Überraschende Werdegänge von ehemaligen Mitschülern

Kingpin000

Der Kerl in Schwarz
Hallo zusammen,
wart ihr schon sehr erstaunt darüber, was ehemalige Mitschüler heute tun?

Anlass meines Themas ist, dass mich gestern ein Kumpel, mit ich auch schon zur Schule gegangen bin, ganz panisch auf Facebook angeschrieben hat. Aus folgendem Grund: Er hatte eigentlich nach anderen Mitschülern/innen dort gesucht und war dann ganz überrascht(ebenso wie ich als er es mir schrieb), was eine Mitschülerin heute tut. Meine aktuellester Kenntnisstand über ihren Werdegang war etwa fünf Jahre alt und bestand darin, dass sie Arzthelferin ist. Zusätzliches Google-Fu hat dann folgendes ergeben:
Sie arbeitet als Prostituierte,Hostess und Erotikmodel für Veranstaltungen, Fotos und Filme.(In meinen Augen nichts verwerflichen, wenn man Spass an der Arbeit hat)
Besonders bei den Filmen hab ich mich über mich selbst geärgert, da mir einige Werke bekannt waren, die Mitschülerin aber überhaupt nicht wiedererkannt habe, obwohl wir jahrelang in der selben Klasse waren.
 
Irgendwie sieht mir das ganze eher nach einem Blogeintrag aus, denn für eine Diskussion fehlt da eine Grundlage.
 
Irgendwie sieht mir das ganze eher nach einem Blogeintrag aus, denn für eine Diskussion fehlt da eine Grundlage.

Die Diskussionsgrundlage steht doch direkt im ersten Satz ?

Zum Thema : Ja, der Werdegang von vielen ehemaligen Mitschülern ist schon erstaunlich, manchmal allerdings auch tragisch, vor allem wenn betreffende Personen nicht mehr leben.
 
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist mittlerweile Bürgermeister meiner Heimatgemeinde, und das mit 33.
Hätte echt niemand erwartet.
Eine andere Klassenkameradin arbeiter mittlerweile beim BND.
Und unser hässliches Entlein aus der Abschlußklasse verdient ihre Brötchen mittlerweile als Fotomodell und sieht riiiichtig heiss aus
 
Einer meiner Mitschüler wollte immer der Beste der Klasse sein. Keiner mochte ihn. Er starb bei einem Autounfall jahre später als er ganz anders dachte und nie wieder auf die Idee kam irgendwie dominant oder agressiv zu werden. Er hatte sich verändert und ausgerechnet dann passierte es ... :(
 
Bei meinem letzten Klassentreffen letztes Jahr habe ich festgestellt, dass einige Mitschüler in 10 Jahren noch arroganter geworden sind
Und das, obwohl sie nichts erreicht haben, aber meinen, sie seien die besten... echt erbärmlich... :(
 
Einer meiner ehemaligen Mitschüler hat mich doch sehr überrascht, als er einen Freund + dessen Mutter mit nem Hammer nieder streckte und dann seltsame Dinge mit den Überresten machte. War iirc der größte Schock, den mir ein ehemaliger Mitschüler so einjagte. Das sind Werdegänge, die man einfach nicht miterleben möchte...
 
Ein ehemaliger Mitschüler von mir, der öfters betrunken als nüchtern anwesend war (wenn er denn überhaupt da war) soll dank seiner iPhone/Android-Apps mittlerweile der Bestverdienende aus unserem Jahrgang sein.
Hab ich zumindest so erzählt bekommen und würde auch zu seinem Studiengang passen, aber ich hab keine Ahnung, ob es stimmt.
 
Interessiert mich nicht so sehr, um gezielt nach Infos zu suchen, aber bei einigen hab ich es eben mal durch Zufall erfahren. Manche haben eine überraschende Entwicklung gemacht und bei manchen lief es so, wie ich es erwartet habe.

Soweit bekannt ein Toter, starb mit 22 oder 23 Jahren bei einem Autounfall.

Die so ziemlich größte Pfeife, die ich je kannte (nett, aber in der Schule insgesamt unbegabt) hat heute einen Meisterbrief.

