SWTOR The Old Republic

Der endgültige Untergang des Sith-Imperiums wird auch im ersten Darth Bane Roman erläutert.
Da wird ja schon der Eindruck vermittelt, dass nichts weiter als ein schlecht organisierter Haufen Sith (unter Kaan) übrig ist und mithilfe der Gedankenbombe, löscht Bane diesen Haufen auf Ruusan endgültig aus (etwa 1000 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg).

Ich habe in einem anderen Forum auch schon die Theorie gelesen, dass es sich bei Kaans Bruderschaft um den direkten Nachfolger des Sith-Imperiums handelt und der in SWTOR begonnene Krieg mit kurzen Unterbrechungen bis dahin andauert. Aber ich habe keine Ahnung, wie plausibel das ist, da ich die dazwischen liegenden Werke nicht kenne. Es würde aber zumindest mal erklären, warum die Bane-Comics technologisch weniger fortgeschritten wirken als die TOR-Zeit, denn in so einem Krieg über mehrere Jahrtausende geht ja auch bestimmt einiges kaputt.

Was mich im Bezug auf den Canon von SWTOR interessiert, da ich es letztens mit einem Mitspieler drüber hatte:
Weiß jemand, welchen Zeitraum das Spiel genau abdeckt?
Denn wenn man sich beispielsweise die Story des Jedi-Ritters anschaut, dann
, weshalb ich rein vom logischen Standpunkt ausgehend sagen würde, dass die Charakterstorys einen Zeitraum von ca. 10 Jahren abdecken müssten, schließlich hat auch Anakin als der Auserwählte in etwa die Zeit gebraucht, um die Macht zu meistern.
Wookieepedia sagt jedoch, dass das Spiel nur 3 Jahre abdecken würde, und zwar die Zeit von 3,643 BBY–3,640 BBY. Habe ich da einen Denkfehler in meiner Überlegung, oder sind die Charaktere aus TOR einfach solche Hotshots, dass sie all das in so kurzer Zeit hinbekommen?

BTW.: Könnte man den Threadtitel evtl. ändern? Momentan kommt mir der doch etwas arg provokativ rüber...
 
Wookieepedia sagt jedoch, dass das Spiel nur 3 Jahre abdecken würde, und zwar die Zeit von 3,643 BBY–3,640 BBY.

Drei Jahre?
Bei meinem Schmuggler kam mir das eher wie 3 Wochen vor, wenn überhaupt. :eek:

Habe ich da einen Denkfehler in meiner Überlegung, oder sind die Charaktere aus TOR einfach solche Hotshots, dass sie all das in so kurzer Zeit hinbekommen?

Doch, ich denke schon, ja.
Grundsätzlich sollte man ja bedenken, dass man einen Helden spielt. Und Helden sind nun mal geiler, schneller, stärker, schöner usw. als der Durchschnitt. ;)

BTW.: Könnte man den Threadtitel evtl. ändern? Momentan kommt mir der doch etwas arg provokativ rüber...

Absolut. Zumal SWTOR in meinen Augen weit bodenständiger und akzeptabler auftritt, als der ganze käsige Post-Endor-Shit.
 
Drei Jahre?
Bei meinem Schmuggler kam mir das eher wie 3 Wochen vor, wenn überhaupt. :eek:

Stimmt, die Schmugglerstory ist wirklich kurz erzählt, da gibt es ja auch kaum eine Entwicklung, was die "Macht" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein, ich meine damit die Kombination aus Verbesserung der Fähigkeiten und dem Aufstieg in den Rängen der jeweiligen Organisation) des Chars angeht. Der Schmuggler ist ja am Anfang ein guter Schütze mit eigenem Schuff und am Ende
, das wäre wirklich in 3 Wochen zu erzählen. :D

Beim Inquisitor gings mit aber ähnlich wie beim Ritter, der macht ja die Wandlung vom
 
Wenn ich recht überlege, beim Soldaten könnte sich die Geschichte durchaus auch auf einen längeren Zeitraum erstrecken - dessen Geschichte wird nämlich sehr episodenhaft erzählt, während der Schmuggler eine eher in sich geschlossene Geschichte hat. Ich sehe aber auch ehrlich, so blöd das vielleicht klingt, ein Problem in den fehlenden Tag- & Nachtwechseln. Auf Corellia ist immer Tag, auf Nar Shaddaa immer Nacht; da kommt bei mir einfach auch nicht das Gefühl auf, als würde ich mich länger als einen Tag auf dem Planeten aufhalten. Das war bei World of Warcraft geschickter gelöst.
 
