Das HoloNet

aurebesh.png

Galaxy SUN

Tell the Galaxy the truth!


Traln weg vom Fenster!

Corellia. Nach tödlichen Angriffen der Neuen Republik direkt im Herzen von Corellia und gewaltigen Explosionen in ganz Coronet gehen nun Gerüchte nach der Entführung von Corellias Gouverneur Traln durch die Fronten.
Wie die Neue Republik unlängst verlauten ließ, soll es ihr gelungen sein, den hochrangigen Gouverneur von Corellia, Vajn Traln, auch bei der Bevölkerung Corellias bekannt als der "Speichellecker des Inner Rims". gefangen zu nehmen! Ein Interview mit einem Verantwortlichen der Public Relations (PR) Abteilung der Neuen Republik scheiterte aus Zeitgründen eben jenem. Der einzige Kommentar der uns von dieser Seite erreichte, war „Zahnarzttermin“. So ist anzuzweifeln ob die Meldung über die Gefangennahme der Wahrheit entspricht oder lediglich dem von Zahnschmerzen gepeinigten Hirn von J. Hrui-Hhg (PR-Vertreter der NR [Anm.d.Red.]) entsprungen ist.

Allerdings glückte ein Versuch der Anfrage beim imperialen Pendant der Public Relations Abteilung, dem Amt für Volksstimmung.

Galaxy Sun (GS): Mr. Rimuh, entsprechen die Gerüchte die die Neue Republik in Umlauf gebracht hat, nach denen Gouverneur Traln gefangen genommen wurde, der Wahrheit?

K. Rimuh: Die letzten Wochen waren Chaos! In Kämpfen geht nunmal einiges drunter und drüber, vor allem bei Imperialer Bürokratie, bleiben da einige Akten liegen. Wir haben derzeit also keine Informationen über den Aufenthaltsort von Gouverneur Traln. Dieser Umstand entspricht den normalen in kriegerischen Konflikten.

Nun bleibt anzuzweifeln, ob nicht auch hier aufgrund der schwammigen Aussage, Zahnschmerzen im Spiel waren. Jedenfalls klagten mindestens zwei unserer Mitarbeiter über Schmerzen im Kieferbereich, nachdem sie bei diesem Gespräch einen heftigen Lachanfall erlitten hatten.
Augenzeugenberichten zufolge wurde jedoch eine kleinere Gruppe, schwer bewaffneter Personen dabei beobachtet, wie sie auf das gesicherte Gelände des Gouverneurs eingedrungen sind. Unter ihnen sollen sich laut verschiedener Angaben mindestens 2 Jedi-Ritter befunden haben.
Das komplette Interview mit K. Rimuh finden sie demnächst in einer Sonderausgabe der Galaxy Sun zu "Camp Corellia"


Drogenkartelle gegen Bürokratie!

Ryloth. Gewalt in Imperialer Exklave läuft möglicherweise aus dem Ruder. Nach Piratenangriffen und Drogenkriegen nun Attentate auf Verwaltungsbüros des Imperiums.
Unserer Redaktion wurde ein, vermutlich von einem Hobbyfilmer gemachtes, Band auf dem Twileks eine imperiale Botschaft stürmen zugesandt. Nach der Menge dieser Wesen und dem aussehen des Gebäudes, gehen wir davon aus das es sich dabei um ein imperiales Repräsentationsgebäude auf Ryloth handelt. Weiterhin sind auf dem Holo Gewaltexzesse zu sehen welche zu schrecklich wären diese hier zu beschreiben. Inwieweit die Kartelle der Hutten mit den Ausschreitungen auf Ryloth zutun haben, ist offen. Finden sie in der nachfolgenden Holodokumentation "Sex, Gewürze Hutt'n'Raum" heraus, wie es zu solchen Ausschreitungen kommen konnte und sehen sie sich exklusiv die verstörenden Bilder von Ryltoth an!

Sport. Auf Malastare ist es bei einem der mörderischen Podrennen zu einem bedauerlichen Zwischenfall gekommen. Ein malastarianischer Rennfahrer kollidierte mit einem Rennkollegen und einem imperialen Läufer. Das Imperium gab nur eine kurze Stellungnahme dazu ab: „Dem Läufer ist nichts geschehen.“
Die Podrennen von Malastare sind bekannt und beliebt für ihre todbringenden Geschwindigkeiten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es heißt: Tell the Galaxy the truth! - Galaxy Sun HoloTV

Co-Produktion von M.W. & S.C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperiale Kurznachrichten – frei zugänglich im HoloNet

(Bastion Center) Gestern ließ das Imperiale Oberkommando, das Dachgremium unserer Streitkräfte, über einen Pressesprecher die aufkommenden Gerüchte, eine Invasionsflotte der Rebellion hätte den corellianischen Sektor angegriffen, bestätigten und teilte zudem der breiten Öffentlichkeit offen mit, dass nach einer mehrtägigen Schlacht die imperialen Verteidiger vernichtet worden seien. Damit hat der anti-imperiale Feind den nächsten einflussreichen Sektor entlang der bedeutenden Handelsroute „Corellian Run“ erobern können. Gleichzeitig versicherte der Pressesprecher, dass sich zum Schutz der imperialen Bevölkerung die Erste Gefechtsflotte, unter der Befehlsgewalt von Admiral Bennett, zeitnah zur Front begeben würde, um die Überlegenheit des Galaktischen Imperiums zu beweisen.

Heute ließ das Imperiale Oberkommando über mehrere vertrauenswürdige HoloNet-Kanäle diverse Geheimdienstberichte auszugsweise veröffentlichen. Demnach verübten die Truppen der Rebellion ein grausames Massaker an Coronets unschuldiger Zivilbevölkerung, nachdem man die planetare Hauptstadt – unter einem hohen Blutzoll – erobert hatte. Des Weiteren ließ man zur Abschreckung der Überlebenden und zur Verhöhnung der gestorbenen Helden einige Corellianer, die stets treu zu Imperator Allegious standen, an den Pranger stellen. Dort sollen sie – so Prognosen Fachkundiger – elendig verhungern, obwohl ihnen theoretisch eine angemessene Haft zustünde.

(Bastion Center) Nach den niederschlagenden Neuigkeiten an der fernen Front hat Seine Majestät, Imperator Allegious, weitreichende Konsequenzen ankündigen lassen. So teilte vor einer Stunde ein persönlicher Sprecher Seiner Majestät der medialen Öffentlichkeit mit, dass mit sofortiger Wirkung Jerome Fyrestone, verdienter Offizier und vorheriges Mitglied im Flottenoberkommando, zum High Admiral befördert wird. Damit übernimmt er automatisch den leerstehenden Vorsitz der Imperialen Flotte. Sein Nachfolger innerhalb des Flottenoberkommandos soll Admiral Tiro Goran werden. Der Offizier von Empress-Teta gilt in Insiderkreisen als tüchtiger Imperialer, der einen Großteil seiner Karriere unter Fyrestone verbracht hat. Eine offizielle Stellungnahme durch das Oberkommando der Flotte steht zu diesem Zeitpunkt jedoch noch aus.

(Coruscant) Die Terrorismusserie reißt auf dem berühmten Stadtplanet nicht ab. Mehrere Mitglieder der äußerst radikalen Terrorgruppe „Alle Macht den Jedi“ platzierten im beliebten Bezirk „Coco Town“ mehrere Sprengsätze. Zu einer belebten Stunde wollten sie diese in die Luft sprengen und so im Namen ihrer kruden Ideologie unzählige unschuldigen Bürgern in den Tod reißen. Zum Glück der Coruscanter Bevölkerung entdeckten wachsame Beamte der „Coruscanter Security Force“ (kurz CSF) die Sprengsätze in kürzester Zeit. Sie konnten rechtzeitig entschärft werden.

Durch detaillierte Recherche und fruchtsame Zusammenarbeit zwischen CSF und Imperialer Armee konnten schon wenige Stunden später die Täter dieser verurteilenswerten Aktion ausfindig gemacht und verhaftet werden. Etwa zehn Männer und Frauen – hauptsächlich nichtmenschlicher Herkunft – hat die CSF laut eigenen Angaben in Gewahrsam genommen. Zudem fanden die CSF-Beamten in dem unscheinbaren Unterschlupf mehrere Kilogramm hochexplosiven Sprengstoff und dazu etliche Kisten voller Waffen und Munition. Die gefundene Ausrüstung legt die Annahme nahe, dass diese Gruppen ebenfalls durch die ebenso terroristische Rebellion unterstützt werden.

Zu der erfolgreichen Razzia meldete sich am Abend auch Governor Horatio Kraym, im Namen von Moff Ethelion Veran, zu Wort. Überschwänglich beglückwünschte er die Beamten und Soldaten, die in diesem Einsatz ihre Liebe zum Imperium und dessen Bevölkerung bewiesen hatten, und bat zur gleichen Zeit um die Mitarbeit aufmerksamer Bürger. Im letzten Satz erwähnte er zudem, dass man das ausgeschriebene Kopfgeld auf die vermeintliche Rädelsführerin, die Jedi Chesara Syonette, um stolze zehntausend Credits auf insgesamt zweihunderttausend Credits erhöht habe. Erst ihre Ergreifung könnte terroristischen Gruppen wie „Alle Macht den Jedi“ das Handwerk legen und die Galaxie ein bisschen sicherer machen.

(Rendili City) Im Zuge der Schrecken bei Corellia kündigte ein Sprecher der regionalen Verwaltung des Zweiten Supersektors heute an, dass man eine Trauerfeier für die Gefallenen arrangieren wolle. Es sei Grand Moff Varon Farlanders größter Wunsch den denkwürdigen Heldenmut zu honorieren, den das Militär im Kampf gegen die barbarische Rebellion tagtäglich an den Tag lege. Als Ort habe der hochrangige Verwalter Rendili gewählt, da dieses System mit seiner traditionsreichen Werft seit den Tagen der vergangenen Republik als Sinnbild für den unbeugsamen Soldaten gelte.

Eifrige Unterstützung fand der Grand Moff dabei bei General Krynn Celda. Das berühmte Mitglied des Armeeoberkommandos weilt derzeit wegen einer routinemäßigen Musterung auf Rendili und laut einer persönlichen Stellungnahme gegenüber den Medien halte er eine fruchtbare Moral bei den betroffenen Truppen für unabdingbar. „Das Imperium muss einfach ohne Zögern zeigen, dass es die eigenen Soldaten wertschätzt und dementsprechend auch in der dunkelsten Stunde an deren Seite marschieren“, so der General als man ihn bei der Inspektion einer Infanterieeinheit begleitete.

