[Story - IMP, BS, NR] Das Monopol auf Heilung

Horatio

Gerissenster Strippenzieher der Galaxie
Hallo werte Mitspieler,

seit einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich diesen Charakter schon in Richtung dieses Plots und nun ist der Zeitpunkt der Enthüllung gekommen. Ich hoffe, es findet ausreichend Interessenten.

Bedingt durch eine Erpressung ist der Verwalter Horatio Kraym, obwohl er der Governeur eines der mächtigsten Planeten in der Galaxie ist, in seiner „Macht“ geschwächt, da man ihm nicht mehr als eine Schachfigur sieht. Jedoch will er sich insgeheim mit dieser schwachen Position nicht zufrieden geben. Seine Ambitionen sind größer und er glaubt sich noch nicht am Ende seiner Karriere. Darum entfaltet sich unter seiner Federführung allmählich ein feinsinniger Plan, der ihm bei Gelingen das Bacta-Monopol letztendlich zuspielen soll. Doch dafür wird er auch auf Kräfte zurückgreifen müssen, die nicht zur Verwaltung, vielleicht sogar nicht einmal zum Imperium gehören.

Erstes Kapitel: Das Attentat - beendet

Grundhandlung:

Horatio Krayms Amtseinführung lief ohne sonderliche Vorkommnisse ab. Es droht der gewohnte Alltag einzuziehen. Doch genau in diesem Moment sucht irgendwo auf einem anderen Planeten ein zwielichtiger Mittelsmann die Black Sun auf, um einen mörderischen Auftrag – gegen gute Bezahlung – zu stellen. Dirum Jace, derzeitiger Vorstandsvorsitzender der Zaltin Corporation, sowie einige weitere Mitglieder dieser Unternehmung sollen sterben. Wird ein Krimineller diesen heiklen Auftrag annehmen?


Zweites Kapitel: Ordnung und Sicherheit - beendet

Grundhandlung:

Die Nachricht über die Morde an hochrangigen Mitarbeitern der „Zaltin Corporation“ sowie der (versehentliche) Anschlag auf Governor Krayms Leben haben Thyferra mit einem Mal in Angst und Schrecken versetzt. Nun werden schlagartig die Stimmen nach Aufklärung, Ordnung und Sicherheit immer lauter – und sowohl Regierung als auch Verwaltung folgen diesen Wünschen. So beauftragt man diverse Einheiten der planetaren Sicherheitskräfte, der Imperialen Armee sowie des berühmten Sturmtruppenkorps mit den notwendigen Ermittlungen. Schon bald zeichnet sich für die tuständigen Behörden ein verheerendes Bild ab: Steckt etwa die „Xucphra Corpration“ zusammen mit der Black Sun dahinter?


Drittes Kapitel: 'Imperial Bacta' entsteht - beendet

Grundhandlung:

Der vermeintliche Strippenzieher ist gefasst. Im Beisein zahlreicher Medienvertreter führen die thyferrianischen Exekutivbehörden Eldo Xel Bel, dem Vorstandsvorsitzenden der Xucphra Corporation, nicht nur nach dessen Verhaftung vor, sondern auch der anschließende Prozess wird gewissermaßen mit Argusaugen von Journalisten, Bürgern und Mitgliedern der Verwaltung verfolgt. Dabei bahnt sich auf politischer Ebene allmählich eine große Änderung an: das bestehende Bacta-Kartell soll zu einem monopolistischen Unternehmen umgebaut werden. Im Zuge der anstehenden Parlamentswahlen gilt es für Horatio und seine Mitverschwörer nun die eigenen Pläne sicher durch die vorhandenen Wirrungen zu bringen. Wie wird das Bacta künftig produziert? Wer sitzt an den Hebeln und hat somit die "Macht" offiziell inne?


Nebensächlicher Einschub: Das private Schiff - beendet

Grundhandlung:

Durch seine beiden Reisen mit der "Prodromus" mag Horatio - aus Sicht der Mannschaft - zwar inzwischen zur Besatzung irgendwie dazu zu gehören, aber der Governor mag diese Art zu reisen überhaupt nicht. Zu klein ist das Quartier, zu viele Augen und Ohren umgeben ihn. Deshalb sucht er mehr oder weniger fieberhaft nach einer eleganten Privatlösung. Dabei treten mit der Zeit immer mehr Leute an ihn heran, die ihre Gunst durch ein teures Geschenk aufwerten möchten. Des Weiteren erinnert sich der Verwalter daran, dass seine Kollegin Larissa Dysart noch einen Besuch Bacranas vorgeschlagen hat. Reiht sie sich in die Riege der gönnerhaften Bekanntschaften ein?