Ich habe in einem anderen Forum auch schon die Theorie gelesen, dass es sich bei Kaans Bruderschaft um den direkten Nachfolger des Sith-Imperiums handelt und der in SWTOR begonnene Krieg mit kurzen Unterbrechungen bis dahin andauert.


Kaans Haufen ist an sich eine Ewigkeit (2000+ Jahre) später und Original geformt von einem abtrünnigen Jedi, nämlich diesem Hansel hier Darth Ruin - Wookieepedia, the Star Wars Wiki der sich irgendwann 2000 vor Yavin rum von den Jedi los sagt und nen neuen Sith Orden aufmacht.


Es würde aber zumindest mal erklären, warum die Bane-Comics technologisch weniger fortgeschritten wirken als die TOR-Zeit, denn in so einem Krieg über mehrere Jahrtausende geht ja auch bestimmt einiges kaputt.

Die Schlachten von Ruusan sind ein auszerrenden Endkampf wo beide Seiten von Technologie, Nachschub und Verstärkung weitgehend abgeschnitten sind, darum auch die weitgehend improvisierten Waffen vieler der Jedi und Sith Anhänger, dazu ist zu jener Zeit die Republik weitgehend zerfallen in kleine Jedi und Sith „Fürstentümer“ und fern von seinen Glanzzeiten entfernt.



Ach der Sith Imperator ist einfach ein Idiot wie er oft demonstriert, also nicht mal so unwahrscheinlich, dass ihm irgend ein Jedi frisch von der Akademie zusammen mit einem Astromech den gar aus macht. ;)

Ben schrieb:
auf Nar Shaddaa immer Nacht

Nar Shaddaa hat scheinbar einen sehr exzentrischen Tag Nacht Rhythmus da die meiste Zeit entweder Nal Hutta oder einer der anderen 4 Monde die Sonne verdecken, aber jup auf anderen Planeten ist es wirklich ziemlich nervig.
 
Ich sag ja nicht, dass ich das Spiel und Storys grundsätzlich schlecht finde. Nur wird dort Eindruck vermittelt, dass dieser, über 100 Jahre andauernde, Konflikt, der bisher größte und weitreichenste in der gesamten Geschichte der GFFA sein soll.
Besonders, wenn es so lange andauert, sollte es doch viel mehr Spuren bis in die Filmgegenwart hinterlassen haben müssen.
 
Dieser Konflikt liegt aber weit über 3000 Jahre vor der Schlacht um Yavin und damit vor der Filmgegenwart.
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du es unlogisch findest, dass die Auswirkungen dieses Krieges 3000 Jahre später nicht mehr spürbar sind? Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass dazwischen noch so einige Konflikte von ähnlichen Ausmaßen lagen.
Ne, sorry. Die Argumentation ist irgendwie hanebüchen.
 
Ich sag ja nicht, dass ich das Spiel und Storys grundsätzlich schlecht finde. Nur wird dort Eindruck vermittelt, dass dieser, über 100 Jahre andauernde, Konflikt, der bisher größte und weitreichenste in der gesamten Geschichte der GFFA sein soll.
Besonders, wenn es so lange andauert, sollte es doch viel mehr Spuren bis in die Filmgegenwart hinterlassen haben müssen.

Welche essentiellen Auswirkungen haben denn die keltisch-römischen Kriege (390 - 282 vor Christus) auf unsere Gesellschaft und das tägliche Leben? Und die sind näher an uns drann, als TOR an den Filmen :braue
 
Welche essentiellen Auswirkungen haben denn die keltisch-römischen Kriege (390 - 282 vor Christus) auf unsere Gesellschaft und das tägliche Leben? Und die sind näher an uns drann, als TOR an den Filmen :braue

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? :braue
 
Dieser Konflikt liegt aber weit über 3000 Jahre vor der Schlacht um Yavin und damit vor der Filmgegenwart.
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du es unlogisch findest, dass die Auswirkungen dieses Krieges 3000 Jahre später nicht mehr spürbar sind? Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass dazwischen noch so einige Konflikte von ähnlichen Ausmaßen lagen.
Ne, sorry. Die Argumentation ist irgendwie hanebüchen.

Das ist ja auch ein sehr lokaler Krieg gewesen, der noch mit Schwert und Schild entschieden wurde und nicht mit Raumschiffflotten.
 
Ich glaube, du begreifst gerade nicht, welche Zeitspanne 3.000 Jahre so ist. Es ist ja nicht so, dass keiner mehr von diesem Konflikt weiss... aber es hat halt keine direkten Auswirkungen auf die "Gegenwart"... 3.000 Jahre!
 
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? :braue

Alles dinge die nach dem Untergang des Römischen reiches vergessen wurden und erst mühsam wiederentdeckt werden musste. Vor allem die sanitären Einrichtungen, die Medizin und die Wasseraufbereitung.
PS: und das meiste davon stammt von den Griechen (Die hatten sogar schon unterirdische Rohrleitungen) und den Ägyptern ;)
 
Erstens hat die römische Lebensart in vielen Bereichen das Mittelalter überdauert bzw. wäre dieses ohne römischen Kultureinfluss völlig anders verlaufen, zweitens hat man das vergessene Wissen in der Renaissance häufig aus antiken (meist römischen) Quellen rekonstruiert, drittens wurden auch die Errungenschaften der Griechen nicht von den Griechen nach Mitteleuropa gebracht, sondern von den Römern. Und viertens hast du offenbar etwas Grundlegendes an meiner Aussage nicht verstanden... Minza hingegen schon. ;)

Um aber zum Topic zurückzukehren:
Wer sagt denn, dass dieser Krieg bzw. die Epoche, in der er stattfand, keine Auswirkungen hatte. Alleine die optische Ähnlichkeit, sofern man sie nicht als Marketingstrategie sondern vom In-Universe-Standpunkt aus betrachten will, verdeutlichen doch, dass jene Ära die Kulturen der Galaxis bis "heute" beeinflusst hat.
 
Eastereggs

hi,
mir ist heute auf der Ziost Shadow eines aufgefallen, deshalb würde ich gern wissen ob es noch mehr gibt.
Falls wer wissen will was da ist.
 
So, heute kamen die Transfers und Jar'Kai scheint bereits ganz schön Federn gelassen zu haben. Sind wohl recht viele, die zu T3-M4 abwandern. Nachdem ich mehr als genug Kartellmünzen angesammelt hatte, habe ich dann gleich mal meinen Hüter auf T3-M4 verschoben (Dauer: Etwa fünf Sekunden). Zwei Vermächtnisse spielen funktioniert für mich vom Aufwand her einfach nicht. Und nachdem ich auf T3-M4 schon einen Charakter gleichen Namens als Platzhalter angelegt hatte, konnte ich den Charakter auch noch umbenennen und mir den einen kostenlosen Namenswechsel aufsparen. :D

Im Kartellmarkt gibts nun auch noch den häßlichsten Speeder überhaupt. Wascht Euch danach die Augen aus, gegen den rosa Alptraum war sogar der Weihnachtsspeeder schön....
 
Nun wurden auch noch mögliche Hinweise auf das Tauntaun als Reittier entdeckt:

SWTOR: Tauntaun-Reittiere im Code entdeckt

SWTOR Data Dump 2.2.2 PTS

Ein Tauntaun und auch andere Reittiere wünsche ich mir schon lange. Auch wenn ich schon gespannt bin, wieviele Kartellmünzen man dafür wieder abdrücken soll. ;)


_____


Treek der Ewok ist bereits auf dem Testserver!

swtor-treek1.jpg


Weitere Bildschirmfotos und Videos des nächsten Gefährten:

SWTOR New Ewok companion - Treek - Dulfy

Storymäßig zwar dubios, ein paar 1000 Jahre vor ROTJ einen Ewok reinzuklatschen, aber gut gemacht ist der Bursche schon.
 
Ein Tauntaun und auch andere Reittiere wünsche ich mir schon lange. Auch wenn ich schon gespannt bin, wieviele Kartellmünzen man dafür wieder abdrücken soll. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Czerka-Brandstifter 1800 Münzen gekostet (und ging, für mich unverständlicherweise, trotzdem weg wie warme Semmeln), ich denke daher, dass ein Tauntaun ähnlich teuer werden wird.
Denn dass sie die Dinger einfach in die Pakete mit reinpacken, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Storymäßig zwar dubios, ein paar 1000 Jahre vor ROTJ einen Ewok reinzuklatschen, aber gut gemacht ist der Bursche schon.

Dazu sage ich nur "Yub Yub!"
Auch wenn mich eher die Story interessiert, wie man zu dem kommt, denn der Ewok an sich wird wohl genau so unnütz sein wie der HK.
 
Zurück
Oben