Update: Die regionale Verwaltung bestätigte inzwischen den Medien, dass die Trauerfeier in Rendili City – genauer: im zentralen „Kulturpalast „– stattfinden wird. Neben etlichen Offizieren habe man auch Vertreter anderer Branchen und Zweige eingeladen. Über das genaue Programm soll im Laufe der nächsten Stunden eine offizielle Ankündigung über diverse regionale Sender erfolgen. Doch ein paar Sender haben auch Übertragungsrechte erhalten, so der Sprecher der Verwaltung.

(Kuat City) Wie erfahrene Rechtsexperten schon im Vorfeld erwartet hatten, endete das Verfahren gegen mehrere fahnenflüchtige Offiziere eher unspektakulär. Unter der Leitung von Fleet Admiral Moradmin Krypt entschied sich das Militärgericht in allen Fällen für schuldig. Ausnahmslos entließ man die Angeklagten aufgrund ihrer Fahnenflucht unehrenhaft aus dem Militärdienst und entsendet sie nach Kessel, um dort für ihr niederträchtiges Handeln gegenüber Seiner Majestät sowie dem ganzen Imperium zu büßen. In zwei Fällen erweiterte das Gericht sogar sein Urteil. So schickt man Villus Medvir, zuvor im Rang eines „Line Captain“ und sogar Kampfgruppenkommandant, nach Bastion, da sich Seine Majestät, Darth Allegious, höchstpersönlich diesem Fehlverhalten annehmen möchte. Im zweiten Fall handelt es sich um einen Nichtmenschen, der aufgrund anderer Taten nach Cato Neimoida ausgeliefert wird. Die dortige Gerichtsbarkeit wird somit separates Verfahren gegen diesen Kriminellen eröffnen. Da die Tat erst kürzlich ans Licht kam, haben die Rechtsexperten noch keine Prognosen über das mögliche Urteil der Neimoidianer.

(Steel City) Unbestätigten Berichten zufolge haben Sturmtruppen in der letzten Nacht das Anwesen von Governor Quentin Tiegart gestürmt. Laut einem Sprecher der Sektorverwaltung mehrte sich der Verdacht auf Kooperation mit Spionen der Rebellion und zwang den Moff zum Handeln. Bisher ist die Lage auf Vandelhelm noch unklar. Informationen werden zeitnah nachgereicht.​

Quelle: Imperiale Nachrichtenagentur, Abteilung: Hauptredaktion, Sitz: Bastion Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Republikanische Holonet-News:

Kampf um Coronet beendet - Streitkräfte kontrollieren Corellia-System

Corellia/Mon Calamari.

In einer Presseerklärung des KSNR wurde heute um 18:20 das Ende der Kampfhandlungen bekanntgegeben. Admiral of the Fleet Altmin, Befehlshaber der republikanischen Flotte, trat in Coral City vor die Medien, um im Namen aller drei Teilstreitkräfte den Sieg zu verkünden. Es sei Flotte, Armee und Sternenjägercorps gelungen, den Widerstand der imperialen Streitkräfte zu brechen. Dieser habe sich vor allem auf die Hauptstadt Coronet konzentriert, die in Erwartung des Angriffs zur Festung ausgebaut worden war. Deshalb haben die Kämpfe dort am längsten gedauert. Ihren Abschluss fanden sie in heftigen Straßenkämpfen im Regierungsviertel sowie in der Erstürmung der vor der Küste liegenden Inselfestung, die neben der Überwindung des Stadtschildes und des so genannten Krataswalls einer der schwierigsten Teile der Operation gewesen sei.

Der Admiral betonte in seiner Erklärung nochmals ausdrücklich die Rolle, welche die Forces of Hope in der Raumschlacht spielten, welche der Bodenoffensive voraus gingen. Dies stelle eine bedeutende Wende im offiziellen Umgang mit den ehemaligen Renegaten dar, hieß es. Was dies jedoch im Detail bedeute, wollte Altmin noch nicht beantworten und verwies auf laufende Beratungen innerhalb des KSNR, die derzeit noch der Geheimhaltung unterlägen. Der Hapes-Cluster, dessen Flotte ebenfalls auf Seiten der Republik an der Schlacht teilnahm, trat vor einer Woche wieder offiziell der Neuen Republik bei. Bei den Bodenkämpfen habe der Jediorden, der in großer Zahl die Truppen unterstützt habe, viel zum Gelingen beigetragen. Admiral Altmin bezeichnete die Zusammenarbeit als Meilenstein und erklärte sich zuversichtlich, dass diese in Zukunft fortgesetzt und auch noch vertieft werden könne. Zugleich sprach er allen beteiligten Jedi und dem gesamten Orden seinen persönlichen Dank sowie den der Streitkräfte aus.

Deutlich negativer fiel die Bilanz der Kampfhandlungen, die als Sechste Schlacht von Corellia in die Geschichte eingehen, jedoch durch die Veröffentlichung der offiziellen Opferzahlen aus. Demzufolge wurden in der Raumschlacht 26 Kriegsschiffe in Korvetten- bis Schlachtschiffgröße zerstört oder irreparabel beschädigt, siebzehn weitere trugen ebenfalls Schäden davon. Dabei kamen mindestens 29.800 Besatzungsmitglieder und Soldaten ums Leben. Da aber noch weitere 10.300 Personen als vermisst gelten, steht zu befürchten, dass die Opferzahlen die 40.000 übersteigen. Das Sternenjägercorps vermeldete den Verlust von 654 Jagdmaschinen und Bombern, wobei bis zu 512 Piloten und Besatzungsmitglieder ums Leben kamen. Admiral Altmin betonte allerdings, dass beim Verlust so vieler Schiffe grundsätzlich noch weit höhere Opferzahlen zu befürchten seien; es sei den hohen Standars von Notfallplänen und -einrichtungen sowie der hervorragenden Leistung der Rettungseinheiten zu verdanken, dass so viele Überlebende aus Wracks und Fluchtkapseln befreit und in Sicherheit gebracht werden konnten. Beim Angriff auf die orbitalen Werftanlagen der Corellian Engineering Corporation sowie den Kämpfen auf der Oberfläche der Planeten Corellia, Talus, Tralus, Selonia und Drall sowie des Mondes Gus Talon wurden nach offiziellen Angaben 64.030 republikanische Soldaten und Piloten getötet, mehr als doppelt so viele verwundet. Das Schicksal weiterer 5.500 Personen sei noch unklar. Die Zahl der zivilen Todesopfer wird vom Militär auf etwa 18.000 geschätzt, andere Quellen sprechen von bis zu 31.000 Toten.

Trotz der großen Opferzahlen fielen die öffentlichen Reaktionen auf den Ausgang der Schlacht überwiegend positiv aus. Die Regierungen mehrerer Mitgliedswelten kündigten an, Feiern zur erfolgreichen Befreiung Corellias ausrichten zu wollen. Zudem sprachen bereits fünf neutrale Systeme der Republik ihre Glückwünsche zu diesem militärischen Erfolg aus.

Auf die Frage, wie das Militär nun weiter vorzugehen gedenke, antwortete Admiral of the Fleet Altmin, es gebe »noch zahlreiche Welten, die auf ihre Befreiung von der imperialen Herrschaft warten«. Unter den gegebenen Umständen sei es »unerlässlich, den Druck auf das Imperium weiter aufrecht zu erhalten.« Die Auskunft, ob man einen weiteren Vorstoß über den Corellian Run bis nach Coruscant plane, lehnte er unter Verweis auf die Geheimhaltung ab. Es sei derzeit jedoch möglich, die gegnerischen Streitkräfte »an verschiedenen Orden der Galaxis zu stellen und zu bezwingen«.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxie weite Nachrichten / Boulevard Presse
Kurzinterview mit Sayaka Akaji

„Meine Damen und Herren, vor wenigen Minuten haben wir den Hinweis erhalten, dass sich Miss Akaji zusammen mit ihrem Manager im Restaurant Prestige aufhält. Natürlich mussten wir diesem Hinweis sofort folgen. Hier und jetzt stehen wir Life vor den beiden. Es ist unglaublich! Die Gerüchteküche brodelt, besonders um den neusten Roman von Kawabata Takeshi. Bestseller Autor. Sein Roman ist Seit heute auf Platz eins der Bestsellerlisten und man könnte meinen, dass Kawabata seinen Roman zu einem nicht perfekteren Augenblick hätte herausbringen können. Besonders jetzt, wo auf der Gegenseite die Deirdre Roman populär wurden. Wir sind gespannt zu erfahren, was Miss Akaji uns berichten kann und ob die Gerüchte Stimmen, dass sie für die weibliche Hauptrolle vorgesehen ist.“

„Miss Akaji, wären sie so lieb uns und besonders den Bürgern des Imperiums ein Interview zu geben?“

„Gern.“

„Miss Akaji, der neue Roman von Kawabata Takeshi hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Nachrage ist schon jetzt kaum zu befriedigen. Die Leser sind begeistert von der Geschichte. Unsere Abteilung innerhalb der Boulevardpresse und damit sie Spezialisten, sind sich sicher, dass der Roman sich nicht nur Tage oder Wochen, sondern Monate auf Platz eins halten wird. Kawabata erklärte vor wenigen Stunden in einer Pressemeldung, dass davon auszugehen ist, dass zwei weitere Teile in nächster Zeit erscheinen werden. Ebenfalls teilte er mit, dass das Drehbuch zum ersten Teil bereits stehe. Demnach sprachen wir mit der Filmindustrie, allen voran mit Fox Entertainment. Diese Bestätigten uns in einem kurzen Schreiben, dass sie den Roman von Kawabata verfilmen würden. In einem kurzen Statement wurde klar, dass sich der Filmriese niemanden besser vorstellen könnte als Miss Akaji. Natürlich brodelt auch hier die Gerüchteküche und man glaubt fest daran, dass sie die Rolle übernehmen werden. Verraten sie uns also, ob etwas Wahres daran ist?“

„Die Gerüchteküche brodelt an allen Ecken, besonders wenn es um den neuen Roman von Herren Kawabata geht. Ich habe das Drehbuch vor wenigen Stunden von meinem Manager erhalten. Allein die ersten Seiten fesselten mich bereits. Kawabata besitzt die seltene Gabe in seine Romane nicht nur die Wahrheit in den Vordergrund zu stellen sondern auch mit jeglichen Emotionen zu arbeiten, die sich ein Geschöpf nur ausmalen kann. Auch wenn ich bisher noch nicht zum Ende des Drehbuchs gekommen bin, so steht für mich fest, dass ich die Hauptrolle übernehmen werde. Mein Manager hat bereits mit Fox Entertainment gesprochen.“

