Gerücht: Disney denkt an Veröffentlichung der OT Kinofassung in HD

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Laut theforce.net soll Disney darüber nachdenken, endlich eine HD-Version der OT Kinofassung zu veröffentlichen. Quelle dafür ist Bill Hunt von der Webseite Digital Bits, der folgenden Kommentar auf seiner Facebookseite hinterlassen hat:

Something else discussed among industry friends at the Con this year: the likelihood of original unaltered Star Wars trilogy finally being released on disc in high quality now that Disney is driving the Falcon. Concensus is it's quite likely leading up to new films.

Quelle: TheForce.net: Rumor: Disney Mulling New Release Of Unaltered Original Trilogy

Wäre überfällig, auch wenn ich dank Harmy's Despecialized Edition gar nicht mehr darauf angewiesen bin. Zwar geht es Disney in erster Linie um die damit verbundenen Einnahmen, aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, hat der Mäusekonzern immerhin ein größeres Verständnis für Bedürfnisse der Fans als der Vorbesitzer. Vielleicht auch mehr Wertschätzung für die Kinofassung.
 
Na also... Zeit wirds und für Disney kann sich das ganze nur in ein gutes Geschäft verwandeln. Genügend Fans würden sich die ohne Wenn und Aber zulegen, da ist eine Nichtveröffentlichung nunmal ein riesiger Fehler.
Wäre wirklich genial, wenn sich das als Wahrheit herausstellen würde :D
 
Mir persönlich vollkommen wurst, da die Kinofassung für mich keinen besonderen Stellenwert hat, aber für die Fans der Urversion natürlich eine schöne Sache. Auch wenn ich denke, dass es Disney da eher um den eigenen Geldbeutel denn um die Fassung an sich geht. ;)

PS: Wie waren eigentlich damals die Verkaufszahlen der DVD-Versionen? Könnten die den Ausschlag gegeben haben?
 
Wäre für mich deeefinitiv interessant.
Dann hätte ich endlich die Special Edition auf DVD, die Neue auf BD und endlich auch mal das Original in brauchbarer Qualität.
Wäre schön für die Fans und ein riesiges Geschäft für Disney.
Eine Win-Win-Situation also.
Ohne GLs Ego geht halt einiges mehr^^
 
PS: Wie waren eigentlich damals die Verkaufszahlen der DVD-Versionen? Könnten die den Ausschlag gegeben haben?

Ich glaube eher, ausschlaggebend wäre die seit Jahren andauernde Forderung der Fans nach der Kinofassung. Denn Disney dürfte sich den guten Verkaufszahlen bewußt sein. Vielleicht packt man per Seamless Branching auch beide Versionen auf die Disc. Dann noch irgendwas neues beim Bonusmaterial und schon rollen die Verkaufszahlen wieder.

Übrigens gibt es zwei Punkte, die mich dabei am meisten Interessieren:

1. Woher nimmt Disney die Kinofassung in HD, wo Lucasfilm doch immer hat verlauten lassen, die Version würde gar nicht mehr existieren? Das wird doch nicht etwa eine Lüge gewesen sein? ;)

2. Was sagt Lucas dazu? :kaw:

Am besten würde ich es ja finden, wenn Disney die Kinofassung auf Blu-ray veröffentlicht, die Special Edition einstampft und ich das Gesicht von GL sehen könnte.... :o Edit: Vielleicht ungefähr so:

attachment.php
 
Das wäre wirklich toll, wenn es so kommen würde.

Abgesehen von den "vernichteten Originalen", wurde schon das Problem mit 20th Century Fox gelöst. Die haben doch die Vertriebsrechte bis 2020 bzw. bei Episode IV für immer.
 
Wenn es so kommen sollte freut es mich für die Fans die darauf gehofft haben,ich hoffe aber auch das die aktuelle Version auch irgendwann rauskommt.
 
Leider wurde dieses Gerücht misinterpretiert:

Yesterday I shared a post from The Digital Bits' Bill Hunt that seemed to suggest the possibility of Disney re-releasing the unaltered Original Trilogy now that it owns the intellectual property. Unfortunately for fans who hoped that this was a sign of things to come, I misread Hunt and unintentionally mischaracterized what he wrote. I interpreted his comments to mean that he or others had heard things from inside Disney, when in reality he was relaying conversations that he had had with his friends. Hunt contacted me to clarify that this was what his post was describing.

In conclusion: There are no whiffs of secret Disney plans to re-release the OT in its original, unaltered form. I'm sorry for the false alarm and I regret the error.



TheForce.net: Clarification On Our Post About Disney Considering An OT Re-Release
 
Hätte mich auch gewundert, zumal Fox ja noch die Rechte an den alten Filmen hat sowie ein Dauerrecht an Episode 4 besitzt.
 
Die Kinoversion auf Blu Ray wäre wohl die einzige Version die ich mir in absehbarer Zeit noch mal holen würde - vorausgesetzt sie polieren das Material entsprechend auf und rotzen die VÖ nicht einfach hin wie damals bei der Kinoversion 2006 auf DVD.
 
Zurück
Oben