Ilum

Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - Kristallhöhle – mit Steven -> etwas weiter in der Höhle Siva, Michael und Tzun –> Padme zurück in der Wind und John irgendwo auf Abwegen

Hä? Was war das den. Gerade noch der Oberjedizickerich und dann Humor? Und überhaupt, was waren das denn für Worte über den eigenen Padawan? Alisah hatte eher mit einem empörten Luftschnappen oder Ähnlichem gerechnet aber nicht mit der Antwort.
Mit ihrem „Vortrag“ über die Beschaffenheit der Kristallsuche hier traf sie aber wohl dann doch besser. Ah, hatte sie da etwa an seiner Ehre gekratzt?
Na wenigstens etwas erreicht auch wenn sie dafür jetzt wirklich auf Kristallsuche würde gehen müssen. Eine Tatsache, die sie ihm leicht übel nahm, zumal er auch jetzt nicht einmal Anstalten machte sie in Ruhe zu lassen. Wollte er kontrollieren was sie tat? Hatte Padme ihn vielleicht sogar direkt damit beauftragt.
Waaas? Zickige Antworten? Sie?
Was bildete er sich denn ein. Er hatte hier doch mit der Meckerei angefangen.
Leise und frustriert schnaufte Alisah vor sich hin, aber dann wandte sie sich doch zu ihm zurück.
Wie so man von einem Sith zu einem… hatte er wirklich Jedi gesagt? Glaubte er wirklich sie würde wieder eine Jedi werden können? Ihr eben noch wütender Blick wurde sanfter und sie sah für einen Moment auf den Boden vor sich.


Jedi? Ich weis nicht ob ich das wieder werden kann oder darf.
Aber die Frage müsste sowieso anders heißen.
Wieso wird man von einem Padawan, zu einem Sith zu einem … na nennen wir es im Moment noch vielleicht Rückkehrer.
Und die Antwort ist… Liebe! Zumindest als treibende Kraft für den letzten Schritt.


Für einen Moment sah sie Steven ganz sanft in die Augen, dann jedoch begann sie breit zu grinsen.

Oh, und zickig sein konnte ich schon immer.
Außerdem, der Beweis, dass nicht nur Sith Zicken sein können, steht ja durchaus vor mir!
Mir tut ja beinahe der arme Meister leid, der dich als Padawan ertragen musste. Oder hast du das alles bei ihm gelernt?


Beinahe hätte sie Steven jetzt sogar breit grinsend die Zunge heraus gestreckt, aber das verkniff sie sich gerade noch so. Zum Glück, denn just in dem Moment vergrößerte sich ihre kleine Gruppe um eine Person. Ausgerechnet derjenige, den sie vorgegeben hatte verspeist zu haben.
Hä? Annäherungsversuche? Hatte Michael Wahrnehmungsstörungen. Verursachte sein Kristall Halluzinationen? Ah, von seinem Kristall fast erschlagen. Er stand also noch unter Schock.


Hm, das hätte ich eher bei mir erwartet. Aber bei einem Padawan? Was hast du verbrochen? Lästerliche Reden gegen die Allmacht der Jedi und der Macht geführt?

Kommentierte Alisah mehr für sich selbst, denn Steven schien sich nun seinem Schüler zugewandt zu haben und sich erst einmal um dessen Erfolg zu kümmern.

Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - Kristallhöhle – mit Steven und Michael -> etwas weiter in der Höhle Siva und Tzun –> Padme zurück in der Wind und John irgendwo auf Abwegen
 
Illum - Kristallhöhle- alle anderen iwo in der Nähe - Siva auf einem Vorsprung

Nachdem Steven und Siva erst mal nur die Sensoren im Auge behalten sollten, dauerte es nicht mehr lange, bis sie schließlich die „Wind“ verlassen durften um in einen ganz anderen Wind treten zu dürfen. Siva zog die Kapuze ihres Mantels über ihre Ohren und bibberte eine Sekunde lang. War das eisig! Die Luft war so kalt, dass sie in den ersten Sekunden sogar beim Einatmen weh tat. Da bekam das Kristallsuchen ja eine ganz andere Bedeutung. Am Ende fror noch ihre Nase zu und sie konnte einen Kristall –einen Eiszapfen- davon lösen und in ihr noch nicht gebautes Lichtschwert setzen!

Jedenfalls wanderte das Trüppchen zu einer Zitadelle, die jeder nur einzeln betreten durfte. Siva wartete also geduldig, bis sie auch schön an der Reihe war, ehe auch sie den Weg in das Innere fand. Jetzt galt es dann wohl, sich von einem Kristall finden zu lassen. Schon komisch. So was sagten die, die sich verlieben wollten auch. Niemals suchen! Lass dich finden! Dabei war der, der nicht suchte, aber wo hin ging, wo er gefunden werden konnte, ja doch ein Suchender. Nur eben ohne direkt zu suchen. Demnach stimmte es gar nicht, dass man gefunden wurde, wenn man nicht suchte. Man suchte ja doch auch selber. Aber egal. Die Zabrak jedenfalls lief durch die Zitadelle, die irgendwie eine riesige Eishöhle zu sein schien. Die Wände waren ziemlich imposant und Siva überlegte, ob sie nicht mal versuchen sollte, ob ihre Zunge an den Eiswänden auch hängen bleiben würde. Aber von diesem Gedanken kam sie lieber wieder ab, als sie stattdessen ganz einfach die Kristalle ansah, die da so herumwuchsen. Eigentlich war es ja wohl Verschwndung, die alle an Ort und Stelle zu lassen. Die konnte man doch gut verkaufen! Nicht umsonst hatte Siva einen Rucksack dabei und zupfte hier und da nach ein paar Exemplaren, um sie in ihrem Rucksack verschwinden zu lassen. Dafür würden sich sicher ein paar Abnehmer finden. Hatte Padme ja auch gesagt: Die Kristalle würden einen finden.