„Mit dieser Antwort sind jegliche Gerüchte wie weggeblasen. Sagen sie Miss Akaji, denke sie persönlich, dass der Roman von Kawabata ein Versuch sein könnte sich aus dem entstanden Problem durch Deirdre, welcher von einem Neuautor namens Richard Cohn verfasst wurde, zu befreien?“

„Sicherlich nicht. Die Deirdre Triologie besitzt eine andere Basis. Beide Romane unterscheiden sich. Nicht zuletzt in der Zeitepoche in denen sie spielen. Deirdre ist auf Seiten der Republik eingeschlagen und auch hier, obwohl man dies versucht hat zu verhindern. Natürlich könnte man meinen, dass Kawabata’s Roman ein Versuch sein könnte sich aus der Affäre zu ziehen. Allerdings ist dies weder der Still des Autors noch sein Wunsch. Soweit mir bekannt ist schrieb Kawabata schon länger an dem Roman. Dass es nun ein fast gleichzeitiges Erscheinen mit dem Roman von Richard Cohn gibt spielt dabei keine Rolle.“

„Wir stelten Herrn Kawabata fast die gleiche Frage und er sieht es nicht anders als sie. Miss Akaji, wie würden sie ihre Entscheidung beschreiben, die Hauptrolle zu mimen?“

„Wie schon zuvor kurz erwähnt war ich von dem Anfang des Drehbuches gefesselt. Es ließ mich nicht los, mehr noch es rührte mich zu tränen. Innerhalb er ersten Minuten konnte ich mich nicht nur in die Geschichte hineinversetzten, ich lebte sie.“

„Miss Akaji, wenn sie sagen sie lebten die Geschichte, was genau meinen sie damit?“

„Für einen Schauspieler ist es wichtig sich mit den Charakteren zu identifizieren. Zu fühlen was sie fühlen, denn nur dann ist es ihm oder ihr auch möglich den Charakter so zu spielen wie er ist. Ein guter Schauspieler muss nicht nur ein Gefühl für seine Figur haben sondern auch dazu in der Lage zu sein sie mit seine Seele zu verstehen. Dann, und nur dann kann die Figur eines Romans zu wirklichem Leben erweckt werden.“

„Dies würde bedeuten, dass sie und die Hauptfigur etwas verbindet.“

„Ja so ist es.“

„Können sie uns sagen, wann die Dreharbeiten zu „Die Legende von Izanami“ beginnen werden?“

„In diesem Fall wird ihnen mein Manager wohl genauere Auskünfte geben können.“

„Mister Given, dann würde ich an sie erneut die Frage stellen. Wann werden die Dreharbeiten zu „Die Legende von Izanami“ beginnen?“

„Die Dreharbeiten werden Ende diesen Monats beginnen.“

„Fox Entertainment lässt sich also keine Zeit mit der Verfilmung. Eines ist sicher, wir werden die Story gespannt verfolgen, besonders jetzt wo klar ist, dass Miss Akaji die weibliche Hauptrolle der Izanami spielen wird. Vielen Dank Miss Akaji und Danke Mister Given.“
 
The Republican Observer – Nachrichten im Minutentakt für Bürger der Republik (unabhängig – überparteilich – investigativ)

Die Senatssitzung in der Nachlese – ein guter Tag für die Republik?

Mit den Ratifizierungen der Aufnahmeanträge von Alzoc III, Mirial und Taris ist die Sitzung des republikanischen Senats zum Ende gekommen. Zuvor war bereits das Hapan-Konsortium mit einer breiten Mehrheit in den Reihen der Republik willkommen geheißen worden, eine Entwicklung, die nicht nur an einigen interstellaren Handelsbörsen für kurzfristige Kursgewinne sollte. Das ökonomische wie militärische Potential des Konsortiums, dessen Truppen, wie in der Senatsdebatte erwähnt, auch ihren Anteil an der fortlaufenden Befreiung Corellias hatten, wird von vielen Experten als wichtiger Faktor für die kommende Zeit eingeschätzt, in der die Republik zahlreiche Lasten wird Schultern müssen. Der Wiederaufbau von Denon, Hilfen für das neue Mitglied Taris und die Bemühungen auf Corellia sind hier an erster Stelle zu nennen, wobei bereits gemunkelt wird, die Stoßrichtung der republikanischen Befreiungsfeldzüge könnte sich nach langer Zeit auch Richtung Coruscant wenden.

Während diese Entwicklungen größtenteils ein positives Echo finden, bleiben auch kritische Stimmen an Kanzler Quún und der ihm unterstehenden Administration nicht aus, insbesondere in Zusammenhang mit der Aufklärung der Vorwürfe an das republikanische Militär nach der Schlacht um Denon und den Anschlag auf das Opernhaus von Coral City. Vorsichtigere Stimmen raten der Republik, nach den Kriegsanstrengungen und der Welle an Eintritten zunächst ihr Territorium zu konsolidieren. Dem entgegen steht indes die Erkenntnis, dass das Imperium im Zustand seiner derzeitigen Schwäche bei entschlossenem Handeln womöglich auf seine alten Grenzen vor dem Überfall auf Coruscant zurückgedrängt werden könnte, was den Einfluss der Republik auf einen nahezu historischen Höhepunkt katapultieren würde.

Galaktische Nichtregierungsorganisationen allerdings nutzten die Berichterstattung rund um die Senatssitzung, um einmal mehr vehement an die Opfer des bisherigen Kriegs zu erinnern wie auch den hohen Preis, den beide Seiten wie unbeteiligte zu zahlen haben. Nachdem nun auch von der Schlacht auf Corellia belastbare Zahlen vorliegen – zumindest soweit die Militärführung bereit ist, diese zu veröffentlichen – nannte der Vorsitzende „Galactic Aid & Peace“-Vereinigung den Blutzoll der jüngsten Eroberungen „inakzeptabel“ und ermutigte die Entscheidungsträger in Regierung und Senat, der Diplomatie den Vorzug zu geben und möglichst viele bislang neutrale Welten auf Seite der Republik zu ziehen. Dem hielt ein Sprecher des Republikanischen Reservistenverbandes entgegen, dass das Imperium lediglich die Diplomatie der Sternzerstörer beherrsche und mit einer aggressiven Politik der verbrannten Erde jeden nachhaltigen diplomatischen Erfolg zunichtemachen könnte. Tatsächlich bezweifelt eine Mehrheit der zum Thema befragten Bürger, dass die Republik diplomatische Erfolge erzielen kann, ohne zugleich den neutralen Welten zu vermitteln, dem Imperium auch militärisch gewachsen zu sein und ihre Verbündeten schützen zu können. Die Angst vor imperialen Vergeltungsaktionen – wie etwa dem Massaker von Coruscant – ist ungeachtet der offensichtlichen Schwäche des Imperiums groß.

Mit Spannung werden nun zunächst die unmittelbar an die Befreiung Corellias anstehenden Entwicklungen erwartet, unter ihnen auch ein möglicher Machtkampf zwischen Kanzler und Militärspitze wegen der Denon-Frage.
 
Einladung an ausgewählte Angehörige des Ordens der Jedi, der Streitkräfte der Republik, Personen des öffentlichen Interesses und des Senats

[OP]Sprich: an alle, die beim Ball mitmachen wollen.[/OP]

5149-einladung-siegesball-picture-by-padme-master.jpg
 
Hapes-Sternhaufen im Belagerungszustand

Hapes | Mon Calamari
Nur wenige Tage nach dem Beitritt des Königinnenreiches zur Neuen Republik wurde das Hapes-Cluster Ziel von Angriffen der imperialen Flotte. Hintergrund ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Beteiligung hapanischer Kriegsschiffe an der Schlacht von Corellia, die mit Hilfe der Verbündeten für die Neue Republik entschieden werden konnte. Das Eingreifen Hapes' wurde von den Machthabern des Imperiums als Verrat verurteilt und das imperiale Flottenkommando kündigte Vergeltungsmaßnahmen an. Diese erfolgten nun in Form von militärischen Attacken auf die Schiffahrtsrouten um den Sternenhaufen, bei denen auch hapanische Sternfahrer ums Leben kamen.

Ein direkter Angriff mit dem Ziel, hapanisches Territorium zu erobern, erfolgte bislang nicht. Ein militärischer Sprecher des Hofes äußerte sich zuversichtlich, solche Bemühungen vereiteln zu können, da die hapanische Flotte über schlagkräftige Schiffe und Abfangtechnik verfüge. Da das Cluster nur auf zwei Routen zu befahren sei, könne es auch leicht überwacht und verteidigt werden.

Diese astronomische Besonderheit könnte den Hapanern allerdings auch zum Verhängnis werden, da Angreifer diese Engpässe nutzen können, um den Schiffsverkehr spürbar zu behindern. Beobachter sprechen derzeit bereits von einem Belagerungszustand, der den interstellaren Handel zwischen Hapes und anderen Reichen vollständig zum Erliegen bringen könnte. Zwar kann sich das Königinnenreich autark versorgen, so dass auch bei längerer Belagerung keine Hungersnöte oder ähnliche humanitäre Katastrophen zu befürchten sind, doch hat der drohende Zusammenbruch des Außenhandels Auswirkungen auf zahlreiche Wirtschaftszweige und kann den Wohlstand der Hapaner gefährden. Die republikanischen Börsen reagierten dementsprechend mit Kursverlusten.

Der Kommandostab der Neuen Republik reagierte prompt auf diese Bedrohungslage des neuen Mitgliedes, wie Major Hawk Daniels, Pressesprecher des KSNR, auf Anfrage mitteilte: »Selbstverständlich dürfen sich die Hapaner auf den militärischen Beistand des Völkerbundes verlassen. Durch den Beitritt Hapes' als Vollmitglied kann ein Eingreifen ohne lange Debatten und Verhandlungen augenblicklich erfolgen. Das Schlachtschiff Tsunami, der Sternenkreuzer Abyssal sowie zwei leichte Sternenkreuzer und zwei Fregatten wurden bereits von Mon Calamari aus in Marsch gesetzt und werden in zwei Tagen eintreffen. Ein weiterer Schlachtkreuzer wird heute noch bei Bothawui auslaufen.«

Eine erste repräsentative Befragung der hapanischen Bevölkerung ergab, dass diese derzeit noch nicht um ihre persönliche Sicherheit besorgt ist. 18 Prozent halten eine Invasion ihrer Heimatwelten derzeit für wahrscheinlich, 69 Prozent glauben dies nicht. Mit wirtschaftlichen Einbußen und steigenden Preisen für Luxusgüter rechnen hingegen 51 Prozent, 39 Prozent gehen von einer stabilen Wirtschaftslage aus. Eine militärische Intervention der Neuen Republik wird von 77 Prozent der befragten Bürger gutgeheißen.
 
