Hilfe!! Star-Wars-Tag

Luna2504

Zivilist
Hallo...
jetzt hab ich mich hier extra angemeldet, weil ich hoffe, von der allmächtigen Macht des Universums endlich Hilfe zu bekommen. Seit Monaten ist mein armes Kind dem Star-Wars-Wahn verfallen. Hier fliegen Lichtschwerter und Darth-Vader-Masken durch die Wohnung, er hat etliche Kampftechniken bis ins kleinste Detail vorgetanzt, ich hör mir jeden Morgen beim Frühstück die neuesten Ausschnitte aus den Episoden an, hier wird gefachsimpelt wie man den Namen Darth Maul ausspricht, heute kam er damit an, er hätte die Narbe von Anekin Skywalker gern im Gesicht. So, jetzt meine Frage: Er hat am 3. Mai Geburtstag und ich würde ihn gern überraschen, indem wir Darth Vader und Co. mal persönlich treffen. Hab schon im Internet recherchiert und bin auf diverse Star Wars Treffen gestoßen.. Allerdings waren die entweder schon oder sind erst im September. Wisst Ihr vielleicht, ob es in nächster Zeit so etwas gibt? Wenn möglich in Niedersachsen. Am 4. Mai ist anscheinend Star-Wars-Tag. Da ist im Taunusland Freizeitpark wohl ne Aktion. Allerdings würde das 4 - 5 Stunden Fahrt für uns bedeuten. Es total toll, wenn am 4. Mai hier bei uns in der Nähe so etwas los wäre. Habt Ihr vielleicht ne Idee?:verwirrt: Übrigens: Unser Sohn wird acht ;)
Vielen lieben Dank und möge die Macht mit Euch sein :D
 
Guten Morgen und willkommen im Forum erstmal :-).

Ob bei euch in Niedersachsen so etwas ansteht kann ich leider nicht sagen mir ist da leider nichts bekannt. Meines Wissens nach demnächst dort: nein.

Aber vielleicht könnte dich bzw. euren jungen Padawan das hier interessieren :):
Star Wars Celebration Europe

Ist zwar leider erst im Juli aber dennoch ist der Termin in diesem Fall definitiv meine persönliche top Empfehlung.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Grüße aus Hessen!
 
An dem Wochenende findet außerdem die "Blaue Nacht" in Nürnberg statt, was allerdings auch nicht viel näher liegt, mit Star Wars Beteiligung.
Am 4. Mai findet in mehreren Großstädten Lego Promo Aktionen statt mit Stormtrooper & Co, mit denen man sich fotografiern lassen kann. u.a. in Frankfurt, Wiesbaden.
Auch weit weg, aber seeeeehr lohnenswert ist das Star Wars Wochenende im Legoland Günzburg am 01/02.06.
Dieses findet aber auch in Dänenark/Billund statt, falls das evtl. näher ist am 15/16.06

Shows & Events 2013 - LEGOLAND
 
Tja,wenn Du schon im Taunus wärst würde ich Dir anbieten, Deinem Kind eine Führung durch meinen SW-Keller(ist in meinem Profil zu sehen) zu gewähren.Umsonst natürlich.
 
Vielen lieben Dank für Eure Infos! Ja schade, hier im Norden scheint ja wirklich nicht viel los zu sein :( Dann werden wir wohl tatsächlich die Fahrt auf uns nehmen und in den Freizeitpark im Taunus gehen. @Jedihammer: Das wär ja wenigstens mal einen Blick wert, aber ich kann nicht in Deine Alben schauen, wie kommt das wohl? Sind die vielleicht nicht öffentlich?
 
@Jedihammer :) Ich bin beeindruckt. Ich glaube, wenn unser Sohn einmal Deinen Keller betreten würde, könnte ich ihn direkt örtlich bei Euch anmelden und das Sorgerecht an Dich abtreten :D OMG!!
Wie kommt man dazu? Wie lange sammelst Du denn schon??
Der Freizeitpark ist in Schlangenbad. Kennst Du den? Ich versuche jetzt mal, eine geeignete Bahnverbindung rauszubekommen, weil's mit dem Auto doch etwas anstrengend wird.
Ist Schlangenbad weit entfernt von Deinem Museum?
LGe :)
 
@Jedihammer :) Ich bin beeindruckt. Ich glaube, wenn unser Sohn einmal Deinen Keller betreten würde, könnte ich ihn direkt örtlich bei Euch anmelden und das Sorgerecht an Dich abtreten :D OMG!!
Wie kommt man dazu? Wie lange sammelst Du denn schon??
Der Freizeitpark ist in Schlangenbad. Kennst Du den? Ich versuche jetzt mal, eine geeignete Bahnverbindung rauszubekommen, weil's mit dem Auto doch etwas anstrengend wird.
Ist Schlangenbad weit entfernt von Deinem Museum?
LGe :)

Ich sammel seit ca. 15 Jahren.
Und leider ist Schlangenbad für die S-Bahn zu weit von meinem Wohnort entfernt.
Mit dem Auto ginge es schneller, aber mit der Bahn ist es eher mau.
 
Vom 30.05.-02.06.13 finden im Legoland Günzburg die "Star Wars-Tage" statt. Dort werden zumindest am Samstag, 01.06. auch Maskenträger anwesend sein.
 
Zurück
Oben