Für sich selbst aber noch keinen besonderen auserkoren, lief Siva einfach tiefer in die Höhle hinein, als sie schließlich einen Felsvorsprung entdeckte. Besser: Mehr als einen und es schien, als würden sie zu einer anderen, etwas höher gelegenen Ebene führen. Sah zumindest so aus, von dem Platz, an dem Siva da stand. Mit einem gezielten Machtsprung, musste der Vorsprung zu erreichen sein! Die Eiskante wurde also fixiert, die Macht ein wenig in die Beine geleitet und mit einem Satz war sie auch schon oben! War! Ganz genau! Denn leider, leider hielt der Vorsprung nicht, was er nicht versprochen hatte. Das Eis bekam Risse und ehe sich Siva versah, landete sie mit einem Krachen und einem „Aua!“, auch schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nicht, dass ihr Rucksack sie jetzt unweigerlich schwerer gemacht hätte, aber ein Schuldiger für den Unfall musste ja erkoren werden. Sprungmasse war ja deutlich schwerer. Wenn man sprang, wog man vier mal so viel! Wenn man mit Rucksack sprang, wog der auch vier mal so viel. Also entledigte sich Siva einfach ihres schweren Gewichtes und peilte erneut den Vorsprung an, der nun schon etwas kleiner war, als noch zuvor. Wenn sie es noch mal versuchte, konnte sie eine weitere Ebene erreichen. Sie wusste zwar nicht sicher, wo das ganze enden würde, aber wie fand man Dinge heraus? Indem man sie ausprobierte! Erneut sprang die Zabrak demnach in die Höhe und diesmal hielt der Vorsprung. Von da oben aus, hatte man eine ganz gute Sicht über Die Höhle und tatsächlich gab es noch mehrere vereinzelte Vorsprünge, auf der ebenfalls Kristalle zu finden waren. Nur wirklich ansprechend war da immer noch keiner. Was die Padawan nur daran erinnerte, dass sie ja noch ihren Rucksack benötigte und der ja noch unten lag! Demnach bediente sich Siva der Levitation, um ihren schwer beladenen, mit Kristallen gefüllten Rucksack wieder zu sich zu bekommen. Nur ein bisschen, schien heute ihr Unglückstag zu sein. Denn als sie nach der Schlaufe griff, riss eben jene und der Rucksack knallte erneut auf den Boden. Nur diesmal ohne sie. „Na toll“, moserte sie demnach leise vor sich hin, denn dass die meisten Kristalle nun wohl unbrauchbar geworden waren, stand wohl spätestens jetzt außer Frage. Dann sollte der Rucksack eben einfach bleiben, wo er war!
Siva konzentrierte sich einfach auf einen weiteren Vorsprung, der in einer Art Gang oder etwas ähnlichem mündete.

Illum - Kristallhöhle- alle anderen iwo in der Nähe - Siva auf einem Vorsprung
 
Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - in einiger Entfernung zur Wind - John

John stapfte leicht nach vorne gebeugt durch den Schnee. Der Sturm hatte an Intensität zugelegt und es war schwierig sich aufrecht zu halten, da der Wind immer wieder unvorhergesehen und sehr schnell die Richtung änderte. Das hatte dafür gesorgt, dass er mehrere Male mehr oder weniger sanft im Schnee gelandet war.
Hätte er sonst ob der Unannehmlichkeiten innerlich gebrodelt, so war er jetzt völlig ruhig. Er war im Flug, im freien Fall. Wie die Flugnuss die von einem Baum fiel und vom Wind davongetragen wurde, so war auch er in der Schwebe begriffen. Er hatte sich gelöst von seinem alten Leben und in seinem neuen Leben war er noch lange nicht angekommen. Es würde dauern, bis er irgendwann auf dem Boden seines neuen Lebens landete und noch länger bis er dort zur Ruhe käme. Er müsste dann seinen Platz finden. Erst dann könnte er irgendwann anfangen Wurzeln zu schlagen. Vielleicht würde das auch nie geschehen. Vielleicht würde er immer rastlos sein. Sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne. Immer der Außenseiter, immer alleine. Ständig auf der Suche nach dem Ort an dem er endlich inne halten könnte.

Als er schließlich die „Wind“ erblicken konnte, da stand er bereits wenige Meter vor ihr. Der Sturm war wirklich deutlich heftiger geworden. Bevor er sich Gedanken darüber machte wie er erklären könnte, das er bereits wieder hier war und das ohne in die Kristallhöhlen zu gehen, kümmerte er sich darum, dass seine drei Drohnen wieder sorgsam in seinem Rucksack verstaut wurden. Die Story warum er sich nicht einmal die Mühe gemacht hatte in die Kristallhöhle zu gehen und ohne Kristall zurückgekehrt war könnte er sich später noch ausdenken. Denn seine Entscheidung, niemandem von diesem Kristall den er gefunden hatte zu erzählen, blieb bestehen. Er war sogar so vorsorglich und verstaute ihn in einem kleinen Kompartiment in seinem Plastahl-Rucksack. Sich eine Ausrede einfallen zu lassen war schlussendlich einfacher als alles andere. Er war mit Technologie so vertraut, das der Schluss nicht fern lag, das er mit Hilfe selbiger und der macht einen perfekt zu ihm passenden Kristall würde fertigen können. Besser, als jeder Zufall das jemals könnte. Es war nur angebracht, dass jemand der der Technologie so verbunden war sich von ihr und der Macht bei der Erstellung seines Lichtschwertkristalles leiten ließe. So wie er das ganze sah, wär es durchaus möglich, dass er wie andere Machtnutzer vor ihm eine Affinität für Technometry hatte. Somit wäre es sogar eine Logischere Methode den Kristall selbst herzustellen anstatt ihn zu finden. Würde er doch auf seine Wiese eine ganz eigene Bindung zu dem Kristall aufbauen. So wie andere ihren Kristall aussuchten, würde die macht ihn bei der Erstellung seines Kristalls leiten. Was ein schönes Blabla. Wenn das seiner Jedi-Meisterin nicht sofort gefiel, dann wusste er auch nicht.
Als er zurück in die Wind trat, schlug ihm sofort eine wohlige Wärme entgegen. Trotz der gut isolierten und beheizten Kleidung konnte er den Unterschied zwischen Draußen und Drinnen ohne Probleme spüren.
Er begab sich schnurstracks in das Quartier das er sich mit Tzun teilte und legte dort seine Ausrüstung ab. Den Kristall verstaute er sicher tief in seinem Raumsack. Da wo ihn keiner finden würde. Dann kehrte mit schweren Schritten in die Messe zurück und setzte sich an den Tisch. Sein kleines Abenteuer hatte ihn erschöpft. Er lehnte sich zurück, schloss die Augen und innerhalb von Sekunden war er eingedöst. Wer ihn sah mochte denken er meditierte.


Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Messe - John, Padme am holofonieren
 
Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - YT-2400 "Wind" - Cockpit


Padme lächelte leicht, als Chesara meinte, daß es gut sei, daß sie sich in diesem Punkt einig waren. Es gab nur wenige Momente, an die sie sich erinnern konnte, in denen sich die Ratsmitglieder uneinig gewesen waren, schließlich hing das Bild des Ordens auch davon ab, wie man sich anderen gegenüber präsentierte. Und ein sich streitender Orden war immer angreifbar. Schon alleine die Meldungen von Überläufern sorgten für nicht wenig Mißtrauen und stellten die Meinung der Leute auf die Probe. Somit war der Orden in einer dauernden Bewährungsprobe.

"Natürlich weiß ich, daß du auch nur ihr Bestes im Sinn hast. Und sie weiß es auch, aber es sich auch einzugestehen und zu zulassen, ist ein großer Schritt. Sie wird ihn machen müssen, daran gibt es keinen Zweifel und ich hoffe, auf gestern als auf heute."

In Padmes Stimme schwang ein leichtes Seufzen mit. Dann hörte sie zu, wie sich Chesara und Cris über das weitere Vorgehen einigten.

"Nun, ich denke, daß die Gruppe in einigen Stunden wieder an Bord sein wird und dann verlassen wir Ilum. Dieser Eiswürfel ist nun wirklich nicht der gemütlichste Ort in der Galaxis."

merkte Padme lachend an.