Viertes Kapitel: Bacta-Piraten - beendet

Grundhandlung:

Neben Bels Verhaftung konnten die planetaren Sicherheitskräfte durch gezielte Razzien auch ein paar namhafte Mitglieder der Black Sun erwischen und dementsprechend ebenfalls an den Pranger stellen. Jedoch möchte sich die kriminelle Organisation solch einen Schlag nicht gefallen lassen. Man sinnt selbstverständlich auf Rache - aber nicht im herkömmlichen Sinne. Man engagiert keine gedungenen Mörder, sondern Piraten und Glücksritter, indem man diverse Prämien auf die Bacta-Konvois auslobt. In die Hände der Black Sun spielt dabei ein Ereignis, das keiner auf dem Schirm hatte. Im Corusca Sektor und dessen anliegenden Nachbarn bricht auf einmal eine Epedemie aus, die einen unstillbaren Hunger nach Bacta hat. Schlägt nun die große Stunde der Kriminellen? Wird das Imperium sich zu erwehren wissen? Und greift eventuell die Republik sogar selbst auf die Möglichkeit der "Freibeuter" und Undercover-Einheiten zurück, um kostengünstig an mehr Bacta zu kommen?


Fünftes Kapitel: Der Bacta-Aufstand - beendet

Grundhandlung:

Dank politischer Tricksereien in der Lokalpolitik und in der Imperialen Verwaltung mussten die beiden namhaften Bacta-Produzenten „Xucphra Corporation“ und „Zaltin Corporation“ in dem monopolistischen Unternehmen „Imperial Bacta“ aufgehen. Eigentlich triumphiert nun Horatio Kraym, der insgeheim hinter diesem Prozess steht, über seine politischen Gegner. Jedoch haben auf der einen Seite die Überfälle diverser Piratenbanden seiner neuerworbenen Position geschadet, was unter Umständen zu einer direkten Beteiligung seitens Handelsförderation und Intergalaktischen Bankenclan führen könnte. Zum anderen droht ein weiteres Problem. Während der Bedarf an Bacta im fernen Coruscant-Sektor mehr und mehr durch eine unbekannte Erkrankung steigt, bereiten sich auf Thyferra die Vratix auf einen Generalstreik vor, der die Ökonomie empfindlich treffen könnte. Wer steckt hinter dieser Bewegung? Was wollen sie? Kann der Governor das Problem friedlich lösen oder müssen am Ende etwa doch die Waffen der eiskalten Sturmtruppen sprechen?


Nebensächlicher Einschub: Neue Märkte, neue Partner - beendet

Grundhandlung:

In den ersten Monaten mochte die Bacta-Verteilung, die man im Zuge der Friedensverhandlungen auf Umbara letztendlich festlegte, von keinem einzigen Konglomerat in der weiten Galaxie Frage gestellt werden. Doch mit dem allmählichen Aufblühen der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Galaktischen Imperium, Neuer Republik und ein paar anderen größeren Fraktionen, dem Entstehen von „Imperial Bacta“, das als Monopolist rasch die Position des einstigen Bacta-Kartells einnahm, sowie dem plötzlichen Aufkommen einer mysteriösen Krankheit auf dem Stadtplaneten Coruscant und dessen unmittelbaren Nachbarn, erwachte bei einige mächtigen Unternehmungen gradweise die Begierde nach neuen Profiten und schon bald sollten sie sich deshalb an einem Verhandlungstisch mit der thyferrianischen Verwaltung wiederfinden. Aber wie würden sich die imperialen Vertretern in dieser Situation schlagen?

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mal grundsätzlich Interesse an mit Jarael dabei zu sein ^^

Edit: Ceffet hat mich eben noch an eine andere BS Story erinnert, bei der ich auch mit dabei bin (wäre zu schade, ihn da hängen zu lassen)

Sollte es keine überschneidungen geben, wär ich mit dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzliches Interesse an der Story (bzw. den Stories) habe ich auch. Ob sich ein Platz für einen meiner Charaktere findet, müssen wir aber noch schauen. Zum ersten Storyteil könnte ich höchstens NPC-Beteiligung anbieten, Meuchler oder Kopfgeldjäger habe ich nicht.
 