Rückkehr der Event Horizon
Crimson_Empire_109.jpg

Archivbild: SSD Event Horizon im Orbit von Slus Van

Die Event Horizon, der einzige Supersternenzerstörer der republikanischen Flotte, ist nach der Reparatur in den corellianischen Werften wieder an die Front zurückgekehrt.

Derzeit befindet sich das 19 Kilometer lange Schiff mit über 300.000 Soldaten an Bord auf dem Weg zu einem neuen Einsatzort - welcher dies ist, wollte das Flottenkommando aus Gründen der Geheimhaltung nicht bekannt geben.

Sie sei nach den eiligen Instandsetzungsarbeiten zwar nicht in den Ursprungszustand zurückversetzt, doch sei ihre Kampfkraft vollständig wiederhergestellt, so der Pressesprecher des KSNR. Trotz der Schwere der Schäden sei kein gefechtsrelevantes System zerstört worden, so dass die Wiederherstellung der gepanzerten Außenhülle den Großteil der Reparaturen ausgemacht habe. Material hierfür wurde von Sluis Van und Bothawui herangeschafft, aber auch aus Beständen der CEC sowie imperialen und republikanischen Schiffswracks gewonnen worden.

Gerüchte, die Event Horizon sei irreparabel beschädigt, konnten damit nicht bestätigt werden. Man darf davon ausgehen, dass diese von der imperialen Propaganda gestreut wurden, um in der Republik Zweifel zu schüren und den Durchhaltewillen ihrer eigenen Streitkräfte zu stärken. Das Erscheinen des wiederhergestellten Schiffes an der Front dürfte diesen Effekt allerdings zunichte machen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Rundbrief des Jedi-Rats an alle Ordensangehörigen


Liebe Mit-Jedi!

In der letzten Dekade erlebte unser Orden viele Aufs und Abs. Wir wurden von Corellia vertrieben, man hat uns verfolgt, und schließlich fanden wir ein neues Zuhause auf Lianna, um auf's neue zu erstarken. Die Zeitgenossen, welche unseren Orden während der dunklen Zeit des Versteckens und des Kampfes ums Überleben bereits für tot erklärt hatten, wurden spätestens durch unseren großartigen Einsatz bei der Befreiung unserer alten Heimat Seite an Seite mit den tapferen Truppen der Neuen Republik Lügen gestraft. Die Einladung zu den offiziellen Feierlichkeiten auf Dac, bei denen wir unseren gemeinsamen Sieg feiern, aber auch den Opfern gedenken werden, habt ihr bereits erhalten.

Ich denke, die Zeit der Verfolgung, auf engstem Raum zusammen in Zeltlagern und anderen Verstecken, das Leben Tür an Tür in unserer anfangs doch sehr provisorischen neuen Basis und nicht zuletzt der gemeinsame Kampf für Frieden und Gerechtigkeit hat uns stärker zusammengeschweißt und die Art und Weise verändert, wie wir uns und den Orden sehen. Nur der Orden der Jedi selbst ist in seiner Struktur immer noch derselbe wie vor all den Jahren. Eine Struktur, die damals zu unseren Glanzzeiten, noch im Jedi-Tempel auf Coruscant, gerechtfertigt war, uns heute jedoch zu hierarchisch und zu unbeweglich erscheint.

Wie ihr wisst, bekommt ein Meister auf dem Weg zum Rat zunächst den Titel »Großmeister« vergeben, bevor er in vielen Fällen zunächst als nur beratender »Advisor« in das Gremium berufen wurde, wo er sich dann bewähren musste. Der Rat hat nun entschieden, dass einerseits die Unterscheidung zwischen Räten mit und ohne Stimmrecht und andererseits der selten vergebene und offenbar von vielen Jedi als »schwammig« und »unscharf definiert« empfundene Großmeistertitel abgeschafft werden soll. Zudem wird der Rat vergrößert, um dem Wachstum unseres Ordens Rechnung zu tragen und frische Ideen durch neue Mitglieder, erfahrene, weise und junge, für Neues aufgeschlossene, in ihn hineinzutragen.

Konkret wurden der letzte verbliebene Advisor Wes Janson und die Großmeisterin Joseline bereits in den Rat berufen. Mit den übrigen Großmeistern werden wir persönliche Gespräche führen; gegebenenfalls werden wir noch weitere Beförderungen durchführen, die übrigen werden von jetzt an wieder den Rang eines Meisters innehaben, behalten jedoch ihre bisherigen Aufgaben und Privilegien. Zudem werden die Meister mit zusätzlichen Befugnissen ausgestattet und vom Rat künftig verstärkt zu seiner Entlastung bei bestimmten Aufgaben eingesetzt werden. Genaueres werden wir noch bekannt geben.

Eleonore im Namen des Hohen Rats der Jedi



 
Co-Produktion von ChesaraSyonette und Padme Master

5512-banner.gif







 
Zuletzt bearbeitet:
**** Verschlüsselte Nachricht an den Geheimdienst der Republik****

Bei folgender Nachricht handelt es sich nicht um einen schlechten Scherz, sondern um den Versuch, die Republik schnellst möglich zu erreichen und das ohne, dass falsche Hoffnungen gesät werden.
Diese Nachricht ist nicht als Kapitulation zu sehen, sondern als kleiner Schritt, vielleicht sogar als kleines Entgegenkommen. Sicher nicht als Zeichen von Schwachheit oder als Zugeständnis.

Die Schlacht um Corellia hat viele Leben gekostet und weder die Republik, noch wir, die Anhänger des Imperiums können abstreiten, dass es sich hierbei um herbe Verluste gehandelt hat. Treue und starke Männer und Frauen sind gefallen, auf beiden Seiten und noch immer ist keine Einigung in Sicht, kein Ende des Krieges. Wenn es der Republik nach Definition des Wortes, um die öffentliche Sache und um das Gemeinwohl geht, wäre ein Abkommen denkbar.

Auch dem Imperium liegt an seinen Bürgern und so ersucht der Imperator ein Ende des Leides herbei zu führen. Ist auch die Republik für diesen Schritt bereit?
Wir ersuchen die Republik über Verhandlungen für den Frieden nachzudenken und sich umgehend mit mir in Verbindung zu setzen.
Als Zeichen unseres Entgegenkommens und unserer Aufrichtigkeit, bitte ich um die Nennung eines Ortes, an dem das Ersuch genauer besprochen werden kann. Während dieses Gespräches und bis zu meiner Abreise soll Waffenstillstand herrschen. Jeglicher Hinterhalt wird aufgedeckt werden und lässt diese Nachricht hinfällig sein.

Hochachtungsvoll,

Acini Ed

**** Nachricht Ende ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Co-Produktion von ChesaraSyonette und Padme Master

Die LIVE Reportage vom Roten Teppich​








 
Zuletzt bearbeitet:
Co-Produktion von ChesaraSyonette und Padme Master

Die LIVE Reportage vom Roten Teppich​




Co-Produktion von ChesaraSyonette und Padme Master


Die LIVE Reportage vom Roten Teppich​



5504-celine.jpg

Straccia Tella
Und als nächstes verrät uns unsere Datenbank bei Galactic People, dass der Jedi-Orden eine weitere Padawan mit an Bord bringt, eine junge Dame namens Celine. Hier hätten wir abermals die Farben Schwarz und Silber vertreten. Ebenfalls ein sehr schönes Kleid, das durch seine Schlichtheit beeindruckt. Der raffinierte Rückenausschnitt und die silbernen Applikationen machen es zu etwas ganz Besonderem, nicht wahr?


Charles de Column
Das ist eines dieser Kleider, von dem ich zuvor gesprochen habe: schön, aber nichts, was man nicht schon einmal gesehen hätte. Diese junge Dame hätte sich durchaus mehr trauen können, gerade weil sie noch so jung ist. In diesem Alter darf man sich modisch noch so richtig austoben. Wäre ich sie, hätte ich diese feuerroten Haare mit einem tollen Smaragdgrün unterstrichen. Wie oft hat man im Leben schon Gelegenheit, bei einem so großartigen Ball zu erscheinen?



5487-anakin.jpg]

Straccia Tella
Das hat sich Meister Solo wohl auch gedacht. Er scheint mit seinem Outfit den Beweis antreten zu wollen, dass die Jedi alles andere als zugeknöpft wirken. Charles, dieses Outfit dürfte deinem Anspruch an Extravaganz doch sehr entgegenkommen, oder?


Charles de Column
Ich hätte ihm gratuliert, befänden wir uns hier nicht auf einer hochoffiziellen Veranstaltung. Das rote Hemd ist einfach fehl am Platze. Sieh mich an, Straccia, als Co-Moderator deiner Live Reportage ist es mir erlaubt, etwas Farbe ins Holo-TV zu bringen, doch ich würde mich niemals wagen, in diesem Ensemble den Ball zu betreten. Einen Dresscode willentlich nicht einzuhalten ist immer eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gastgeber. Ich denke, wir sollten ihn fragen, was er sich dabei gedacht hat. - Entschuldigt, Meister Solo, dürfen wir um ein kurzes Interview bitten, ehe Sie an Bord gehen?


Anakin Solo
Mhm, selbstverständlich... Herr..?


Charles de Column
Charles de Column von der Fashion Polizei! Guten Abend! Meister Solo, willkommen bei Galactic People LIVE und willkommen hier zum Siegesball zu Corellia. Dürfen wir fragen, wie Sie von der glücklichen Nachricht der Rückeroberung des Corellia Systems erfahren haben?


Anakin Solo
Hallo Charles. Nun, das kann ich ihnen allerdings mitteilen. Zum Zeitpunkt der Rückeroberung war ich vor Ort. Ich bin jedoch nicht darüber informiert inwiefern der Geheimhaltungsstatus aufgehoben wurde. Entschuldigen Sie wenn ich nicht zu sehr ins Detail gehen kann.


Straccia Tella
Das verstehen wir vollkommen. Umso bedeutender ist es, Sie heute hier gesund vor uns zu stehen, nachdem so viele Leben in der Schlacht verloren gingen.*Wir sind sicher, dass dem Einsatz und der Hilfe*des Jedi-Ordens heute viele Corellianer dankbar sind. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend auf der Promise.