"Ich werde sie darüber informieren, daß das erwartete Gespräch nach unser Ankunft bevorsteht. Ich kann mir vorstellen, daß sie darüber erleichtert sein wird."

Es würde Alisah ein großes Stück Unsicherheit nehmen und das war immens wichtig in ihren Augen. Die Ungewißheit über ihre Zukunft mochte Alisah mehr zusetzen, als sie es zeigte, und sie nicht wirklich zur Ruhe kommen lassen.
Cris verschwand aus dem Bild und so waren Chesara und Padme nur noch alleine. Doch an Bord der "Wind" war mittlerweile eine weitere Präsenz zu spüren, nämlich John. Sie fragte sich, was das zu bedeuten hatte.


"Nun, Chesara, wäre damit alles geklärt oder gibt es noch etwas Wichtiges?"

fragte Padme freundlich.


Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - YT-2400 "Wind" - Cockpit
 
~ Unbekannte Regionen ~ Ilum-System ~ Ilum ~ Kristallhöhle ~ Steven, Alisah; weiter hinten Michael, Tzun, und Siva; Padme und Tom irgendwo draußen ~


Es schien die junge Frau anscheinend sehr zu beruhigen, dass Steven sie als "Jedi" beschrieb. Ihr Warmer Blick deutete an, dass es Alisah wichtig war wieder ein Mitglied des Ordens zu werden, oder zumindest von anderen Ordensmitgliedern anerkannt zu werden.

Liebe war also die Antwort auf die Frage warum eine Sith abtrünnig wird und aus den Schatten zurück ins Licht findet. Steven wollte nicht näher auf das Thema Liebe eingehen, ihn hatte es nicht zu interessieren für wen oder was Alisah dieses Gefühl empfand, jedenfalls war es groß genug einem mächtigen Verbund von Nutzern der dunklen Seite den Rücken zu kehren und egal wie sehr die Jedi die Sith verachteten, einem abtrünnigen Sith sollte allein wegen solch einem Mut Respekt gezollt werden.
Steven konnte es sich jedenfalls vorstellen, das Sith ihre Gefallenen im Gegensatz zu den Jedi jagten und vernichtet sehen wollten. Dies musste im Umkehrschluss bedeuten das die Person für welche Alisah Liebe empfand ihr wichtiger war, als ihr eigenes Leben, ein wirklicher Glückspilz.
Im nächsten Moment verwandelte sich Stevens ernstes Gesicht in ein schelmisches Lächeln. Er und zickig? Nein, nagut vielleicht im manchem Moment.

"Danke für das Kompliment, ich nehme es gerne an, doch glaube ich kaum das Rätin Chesara es schön findet wenn du sie als Zicke betitelst."

Steven seufzte, er hatte seine Meisterin schon eine Ewigkeit nicht mehr sprechen können, zuletzt hatte er sie kurz auf dem Ball auf Dac gesehen, doch blieb dort keine Zeit für ein Gespräch.

"Und ich finde doch, sie hat großartige Arbeit geleistet und aus mir was gutes gemacht."

Steven putze sich den imaginären Staub von seiner Schulter, er wusste nicht von wem das Sprichwort "Eigenlob stinkt" kam, doch es stimmte wohl bei weitem nicht. Jedenfalls nicht, wenn das Lob berechtigt war. Der Blick des jungen Adligen wandte sich zur Seite, als er Schritte hörte, die den Gang entlang kamen. Michael.

Annäherungsversuche? Wahrscheinlich fand sein Padawan schon wieder, das sein Meister "flirtete" doch dieser konnte wohl ein freundliches Gespräch nicht von einer plumpem Anmache unterscheiden, typisch Widerstandskämpfer.
Und bei der Macht was redete er da von fast erschlagen worden? Wie zum Teufel hat er denn das schon wieder angestellt?

Steven nickte Alisah freundlich zu und wandte sich dann zu seinem Padawan und nahm ihm den Kristall weg den er in der Hand hielt.
Das kleine blau leuchtende Ding begann sofort aufzuhören zu leuchten als Steven es in der Hand hielt, der Ritter hielt nun den nur noch blau aussehenden, aber nicht mehr leuchtenden Kristall ins Licht.
Ein reiner blauer Lichtschwertkristall, klar strukturiert und von keiner Unreinheit durchdrungen.

"Ausgezeichnete Arbeit, Michael."

lobte der Baron seinen Schüler.

"Du wurdest also fast erschlagen? Gut, also nicht das du fast erschlagen worden wärst, obwohl dann hätte ich mal meine Ruhe, aber ich meine das ist genau das Zeichen, auf das viele Jedi lange warten."

Steven gab den blauen Kristall zurück in die Hand seines Padawans, dort begann er alsdann auch wieder zu leuchten.

"Die Macht hat euch zusammengebracht, dies ist dein Kristall, das Herz deiner Klinge, dein Leben als Jedi."

Steven spürte keine Verbindung zwischen ihm und der Höhle, für ihn war es nicht an der Zeit, er sollte noch keinen Kristall finden, er war nicht bereit, noch nicht und das war auch nicht weiter Schlimm denn immerhin hatte er eine funktionierende Klinge mit einem funktionierendem Kristall.
Steven blickte zwischen den beiden Personen hin und her. Wollte Alisah noch etwas sagen? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, oder aber sie würde sich auf der "Wind" wieder mit dem Ritter unterhalten.

"Ich denke es ist an der Zeit zurück in die Zitadelle zu gehen und auf Tzun, Siva und Alisah zu warten."

erklärte der Ritter seinem Padawan.


~ Unbekannte Regionen ~ Ilum-System ~ Ilum ~ Kristallhöhle ~ Steven, Alisah; weiter hinten Michael, Tzun, und Siva; Padme und Tom irgendwo draußen ~
 
{Ilium/außerhalb der "Wind"} mit Padme, John, Siva, Alisah, Steven, Michael

Gemeinsam bewegte sich die Gruppe durch das eisige Schneegestöber, vorne seine Meisterin, dahinter der Rest der Gruppe. Sie nährten sich einer gigantischen Eiswand, einer Sackgasse. Verwirrt blickte sich der Kaminoaner um, bevor er ein lautes knirschen vernahm, die Mauer begann vor seinen Augen auseinander zu brechen und öffnete den Zugang zu einer Art Zitadelle. Neugierig betrat die Gruppe das Innere des Gebäudes, wo nicht nur gigantische Statuen einen weit hinauf ragenden Raum umhüllten sondern auch ein großes Tor in die Wand eingelassen war. Die Worte seiner Meisterin waren simpel, sie sollten sich von der Macht leiten lassen und würden sich ihren Ängsten stellen....um als Belohnung ihren Kristall zu erhalten. Da seine Meisterin erklärte, das sie sich nicht hetzen müssten bewegte sich die Gruppe etwas gemächlich in das innere der Höhlen. Sonderbarerweise musste Tzun sich nicht bücken, da sie eine perfekte Höhe für ihn besaßen. Das schummerige Licht vieler Kristalle, welche aus dem Eis wuchsen oder hinter diesem versteckt waren, wirkte im Ultravioletten Bereich, in dem Kaminoaner sahen, wie ein wildes Farbenspiel hunderter von Nuancen und Tönen. Was für Menschen eine Weiße Wand war konnte für ein Kaminoaner ein kunstvolles Gemälde sein...deswegen bestand auch das Innere der Gänge und Räume in Tipoca-City aus komplett weißem Material. Tzun trödelte etwas...weswegen er irgendwann alleine bei einer Kreuzung stand und sich verwirrt umblickte. Wo waren sie hin gegangen? Gab es nicht irgendwo Spuren? Nein. Er war alleine. Vorsichtig setzte er einen Fuß vor den anderen, ging den rechten Weg entlang...bis er in einer Sackgasse landete, um sich herum nur dunkler Stein, Eis und ein immer schwächer werdendes Licht der Kristalle.

