er hatte als er sagte er glaubt das Palpatine sehr selten irgendetwas ohne eine Strategie macht.

Meine Theorie: Luminara ist die Angreiferin, Barris ihr Gehilfe und möglicherweiße hat das noch was mit Palpatine zu tun aber wie kann ich mir auch noch nicht erklären.
 
Die Theorie kann ich mir eigentlich auch vorstellen, Michi. Luminara war schon immer eine komische Gurke und Barriss würde ihrer Meisterin wohl gehorchen. Zudem glaube ich auch nicht, dass Barriss sowohl mit Ventress als auch Ahsoka fertig werden würde.
 
Ich halte die Theorie für ebenso wahrscheinlich wie auch unstimmig.

Luminara ist für mich als ein Fan von ihr schon immer eine sehr starke Jedi-Meisterin und Heilerin mit enorm gefestigten, aber dennoch sehr liebevollen Geist gewesen, die die Richtlinien des Kodex' stark in sich verinnerlicht hat und sie einzuhalten versucht. Auf der anderen Seite wirkt sie immer als die Außenseiterin, die nicht viel mit dem Rat zu tun hat und auch sonst nicht viel von dem ganzen politischen Kram hält.
So wiedersprüchlich sich mir Barriss' Tätigkeiten erklären, genau so unsicher verschwommen erscheinen mir auch Luminaras Motive zu schmecken.

Lediglich das Argument, dass Barriss es theoretisch nicht so übergeordnet besser mit Ahsoka und Ventress aufnehmen kann, lässt mich an diese Theorie glauben.
Auf der anderen Seite war aber auch Barriss sehr ähnlich ihrer Meisterin, deren Eigenschaften ich ja grade aufgezählt habe. Durch den wie auch immer eventuell entstandenen Einfluss von wem auch immer könnte Barriss zudem noch "Stärke" gewonnen haben. Aber ein wenig zu berechnend und vorausplanend wirk mit der "geheime" Angreifer schon.
Auf der anderen Seite wäre Luminara aber in diesem Arc sicherlich mal aufgetreten, wenn sie eine dominante Schlüsselrolle spielen solle. Außerdem ist Unduli ja in ROTS definitiv zu erkennen (entgegen Barriss), was bedeuten müsste, dass sie im Orden geblieben sein muss. Das wiederspricht aber dieser Theorie hier dann schon wieder^^

Ich weiß auch nicht^^
YCiv
 
Liebevoll? Wo hast du das in TCW denn gesehen?

Meiner Meinung nach ist sie kaltherzig und dumm genug (sie klammert sich ja auch blind an die verstaubten Ansichten des Ordens), um so eine Aktion durchzuziehen. Ich frage mich nur, welches Motiv sie hätte Ahsoka so in die Bredouille zu bringen.

Dass Luminara in ROTS auftritt, spricht aber nicht gegen die Theorie. Wer sagt denn überhaupt, dass der wahre Drahtzieher je aufgespürt wird?

Insgesamt glaube ich aber eher doch, dass der Gehörnte und sein neuer/alter Meister hinter allem stecken.
 
Ich häge immer noch Zweifel das es Barriss ist, man konnte sehen das der Angreifer ein kleines Stück größer war als Ahsoka, aber Barriss ist ein Stückchen kleiner als Snips was man schön bei dem Begräbins in Folge 18 am Anfang sehen kann. Solche Kleinigkeiten sollte man nicht, außer acht lassen.
 
Liebevoll? Wo hast du das in TCW denn gesehen?

Darüber habe ich schon schweißtreibende Diskussionen in anderen Threads geführt. Dass ich sie nicht, überhaupt nicht mit den Eigenschaften versehen würde, die Du hier gerade genannt hast, habe ich dort und auch vorhin hier kurz auszudrücken versucht.
Aber irgendiwe ist das ja auch persönliche Interpretationsgabe, ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum doch auch so negative Meinungen über Luminara sich häufen. Ich möchte hier aber auch nicht off-topic werden.

Dass Luminara in ROTS auftritt, spricht aber nicht gegen die Theorie. Wer sagt denn überhaupt, dass der wahre Drahtzieher je aufgespürt wird?

Doch, das finde ich schon. Egal ob die Jedi herausbekommen würden, dass Unduli dahintersteckt, würde doch Luminara selbst, wenn sie doch die Drahtzieherin des Anschlags wäre, nicht als General auf Kashyyyk auftreten und dort, als wäre nichts gewesen, ihren "Job" weiter ausführt. Das würde erst recht keinen Sinn ergeben ;)

Aber ich stimme Dir zu, Maul und Sidious würden mehr Sinn machen.

YCiv
 
Ich häge immer noch Zweifel das es Barriss ist, man konnte sehen das der Angreifer ein kleines Stück größer war als Ahsoka, aber Barriss ist ein Stückchen kleiner als Snips was man schön bei dem Begräbins in Folge 18 am Anfang sehen kann. Solche Kleinigkeiten sollte man nicht, außer acht lassen.

Du hast recht.
Der Größenunterschied würde für Luminara sprechen, nicht wahr?

Doch, das finde ich schon. Egal ob die Jedi herausbekommen würden, dass Unduli dahintersteckt, würde doch Luminara selbst, wenn sie doch die Drahtzieherin des Anschlags wäre, nicht als General auf Kashyyyk auftreten und dort, als wäre nichts gewesen, ihren "Job" weiter ausführt. Das würde erst recht keinen Sinn ergeben ;)

Aber ich stimme Dir zu, Maul und Sidious würden mehr Sinn machen.

YCiv

Natürlich würde das Sinn ergeben. Wenn man ein Mörder ist, ist man üblicherweise bemüht, so normal und unverdächtig wie möglich aufzutreten. Im Fall eines Jedimeisters gehört da dazu, weiter im Krieg zu kämpfen, als wäre nichts gewesen.
 
Also Maul würde ich mal komplett ausschließen. Er hat weder etwas mit Palpatine zu tun noch hat er Ahsoka oder Anakin jemals getroffen. Das einzige was ihn kümmern sollte ist der Tod seines Bruders, Rache an Palpatine und immernoch Obi Wan. Daher denke ich das er unmöglich was damit zu tun hat. Ich denke um Darth Maul kümmern sie sich in Staffel 6 wieder.
 
Zurück
Oben