Charles de Column
Bevor Sie an Bord gehen, noch eine letzte Frage, Meister Solo. Was um alles in der Galaxis hat Sie dazu bewogen, den Dresscode zu umgehen?


Anakin Solo
Auch die Republik erlitt auf Corellia bedauerlich viele Verluste... Dinge die man nicht im Fashion Polizei TV zu sehen bekommt. Ihrer sollten wir heute gedenken. Dabei ist doch ein Dresscode zweitrangig, nicht wahr Charles?


Straccia Tella
Ein Grund, warum unser Sender nach der LIVE-Übertragung des Roten Teppichs eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer einlegen wird. Vielen Dank für das Interview, Meister Solo. Vielen Dank... Charles.


[…]

Straccia Tella
Nun, Charles, da hat sich Meister Solo aber geschickt aus der Affäre gezogen, könnte man meinen. Was ist Ihre Meinung hierzu, werte Zuschauer?
Zahlreiche Leute in der Galaxis folgen unserer Sendung bei "Pepier". Schreiben Sie uns ihre Meinung hierzu an Galacticpeoplelive@pepier.galaxy!
Bleiben Sie dran, verehrte Zuschauer, denn wir berichten exklusiv für Sie LIVE von Mon Calamari, wo es nach einer kurzen Werbeunterbrechung auf dem Roten Teppich weiter geht.


[...]

5500-mara.jpg
5540-vorin-al-jevarin.jpg

Straccia Tella
Ich finde, das ist ein Beispiel für ein durchwegs stimmiges Outfit. Die Frisur ist äußerst raffiniert und verspielt, und ergänzt das schlicht geschnittene Kleid mit verzierten Korsage wirklich hervorragend.


Charles de Column
Die junge Jedi-Ritterin Miss Selaren hat wirklich alles richtig gemacht. Die verspielte Hochsteckfrisur passt perfekt zu ihrem Kleid – offenes Haar hätte den Look komplett ruiniert – und die romantische Halskette ist genau die richtige Portion Schmuck, die dieser Dress braucht.


Straccia Tella
Begleitet wird sie von Jedi-Meister Vorin Al Jevarin, der sich mit seinem Anzug in die Reihe der souverän gekleideten Jedi einreiht.


Charles de Column
Richtig, Straccia. Ganz klassisch und sehr passend für diesen Anlaß. Er ist allerdings bis jetzt der Einzige, der das Vergnügen hat, gleich drei Damen über den roten Teppich zu führen, denn die beiden hübsch zurechtgemachten Padawane Allison Neldres und Emerald Toshral sind ebenfalls mit von der Partie.


Straccia Tella
Und nun, werte Zuschauer, betreten Seite an Seite, gleich zwei hochranginge Vertreter des Militärs den roten Teppich. Freuen Sie sich mit uns, hier Admiral of the Fleet Altmin und General of the Starfighters George Maybourne zu begrüßen.


Charles de Column
Leider, leider, werte Zuschauer, war weder vom Büro des Generals noch des Admirals eine Zusage für ein Interview zu bekommen. Schade, wirklich sehr schade



****​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Co-Produktion von ChesaraSyonette und Padme Master


Die LIVE Reportage vom Roten Teppich​



 
Zuletzt bearbeitet:
Geheime Mitteilung an alle Mitglieder des Sith-Ordens und treue Diener des Imperators:

Das Imperium hat in der letzten Zeit einige Rückschläge hinnehmen müssen, nicht zuletzt das Debakel auf Corellia, das im Verlust eines rechtmäßig durch das Imperium befreiten Planeten endete. Die Gründe hierfür wurden im Inneren Zirkel erörtert und die Verantwortlichen für diesen logistischen Totalausfall seitens des Ordens - dringend benötigte Unterstützungstruppen wurden nicht entsandt - werden gefunden und bestraft.
Als Konsequenz hat der Beraterstab beschlossen die interne Struktur des Sith-Ordens zu modernisieren, um einem Mentalitätswechsel Rechnung zu tragen, der im bisherigen, vor längerer Zeit umgesetzten System häufig Probleme verursacht hatte. So konnten die Lords beobachten, dass viele Schüler der Ansicht waren innerhalb der Mauern des Ordensgebäudes verbleiben zu müssen, anstatt ihre Fähigkeiten im Dienst des Imperiums draußen im Feld zu verbessern. Viele Ausbilder ließen dabei ihre Verantwortung für das Handeln ihrer Schüler schleifen, nachdem diese ihre erste Prüfung bestanden hatten.
Um diese Missstände aus der Welt zu schaffen und gleichzeitig den Orden zu stärken wurde beschlossen, die Bezeichnung der Ränge zu ändern und die vorgesehene zweite Schülerzeit abzuschaffen. Stattdessen wird von jedem Meister erwartet, dass er seinen Schülern auch nach deren Beförderung zum vollwertigen Mitglied des Ordens mit Rat zur Seite steht, denn das Verhalten des Schülers fällt auf das Ansehen des Meisters zurück.
Gleichzeitig wird den Zirkeln mehr Freiraum bei der Erfüllung ihrer Mandate eingeräumt. Dazu gehört das frühzeitige Rekrutieren von Mitgliedern und das Gewähren von Vorteilen für jene, die sich im Rahmen eines Zirkels profiliert haben.


Diese Änderungen sind ab sofort gültig und endgültig.


Der Innere Zirkel - im Namen des Imperators


 
Co-Produktion von ChesaraSyonette und Padme Master


Die LIVE Reportage vom Roten Teppich​

Charles de Column
Gerade bekommen wir die Information, dass sich eine Dame auf den roten Teppich begibt, die zu den glücklichen Gewinnern gehört, die per Losentscheid ermittelt wurden, das Volk der Republik auf dem Ball zu repräsentieren. Miss Lola Kar'wil, 33 Jahre und von Mon Calamari stammend, betritt in diesem Augenblick die breite Treppe. Was für ein aufregender Moment das für sie sein muss!


Straccia Tella
Aber sie meistert die gefährlichen Stufen wie ein Profi, trotz ihres langen Rockes und wenn sie bei uns angelangt ist, werden wir kurz mir ihr über ihre resten Eindrücke und ihre Erwartungen für den heutigen Abend mit ihr sprechen.


Charles de Column
Miss Kar'wil, herzlich willkommen live vor einem Milliarden-Publikum!


Lola Kar'wil
Ja, machen Sie mich ruhiger noch nervöser.


Straccia Tella
Aufregend, das alles, nicht wahr? Verraten Sie uns, wie Sie sich auf diesen Moment vorbereitet haben?


Lola Kar'wil
Ich weiß nicht, ich bin allein in den letzten zwei Stunden schon zehnmal am Klo gewesen. Ich... kann einfach nicht glauben, dass ich hier sein darf.


Charles de Column
Das glauben wir Ihnen gern. Selbst wir sind nervös und wir dürfen nicht mal mit rein!Hübsch sehen Sie übrigens aus. Möchten Sie uns verraten, wen Sie tragen?


Lola Kar'wil
Wen ich trage?


Charles de Column
Ja, der Designer. Hahaha, allerliebst!


Lola Kar'wil
Oh, natürlich! Ähm, das Kleid ist Hunta & Hays und die Schuhe Par Gezgens.


Straccia Tella
Vielen Dank, Miss Kar'will. Wir wünschen Ihnen einen fantastischen Abend.


Lola Kar'wil
Danke auch.




Straccia Tella
Und wir hätten wir Admiral Blade, in der Gala- Uniform der republikanischen Streitkräfte.


Charles de Column
Nein, Straccia, nicht ganz. Er trägt kein Rangabzeichen, sondern an dieser Stelle befindet sich das Symbol der Neuen Republik. Eine sehr interessante Sache, werte Zuschauer, denn durch die Bekanntgabe der Programmpunkte wissen wir, daß für den heutigen Abend Belobigungen und Beförderungen eingeplant sind.


Straccia Tella
Nun, ich hätte ihn zu gerne gefragt, aber er schien nun wirklich kein Interview geben zu wollen.




5482-adrian.jpg



Charles de Column
Wenn ich das richtig sehe, betritt gerade Jedi-Ritter Adrian Reven den roten Teppich. Ein ganz klassisches Outfit, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Der Anzug scheint sogar maßgeschneidert zu sein, nicht weiter verwunderlich, wenn man die Familienhintergründe dieses jungen Mannes kennt. Mr. Revens Großvater ist Alad Wingston, Begründer und noch heute geschäftsführender Inhaber der Wingston Corporation im leider imperialen Coruscant. Chapeau auf ein gelungenes Erscheinungsbild, Mr. Reven. Und auch die Dame an seiner Seite, die Padawan Zasuna Zahary, ist sehr nett anzusehen. Ein sehr hübsches Kleid.


Straccia Tella
Allerdings, Charles, ich muß bemerken, dass die aufwendigen Frisuren, die du für heute Abend vorausgesagt hast, wohl wieder nur für die weiblichen Protagonisten zu erwarten sind. Zugegeben, es hätte auch sehr merkwürdig ausgesehen, wenn Mr. Reven ein Diadem getragen hätte. Ich stimme dir zu, daß er einen nonchalanten Eindruck vermittelt, für den irgendwelche Y-, X-, Z- Sternchen töten würden.


Charles de Column
Nun, das wäre wiederum eine Mißachtung des Dress Codes gewesen, Straccia Tella.


Straccia Tella
Ich weiß, Charles, eine absolut unpassende Bemerkung an dieser Stelle. Verzeihen Sie.




Charles de Column
Nach diesem Paar sehen Sie, werte Zuschauer, weitere Angehörige des Militärs. Unter ihnen Commodore Wes Korus und Captain Navara Ven.


Straccia Tella
Captain Ven, dürfen wir um ein Interview bitten?


Captain Navara Ven
Selbstverständlich.


Charles de Column
Sie sehen allerdings nicht sonderlich glücklich über ihre Zusage aus. Fürchten Sie uns etwa? Keine Angst, wir beißen nicht.


Captain Navara Ven
Ich fürchte nicht einmal einen imperialen Sternzerstörer. Dementsprechend ist mir die vierte Säule der Demokratie sehr ... ähh willkommen.


Straccia Tella
Das kam nun wirklich zögerlich, Captain Ven. Aber erlauben Sie uns Ihnen, stellvertretend für alle anderen Angehörigen der siegreichen republikanischen Streitkräfte, zu den militärischen Erfolgen zu gratulieren, die in der Befreiung Corellias sicherlich einen Höhepunkt erreicht haben dürften.


