Welcher Film/Serie sollte ein Franchise bekommen?

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Mich würde interessieren welcher Film oder Serie euer Meinung nach ein Franchise verdient hätte.
Ich würde es bei Tron und Dexter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outland wäre für mich ein Kandidat. Diese Welt bietet so unwahrscheinlich viele Möglichkeiten. Allerdings passt er auch gut in das Alien-Universum. Daher ists nicht so schlimm das da nichts mehr kommt.

Mich würde interessieren welcher Film oder Serie euer Meinung nach ein Franchise verdient hätte.
Ich würde es bei Tron und Dexter.

Tron ist doch schon ein Franchise mit 2 Filmen, einer Serie, mehreren Videospielen, mehreren Romane und Comics. :verwirrt:
 
Perry Rhodan als Fernsehserie wie Star Trek? Obwohl mit Comics, Büchern und Hörspielen PR längst drinne wäre...
 
LOST hätte ich gerne im Kino in 3D, mit den selben Schauspielern wie in der Serie die 6 Staffeln hatte. Ich würde es auch gerne als Reboot sehen und viel Unnötiges einfach vergessen.


Würde mir echt gefallen.
 
Eigentlich bin ich zufrieden... bei Tremors hätte ich mir die im zweiten Film gezeigten Dark Horse Comics gewünscht, dass Franchise an sich ist aber schon unnötig genug.
Vielleicht wäre ne coole Serie (TV oder Comics) oder auch ein aktuelles Spiel für The Last Starfighter interessant... könnte aber genauso ätzend werden ^^

Ne, ich bin mit den existierenden Sachen zufrieden (aktuell Planet of the Apes und Star Trek) und würde bei einigen Sachen sogar vorziehen, wenn es kein Franchise geben würde.
 
Ne, ich bin mit den existierenden Sachen zufrieden (aktuell Planet of the Apes und Star Trek) und würde bei einigen Sachen sogar vorziehen, wenn es kein Franchise geben würde.

Kannst das bitte näher erläutern, welche Franchise du meinst?
Aktuell ich bin auf den Trip das am liebsten allen Filmen oder Serien versuche Comic bzw. Bücher zu ergattern.
Macht sogar richtig spaß, aber gebe dir schon recht es gibt ein paar wo man hätte lieber lassen sollen.:):)
 
Ich hätte gern die James Bond-Franchise noch um Comics erweitert. Zwar gibt es die bestimmt schon, aber ich habe da konkrete Vorstellungen:

- Angesiedelt in der Zeit der ersten Verfilmungen (60er Jahre), inklusive damaliger Autos, Mode etc.
- Sean Connerey als Bond + restlicher damaliger Stammbesetzung
- Vorzugsweise franko-belgischer Zeichner
- Evtl. die Adaption der restlichen Bücher bzw. Reinterpretation der anderen Filme.

Ansonsten tendiere ich dazu, dass man nicht jeden guten Film gleich mit einem EU ausstatten sollte.
 
Vielleicht wäre ne coole Serie (TV oder Comics) oder auch ein aktuelles Spiel für The Last Starfighter interessant... könnte aber genauso ätzend werden ^^

Oh ja, ein gutes Spiel wäre richtig geil.

Seit ca. ein zwei Jahren munkelt man in Verlags- und Szene-Umfeld dass es wohl Verhandlungen über einen Perry Rhodan Hollywood Film geben soll. Nur ob man diesen haben will ist ne ganz andere Frage ;)

Das munkelt man aber regelmässig alle fünf Jahre. ;)
 
Mir fällt kein Film und keine Serie ein die unbedingt zum Franchise werden müsste. Die meisten Filme und Serien, die mir gefallen, sind in sich abgeschlossen umd brauchen daher nicht unbedingt noch mehr Material.

Höchstens bei "Breaking Bad" wäre es interessant zu sehen, wie das Konzept auf anderen Medien umgesetzt würde. Gegen einen 90 Minuten Kinofilm hätte ich nichts. Eine Videospiel Umsetzung hätte vermutlich was von "Pizza Connection" oder GTA. Mit Walther White Drogen herstellen und als Jesse Pinkman Drogen verticken, Konkurrenten ausschalten etc, so oder so ähnlich.
Aber im Grunde ist alles überflüssig da nichts die Serie toppen kann.
 
Bei z.B. Sky Captain and the World of Tomorrow könnte ich mir eine Comicserie vorstellen, denn trotz schlechter Kritiken fand ich den Film herrlich unterhaltsam. Bei Computerspielen hätte ich gern Fortsetzungen von Nocturne gehabt. Hätte sich auch als Comic geeignet, aber eine Verfilmung wäre schon wieder nicht mein Fall gewesen. Mir gefallen Filme und Serien eigentlich besser, wenn kein Franchise entsteht. Ich will fast sagen, ein guter Film/eine gute Serie verdient es, nicht als Franchise zu enden. Ist einfach besser, wenn nicht alles ausgeschlachtet und erklärt wird. Auch bei Star Wars wäre es mir lieber gewesen, wenn sich das Franchise zumindest anders entwickelt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben