SWTOR The Old Republic

Im Spiel wurden Daten gefunden, die auf zukünftige Inhalte hinweisen. Man spekuliert auf drei neue Planeten, Bothawui, Ziost und Sleheyron, sowie einen neuen Begleiter, ein Ewok namens Treek. Frage mich allerdings, wo der ein paar tausend Jahre vor ROTJ auf einmal herkommen soll. Außerdem noch neue Flashpoints und so weiter:

Sowas Ähnliches gab's schon bei WoW.
Da wurden aus einer Art Karte in einem Raid (oder einer Instanz) Rückschlüsse auf die Zahl der kommenden Add-Ons geschlossen. Es hieß, dass sieben Stück kommen sollten. :kaw:
Wobei das Durchforsten des Codes natürlich eine zuverlässigere Quelle sein sollte, das gebe ich zu.

Mir gefällt das jedenfalls, irgendwie find ich's nämlich schon fast dreist, Rise of the Hutt Cartel als Erweiterung zu verkauen; das hat irgendwie nur den Umfang eines größeren Inhaltspatches.
 
Und was die Plausibilität des Ewoks angeht, so wird man das wohl wieder versuchen irgendwie zurecht zu biegen. Hoth machte auf mich in TESB auch immer einen verlassenen Eindruck und plötzlich war der Planet in TOR ein überlaufener Schiffsfriedhof und voller Chiss, Piraten und Fanatiker.:konfus:

War mir mir auch zu lebendig, genauso wie Tatooine. Man hat zwar beide Planeten optisch schön umgesetzt, aber in den Filmen ist Hoth lebensfeindlich und Tatooine eine Einöde, in SWTOR sind beide mal wieder zu bedeutend. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Mir gefällt das jedenfalls, irgendwie find ich's nämlich schon fast dreist, Rise of the Hutt Cartel als Erweiterung zu verkauen; das hat irgendwie nur den Umfang eines größeren Inhaltspatches.

Naja, da sind schon relativ viele Inhalte drin. 17 Euro für f2p Spieler halte ich für überzogen, 8 Euro für Abonnenten waren vertretbar. Fair waren 5 Euro (mit Abo) oder 8-10 Euro (f2p) gewesen.
 
Naja, da sind schon relativ viele Inhalte drin.

Aber trotzdem nicht genug, um das als Erweiterung zu verkaufen.
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, aber unter Erweiterung erwarte ich etwas, wie die Add-Ons zu World of Warcraft. Und dann bin ich auch bereit 30 Euro zu bezahlen; das ist mir einfach lieber, als solche Kleckereien.
 
Und aus diesem Grund habe ich mir RotHC noch nicht geholt, weil es für ein Addon zu wenig Inhalte hat.... man kann es wie die Accessoires-Packs bei Die Sims 3 ansehen, da ist auch nicht so viel drauf wie bei den großen Eweiterungen...

Ich kann mich täuschen, aber Hoth kann ja 3.600 Jahre VSY ja wirklich ein belebter Planet gewesen sein, man weiß es ja nicht :braue
 
Gestern habe ich Makeb endlich auf der Seite der Republik durchgespielt. Die Quests fand ich zum Teil etwas besser als beim Imperium, außerdem sind die Zwischensequenzen meiner Meinung nach schöner. Die letzte Quest ist allerdings fast schon zu einfach.

Überrascht hat es mich vor allem, wie sich der Jedi-Hüter inzwischen spielt, den ich seit einigen Monaten nur noch selten gespielt habe. Trotz völlig veralteter Ausrüstung bin ich auf Makab kaum gestorben und auch im PvP teilt er noch ordentlich aus.
 
Mehrere Rassen konnte man schon immer spielen. ;)
Togruta sind aber nicht dabei, zuletzt wurden die Cathar hinzugefügt. Lediglich der Sith-Inquisitor bekommt eine Togruta als Begleiterin.

Wenn ich keine vergesse, dann sind's ansonsten noch:
-Menschen
-Twi'lek
-Cyborgs
-Chiss
-Mirialaner
-Zabrak
-Sith-Reinblüter
-Rattataki
-Miraluka

EDIT: Hier ist eine Übersicht der Kombinationen, allerdings noch ohne Cathar.
 
...wie würde sich erklären das z.B.
1. Die Republik das Wappen des Imperiums übernommen hat.
2. Wie der Sith Orden(trotz seiner Größe), dennoch ganz verschwunden ist.
3. Es auch kein Restimperium, wie in der Post-Endor Zeit, überlebt hat.
4. Die Chiss sich für viele Jahrhunderte völlig zurückgezogen haben.

Das wären erstmal meine Fragestellungen. Ihr könnt auch noch gerne eigene hinzufügen...
 
naja ich nehm das spiel auch nicht ganz ernst...
ganz einfach: ich finde die story line mit revan nicht so ganz zufrieden stellend!

dazu kommt im allgeminen, das mmo's nicht so gut geeigenet sind um geschichten zu erzählen!
es war zwar ganz unterhaltsam, aber so wirklich hat mich die geschichten auch nicht überzeugt und wegen was anderem spiele ich spiele eigendlich nicht!
 
...wie würde sich erklären das z.B.
1. Die Republik das Wappen des Imperiums übernommen hat.

Eher wie willst dir erklären warum das Sith Imperium das Zeichen der 34000+ Jahre ältern Bendu Mönche offensichtlich abgewandelt und übernommen hat? :verwirrt:

2. Wie der Sith Orden(trotz seiner Größe), dennoch ganz verschwunden ist.

Das geht sogar noch relativ leicht, das eigne Volk wird sich gegen sie wenden sobald sie offensichtlich unterliegen gegen die Republik und wenn sie die Republik nicht alle umbringt tun es die Leute die sie für Ewigkeiten unterdrückt und missbraucht haben.