Als Tzun sich umdrehen wollte um den Gang zurück zu gehen und einen anderen Weg zu suchen, erschien mit einem Male ein gleißender Blitz, ein helles Licht brannte auf der Haut des Kaminoaners und blendete ihn, so das er seine Hand heben musste um seine Augen zu schützen. Ungeachtet dessen brannte das Licht weiter, woher kam es nur? Flüchtig versuchte Tzun einen Blick auf die Quelle zu werfen...und erschrack, in dem Licht formte sich das Abbild eines Kaminoanischen Gesichts, es kam Tzun bekannt vor, mit Schrecken stellte er fest das es sich um das Gesicht von Joya No handelte, des Kaminoaners der zwar genetisch unter ihm stand in der Kaminoanischen Gesellschaft aber ungeachtet dessen mehr erreicht hatte, zu etwas wurde wo man aufsehen konnte und stark war, sein Gesichtsausdruck sprach von Verachtung und Ekel, als würde er mit Tzun ein Insekt betrachten. Ein zittern ging durch den langen Körper des Kaminos. So hatte er früher auf Blauäugige herab geblickt, sie als niedrig und schwach angesehen. Nun sah er ihn so an, er der trotz Imperialer Gefangenschaft und mehr stärker war als Tzun es je war. Vor seinem inneren Auge spielten sich erneut die brutalen Geschehnisse ab, welche auf Corellia statt gefunden hatten und bis jetzt sich in seinen Geist eingebrannt haben, sie kamen hervor, drohten ihn zu überwältigen, bereits jetzt spürte Tzun wie seine Knie nachgaben.


"Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden."

Diese Stimme, woher kam sie? Wieso hörte er sie? Es war die Stimme seiner Meisterin, Padme, die Frau die er respektierte, verehrte. Als Jedi, als Person und als Meisterin. Die einzige Person zu der er in seiner Zeit als Jedi eine besondere Bindung aufgebaut hatte, das Band zwischen Meister und Schüler. Es waren die Worte die sie bei Raikens Beförderung gesprochen hatte, eine Wiederholung des Jedi-Kodexes. Eben jener war die Basis woraus die Jedi ihre Kraft zogen und worauf ihre Existenz gründete. Dieser Teil des Kodexes rief zu besonnenem handeln auf und mit einem Blick aufs Ganze zu handeln, nichts darauf nur für sich selbst etwas zu tun.

"Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen."

Unwissenheit führt zu Unsicherheit, bringt einen dazu zu taumeln, zu schwächeln und zu zweifeln. Zu lernen, daran zu wachsen und zu erstarken ist eine Pflicht der Jedi, um ihrer und anderer selbst willen.

"Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit."

Das Eigenwohl steht nie an der Spitze der Ideale eines Jedi, sie sind die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit, die Beschützer der Galaxie und der Armen und Schwachen. Sich zu schnellen Entscheidungen oder gar von seinen eigenen Gefühlen mit reißen zu lassen und dabei anderen zu schaden ist ein Verstoß gegen dieses Ideal.

"Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie."

Trotz Krieg, Zerstörung und Dunkelheit gibt es auch das Glück, die Freude, das Leben. Vor seinen Augen veränderten sich die Bilder Corellias, zerstörte Gebäude bauten sich wieder auf, zerbombte Plätze wurden zu blühenden Parks, aus den Leichen der Gefallenen wurden spielende Kinder. Die Staubwolken im Himmel verschwanden und offenbarten eine helle, lebensspendende Sonne welche über einem wunderschönen Utopia hinüber blickte, einer Welt voll Harmonie und Glücksseligkeit.

"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht."

Die Macht steht über den Dingen, über Leben und sterben, werden und vergehen. Sie ist die einzige Konstante im Universum, eine Konstante welche alles überdauert. Sie hält alles und jeden zusammen, durchdringt es, alle Lebewesen sind Teil der Macht und doch von ihr getrennt. Das Böse fürchtet den Tod da es den Ende seiner Boshaftigkeit zur Folge hat, doch die Jedi fürchten den Tod nicht, für sie ist es eine Ehre ihr Leben zu lassen um andere zu beschützen und zu stärken. Ja, das war der Kodex der Jedi, nein, nicht nur der Jedi. Auch SEIN Kodex, denn er war ein Jedi! Mit neu gefundener Kraft erhob sich Tzun, zog seine Hand weg und blickt direkt in das finstere Gesicht des Licht-Joya Nos. Mit langsamer Bewegung hob er seine rechte Hand, streckte diese aus und fuhr mit dieser durch das Gesicht des Immateriellen Wesens, seine Hände schlossen sich um etwas festes und er zog einmal kräftig daran. Der Gegenstand gab nach, und von einer Sekunde auf die andere war alles vorbei. Das Licht, das Gesicht des Commanders, die Visionen, alles. Das einzige was dem verblüfften Kaminoaner übrig blieb war ein langer, hell leuchtender Blauer Kristall der sich perfekt in seine Hand schmiegte. Ein Lächeln stahl sich auf die Gesichtszüge des Kaminoaners, bevor er den Weg zurück ging den er gekommen war. Überraschenderweise befand sich schon um die nächste Beugung der Zugang in die Eishöhlen, so das Tzun als aller erster die Kristallhöhle verließ und wieder im innerender Zitadelle stand.

{Ilium/Zitadelle/Großer Hauptraum} alleine
 
Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - Kristallhöhle – mit Steven und Michael -> etwas weiter in der Höhle Siva und Tzun –> Padme und John zurück in der Wind

Kompliment? Hm, okay, wenn er es so sehen wollte. Alisah wollte schon lächelnd und Schulterzuckend über die Erwiederung hinweg gehen, als er weiter sprach. Chesara?
Sie war Steven’s Meisterin?


Is mir doch egal ob sie das schön findet.

Brummelte sie mehr zu sich als zu Steven und wollte dann eigentlich nichts mehr dazu sagen. Nur als Steven dann auch noch meinte, sie habe doch großartige Arbeit bei ihm geleistet, lachte Alisah bitter auf.

Oh ja, klasse Arbeit. Ich wette genau so klasse Arbeit wie bei Adrian.
Aus dem hat sie auch was richtig Gutes gemacht.


Erklärte sie mit verbittertem Unterton in der Stimme und wandte sich dann ab. Steven war jetzt mit Michael beschäftigt und der hatte auch ein Recht darauf, dass sein Meister sich um ihn kümmerte.
Alisah ihrerseits beschloss nun für sich einfach durch noch ein paar Gänge zu gehen um dann in die Zitadelle zurück zu kehren. So konnte sie sagen, sie habe gesucht aber eben nichts gefunden.
Dann war alle zufrieden.
So verschwand sie um die nächste Biegung und Steven und Michael gerieten aus ihrem Blick, nicht einmal Geräusche hörte sie noch aus der Richtung, in der sie die Beiden wusste. Okay, ein paar Moment für sich war auch gut, nachher im Schiff würde sie die ganze „Bande“ wieder auf dem Hals haben.
Noch immer war das funkeln um sie herum einfach beeindruckend und noch immer wies sie die Tatsache, dass die einzelnen, funkelnden Punkte zu verblassen schienen, sobald sie ihnen näher kam ein für Alisah mehr als deutliches Zeichen, hier gab es keinen Kristall für sie. Und sie würde auch ohnehin nie wieder einen brauchen. Wofür denn auch? Für ein Schwert, das sie nie bauen, geschweige denn besitzen würde. Selbst wenn sie bei den Jedi bleiben durfte und selbst wenn sie ihr erlauben würden ein Schwert zu haben. Sie wollte es nicht, sie traute sich selbst nicht. Allein wenn sie an die Alpträume dachte oder an jene Momente, in denen sie das Gefühl hatte das höhnische Lachen ihres alten Meisters deutlich zu hören. Nein, sie würde ganz sicher keinen Kristall finden.
Warum dann aber hier herum laufen, sie konnte sich auch hin setzen. Genau hier hin und aus der Ferne das Funkel all dieser vielen kleinen Hoffnungslichter in den Wänden betrachten.


Vielleicht ist einer davon irgendwann einmal für dich gedacht.

Flüsterte sie ganz leise und strich wieder über ihren noch nicht so sehr vorhandenen Bauch.
Lange würde sie hier aber nicht mehr sitzen bleiben können, so langsam drang die Kälte durch ihre Kleidung durch und sie wollte sich ganz sicher keine Erkältung zu ziehen oder schlimmer, ihrem Kind schaden. Und außerdem, menno, was drückte denn da? Sie saß auf etwas, das sich langsam durch die Schichten ihrer Kleidung drückte und das sitzen hier ziemlich ungemütlich machte. Etwas zur Seite rückend griff sie mit der Hand unter sich und holte den kleinen Quälgeist hervor.
Ein dreckiges, ovales, kleines Ding, dass ihr Schmerzen verursacht hatte. Ein mieser kleiner Stein. Ja super, eine Höhle voll makelloser Kristalle und sie setzte sich direkt auf einen Stein. Zum Glück hatte das keiner der Anderen bemerkt.
Schnell weg mit dem Ding. Alisah holte schon aus und wollte den Stein von sich schleudern, als sie aus dem Augenwinkel sah, das der Stein kleine, farbige Stellen hatte. Farbig? Ihre Neugierde war geweckt und sie hielt in ihrer Bewegung inne um das Etwas zu betrachten, dass sie für einen Stein hielt. Der Dreck war kein bloßer Schmutz. Da waren ein paar Dreckstellen und Ruß und dazwischen…
Da blitzte wirklich Farbe. Orange!
Ein Zipfel ihrer Jacke wurde kurzerhand zum Lappen und Alisah rubbelte und rieb bis die farbigen Stellen immer größer wurden. Ein Kristall! Er leuchtete nicht und der Ruß lies sich auch nicht überall entfernen. Aber es war deutlich erkennbar ein oranger Kristall. Allerdings schien er nicht rein. Etwas, wohl die Detonation die hier stattgefunden hatte, war ihm zum Verhängnis geworden. Ein seltener und wahrscheinlich ebenso, wie die Anderen funkelnde Kristalle, war aus seiner Umgebung gerissen und beschädigt worden. Jetzt würde er niemals seiner Bestimmung folgen und irgendwann das Herz eines Jedilichtschwertes werden.


Wir beide sind uns ziemlich ähnlich.

Murmelte Alisah während sie noch weiter versuchte die Oberfläche des Kristalls zu säubern und beschloss, ihn mit zu nehmen. Er sollte hier nicht weiter im Dreck liegen. Das hatte er nicht verdient und sie, sie hatte wohl ihren Kristall gefunden auch wenn er nie ein Lichtschwert zieren würde, ebenso wie sie nie mehr eines führen würde.
Langsam wanderte ihr Fund in die Tasche ihrer Jacke und Alisah erhob sich um in die Zitadelle zurück zu kehren.


Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - Kristallhöhle – allein auf dem Weg zurück zur Zitadelle -> in der Höhle verteilt Steven und Michael sowie Siva und Tzun –> Padme und John zurück in der Wind
 
Illum - Kristallhöhle- alle anderen iwo in der Nähe - Siva auf einem Vorsprung

Und weil selbst Siva nicht gleich zweimal, kurz hintereinander –Betonung liegt auf KURZ- den gleichen Fehler machte, konzentrierte sie sich erst mal auf die Beschaffenheit des anderen Vorsprungs. Schließlich hatte sie keine Lust von da oben auch noch herunter zu fallen. Zabrak waren zwar zäh und lange nicht so schmerzempfindlich wie andere Wesen, aber die Höhe war schon gewagt, selbst für eine Zabrak. Jedenfalls konnte Siva nichts erkennen, was auf eine Bruchstelle oder etwas Ähnliches hinwies und so bediente sie sich erneut einem kleinen Machtsprung und erreichte den nächsten Vorsprung, der wirklich einen breiten Schlitz in der Wand aufwies, durch den sie locker hindurch passte. Na ja. Ohne den Rucksack eben, aber den hatte sie ja auch da unten liegen lassen. Ihre ganze Beute! Vielleicht würde sie ihn auf dem Rückweg einfach noch mal leeren und neue Kristalle hinein stopfen. Jetzt galt es aber erst mal, sich auch wirklich finden zu lassen. Was sie gefühlsmäßig aber eher zu dem Gedanken brachte, dass sie sich hier verlieren würde. Also die Orientierung eben. Egal, darüber konnte sie sich später Gedanken machen. Die obere Höhle, die sie da entdeckt hatte wurde jedenfalls enger, je weiter sie diese betrat und das Licht wurde auch immer karger, je tiefer sie hinein ging. Da waren zwar hier und da ein paar Kristalle, die funkelten, aber wirklich viel Licht spendeten sie dennoch nicht gerade.

Und weil ihr Magen knurrte, dachte sich Siva nebenbei, dass die Zeit gekommen war, sich eine kleine Pause zu gönnen. Aus der Hosentasche kramte sie einen Rigel, dessen Mindesthaltbarkeit schon so lange überschritten war, dass es schon fast unheimlich war. Sie aber störte es nicht, als sie sich hinhockte, gegen die Wand lehnte und genüsslich in den Rigel beißen wollte. Wollte. Denn da kam etwas dazwischen. Jux in dem Moment, als sie den Mund öffnete, genau in der Sekunde, als sie den Riegel gerade zu diesem geführt hatte, hörte sie ein ziemlich verdächtiges Geräusch. Nicht, dass Geräusche sie sonst vom Essen abgehalten hätten, nein, aber das Geräusch war eine Stimme und diese Stimme so bekannt, dass Siva der Mund offen stehen blieb und sie keinen Biss tun konnte. Trotz ihre Kleidung wurde Siva mit einem Mal eiskalt. Kahl Astra. Das konnte unmöglich sein, aber sie hörte seine Stimme! Was nicht sein konnte, denn Kahl Astra war gestorben. Bei der Schlacht um Corellia. Als er ihr das Leben gerettet hatte. Als Marrac ihn getötet hatte! Und er sprach sie an, bei ihrem Namen. Sie konnte ihn nicht sehen, sie konnte ihn nicht spüren, aber sie hörte ihn und sie spürte, was er ihr damals vermittelt hatte. Frieden. Ehe er seine letzen Atemzüge getan hatte. Genau wie damals erreichte dieses Gefühl Siva nur ein kleines Bisschen, viel zu groß war da die Verwunderung, der Schock und alles andere, was sich zurück in ihr Bewusstsein drängen wollte.

‚Siva‘, sagte die Stimme, ‚Warum bist du hier? Hast du nicht deinem Meister den Rücken gekehrt um herauszufinden, weshalb du zurück zu den Jedi gekehrt bist? Und nun willst du dich an den kristallen bereichern? Welche Antwort wirst du Satrek geben, wenn er dich fragen wird, wie die Antwort auf seine Frage lautet? Willst du auf ewig eine Padawan bleiben, aus Angst, dass sich das, was einst geschehen ist, wiederholen wird?‘ Angst? Hallo? Als hätte ausgerechnet Siva Angst vor irgendetwas! ‚Fürchtest du, dass du erneut machtlos sein könntest und nicht in der Lage dazu bist, jemanden zu schützen? Dich zu schützen? Deinen Schüler zu schützen?‘ Schwachsinnige Frage! Marrac war ranghoch gewesen, sie damals nur Padawan und überhaupt, was sollte diese doofe Fragerei! ‚Glaubst du, du kannst dich ewig der Verantwortung entziehen? Marrac, der heutige Imperator nutzt die Macht um zu töten und du lässt sie verkümmern.‘ Stimmte doch gar nicht! Sie ließ gar nichts verkümmern. Außer ihre Zimmerpflanzen, aber die würden schon wieder aufleben, wenn sie die mit dem richtigen Mittelchen goss. ‚Du bist hier, um einen Kristall zu finden und noch immer nicht bereit, dich mit deiner größten Schwäche auseinander zu setzen. Der Schwäche, die dich von den Jedi getrieben und dich wieder zu ihnen zurück geführt hat.‘ War schon ein bisschen altklug der gute Kahl, der gar nicht mehr lebte! War vielleicht doch nicht gut MHD-Sachen zu essen. Wer wusste, was da aus der Packung rausgekommen war, was ihr nun die Sinne benebelte. War ja so, als wäre sie auf Drogen. Stimmen von toten Jedi. Also echt! ‚Ein Kristall macht dich nicht zu einer Jedi Siva. Auch Satrek wird dich nicht dazu machen. Was du suchst, findest du nicht hier.‘ Ja, sie suchte ja auch nichts, sondern sollte sich finden lassen. Von einem blöden Kristall, nicht von einer alten Stimme. ‚Was du suchst, findest du nicht hier,‘ hörte sie die Worte, die erneut durch die Höhle hallten. „Und wo sonst?“, stellte sie schließlich die Frage, der Fragen und erinnerte sich an das Buch, dass sie gelesen hatte. „Per Anker durch die Antarktis“. Da war die Antwort auf alles Neundreiviertel gewesen! Kahl jedenfalls antwortete nicht. Ne, der sagte gar nichts mehr. Blödmann! War jetzt auch egal, ob man nichts
Schlechtes über Tote sagen durfte. Jedenfalls hatte Siva weder Lust auf den Riegel, noch darauf, hier weiter herum zu hocken. Sie würde zurück gehen. Auch ohne blöden Kristall! Sie stieß sich vom Boden ab und griff nach etwas hartem. Das Ding vor ihr Gesicht haltend, noch immer das ‚Was du suchst, findest du nicht hier‘, im Kopf, starrte sie auf ihre Hand oder besser auf einen Kristall. Oder noch besser: Auf sich selbst. Denn sie spiegelte sich in dem Kristall wieder.

Gut, den würde sie mitnehmen! Wenn sie schon nicht wusste, wo sie die Antwort finden würde, von der sie gar nicht wusste, dass sie danach suchte, war sie jetzt wohl von dem Stein gefunden worden.

So also begab sich Siva auf den Weg zurück, von dem sie auch gekommen war.

Illum – Zitadelle – Siva – iwo in der Nähe derer, die auch noch da rumgurken

 
Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - YT-2400 "Wind" - Cockpit


Die wesentlichen Punkte hatten die beiden Jedi in ihrem Gespräch abgehakt und Padme hatte noch einmal bestätigt, daß sie sich beeilen würden, nach Lianna zurückkehren, bevor sie die Verbindung beendeten.
Mit einem Stirnrunzeln sah Padme, daß eine weitere Meldung eingegangen war und rief diese auf. Ungläubig starrte sie auf die Buchstaben, die sich zwar in sinnvolle Worte ordneten, aber der Inhalt war dermaßen verblüffend, daß die Worte nicht viel Sinn zu machen schienen. Waffenstillstand? Friedensverhandlungen?
Sicher wollte jeder von ihnen Frieden, schließlich hatte der langwierige Krieg alle nicht wenig zermürbt und viele Opfer gefordert. Aber war das wirklich möglich? Und wie lange konnte so ein Frieden halten? Schließlich würde jede der beiden Seiten belauern, was der andere tat. Die Republik nach den zurückliegenden Erfahrungen sogar noch mehr als das Imperium. Sicherlich wollte niemand die traumatischen Erfahrungen erneut erleben. Und niemand konnte sagen, ob die Republik bei einem solchen neuerlichen Rückschlag noch einmal dieser Kraftakt der Konsolidierung gelang.