@ Jarael

Ich trage dich gleich ein. :)

@ Wonto

Solltest du Lust haben, könntest du ja vielleicht den Mittelsmann spielen. Sollten sich noch mehr potenzielle Attentäter finden, könnte das ja interessant werden. :D

Grüße,

Aiden
 
Habe momentan auch ne Story mit Ceffet am Laufen, wäre aber danach gerne bereit mitzuspielen.
 
Hallo Teilnehmer und mögliche Interessierte,

im folgenden Beitrag ist quasi der Startschuss zur Kontaktaufnahme gefallen: klick mich.

Daneben übernimmt Wontos neuer Charakter Asix das Ausschalten eines Vorstandsmitglieds. Jarael, du kannst also gerne den "dicken Fisch" übernehmen, solltest du noch wollen. :) Selbstverständlich können weiterhin auch noch andere daran Teilnehmen.

Und noch zur Info: Die Strohmänner (sowie bei Bedarf eventuell die "Opfer") würde ich natürlich übernehmen. Jedoch ist das "Wie schalte ich mein Ziel aus" gänzlich euch überlassen. Ich will da keine Vorgaben machen. :)

Grüße,

Aiden
 
Update:

Durch Asix' Beitrag und meinen letzten Post mit Horatio ist nun das erste Kapitel der größeren Story beendet. Noch immer steht es Black Sun-Mitgliedern, die mal ordentlich in Schwierigkeiten kommen möchten, oder Mitspielern der imperialen Bodentruppen, die gerne eine Razzia vornehmen möchten, frei mitzuwirken. :)

Grüße,

Aiden
 
Update:

Durch Asix' Beitrag und meinen letzten Post mit Horatio ist nun das erste Kapitel der größeren Story beendet. Noch immer steht es Black Sun-Mitgliedern, die mal ordentlich in Schwierigkeiten kommen möchten, oder Mitspielern der imperialen Bodentruppen, die gerne eine Razzia vornehmen möchten, frei mitzuwirken. :)

Grüße,

Aiden

Besteht vielleicht Interesse an einem Spieler des Geheimdienstes??

Ich hab mich hier vor nen paar Monaten angemeldet gehabt und hatte dann ein paar Probleme privat und den Account hier vergessen. Würde jetzt gern richtig einsteigen, wenn das erlaubt ist.
Passt ein GDler in deine Story?
 
Hallo Kylar,

ich denke, ein Geheimdienstler kann zu Ermittlungszwecken ruhig mitwirken. Mit Junior Agent Rhan Nire hätte ich für dich auch einen passenden Ansprechpartner, um den Wiedereinstieg problemlos zu gestalten.

Also: Willkommen an Bord. :)

Nebenbei:

Inzwischen ist ein neuer Leitfaden mit etwas anderen Rang- und Organisationsstrukturen online. Es wäre ganz hilfreich, wenn du dir das durchlesen würdest. :)

Grüße,

Aiden
 
Hallo Kylar,

ich denke, ein Geheimdienstler kann zu Ermittlungszwecken ruhig mitwirken. Mit Junior Agent Rhan Nire hätte ich für dich auch einen passenden Ansprechpartner, um den Wiedereinstieg problemlos zu gestalten.

Also: Willkommen an Bord. :)

Nebenbei:

Inzwischen ist ein neuer Leitfaden mit etwas anderen Rang- und Organisationsstrukturen online. Es wäre ganz hilfreich, wenn du dir das durchlesen würdest. :)

Grüße,

Aiden

Ok, klingt doch gut :)


Ok, ich wälze es durch und passe mal meinen Steckbrief dementsprechend an.
Was ist den jetzt der Einstigsrang? Agent oder Junioer Agent?
 
Ok, ich wälze es durch und passe mal meinen Steckbrief dementsprechend an.
Was ist den jetzt der Einstigsrang? Agent oder Junioer Agent?

Einstiegsrang ist Operative. Da du mit deinem Charakter noch nicht weiter in Erscheinung getreten bist (und somit noch keine Beförderung erhalten hast), würde es auch erst einmal dabei bleiben.

Grüße,

Aiden
 
Einstiegsrang ist Operative. Da du mit deinem Charakter noch nicht weiter in Erscheinung getreten bist (und somit noch keine Beförderung erhalten hast), würde es auch erst einmal dabei bleiben.