3. Es auch kein Restimperium, wie in der Post-Endor Zeit, überlebt hat.

Weil ein Sith Reich nicht stabil sein kann solang es nicht einfach einen gibt der jeden mit zu viel Ambitionen runter deckelt. Eine Besetzung durch die Republik ist außerdem auch sehr wahrscheinlich.

4. Die Chiss sich für viele Jahrhunderte völlig zurückgezogen haben.


Selbst ihr Bund mit den Sith ist nur sehr lose und sie wohnen in einem Teil der Galaxie der eh fast unmöglich zu erreichen ist. In einer Galaxie mit Abermillionen bewohnten Welten und Abermillionen denkenden Rassen verliert man scheinbar schnell ein paar davon aus dem Auge, vor allem da die Chiss selbst nur 2 dutzend oder so Welten besiedelt haben und wie gesagt in einem Teil der Galaxie der etwas problematisch ist.
 
...wie würde sich erklären das z.B.
1. Die Republik das Wappen des Imperiums übernommen hat.

Das ist nicht das Wappen der Republik... das Wappen des Sith Imperiums und das der Galaktische Republik (und später auch das des Galaktische Imperiums) sehen sich nur sehr ähnlich. Und das hat auch einen Grund: es sind alles Varianten des Zeichens der Dai Bendu, einer Darstellung der Macht.

2. Wie der Sith Orden(trotz seiner Größe), dennoch ganz verschwunden ist.

Man weiß nich gar nicht, ob sie wirklich ganz verschwunden sind... und selbst wenn: die Gree sind auch vollends verschwunden, genauso wie dutzend anderer dermaßen dominanter Reiche.

3. Es auch kein Restimperium, wie in der Post-Endor Zeit, überlebt hat.

Kann gut sein, dass noch rauskommt, dass die sich in irgend einen verwinkelten Sternenhaufen zurückgezogen haben. Vielleicht sogar in einer der Zwerg Galaxien? Companion Cresh? Companio Grek? Alles möglich...

4. Die Chiss sich für viele Jahrhunderte völlig zurückgezogen haben.

Die haben sich schon nach dem Kalten Krieg zurück gezogen und waren bestimmt auch nicht so glücklich, als Kaan sich für seine Army of Darkness einige entführte und umsiedelte. So gab es immer wieder Chiss, die in den bekannten Gebieten aufwuchsen, diese galten aber immer als wirklich exotisch und einen Namen erfuhr man als Normalsterblicher auch nicht dazu.
Einige andere Spezies sind da ja auch sehr geschickt darin, sich über längere Zeit mysteriös zu halten...


EDIT: ha, zu langsam :D
 
Die paar tausend zähle ich im Gegensatz zur ehemaligen galaktischen Macht als zu gering. Aber stimmt, ich hätte besser die Celestial nehmen sollen (auch wenn da ja auch noch einige rumgurken)... darum ja meine Anmerkung, dass es sehr wohl möglich ist, das das Sith Imperium auch noch irgendwo Bestand hat... und wenn es noch so ein kleiner Haufen Hinterwäldler ist ;)
 
Die paar tausend zähle ich im Gegensatz zur ehemaligen galaktischen Macht als zu gering.

Ach ein paar Millionen sind es schon noch :) halt nicht mehr ganz so innovativ wie früher, aber trotzdem eine der interessanter Rassen.

Aber stimmt, ich hätte besser die Celestial nehmen sollen (auch wenn da ja auch noch einige rumgurken)...

Hü wer? Aboleth zählt ja nicht war ja nur ihr Haustier oder so was.

darum ja meine Anmerkung, dass es sehr wohl möglich ist, das das Sith Imperium auch noch irgendwo Bestand hat... und wenn es noch so ein kleiner Haufen Hinterwäldler ist ;)

Ich krieg grad Flashbacks zu diesem Sith Schamanen auf Aduba. :kaw:
 
Ach ein paar Millionen sind es schon noch :) halt nicht mehr ganz so innovativ wie früher, aber trotzdem eine der interessanter Rassen.

Interessant schon... aber halt nicht mehr repräsentativ unter all den Skyriver Bewohnern.

Hü wer? Aboleth zählt ja nicht war ja nur ihr Haustier oder so was.

Kann man jetzt sehen wie man will, mein Punkt bleibt aber bestehen: die sind quasi nimma im galaktischen Geschehen eingebunden...



Ich krieg grad Flashbacks zu diesem Sith Schamanen auf Aduba. :kaw:

Siehste :braue
 
Im Wesentlichen ist alles schon soweit erklärt worden - und auch nachvollziehbar, wie ich finde.
Was man aber vielleicht noch anmerken sollte, ist die Tatsache, dass sich SWTOR nicht nur an lebenslange Star Wars Fans, sondern auch an Neulinge richtet, die dieses MMO an sich spielen und genießen sollen.
Dabei wird lediglich erwartet, dass man die Filme kennt und eine Ahnung von dem Universum hat, in dem sich das Ganze abspielt.
Deshalb bestehen auch so enorm viele Ähnlichkeiten zum Galaktischen Bürgerkrieg, der erst rund 3700 Jahre später stattfindet (z.B. das imperiale Wappen auf designtechnischer Ebene).
Der endgültige Untergang des Sith-Imperiums wird auch im ersten Darth Bane Roman erläutert.
Da wird ja schon der Eindruck vermittelt, dass nichts weiter als ein schlecht organisierter Haufen Sith (unter Kaan) übrig ist und mithilfe der Gedankenbombe, löscht Bane diesen Haufen auf Ruusan endgültig aus (etwa 1000 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg).
 
Zurück
Oben