Bei einer anderen habe ich letztes Jahr zufällig gelesen, sie ist in die USA ausgewandert und hat dort einen Schönheitssalon.

Die prüdeste ging nicht wie erwartet ins Kloster, sondern ist heute Religionslehrerin.

Was aus dem selbsternannten Schulschönling wurde, weiß ich zwar nicht, aber trägt er nur noch Resthaar auf dem Kopf und hat massives Übergewicht.

Und wieder eine andere hat nach acht Jahren die Schule geschmissen, dabei das Klassenziel nicht erreicht, hat drei Kinder von drei Männern, war mit keinem je verheiratet und liegt dem Staat auf der Tasche. Die einzige von der ich erfahren habe, und die meine Erwartungen zu 100% erfüllt hat.
 
Seltsamerweise hat mein Jahrgang überraschend viele Lehrer ausgespuckt. Wobei man einigen das nie zugetraut hätte da sie zu Schulzeiten die größten Chaoten waren und Lehrern auf die Nerven gingen.
 
Ich hab letztens erfahren, dass eine ehemalige Mitschülerin zufällig in relativer Nähe von mir wohnt, obwohl ich nach dem Abschluss an das andere Ende Deutschlands gezogen bin (also weit weg von meinem Heimatort und meiner alten Schule lebe) und daher eigentlich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering eingeschätzt habe, jemandem aus dieser Zeit hier über den Weg zu laufen... Hat schon irgendwo was Kurioses. Wir hatten allerdings nie viel miteinander zu tun und sprechen uns auch heute nur ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir ist es so - die beiden schlimmsten Mobber, Schläger und Kleinkriminellen sind nun bei der Polizei und sorgen für Recht und Ordnung.
Gibt mir ordentlich zu denken, scheinbar muss diese Art Mensch irgendwann etwas mit Gewalt machen, wenn nicht illegal, dann eben unter dem Deckmantel der bayerischen Gerechtigkeit. :-(
 
Viele meiner Klassenkameraden sind beruflich sehr erfolgreich.

Aber drei Beispiele, bei dem der weitere Werdegang zeitweise so nicht abzusehen war:

Eine Mitschülerin hatte in der Grundschulzeit starke Schulangst, verbunden mit hohen Fehlzeiten. Mit dem Wechsel zur weiterführenden Schule bekam sie ihre Ängste in Griff und arbeitete später lange Jahre als Redakteurin für den WDR. Vor gut zehn Jahren ist sie aus ihrem Beruf ausgestiegen und arbeitet heute in der Lebensberatung.

Ein Mitschüler in der 11. Klasse, von der Realschule kommend, mischte für ein Jahr den Unterricht auf. Leidenschaftlich an Geschichte und Politik interessiert und mit einem hohen Sendungsbewusstsein ausgestattet, nutzte er jede Gelegenheit, im Unterricht lange Monologe zu halten. Eine äußerst schillernde Persönlichkeit. In Mathe und Naturwissenschaften hatte er große Probleme. Er wurde aber auch teilweise in Fächern schlecht bewertet, in denen er regelmäßig monologisierte, aber thematisch seine eigene Agenda verfolgte. Nach einem Jahr verließ er meine Klasse, holte sein Abi an einer anderen Schule nach, studierte Soziologie, wurde Journalist, arbeite für eine Weile als TV-Journalist bei Vox und Sat 1 und anschließend bei Premiere, wo er bis 2009 als Filmchef tätig war. Nach dem er dort seinen Job kündigte, lebte er für eine Weile im Nahen Osten und schrieb bis 2020, später am Tegernsee lebend, 13 Kriminalromane. Seit einigen Jahren arbeitet er als Kolumnist einer regionalen Zeitung am Tegernsee.

Ein weiterer Mitschüler stellte im 11. Schuljahr die Mitarbeit ein und widmete sich im Unterricht nur noch seinen Zeichnungen. Auch er verließ nach dem Schuljahr die Schule, wurde später ebenfalls Journalist und verfasst mittlerweile seit Jahrzehnten Artikel im Regionalteil der Neuen Osnabrücker Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben