Welche "Filmtode" habt ihr am meisten "genossen" ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Jeder kennt es wohl.
Man sieht einen Film oder eine Serie und eine der Figuren ist einem so unsympatisch das man sich denkt, der müsse im Verlauf des Filmes/Serie irgendwann sterben.
Und manchmal erfüllt sich dieser Wunsch dann auch.
Also, welchen Filmtod habt ihr wirklich "genossen" ?
Mir fällt da spontan ein :

Padmes Tod in EP III.
Commodus Tod in Gladiator
Weyouns Tod in Deep Space Nine.
 
Eindeutig der Tod von Captain Rhodes aus Day of the Dead von George A. Romero. Selten habe ich einen Charakter dermaßen verabscheut und selten hat ein Charakter einen derart fiesen Tod wirklich bekommen :D
 
Mir fällt da spontan der Tod von Agamemnon in "Troja" ein.
Mir gefällt die Abwandlung, da es schwer erträglich gewesen wäre, wenn Agamemnon den Film überlebt hätte.

Und dann ist da natürlich noch der Tod von Mace Windu.
Palpatine hat in der Szene auch nicht breiter gegrinst als ich, als ich die Szene das erste Mal gesehen habe. :D
 
Colonel Dingsbums in Avatar, Amon Goeth in Schindlers Liste (dem war sogar beim sterben noch schön zuschaun), den Freiern in der Odyssee, ums auf Bücher zu erweitern, wobeis da der Odysseus doch recht übertrieben hat. Bei Marquis de Sade würd ich einigen den Tod wünschen, stirbt aber leider fast keiner von denen (Verfilmung wär Saló)
Ahja, und die böse Hexe in Arielle...
 
Filmbösewichte aus fießen Filmen.

Der Tod von Freddy Kruger in Freddy VS. Jason. War das herrlich endlich dieses Monster sterben zu sehen. Geköpft von einer sterblichen. Ganz am Ende zwinkert Freddys Kopf zwar seinen Fans zu, doch das sehe ich eher als Gag. Da es keine Fortzsetzungen mehr für die Elm Street-Saga gab sondern nur ein Remake, ist für mich der Freddy den man allgemein kennt, ein für alle mal in der Hölle. :)

Eigentlich genieße ich den Tod von fast allen Bösewichten aus "The Hills Have Eyes" und wenn es die Bande von "The Last House on the Left" einer nach dem anderen erwischt (Original und Remake). Die "Eden Lake"-Kiddies haben auch ihren Tot verdient auch wenn in so eine Art von Film der Hauptbösewicht immer überlebt, was hier leider der Fall ist. :(

Mit würden da noch ettliche Figuren einfallen bei denen ich es genossen habe sie sterben zu sehen doch kann ich sie nicht alle aufzählen.
 
Die Filmtode der zwei Rednecks in "Deliverance / Beim Sterben ist jeder der Erste" war die reinste Genugtuung.


General Sarris in "Galaxy Quest".

Paul Kaufman in "Land of the Dead".

Quints Tod in "Jaws / Der Weiße Hai" (Buch).
Bruce' Tod in "Jaws / Der Weiße Hai" (Film).

Der Tod der Rogues mitsam Luther in "The Warriors".

Arjen Rudd in "Lethal Weapon 2".

Boris Balkan in "The Ninth Gate / Die neun Pforten".

Und dann noch der Sonderposten für den amüsantesten Tod:

Keevan in Deep Space Nine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, man sollte das ganze eher verspoilern. Der Thread gefällt mir, doch würde ich sagen, dass die wirklichen Filmbösewichte eher in dubioseren Filmen anzutreffen sind und nicht in Hollywood-Produktionen mit viel Aufwand oder in Filmen die jeder kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hab schon zu viele Filmtode gesehen, um mich da noch konkret festlegen zu können... :verwirrt:
Vielleicht gehörte auch der nervige Mace Windu in Episode 3 dazu.
Ich fand auch den Tod von Brendan Gleeson in "Königreich der Himmel" super.
 
- Anthony Cooper in "LOST"
- Robert Neville (Will Smith) in "I am Legend"
- Hans Gruber in "Stirb Langsam"
- Harry Ellis in "Stirb Langsam" (der war unsympathischer als die Terroristen...)
- Burke in "Aliens"

Bei Padmés Tod stört mich zwar Widerspruch zur OT, aber nachweinen konnte ich ihr nicht gerade....
 
*Buddel*

Also, ich habe gestern die vierte Staffel von Breaking Bad abgeschlossen, welche für mich einige "erfreuliche" Figurentode enthält.

 
Den Tod von Frank in "Spiel Mir Das Lied Vom Tod" Der Fießling stirbt durch die Hand vom Mundaharmonikerspieler, der sich rächt für den Tod seines Bruder zirka 30 Jahre später.
 
Als Kind glaube ich war der erste Tod den ich einem so richtig gegönnt habe der des Imperators.
(Die EU Fraktion brauch jez nicht wieder sagen das er nicht Tod war.:D)
 
Zurück
Oben