Grüße,

Aiden

Srry, meinte auch Operativ und nicht Agent. Passiert wenn mans nur schnell überfliegt :D

Also wie gesagt mein Char hätte Interesse mit zu ermitteln. Er passt ja charakterlich auch zu deinem Governor ;)
 
Sobald die Mission auf Aargau beendet ist, wird Jorax zu den Sturmtruppen versetzt.
Nach seiner dortigen, erweiternden Ausbildung würde ich also auch mit ihm an diesem Plot gern teilnehmen!
Das Ganze passt meiner Meinung nach sehr schön in das Konzept des Kalten Krieges. :)
 
Sobald die Mission auf Aargau beendet ist, wird Jorax zu den Sturmtruppen versetzt.
Nach seiner dortigen, erweiternden Ausbildung würde ich also auch mit ihm an diesem Plot gern teilnehmen!
Das Ganze passt meiner Meinung nach sehr schön in das Konzept des Kalten Krieges. :)

Ich freue mich schon auf dein Mitwirken. Mal sehen wie die Storm Commandos auf Thyferra zum Einsatz kommen. :)

Daneben habe ich nun die beiden nächsten Kapitel (die gerne parallel laufen können) offenbart. Zum einen macht Horatio nun den nächsten Schritt auf das Monopol zu, was höchstwahrscheinlich in Solo-Beiträgen enden wird (dafür gibt's aber noch den nebensächlichen Einschub ^^). Und genau aus diesem Grund gibt es noch Kapitel Vier, wo Piraten und Freibeuter gesucht werden. Vor allem der Coruscant-Virus dürfte das Entern von Bacta-Transportern sehr lukrativ machen - und vielleicht möchte die eine oder andere republikansiche Institution an dieser Stelle sogar über ihren Schatten springen und insgeheim ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Denn der Preis für Bacta dürfte sowohl durch den Virus als auch durch die Piratenaktionen in die Höhe schießen.

Sollte jemand Lust haben also immer raus damit.

Grüße,

Aiden
 
Viertes Kapitel: Bacta-Piraten
Auch wenn ich die Story nicht ganz verstehe, habe ich grundsätzliches Interesse die Black Sun so weit wie möglich zu vertreten. :)
Als Attentäter tue ich mein Attentat, wenn die Tat getan werden soll. ;)

Vielleicht erklärt mir das einer per pn, aber ich versteh den Sinn noch nicht ganz.

Ich weiß auch nicht wann es eigentlich losgeht, ab August habe ich was anderes vor. Hoffe, ich habe dann so viel Zeit für diese Story.

Grüße
 
Auch wenn ich die Story nicht ganz verstehe, habe ich grundsätzliches Interesse die Black Sun so weit wie möglich zu vertreten. :)
Als Attentäter tue ich mein Attentat, wenn die Tat getan werden soll. ;)

Die notwendigen Attentate fanden im ersten Kapitel statt, das inzwischen schon seit einer ganzen Weile abgeschlossen ist. Sollten weitere Attentate folgen, kannst du natürlich sehr gerne damit beauftragt werden, sollte dein Charakter Zeit haben.

Ich weiß auch nicht wann es eigentlich losgeht, ab August habe ich was anderes vor. Hoffe, ich habe dann so viel Zeit für diese Story.

Der Plot ist in mehrere Episoden/Kapitel unterteilt und läuft schon eine ganze Weile. Im Augenblick kann die Black Sun (oder die Republik) daran teilnehmen, indem sie die Bacta-Konvois attackiert, die in die Galaxie entsandt werden. So steht's jedenfalls in der vierten Kapitelbeschreibung, bloß ein bisschen länger und ausgeschmückter.

Grüße,

Aiden
 
Ähm, danke?

Ich habe oben nur
Viertes Kapitel: Bacta-Piraten
geschrieben, weil ich dachte, dass man drauf kommt, dass ich ja beim vierten Teil dabei sein möchte.

Wenn es noch dauert super, würde mich aber dann über eine PN freuen, wenn ich dann mitspielen kann.

Was ich nicht ganz verstand, welche Rolle als BS Mitglied dort spielen soll.
Das Bacta-Unternehmen sabotieren?

Ah ja, Bacta-Konvois attackieren? Bei mir wird das schwer ohne einen Jäger/Frachter. :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben