EA verspricht Details zu Star Wars-Spielen auf der E3

Iella

nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ
Nach einem http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-news/55300-disney-ea-schliessen-vertrag-fuer-zukuenftige-star-wars-spiele.html Exklusivdeal zwischen Electronic Arts und Disney werden die EA-Studios Viceral Games, DICE und BioWare künftig weitere Star Wars-Titel auf den Markt bringen.

In Los Angeles eröffnete Entwickler DICE ein neues Studio, das sich nach Battlefield 4 zusammen mit dem Team aus Schweden um einen Star Wars-Titel auf der Frostbite-Basis kümmern soll. Gerüchten Zufolge soll es sich um ein neues Battlefont handelt, wobei eine Aussage von EA noch nicht als offizielle Ankündigung gesehen werden kann. Bisher hieß es nur, die Möglichkeit, an einem neuen Battlefront arbeiten zu können, wäre überwältigend. Ob damit nun Battlefront 3 oder doch ein Shooter dieser Art gemeint ist, steht auf einem anderen Blatt.

In knapp 2-3 Wochen wissen wir mehr, denn dann wird Electornic Arts seine Pläne mit Star Wars auf der E3 enthüllen. Zukünftige Krieg der Sterne-Spiele werden wahrscheinlich zeitgleich mit den neuen Filmen in den Handel kommen, aber nicht auf deren Story basieren. Man möchte den Hype zwar mitnehmen, aber etwas eigenen erschaffen. Spiele zu den Filmen werden wahrscheinlich von Disney selbst kommen, die natürlich auch eigene Titel entwickeln werden.

Quelle

-----

Bin auch mal gespannt, ob es vielleicht doch noch mit Star Wars 1313 weitergeht, wobei ein Battlefront 3 sicherlich auch cool wäre. Das soll ja schon etwas weiter in der Entwicklung gewesen sein oder gar fast fertig. Etwas mehr Feinschliff und raus damit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir mal gespannt was da bei raus kommt. Anscheinend spricht im Moment aber doch einges für die Weiterentwicklung / Vollendung eines Battlefront III :).
 
Soweit ich gelesen habe, war Battlefront 3 schon zu 99 Prozent fertig, was natürlic hdafür sprechen würde, dass man es nun doch noch rausbringt. Andererseits weiß ich nicht, ob EAs Studios nicht lieber etwas eigenes erschaffen sollten.

Wobei, das eine schließt das andere ja auch nicht aus, man kann ja auch Battlefront 3, 1313 oder was auch immer nacheinander auf den Markt bringen :D
 
Wenn Battlefront 3, dann aber mit dem Multiplayer eines Battlefield 3.
Dann könnte das tatsächlich mal ein gutes Spiel werden, ganz im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, die aus mir unverständlichen Gründen, so gehyped wurden.
 
Mir hat es großen Spaß gemacht, aber ich kannte zu der Zeit noch nicht so viele andere Shooter.
Nun aber schon und ich gebe zu, dass mir ein Battlefront zwar gefallen würde, wenn es wie Battlefield 3 wäre, aber mir hat BF 3 keinen Spaß gemacht hat.

Bad Company war da irgendwie noch besser.
 
Bitte bitte bitte eine spirituelle Fortsetzung von Republic Commando! Das ist mein absolutes Lieblings Star Wars-Spiel und ich spiele es heute noch gerne.
 
So gehts mir mit Battlefront. Battlefront 2 fand ich einfach nur unglaublich fad.

Und das war auch noch der bessere Teil. :D
Mir gefällt die Republic Commando Ära + Hintergrundgeschichte nicht, aber die Idee eine Spezialeinheit in den Fokus zu stellen, find ich - für ein SW-Game - schon ziemlich cool.
 
Nach DICE scheint nun das zweite Entwicklerstudio fleißig auf der Suche zu sein:

Nun scheint sich auch Visceral Games langsam darauf vorzubereiten, einen eigenen Star Wars-Titel zu entwickeln. Einer Stellenanzeige zufolge sucht das US-Unternehmen nach einem Senior-Designer, der ein neues Team für ein Spiel anführen soll, das sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Immerhin ist dabei von einem Next-Generation Star Wars-Titel die Rede.

Quelle

---

Damit sind jetzt schon zwei Teams im Rennen, denke wir werden auch mindestens zwei Star Wars-Spiele zur E3 sehen können. So ein richtig gutes Horror-Spiel wäre mal was, Dead Space und Dead Space 2 waren ja schon gar nicht schlecht.
 
Ein Battlefront III wäre wirklich der Hammer, nach all den Jahren von Leeren Versprechen die man seitens Lucasarts gegeben hat. Battlefront III ist wohl einer der meist erwartesten Star Wars Spiele. Ich habe die ersten beiden Teile so oft gespielt.

Worüber ich mir aber auch schon Gedanken gemacht habe: Man wird sicherlich zu "Star Wars Rebels" in naher Zukunft auch ein neues Lego Star Wars rausbringen. Es ist eher unwarscheinlich aber ich könnte mir sogar ein Lego Star Wars 4 zu Staffel 4 & 5 von Clone wars vorstellen. Besonders weil es ja von Lego viele erneuerte TCW Figuren & Sets gibt. Die erscheinenden Sets im Sommer mit Darth Maul würden zumindest einen Anlass für Lego Star Wars 4 geben.
 
Eigentlich interessiert mich aktuell nur was aus Star Wars 1313 geworden ist.
Battlefront und co interessieren mich dagegen nicht. Ein Spiel à la X-Wing wäre viel geiler. Wird bei EA aber wohl nicht passieren.
 
Eigentlich interessiert mich aktuell nur was aus Star Wars 1313 geworden ist.
Battlefront und co interessieren mich dagegen nicht. Ein Spiel à la X-Wing wäre viel geiler. Wird bei EA aber wohl nicht passieren.

Wart mal ab...
evtl wird Chris Roberts "Star Citizen" genau der erfolg den ich mir erhoffe und Weltraumsims erleben damit eine wiedergeburt...
und bei einem kannst du dir sicher sein - wenn EA irgendwo auch nur die chance riecht geld zu machen steigen die drauf ein...
 
Natürlich wünsche ich mir am meisten ein Battlefront 3.
Am besten, die setzen das angeblich zu 99% fertige BF3, das eigentlich schon 2008 rausgekommen wäre, wenn Lucas Arts nicht zur blöden und total unwirtschaftlichen Idee gekommen wäre, das Projekt einzustampfen, fort, damit es eben ein früheres Releasedatum geben kann.

Im Stile von Battlefield wäre perfekt, dazu noch vielleicht so ein Open-World-System wie bei Mass Effect 3 (ist ja auch ein Shooter) und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. (Gut, dass EA wenigstens der Publisher von den beiden letzteren Spielen ist und es deswegen nicht ganz unmöglich ist)

EDIT: Und hoffentlich erscheint es dann auch noch für die PS3, weil einen PS4-Kauf plane ich nicht und die neue xbox hat bei mir sowieso schon verloren wegen der andauernden Internetbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind "besondere Spiele" heutzutage sowieso die extrem seltene Ausnahme. Es gibt vielleicht zwei oder drei Spiele pro Jahr, die neue Maßstäbe setzen. Alles andere ist casual. Mich würde es wundern, wenn gerade ein SW-Spiel zu den Perlen gehören würde.
 
Zurück
Oben