Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Wegen eines Datenbankfehlers mußte das Forum für eine halbe Stunde gewartet werden.

Der Fehler scheint kurz nach Mitternacht aufgetreten zu sein, seitdem geschriebene Beiträge scheinen aber nicht verloren gegangen zu sein.
 
Seit neustem hat das Forum scheinbar eine Auto-URL-Link Funtion. Alle Internetadressen in Posts werden sofort in Links umgewandelt. Nur funktioniert das ganze irgendwie bisher nicht richtig. Wenn ich versuche den Link selbst zu setzen muss ich erst minutenlang daran herumbasteln bis alle automatisch gesetzten BB-Codes ausgemerzt sind. Irgendein Tipp was ich machen kann? Kann ich das vielleicht sogar an meinem Ende abschalten?
 
Wenn ich versuche den Link selbst zu setzen muss ich erst minutenlang daran herumbasteln bis alle automatisch gesetzten BB-Codes ausgemerzt sind.

Diese Funktion gibt es eigentlich schon seit ein paar Jahren und soll dem Nutzer vorab zeigen wo die verlinkte Seite denn nun überhaupt hinführt, was z.B. bei Diebspielen recht praktisch ist. Von Nutzerseite aus lässt sich dies nicht individuell ein- und ausschalten.

Wobei die Änderung im Bedarfsfall eigentlich recht einfach ist. Aus der Adresse

HTML:
http://www.spiegel.de

wird zum Beispiel automatisch

HTML:
[url=http://www.spiegel.de/]SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

Im Beschreibungstext nun einfach wieder die Klartext-Adresse reinkopieren, wenn diese im Beitrag angezeigt werden soll.
 
Hallo,

habe seit etwa 2 Tagen Probleme mit dem Werbebanner von Amazon. Es scheint die anderen Bereiche des Forums unsichtbar zu verdecken, so daß man immer wieder auf die Amazon Seite kommt. Umgehen kann ich es nur, wenn ich die Ansicht stark vergrössere.

Verwendetes / betroffenes System :

Galaxy Tab 2, 10 Zoll Version mit Android 4.03, Standard Browser.

Anbei ein Screenshot, der verdeutlicht, wie "groß" der Banner von Amazon ist.

Cookies usw. habe ich gelöscht, bringt aber keine Abhilfe. Der Fehler ist auch dann noch da, wenn man komplett ausgeloggt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-19-47-07.png
    Screenshot_2013-06-03-19-47-07.png
    370,1 KB · Aufrufe: 171
Hast du es einmal mit einem anderen Browser probiert (z.B. Chrome)? Der (ehemalige) Standardbrowser von Android produziert häufiger mal Probleme, die auf anderen Browsern nicht reproduzierbar sind. Wunderlich ist allerdings, dass es erst seit Kurzem auftritt.
 
Chrome und Firefox haben den Fehler nicht. Ist wie gesagt erst seit 2 Tagen auf dem Standardbrowser so. Normalerweise wechselt der Banner da oben ja recht häufig, aber der hier von Amazon scheint schon länger da zu sein. Ich bin auch nicht Kunde von Amazon und habe auch keine App von denen installiert.
 
Der Werbeanbieter wurde vor zwei Tagen von Google Adsense auf Amazon gewechselt. Und laut Suchmaschine scheint der 4.03-Browser von Android einen Bug zu haben, weswegen dieser das neue Banner fehlerhaft darstellt. Bei z.B. 4.1 tritt das Problem nicht auf.

Ich habe daher nochmal etwas an der Werbung geändert. Kommt es immer noch zu einem Anzeigefehler?
 
Hallo

Ich habe das Problem, dass unter dem Link 'Neue Beiträge' nicht alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch gelistet werden. Ist das nur bei mir so? Oder wird nur ne bestimmte Anzahl neuer Beiträge angezeigt?
 
Kann das Problem leider nicht nachproduzieren.

Bis zu welchem Alter werden die Beiträge denn angezeigt? Umfasst dies immer den selben Zeitraum?

Da hab ich bis jetzt noch nicht wirklich drauf geachtet. Meine ursprüngliche Theorie war, dass er die Sachen nach 24h nicht mehr anzeigt, dies wurde jedoch gestern widerlegt. Der Thread 'Suche Postingpartner' wurde so zum Beispiel gestern partout nicht angezeigt, obwohl Janus was gepostet hatte.

Ich probier mal mir aufzuschreiben welche Sachen nicht angezeigt werden und wie alt das ist. Ich melde mich dann nachher nochmal
 
Ich habe jetzt mal ein klein wenig Buchgeführt. Offenbar sind es immer ein bis zwei Threads die nicht angezeigt werden.

Gestern:
- [Episode III] Kein Blut zu sehen , das war zwei Stunden her als ich reingeschaut hab.
- Der offizielle Star Wars Schauspieler Thread , das war zu der Zeit vier Stunden her
- Bogden-System , das war vor zehn Minuten aktualisiert worden.

Heute bisher nur eins:
Der Freund von Ahsoka- Bonteri was passiert mit ihm und das ist zwanzig Minuten her.