Captain Navara Ven
Ich werde den Dank gerne an meine Mannschaft sowie die anderen Schiffe meiner Einheit weiterleiten. ... Sie haben Recht. Corellia war bisher der Höhepunkt. Und ich hoffe, daß meine Kameraden der Fünften Flotte nicht vor weiteren Befreiungen zurückschrecken, während wir hier verdientermaßen diesen Erfolg feiern.


Straccia TellaWir teilen Ihre Hoffnung in jeder Hinsicht. Und unsere Zuschauer natürlich auch

Charles de Column
Die Streitkräfte tragen heute eine schlichte Uniform, aber tragen dafür auch ihre Orden zu Schau. Sie haben ebenfalls einen Orden angesteckt. Wären Sie uns so freundlich, unseren Zuschauern zu erklären, um welchen Orden es sich handelt und für welche Leistungen er verliehen wird. Und zum Schluß natürlich, für welche Leistungen er ihnen verliehen worden ist


Captain Navara Ven
Natürlich möchte ich an dieser Stelle Aufklärung leisten. Dieser Orden wird "Heart of Bothawui" genannt und wurde nach der Befreiung des bothanischen Sektors an Offiziere, die einen Kommandoposten inne hatten, verliehen. Die silberne Ausführung, die Sie hier sehen, zeigt meine Teilnahme als Schiffskommandant an. Zusammen mit Commodore Seí'lar kämpfte ich damals in der Hauptschlacht um Bothawui und verdiente mir so diese Auszeichnung. In einem nicht ganz so großen Rahmen wie hier auf Mon Calamari verlieh man uns den Orden ebenfalls auf einer Siegesfeier in Drev'starn. Unter anderem war damals Verteidigungsminister Nunb anwesend. ... Wünschen Sie mir Glück, daß ich heute noch einmal den Köpfen unserer Demokratie die Hand schütteln darf.


Charles de Column
Natürlich werden Sie den Herrschaften die Hand schütteln dürfen, ein verdienter Captain wie Sie.


Straccia Tella
Aber das bringt mich auch zu der nächsten Frage. Fürchten Sie für heute abend eine Havarie?


Captain Navara Ven

Eine Havarie? Ich bin mir sicher, daß der Kapitän dieses ... ähmm schmucken Schiffs uns sicher durch die Gewässer um Coral City bringen wird.


Straccia Tella
Nun, genau das ist eben der Grund für meine Befürchtungen. Hier sind so viele Kommandanten anwesend, daß sich sicherlich einige dazu berufen fühlen, das Kommando selbst zu übernehmen.


Charles de Column
Richtig, Haha. Nachher kommt das Schiff nicht einmal aus dem Hafen bei so vielen Alphatieren. Wie schwer fällt es Ihnen eigentlich, sich einerseits unterordnen, anderseits Befehle geben zu müssen?


Captain Navara Ven
Der Kapitän ist auf einem Schiff der uneingeschränkte Kommandant - das ist schon seit Urzeiten Tradition. Wenn ich das so Salopp sagen darf. Dementsprechend dürfte das kein Problem sein, selbst im Ernstfall.Ich denke, wenn man einmal die Maschinerie des Militärs kennengelernt hat, dann ist es ein natürlicher Zustand, Befehle zu geben und gleichzeitig zu erhalten. In ihrer Redaktion dürfte ein Chefredakteur ja auch Anweisungen von oben bekommen, während er selbst seine Redakteure durch die Büros scheucht.


Charles de Column
Nun bringen Sie unsere Chefredakteure nicht auf dumme Ideen, Captain Ven. Vorhin haben Sie uns noch vierte Säule der Demokratie genannt und jetzt versuchen Sie sich als Planierraupe.


Straccia Tella
Können Sie eigentlich schwimmen? Sollte eine Dame über Bord gehen, wären Sie dann in der Lage, ihr zur Hilfe zu kommen?


Captain Navara Ven

Ich würde mein bestes versuchen. Selbstverständlich.


Straccia Tella
Das war keine Antwort, das war ein Ausweichen, Captain!


Captain Navara Ven

Sie können beruhigt sein. Schwimmen gehört ... ähhm... zur militärischen Grundausbildung. Genau.


Straccia Tella
Findest du das irgendwie beruhigend, Charles? Also ich nicht, Captain.


Charles de Column
Man wird sicherlich Schwimmringe Bord haben. Aber nicht unter der Uniformjacke tragen. Das wirkt sich negativ auf die Attraktivität aus.


Straccia Tella
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Offenheit und die Einblicke in das Leben eines Angehörigen des Streitkräfte und entlassen Sie jetzt ins Manöver, sprich dem Gesellschafts- und Tanzparkett.


Captain Navara Ven
Der Dank ist auch auf meiner Seite.


[…]

Straccia Tella
Es ist ein positives Ergebnis, das sich der Großteil der geladenen Gäste an die vorgeschriebene Kleiderordnung gehalten hat, nicht wahr?


Charles de Column
Absolut. Die positiven Überraschungen haben heute Abend eindeutig überwogen. Dürfen wir jetzt unsere persönliche Ballkönigin krönen?


Straccia Tella
Noch nicht, Charles, denn wir schalten jetzt noch einmal ganz kurz zu Faith Loca nach Hapan. Hallo Faith.


Faith Loca
Noch einmal guten Abend, werte Zuschauer, Guten Abend, Straccia, Guten Abend Charles. Ich muss sagen, es war eine Freude, eurer LIVE Berichterstattung vom roten Teppich auf Mon Calamari zuzusehen. Die Blicke auf die Kleider, die ich erhaschen konnte, waren fantastisch. Und auch hier beginnen die Feierlichkeiten ernst zu werden. In wenigen Minuten schon soll Opernsängerin Miz Marik persönlich die Bühne betreten, um den Abend mit der Darbietung der hapanischen Hymmne zu eröffnen. Wie unsere LIVE Bilder euch zeigen, hat auch die Königinmutter bereits ihren Platz in der royalen Loge eingenommen.


Straccia Tella
Das klingt äußerst spannend. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend auf Hapan. Vielen Dank, Faith. Und nun ein kurzer Blick nach Corellia, zu welchem Zwecke ich abgebe an meine Kollegin Barlea Yomis.


Barlea Yomis
Noch einmal guten Abend, werte Zuschauer, Guten Abend, Straccia, Guten Abend Charles. In Coronet City ist ein heilloses Verkehrschaos ausgebrochen, nachdem vor rund einer Stunde bekannt wurde, dass die „Coronet Boys“ ein Überraschungskonzert geben hier im Stadtinneren geben. Zur Erklärung: die „Coronet Boys“ sind eine corellianische Boyband, die bereits mehrfach mit den wichtigsten Preisen der Branche für ihre Musik ausgezeichnet wurden. Erst kürzlich erschien ihr fünftes Studioalbum. Wo immer sie auftauchen bricht garantiert Hysterie aus. Ich stehe hier genau vor dem Stadion, in dem sie in wenigen Minuten spielen werden. Ankündigungen zufolge gehen die kompletten Einnahmen ihres Konzertes an den Wiederaufbau der Stadt, die nach den Straßenkämpfen gegen das Imperium in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Straccia Tella
Was für eine nette Idee. Vielen Dank, Barlea. Charles, wenn ich mich richtig erinnere, hast du dich in der Vergangenheit auch schon als großer Fan der Coronet Boys geoutet, richtig?


Charles de Column
Und ob, Straccia. Ich bin sehr gut mit Leadsänger Niall befreundet und hatte sogar das Vergnügen, die Jungs vor zwei Jahren für eine Tour einzukleiden. Krönen wir jetzt endlich die Ballkönigin?


Straccia Tella
Nein, das tun wir nicht, Charles. Unsere Redaktion ist ebenfalls auf diese Idee gekommen und hat beschlossen, dass unsere Zuschauer über die Ballkönigin und den Ballkönig entscheiden sollen.


Charles de Column
Meine Aufgabe ist also strengste Zurückhaltung, um die Wahl nicht zu verfälschen?


Straccia Tella
Richtig, Charles. Aber nicht traurig sein, du darfst später die Entscheidung der Zuschauer in allen Details kommentieren, kritisieren und analysieren.
Sie haben es gehört, verehrte Zuschauer, Sie sind nun am Zug. Die Leitungen sind freigegeben. Wir fordern Sie auf, zahlreich an der Abstimmung teilzunehmen. Ihnen winkt nicht nur ein Gewinn in Form einer traumhaften Reise. Nein, Sie haben die Möglichkeit durch die Teilnahme auch Gutes zu tun. Anlässlich des heutigen Abends hat sich die Redaktion entschlossen, einen Betrag von einem Credit pro abgegebener Stimme zu spenden. Der Erlös geht zu gleichen Anteilen an die Wiederaufbauhilfe zugunsten Denons und an die Familien der militärischen Opfer von Corellia. Deswegen zögern Sie nicht und stimmen Sie fleißig ab.


Charles de Column
Reizende Idee. Ich stimme Straccia Tella absolut zu. Stimmen Sie zahlreich ab.
Meinst du, Straccia, man ist danach noch in der Lage, unsere Gage zu zahlen?


Straccia Tella
Nun, versuche gar nicht erst einen raffgierigen Eindruck zu erwecken, Charles. Es war deine grandiose Idee, unsere Gagen ebenfalls zu spenden. Diese gehen als direkte Unterstützung an das "Kuyicha Tren Krankenhaus" auf Corellia. Und damit, werte Zuschauer, verabschieden wir uns von Dac, wo die Yacht "The Promise" in Kürze ablegen wird. Die Leitungen sind bis 22 Uhr Coral City Standard Time geöffnet. Sie dürfen nun die Zusammenfassung und Liveberichterstattungen genießen. Hier handelt es sich um Exklusivmaterial.
Das war "Galatic People" LIVE von Dac, Coral City. Für Sie vor Ort waren Charles de Column und Straccia Tella Mehligmann. Wir wünschen Ihnen noch einen wunderschönen Abend.