In Gedanken versunken verließ Padme das Cockpit und betrat die Messe und sah John dort sitzen. Er schien ziemlich erschöpft zu sein und auch wenn sie gerne nach seiner Suche gefragt hatte, so wollte sie ihn nicht stören.
Stattdessen durchschritt sie die Messe leise in Richtung der Rampe. Draußen hatte das Schneegestöber nicht nachgelassen und man merkte an der Temperatur, daß der Tag bereits fortgeschritten war und die Temperatur fiel. Wobei das bei empfindlich kalt nicht mehr den Riesenunterschied machte, fand Padme.
Aber von den anderen gab es bisher noch keine Spur, weswegen sie sich wohl noch in der Zitadelle aufhielten.
Nach ihrem kurzen Aufenthalt kehrte Padme in die Messe zurück und ging zur Kombüse hinüber, erhitzte dort Wasser, nahm eine Kanne, tat Teeblätter hinein und goß diese mit dem erhitzten Wasser auf. Währenddessen hatte sie Geschirr und diverse Utensilien auf ein Tablett gestellt und trug dieses dann in die Messe.
Leise stellte sie das Tablett auf den Tisch und goß sich dann eine Tasse ein, um sich dann hinzusetzen.
Der Tee war noch zu heiß, um ihn zu trinken, aber die Tasse erwärmte ihre Hände, während sie über die neuen Informationen nachdachte.



Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - YT-2400 "Wind" - Messe - John und Padme
 
~ Unbekannte Regionen ~ Ilum-System ~ Ilum ~ Kristallhöhle ~ Steven, Alisah; weiter hinten Michael, Tzun, und Siva; Padme und Tom irgendwo draußen ~


Auf die anderen in der Zitadelle warten wäre wirklich eine gute Idee gewesen, hätten Steven und Michael bei ihrem kleinen Gespräch nicht die Zeit vergessen, denn nun waren sie die letzten beiden welche die Kristallhöhle verließen.

Wahrscheinlich hatten auch alle bis auf Steven einen Kristall gefunden, denn sowohl Siva als auch Tzun strahlten eine zufriedene Ruhe aus. Doch weder brauchte er einen, noch hatte er es nötig sich jetzt auf biegen und brechen im kalten Eis zu wälzen um doch einen zu finden und außerdem war da noch Alisah. Hatte sie vielleicht auch keinen Erfolg gehabt? Doch das ließ sich leicht herausfinden, immerhin wollte Steven da sowieso noch eine Sache wissen.

Nachdem sich sein Padawan zu den anderen Jedi-Schülern gesellte, entschloss der Ritter sich neben die Ex-Sith zu stellen.

"Und Erfolg gehabt?"

fragte er trocken aber freundlich, er wollte nicht gleich wieder von Anfang an mit Alisah streiten, sie anzicken oder sogar von ihr angezickt werden, immerhin war sie doch schlagfertiger und dennoch freundlicher als gedacht.

"Klasse Arbeit wie bei Adrian?"

wiederholte der Baron fragend Alisahs Worte von ihrem letzten Aufeinandertreffen.

"Du kennst Adrian? Er war mein Mitpadawan und machte eigentlich immer einen netten Eindruck, was hast du gegen ihn?"

Was wohl geschehen war? Die klasse Arbeit die Chesara an Adrian geleistet hatte, konnte Alisah nicht finden, also musste dies wohl bedeuten Adrian und Alisah waren schon einmal aneinander geraten.

Steven blickte an die Decke der Zitadelle, das Sonnenlicht das durch das Eis strahlte verwandelte sich langsam aber sicher in ein dämmerndes Rot, so gern er sich auch mit Alisah unterhielt, sollte die Gruppe wohl oder übel über den Rückweg nachdenken, doch dies musste ja nicht gleichzeitig ein Ende der Konversation mit der Ex-Sith bedeuten.


~ Unbekannte Regionen ~ Ilum-System ~ Ilum ~ Kristallhöhle ~ Steven, Alisah, Michael, Tzun und Siva in der Zitadelle; Padme und Tom irgendwo draußen ~
 
Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - Kristallhöhle –Zitadelle -> mit Steven, Michael, Siva und Tzun –> Padme und John zurück in der Wind

Als sie die Zitadelle betreten hatte war da schon Tzun und auch Siva, die wohl gerade eben vor ihr eingetroffen sein musste. Schade, dass sie Hörnchen nicht allein begegnet war irgendwie hatte Alisah gerade Lust darauf die Zabrak mal wieder ein bisschen zu sticheln. Nicht etwa, das Alisah sich ernsthaft mit ihr streiten wollte, im Gegenteil, auf gewisse Weise mochte sie Siva sogar. Und gerade deswegen machte es auch Spaß sich mit ihr zu zeckeln. Hm, ob Siva das wusste?
Nachdenklich schielte Alisah zu ihr hinüber.
Wahrscheinlich eher nicht! Jedi waren meistens recht humorlos. Bis auf Padme und.. na ja, komischer Weise waren ihr in letzter Zeit weniger humorlose Jedi über den Weg gelaufen. Hatten die sich, in ihrer Zeit bei den Sith, etwa geändert?
Ah, da kam noch so ein nicht so ganz humorloser Jedi um die Ecke.
Anscheinend hatten Steven und sein schweigsames, aber auch in den unpassendsten Momenten doch die Sprache wieder findesndes (;)), Anhängsel Michael die Suche auch beenden.
Wer wohl alles erfolgreich war? Michael, das wusste sie ja und Tzun sowie Siva sahen auch beide recht selbstzufrieden aus. Okay, dann ging es jetzt wohl bald wieder zurück zum Schiff und damit endlich wieder ins Warme.
Hä? „Erfolg gehabt?“
Oh, das hatte Steven gerade gefragt und Alisah wusste nicht so recht, was sie darauf antworten sollte. Sie verzog kurz den Mund während sie zu dem Ritter hinüber sah.


Na ja, wie man‘s nimmt.

Erwiderte sie leicht kryptisch während sie sich Mühe gab ihn nicht direkt an zu sehen, um keine Gegenfrage zu provozieren.
Dann aber… er hatte ihre Bemerkungen von vorhin nicht vergessen.
Sie wandte sich ihm jetzt doch ganz zu und verschränkte dabei ihre Arme vor der Brust.


Adrian kennen? Hm, könnte man durchaus so sagen.
Wir ham mal zusammen gewohnt!
Ganz am Anfang sogar einige Monate ununterbrochen.
Wir ham uns die Nährstoffe gegenseitig weg gefuttert und am Schluss hat er sich noch vorgedrängelt.


Wieder verzog sie andeutungsweise ihr Gesicht. Und für den Moment war die Unterhaltung unterbrochen, da die Gruppe sich nun aufmachte wieder zum Schiff zurück zu kehren. Ein paar Schritte stapfte sie nachdenklich vor sich hin. An ihren Bruder zu denken tat noch immer weh.
Doch dann waren die weiteren Worte, die Steven sprach, trotz der vielen Gedanken an Adrian, in ihrem Geist angekommen.
Waaas? Sein Mitpadawan? Nicht etwa ein Nachfolger oder so, der nur von Adrian, dem vorzeige Padawan, gehört hatte, sondern ein Mitpadawan und er hatte einen netten Eindruck von ihm?
Was sie gegen Adrian hatte? Oh wenn Steven wüsste. Sie stapfte etwas näher zu ihm heran und rief über das Pfeifen des Windes hinweg.