Ich hoffe das hilft. Ich führ weiter Buch
 
Nicht direkt ein Problem sondern eher eine Frage.
Ist es eigentlich möglich, übergroße Bilder so in einen Beitrag einzubinden dass er nicht die Formatierung des Threads sprengt?
Ich kenne das aus anderen Foren. Wenn man dort mit
 
Ich habe jetzt mal ein klein wenig Buchgeführt. Offenbar sind es immer ein bis zwei Threads die nicht angezeigt werden.

Einstellungs-Unterschiede zu den restlichen Themen kann ich leider nicht entdecken. Persönlich nutze ich die Übersicht auch nicht so oft, um eine bessere Einschätzung des Verhaltens zu bekommen.

Wurden die aufgezählten Themen eventuell vorher gelesen? Dann sollten diese ja nicht mehr aufgelistet werden.

Aber vielleicht hat auch ein anderer Nutzer eine Idee.

Ist es eigentlich möglich, übergroße Bilder so in einen Beitrag einzubinden dass er nicht die Formatierung des Threads sprengt?

Mit Version 3 der Forensoftware leider nicht ohne Zusatzprogramme von Dritten, auf welche ich aber verzichten möchte. Version 4 scheint dieses Problem zu lösen, ein Umstieg kann aber leider noch etwas dauern.
 
Ich kenne das aus anderen Foren. Wenn man dort mit ein Bild einbindet wird es so runterskaliert dass es höchstens so breit wie das Forum ist.[/QUOTE]
Soweit ich weiß bleibt die Dateigröße bei einer automatischen Skalierung gleich. Ein Bild, welches das Forenlayout sprengt, wäre demnach von der Datenmenge zu groß fürs mobile Surfen.

(Tja, auch wenn zum Glück der Fortschritt unaufhaltsam ist, so bleiben wir irgendwie dennoch im Modemzeitalter stehen - mit Datenmengenbegrenzung und Geschwindigkeitsbremsen...)
 
Einstellungs-Unterschiede zu den restlichen Themen kann ich leider nicht entdecken. Persönlich nutze ich die Übersicht auch nicht so oft, um eine bessere Einschätzung des Verhaltens zu bekommen.

Wurden die aufgezählten Themen eventuell vorher gelesen? Dann sollten diese ja nicht mehr aufgelistet werden.

Aber vielleicht hat auch ein anderer Nutzer eine Idee.

Nein, diese hatte ich nicht vorher geöffnet. =/

Hmm. Ich werde wohl einfach die einzelnen Berieche einfach nochmal durchklicken. VIelleicht gehts ja auch weg. Danke für die Mühe =)
 
Gerade komme ich nach Hause und wollte noch einen Beitrag im allgemeinen Politik-Thread verfassen, und da muss ich zu meiner Bestürzung feststellen, dass dieser geschlossen ist. :eek:
Warum das denn bitte? Klar ging es da bisweilen kontrovers und polemisch zu, und klar gab es da so manchen Beitrag, der durchaus als Stammtischparole durchgehen mag. Aber das ist ein POLITIK Thread, und da gehört sowas doch irgendwie dazu, oder?
Ich lese desöfteren die Foren und Kommentarbereiche bei Spiegel-Online, der Welt, der Süddeutschen etc, und dagegen was dort oft zu lesen ist, ist der Politikthread hier ehrlichgesagt ein Kindergeburtstag. Die meisten User, die hier schreiben kennen sich schon seit Jahren, mitunter sogar persönlich und wissen in der Mehrheit schon gut damit umzugehen, auch mal kontrovers und polemisch zu diskutieren. Also, macht bitte diesen Thread wieder auf. Ein so großes Forum braucht einfach eine Plattform, um über tagesaktuelle Themen zu diskutieren und manchmal eben auch zu streiten! So weit ich das sehe, sind alle die dort mitdiskutieren, in der Lage, eine Polemik oder meinetwegen auch eine Stammtischparole richtig einzuschätzen und entsprechend zu bewerten.

C.
 
Ich finde die Formulierung schon kritisch:

Aufgrund diverser Hinweise mache ich hier mal eine Weile dicht, schon um der aktuellen Massenproduktion von Stammtischparolen etwas entgegenzuwirken.

Wenn "Stammtischparolen" nicht gewollt sind, dürfte man jeden zweiten Thread hier dicht machen. :p
Vor allem aber habe ich aber den Eindruck, dass im Politikthread eher weniger Stammtischparolen anfallen, da sich eigentlich immer, spätestens auf Nachfrage, die User erklären. Die Meinung kann man dann teilen oder als Stammtischparole abtun, wenn es dem Ego hilft.

Sehr seltsames Vorgehen...:facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat seinen Grund, warum viele Foren Diskussionen über Religion, Politik und Sex rigoros unterbinden.

Und sich gegenseitig wegen des zukünftigen Wahlverhaltens anzusaugen, ist reichlich albern. Nicht jeder Exhibitionismus muss auch kommentiert werden.
 
Zurück
Oben