5512-banner.gif
 
Sondermeldung der Imperialen Holonet-News



Angriff auf Minenkolonie

Die Piratenüberfälle im Rendili-System scheinen nun endgültig ihren Höhepunkt gefunden zu haben!
Von Jacen Ulora, Bastion

Die Gedenkfeier der auf Corellia gefallenen Helden des Imperiums ist in vollem Gange (wir berichteten) und hat vor einigen Stunden Reden verschiedener imperialer Größen und Auftritte verschiedener Kriegshelden (beispielsweise der Wolves) erhalten.
Doch ein anderes Ereignis scheint nun ins Rampenlicht des Rendili-Systems zu rücken.
Unbekannte Piratenbanden - mittlerweile wird eine große Organisation vermutet - plündert seit nunmehr zwei Monaten vereinzelte Siedlungen im Sektor, unter anderem auf Rendili, wobei es bereits zu einigen Auseinandersetzungen mit unseren tapferen Soldaten kam, die sie heldenhaft dezimierten.
Die Situation scheint nun jedoch eine abrupte Wendung zu nehmen, da vor einigen Stunden der Kontakt mit Daanon, der Hauptstadt der Minenkolonie auf dem Mond Rendili V, abgebrochen und unbekannte Schiffe gesichtet wurden, so eine anonyme Informationsquelle.

Unsere Reporter haben Jake Ferell, Mitarbeiter der Imperial Intelligence Agency (IIA), auf Rendili zur Rede gestellt.
So habe eine gut organisierte Piratengruppe die von etwa 30.000 imperialen Bürgern bewohnte Hauptstadt unter ihre Kontrolle gebracht und nutze diese Menschen nun als lebendigen Schild, während eine Operation in der neben der Hauptstadt liegenden Mine durchgeführt werde.
Über die genauen Absichten und den Vorteil durch diese Geiselnahme konnte Ferell keine weiteren Aussagen machen, aber versicherte uns, dass die Situation unter Kontrolle sei.

Imperiale Offizielle im Sektor zeigten sich von dieser Drohung jedoch wenig beeindruckt und haben die Piraten vor Kurzem bereits zum Ergeben aufgefordert.
Trotz der Niederlage bei Corellia ist die Präsenz unseres Militärs in den Kernwelten noch immer sehr hoch, weshalb im schlimmsten Fall eine militärische Rettungsmission keinesfalls ausgeschlossen wäre.


Der Ashaara-Markt im Herzen Daanons

Wir halten Sie bezüglich der Situation auf Rendili V natürlich auf dem Laufenden.

Es sind Zeiten wie diese, in denen wir kein Erbarmen zeigen dürfen und uns unseren rechtmäßigen Platz in dieser Galaxis gegenüber Aufständischen Barbaren sichern, sowie für Ordnung sorgen müssen - selbst wenn dies das Opfer loyaler Mitbürger bedeutet.
Im Falle eines Militärschlags wäre ihr Tod nicht vergebens!

Lang lebe der Imperator!

...
..
.

Kommentare:

Also die geistige Reife einiger Leser ist wirklich fragwürdig.. Übrigens: Ich wüsste gerne mehr über den Auftritt der Wolve Squadron auf der Trauerfeier! Langsam habe ich genug über Krieg gelesen!
- vor 47 Sekunden von Leg Las veröffentlicht

Verbrennt diese Verbrecherschweine!
- vor 2 Minuten von xXiSithLordXx veröffentlicht

FÜR DAS IMPERIUM UND UNSEREN HEIßGELIEBTEN IMPERATOR!!11!
- vor 13 Minuten von A. Starkiller veröffentlicht

-KOMMENTAR GELÖSCHT- (Feindliche Propaganda wird im Holonet nicht toleriert!)

Diese Verbrecher sind nicht besser als die Rebellenhunde und ihre Jedi! Mein großer Bruder ist auf Corellia gefallen und ich werde ihn rächen! Meine Grundausbildung beginnt nächsten Monat!
- vor 32 Minuten von R. Lupin veröffentlicht
 
aurebesh.png

Galaxy SUN

Tell the Galaxy the truth!


Zensur in der Neuen Republik!

Corellia|Dac. Dekadente Siegesfeier der republikanischen Oberschicht auf Dac während der gewaltigen Aufräumarbeiten der republikanischen Bürger auf Corellia lässt Unmut gegen die Republik wachsen. Bürgerfreundlich und demokratisch - so sieht sich die Neue Republik. Doch passt dies zu der Zensur die in den öffentlichen Medien der Republik praktiziert wird? Die Berichterstattung zur Schadensbeseitung auf Corellia lässt genau darauf schließen. Oder warum sonst wird, statt eines Trümmermeeres, in das die Kämpfe Coronet verwandelt haben, eine halbwegs intakte Häuserreihe als aktuelles Bild der Aufbauarbeiten gezeigt? Unsere Berichterstatter auf Coronet zeichnen ein ganz anderes Bild als es die Medienlandschaft der NR den Zuschauern weiß machen will. Sie berichten von katastrophalen Zuständen im Großteil der Außenbezirke. Es ist die Rede von wahren Trümmermeeren und halb verhungerten Wesen, die vormals als Menschen, Twi'leks oder ähnlichem zu bezeichnen waren. Das Wasser beziehen diese verwahrlosten Gestalten aus den großen Lachen, die sich durch die Regenfälle der vergangenen Wochen gebildet haben. Im Interview sagten mehrerer derer die noch zum Reden imstande waren, dass es einen akuten Mangel an Nahrung gibt, so dass Einige bereits den Verlockungen des Kannibalismus verfallen seien um sich am Leben zu erhalten. Die neue Besatzungsmacht sieht sich in keinster Weiße dazu veranlasst in diesen Vierteln Hilfsmaßnahmen einzuleiten. Auf unsere Nachfrage verweigerte das zuständige Amt die Auskunft mit dem Hinweis "es würde sich um alles gekümmert werden". Während sich auf Corellia diese Grausamkeiten abspielen, schwelgt die militärische und politische Elite in einer Yacht auf Dac (Calamari-System) im Siebten Himmel. Dorthin hat der Kanzler der Republik "ausgewählte Politiker, Militärangehörige, Vertreter des Jedi-Ordens und andere wichtige Persönlichkeiten" geladen, um den Sieg über das Imperium auf Corellia gebührend zu feiern. Allerdings gibt es Gerüchte, dass nur Personen geladen wurden, die die Republik und teils auch den Kanzler persönlich, mit Geldmitteln unterstützt hatten. Viel wahrscheinlicher scheint uns aber das Gerücht, welches besagt, dass die horrenden Kosten dieser Vergnügungsfahrt dem republikanischen Steuerzahler auferlegt werden. Keiner der Feiernden Jedi oder Militärs möchte bisher von den grausamen Zuständen auf Corellia gehört haben. Nur einige Senatoren der Republik die sich unserem Interview gestellt haben, äußern verhalten Zweifel an den Gerüchten. Alles in allem keine sehr glaubwürdigen Ausreden.


Trauerfeier zur Moralstärkung!

Rendili. Verschwenderische Siegesfeier auf republikanischer und propagandistische Trauerfeier auf imperialer Seite.
Nur kurze Zeit bevor die "Elite" der Republik über Dac zusammentraf, traf sich das imperiale Pendant bestehend aus höherrangigen imperialen Militärs auf Rendili. Die Who-is-who der militärischen Führung kam zusammen um den, im Kampf um Corellia gefallenen, Kameraden zu gedenken und gleichzeitig, die Moral der Truppe, welche sich laut Aussagen von Insidern, auf Kühltruhenniveau befinden, zu heben. Ob dies im Angesicht des, durchaus erfolgreichen, republikanischen Vormarsches gelingen wird, bleibt abzuwarten. Nach Informationen unserer Redaktion, sollen neue, sich allerdings noch in der Testphase befindliche, Schokoriegel ebenfalls zur Moralverstärkung in der imperialen Armee eingesetzt werden.



Geflohen statt gefangen?

Corellia|Bastion. Immer noch keine Spur von Ex-Gouverneur Vajn Traln. In unserer letzten Ausgabe berichteten wir über die angebliche Festnahme des corellianischen Gouverneurs Vajn Traln. Die damalige Aussage der imperialen Public-Relations Abteilung, dass keine Informationen über Tralns Aufenthaltsort verfügbar wären, wurde gestern von anderer imperialer Seite revidiert. Das imperiale Sicherheitsbüro (ISB) hat den ehemaligen Gouverneur nun als Hochverräter und Fahnenflüchtigen zur Fahndung ausgeschrieben. Eine genauere Nachfrage beim ISB wurde mit der kurzen und nüchternen Antwort "Verräter werden nicht verherrlicht" beantwortet.

Sport.
Ando zum 10. Mal Hooverball Mid-Rim Meister.
In einem spannenden und leidenschaftlich geführten Finale besiegte der Hooverball-Rekordmeister auf Cularin Mid-Rim-Rivalen HB Leritor mit 230:140. Der Leritorianer Raned Ktaro sah in der 95. Minute die Rote Karte und war somit für den Rest des Spiels gesperrt.


Newticker.


--- Ando erneut HBMRM! --- Schwerer Gleiterunfall auf Coruscant fordert unzählige Opfer --- Twi'lek Boygroup "Krasha" stürmt die Core-World Charts --- Neue Giftstoffe in Corellianischem Ale auf Lianna entdeckt --- Einsatz von Chemiewaffen auf Corellia als "möglich" deklariert --- Ysp's "Calamaristyle" bleibt weiterhin auf Platz 1 der Outer-Rim-Charts --- Kultregisseur Q. Twentin plant neuen Film Thema: Eroberung Corellias --- Erdbeben erschüttert Ryloth ---​

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es heißt: Tell the Galaxy the truth! - Galaxy Sun HoloTV

Co-Produktion von M.W. & S.C.
 
Sondermeldung der Imperialen Holonet-News



Piratenanführer meldet sich zu Wort

Der Verantwortliche für den Überfall auf Rendili V und Anführer der bisher unbekannten Terrorgruppe gibt sich zu erkennen!
Von Jacen Ulora, Bastion

Etwa zwei Tage war es still um die Lage auf dem Mond Rendili V und der dortigen imperialen Minenkolonie.
Jeglicher Kontakt dorthin war abgebrochen und unsere Streitkräfte haben bisher auf jede militärische Intervention verzichtet und stattdessen auf Diplomatie gesetzt.
Jeder Versuch, mit den Geiselnehmern in Kontakt zu treten, schlug fehl.
Die gesamte Situation änderte sich am heutigen frühen Morgen (Bastionian Standard Time), als sich Jaleen Al-Rezaani, vermeintlicher Anführer der Geiselnehmer, in einer für das imperiale Holonet aufgezeichneten Videobotschaft zu Wort meldete.
So habe seine Miliz die gesamte Hauptstadt von Rendili V, Daanon, eingenommen und sei bereit, im Falle eines militärischen Einsatzes unserer Streitkräfte Minenarbeiter hinzurichten:

"Bürger und Soldaten des Galaktischen Imperiums - mein Name ist Jaleen Al-Rezaani. Ihr werdet mich nicht kennen, ich operiere sonst weit außerhalb eures Zuständigkeitsbereichs. Meine Miliz hat eure gesamte Minenkolonie auf dem Mond Rendili V unter ihre Kontrolle gebracht und unser Ziel ist simpel: In einer Mine außerhalb der Hauptstadt Daanons, ist ein großes Kortosisvorkommen entdeckt worden. [...] Eure Minenarbeiter werden dieses Kortosis für uns abbauen und damit unsere Transporter beladen und wir, sowie unsere Transporter, werden dieses System unbeschadet verlassen. Solltet ihr euch weigern, stirbt die Bevölkerung des Mondes. Wir sind in der Lage uns zu verteidigen und haben diese Kolonie bereits vor Jahren infiltriert - solltet ihr also einen Überraschungsangriff starten, müsst ihr bei jedem "Zivilisten" mit einem potenziellen Feind rechnen. Ich hoffe auf eure Koorperation!"


Piratenanführer Jaleen Al-Rezaani in seiner Ansprache


Noch immer gibt es keine Hinweise von offizieller Seite, wie das imperiale Militär des Sektors darauf reagieren wird, doch aufgrund der aktuell politisch angespannten Situation nach der Niederlage von Corellia, ist Kortosis ein wichtiger Rohstoff für die Aufrüstung unserer Waffentechnologie, so Professor R. Clovis, Experte für technologische Fortschritte an der Akademie auf Corulag.

Sicher ist jedoch, dass das Galaktische Imperium nicht mit Terroristen verhandelt und es nicht lange dauern kann, bis unser Militär etwas gegen diese Barbaren unternimmt!

Lang lebe der Imperator!

...
..
.


Kommentare:

Große Klappe und nichts dahinter!

- vor 2 Minuten von xXiSithLordXx veröffentlicht

Bist du sicher, dass das was ändert? Gewalt ist keine Lösung!

- vor 37 Minuten von b.m4rl3y veröffentlicht

die schweine gehören hingerichtet!1!!

- vor 40 Minuten von Galen.M veröffentlicht

Wo bleibt die Gerechtigkeit?!

- vor 54 Minuten von Cpt.Price veröffentlicht

Mein Cousin ist auf Rendili stationiert! Er wird mir eine ganze Menge Heldengeschichten zu erzählen haben, wenn er diesem Terroristenabschaum erst mal ordentlich die Fresse poliert hat und wieder daheim ist!

- vor etwa 1 Stunde von U.Sledge veröffentlicht
 
Heldentum, Pathos und Tränen

Die Gesellschaft nimmt würdevoll Abschied von namenlosen Helden und feiert im gleichen Maße die lebenden Mitstreiter.




Mit einem anhaltenden Nieselregen schien sich am gestrigen Abend das örtliche Wetter nicht nur dem großen Anlass des Tages, das feierliche Gedenken der Gefallen bei Corellia, anzupassen, sondern erwies auch auf seine eigene Art und Weise den Toten die letzte Ehre. Selbst die lokale Wetterkontrolle versicherte uns auf Nachfrage, dass solch ein meteorologischer Zufall eigentlich einem Wunder gleich käme. Nichts in diese Richtung hätte man, aufgrund strikter Vorgaben der planetaren Verwaltung, vorgenommen, um die landwirtschaftlichen Planungen einzuhalten.

[Tosende Propagandawerbung des Rekrutierungsbüros]

Somit mussten sich die zahlreichen geladenen Gäste, die gestern eine halbe Stunde vor zwanzig Uhr Ortszeit, mit Gleitern oder Luftbussen auf den abgesperrten Vorplatz des Kulturpalast der planetaren Hauptstadt, Rendili City, vorfuhren mit der grauen Nässe begnügen und wurden so ein bisschen um den seltenen Moment, gemächlich durch ein Spalier strammstehender Sturmtruppen und moderner Panzer zu schreiten, beraubt. »Jedes Kind im Imperium träumt von so einem Empfang!«, äußerte sich auf Anfrage der Armeeoffizier Mabila Rabor, der an diesem Abend noch durch General Krynn Celda und General Sam Vornell zum Colonel befördert werden sollte, freudig. »So setzte man die richtigen Akzente in diesen dunklen Tagen.«

Trotz Niederlage lassen sich unsere Truppen nicht unterkriegen

Ein Großteil der Gäste trug die ansehnliche Galauniform der Imperialen Streitkräfte und zeigte so stolz seine Zugehörigkeit zum Militär. Mit ihrem dunkelgrauen, fast schwarzen Farbton machte sie dabei der exquisiten Abendgarderobe vieler Gäste problemlos Konkurrenz. »Der Anlass zum Tragen dieser Kleidung mag nicht der beste sein«, bemerkte Jacen Foster, der Staffelführer des berühmten »Wolve Squad«, scharfsinnig, »aber man muss der verängstigten Bevölkerung einfach zeigen, dass wir selbst mit dem Verlust Corellias nicht unseren Stolz verloren haben.« Es sei nicht das erste Mal, dass sich das glorreiche Imperium gegen das »rebellische Chaos« wehren müsse, meinte der Wing Commander ganz poetisch.


[Verlinkung: Bilderserie zur Garderobe der Gäste]

»Eine phänomenale Leistung haben unsere Soldaten – unsere Brüder und Schwestern, Töchter und Söhne – im corellianischen Sektor bis heute an den Tag gelegt«, schloss sich voller Überzeugung der Ehrengast des Abends, General Krynn Celda, dem allgemeinen Tenor an. »Seit Seiner Majestät, Lord Ferit, haben wir Imperialen in solch finsteren Stunden bewiesen, dass wir uns nicht ergeben. Der Kampf mag hart sein, Opfer müssen als Tribut gezollt werden, aber am Ende obsiegt einzig und allein die Gerechtigkeit des Galaktischen Imperiums.« Für diese hoffnungsvollen Worte erhielt der populäre Kriegsheld nicht nur Zustimmung aus den eigenen, militärischen Reihen, sondern genauso von anwesenden Verwaltern und sonstigen Zivilisten. »Ruhig schlafen kann ich nur aufgrund der Gewissheit, dass das Militär im gesamten Staatsgebiet für Sicherheit sorgt!«, äußerte sich Rendilis Governor und nickte dankend in Celdas Richtung.

Trauer und Anerkennung zur gleichen Zeit


Selbstverständlich kreisten die Gedanken der Eröffnungsrede, gehalten vom Flottenkommandeur des Sektors, Admiral Antur Pell, hauptsächlich um das Opfer, dass die heldenhaften Gefallen zum Schutz des corellianischen Systems brachten, und mündete deshalb in einer Schweigeminute. Alle Anwesenden in der Haupthalle des Kulturpalasts zollten ihnen ihren verdienten Respekt. Keiner störte diesen äußerst heiligen Moment. Genauso fuhr auch General Celda in seiner Rede fort als er die besondere Ehre hatte zur feierlichen Auszeichnung etlicher Versehrter und verdienter Offiziere überleiten zu dürfen. Mit einem guten Hauch Pathos soll kurz darauf ein Sergeant namens Jorax Kevora sagen: »Nun... wer möchte schon nicht so befördert werden?« und damit insgeheim das komplette Programm des Abends wunderbar zusammenfassen.


[Verlinkung: Kurzkommentare einzelner Gäste]

Ein Commander der berühmten Mengsk-Familie, der laut eigenen Angaben selbst an der Schlacht teilgenommen hatte, äußerte sich zur Veranstaltung uns gegenüber so: »Die Trauerfeier zeigt ganz gut welchen Wert die Männer und Frauen, welche ihr Leben gaben, für das Imperium haben. Sie waren die Mauer, die sich gegen den verräterischen Abschaum der sogenannten »Republik« gestellt hat um all die unbescholtenen Bürger und Bürgerinnen Corellias zu schützen. Sie sind es, die als Vorbild dem gesamten Imperium dienen sollen und dafür sollen wir sie ehren und ihnen danken.« Sein bärtiges Gesicht strahlte dabei die würdevolle Haltung aus, die seine Worte auf poetische Art und Weise ebenso ausdrückten. Ein anderer Flottenoffizier, ein Lieutenant Commander vom Rang, stimmte in diese Einschätzung separat ein als er sagte: »Sie war würdevoll und feierlich, wie der Anlass es verlangte. Es wurde viel Aufwand betrieben, um den vielen Gefallenen den verdienten Abschied zu geben. Sie haben ihre Uniform mit stolz getragen und wären wohl auch stolz gewesen, wenn sie diesen Abend miterlebt hätten. Dass man nicht nur die Toten, sondern auch die Lebenden geehrt hat, war ein gutes Signal an die Streitkräfte und auch an unseren Feind. Das Imperium wird sich von einem Rückschlag wie bei Corellia nicht aufhalten lassen. Wir werden zurückschlagen. Schon sehr bald!« Bloß zu der überraschenden Gegebenheit, dass man in seiner Branche einen Chiss und zwei Frauen befördert hatte, wollte er keinen Kommentar dazu abgeben.

Stolz und Ehre erfüllt einen frisch beförderten Captain bei seiner Diensterfüllung für die imperiale Bevölkerung

Die beförderten Offiziere, die mit einem schwer zu beschreibenden Lächeln die Bühne verließen, ließen sich natürlich auf Interviews mit der Presse ein. Unter ihnen zeigte sich der zum Captain beförderte Chiss Avalosh'ari'nuruodo besonders auskunftsfreudig. Seine Ehrung erfülle ihn nicht nur mit Stolz und sei eine Ehre für ihn, meinte er gegenüber den Medien, sondern lasse ihn weiter an die vorurteilsfreie Überlegenheit der imperialen Bevölkerung glauben. Denn, so Captain Sharin, habe »immer ein großes Beispiel vor Augen, das [ihm – Änderung der Red.] immer vergegenwärtigt, dass jeder, egal welcher Spezies oder welchem Geschlecht er angehört, in hohe Führungsebenen aufsteigen kann. Seine Majestät ist selber kein Mensch und [habe] trotzdem die Führung über das Imperium inne, das er wohl und besonnen zu führen vermag.« Solche Geständnisse kann nur eine solche Veranstaltung hervor bringen.


[Verlinkung: Gesamtes Interview mit Captain Sharin]


Gar'ton Lywer
 
Zurück
Oben