Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Altersmäßig paßt er als Mittdreißiger natürlich perfekt als Sohn von Luke oder Han/Leia (oder Han oder Leia... vielleicht sind sie ja doch nicht zusammengekommen ;) ). Als gefallener Schüler oder sowas in der Richtung wäre er aber auch denkbar, schließlich ist der Gesichtsausdruck von Myers auf recht vielen Fotos eher grimmig.
 
Die Tudors habe ich nie gesehen. Allerdings hat er mir in Woody Allens "Matchpoint" sehr gut gefallen. Es lag zu Teilen wohl auch am sehr guten Drehbuch, aber in Matchpoint habe ich am Ende wirklich gehofft, dass jemand der etwas schreckliches getan hat trotzdem unbeschadet davon kommt. Den Film kann übrigens nur wärmstens empfehlen. Kleiner Bonus - eine verführerische Scarlett Johanssen ;)
 
"Matchpoint" war wirklich gut.

Jonathan Rhys Meyers könnte ich mir auch sehr gut in einer Rolle als Politiker vorstellen. In Tudors war er als King Henry sehr überzeugend. Die Rolle als Jedi, Sith oder Abtrünniger hätte er auf alle Fälle drauf.
Als Ben Skywalker kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen, sollte Luke einen Sohn namens Ben bekommen. Irgendwie passen meine Vorstellungen von Luke und Maras Sohn nicht mit Jonathan überein. Aber das geht sicherlich nur mir so, weil ich auf die Buch-Cover geeicht bin...

Natürlich ist das auch abhängig von der Zeit, wann Episode VII spielen soll.
 
Gibt es eigentlich das Casting in der Form bei solchen großen Produktionen noch, dass wirklich hunderte Schauspieler ankommen und vorsprechen? Oder ist das bei größeren Produktionen nicht mehr üblich und man pickt sich direkt schon die Leute raus und kontaktiert sie, ohne dass diese von sich aus hätten vorsprechen müssen?
 
Die gibt es schon, ja. Manchmal wissen Regisseure oder Produzenten auch schon klar, wen sie haben wollen. Scoresese - diCaprio / Oder Tom Cruise Filme. Also manchmal legt ein Studio den Erfolg eines Filmes am Cast fest und besteht auf eine Starbesetzung, und manchmal besteht der Regisseur auf eine gewisse Besetzung.

Aber auch Stars müssen zum Teil noch zum Casting. Einige wiederum haben aber sicherlich die Haltung "Entweder du willst mich, oder eben nicht". Bei SW und einem Jonathan Rhys Meyers sollte es aber keine Besonderheit sein, dass es ein Casting geben wird. Alles andere betrifft eher eine Liga, die den Film durch sein Mitspielen prägt oder aufwertet.
 
Ja, es gibt schon noch solche Castings. Bei großen Produktionen werden zumindest die Hauptrollen aber oft nicht mehr auf diese Weise besetzt. Da sucht der Castingagent die passenden Kandidaten oder die Produzenten/Regisseure/Studios sprechen ihre Favoriten an.
Bei Ewan McGregor war es zum Beispiel so, daß die Castingagentin den Auftrag hatte, einen Darsteller zu finden, der Alec Guinness möglichst ähnlich sieht. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es auch noch ein Brite in einer bestimmten Altersschicht sein. Müßte sogar beim Bonusmaterial der EP1 DVD enthalten sein oder ich habs irgendwo gelesen.

Ich glaube, bei z.B. Kick Ass haben noch viele Mädchen für die Rolle vorgesprochen, die dann mit Chloe Moretz besetzt wurde.
 
Das tolle bei dem Mann: ich möchte ihn auf "beiden Seiten" sehen... sowohl als Sympatieträger, als auch als charismatischer Schurke wäre er eine Bereicherung für fast jeden Film.
Es wird interessant...
 
Das tolle bei dem Mann: ich möchte ihn auf "beiden Seiten" sehen... sowohl als Sympatieträger, als auch als charismatischer Schurke wäre er eine Bereicherung für fast jeden Film.
Es wird interessant...
Jupp. Hat man auch an "Fringe" wunderbar gesehen. Einerseits der liebenswerte Walther. Andererseits der böse "Walthernate" aus dem Paralleluniversum. Also schauspielerisch hat der Mann imo einiges drauf.
 
Ich glaube, bei z.B. Kick Ass haben noch viele Mädchen für die Rolle vorgesprochen, die dann mit Chloe Moretz besetzt wurde.

Wenn Chloe Moretz etwas älter wäre, wäre ich für sie als Lukes oder Hans Tochter (und somit auch die Hauptrolle) gewesen. Großartige Schauspielerin! Hat mich in jedem Film, den ich bisher von ihr gesehen habe, vollkommen überzeugt.
 
Zurück
Oben