Es gibt so Einiges, dass ich gegen Adrian hab …
…und andererseits auch wieder nicht.
Aber frag ihn mal. Er hat ganz sicher massig Argumente gegen mich.


Gab sie dann aber doch ziemlich ehrlich zu. Er war ihr Bruder und auch wenn er das wohl schon lange nicht mehr so sah, war da doch noch immer das Loch in ihrem Herzen, das seine Ablehnung damals noch auf Corellia, gerissen hatte. Aber das wiederum, würde sie nie zugeben.

Er ist einfach eine eingebildete Doofnase und er benimmt sich als ob er nen Stock verschluckt hat.

Mit den Worten schritt Alisah noch energischer voran. Sie wollte endlich weg von diesem Eiswürfel.

Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum –mit Steven, Michael, Siva und Tzun auf dem Rückweg zur Wind –> Padme und John bereits in der Wind
 
Zuletzt bearbeitet:
{Ilium/Zitadelle/Großer Hauptraum} alleine

Lange dauerte es nicht bis auch die anderen Jedi zurück in den großen Hauptraum der Zitadelle kamen, den Anfang machte die freche Siva, dicht gefolgt von der Gruppe Steven, Alisah und Michael. Besonders das Paar Stevent und Alisah zeigte sich äußerst Kommunikationsfreudig, während die Gruppe begann durch den kalten Schnee Illums zurück zur "Wind" zu stapfen. Tzun hatte seinen Lichtschwertkristall gefunden...er hielt ihn weiterhin fest in seiner Hand und spürte eine wohlige Wärme von dem Kristall ausgehen, das bestärkte ihn nur noch den richtigen gefunden zu haben. Er würde ihn in Kürze in ein Lichtschwert einsetzen und damit einen wichtigen Teil seiner Ausbildung erreichen, sein eigenes Lichtschwert, das Symbol der Jedi in seinen Händen. Leicht kribbelten seine Finger in Vorfreude auf diesen Moment. Viele Gedanken zum Aussehen des Lichtschwerts selber hatte er sich nicht gemacht, er wollte sich überraschen lassen und von seinen Gefühlen leiten lassen wie es an jeder Stelle die der Kaminoaner konsultiert hatte erwähnt wurde.

Lange dauerte es nicht mehr bis sie die Wind erreichten. Schnell huschte die Gruppe in das Innere des Raumschiffes wo es deutlich wärmer war als in den Minustemperaturen von Ilum. Seine Meisterin saß in der Messe und trank einen heißen Tee, lächelnd ließ sich Tzun gegenüber von ihr auf einem Hocker nieder und lächelte sie Stolz an, bevor er seine Hand ausstreckte und den blauen Kristall auf den Tisch legte. Er schien zu pulsieren und das Licht der Beleuchtung brach sich in dem Kristall um verschiedene Blautöne hervor zu bringen.


"Ich habe meinen Kristall gefunden Meisterin, wenn ihr es gestattet werde ich in Kürze noch mit dem Bau des Lichtschwertes beginnen...um ehrlich zu sein war es in der Höhle auch sehr viel merkwürdiger als erwartet...ich hatte eine Vision, eine sehr merkwürdige welche ich erst im Nachhinein wirklich zu deuten in der Lage war. Auch wenn es nur eine Vision war, bestand wahrscheinlich die Möglichkeit das mir etwas hätte widerfahren können. Ist das eine der Absichten der Prüfungen hier auf Ilum? Und hattet ihr auch eine Vision Meisterin?"

{Ilium/YT-2400 "Wind"/Messe} mit Padme, Alisah, John, Steven und Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
[Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Die "Wind" - Einstiegsrampe - Michael]


Als er das Raumschiff betrat merkte er, wie die Umgebungstemperatur rapide anstieg. Er seufzte. Sicher, Ilum war, für Wesen die gerne in der Kälte lebten ein sehr angenehmer Ort und auch für Jedi die keiner dieser Spezies angehörten ein durchaus interessanter Planet, aber er war einfach zu kalt. Egal wie dick man sich anzog. In der Messe sah er etwas das ihm die bisher gute Laune auf den ersten Blick verdarb. Dort saß dieses aufgeblasene, überhebliche Wesen das Rätin Master dummweiße zu ihrem Padawan gemacht hatte. Leider hieß das auch, dass alle Aktionen, die dieses Wesen vor sich selbst schützen sollten, warten mussten bis es mit der Ausbildung fertig war. Jedenfalls hatte Michael keine Lust sich mit Padme Master anzulegen, nachdem er von der Strafe für seinen Meister gehört hatte, die diesem für ein Bad auf einem Luxus-Badekreuzer.auferlegt worden war.

Michael hörte wie der Rätin anderer Padawan, Tzun, seiner Meisterin mitteilte, das er sich bald an den Bau des Lichtschwertes machen würde. Ja, das war eine gute Idee. Schließlich sollte er, so hatte er bei den anderen Mitpadawanen gemerkt, darauf brennen endlich sein eigenes Lichtschwert in der Hand zu halten. Aber irgendwie war das etwas, das ihm nicht allzu erstrebenswert vorkam. Er wandte sich zu seinem Meister um.

"Denkt Ihr, dass ich auch bald mit dem Bau meines Lichtschwertes beginnen sollte, Meister?"

Sein Meister gab ihm genau jene Reaktion die er erwartet hatte.

"Natürlich. Ich werde mich zurückziehen um darüber zu meditieren."

Michael verließ die Messe ohne auf eine Antwort seines Meisters zu warten. Als er die Kabine erreicht hatte, setzte er sich auf den Boden und versenkte sich, jedenfalls kam es ihm so vor, in die Meditationstrance, so wie es ihm sein Meister in der Jedibasis auf Lianne beigebracht hatte.


[Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Die "Wind" - Eine Kabine - Michael]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Messe - John mit Padme, Alisah, Siva, Tzun, Steven, Michael

Das Stapfen von Füßen und das Rascheln von dicker Thermokleidung ließ John langsam aus seinem Dösen erwachen. Er öffnete langsam die Augen und streckte sich ausgiebig, bevor er einen Blick auf den Tisch warf und den Tee bemerkte, den Padme gekocht hatte. Er war zwar nicht unbedingt ein Teemensch, also jemand der sich mit einer Tasse Tee irgendwo hinsetzte, aber etwas Warmes wäre bei der Witterung draußen wirklich keine schlechte Idee. Wenngleich ihm nicht wirklich kalt war, so würde es doch ein sein Wohlbefinden steigern. Er goss sich also in Ruhe eine Tasse ein und lehnte sich danach erst einmal wieder entspannt zurück. Bevor er den Ersten Schluck nahm hielt er die Tasse einige Momente in Händen und genoss die Wärme die langsam von dem Gefäß in seine Finger überging. Dann erinnerte er sich der Aufgabe, welche die Rückkehrer gehabt hatten und wendete sich ihnen zu. Ob der jüngsten Ereignisse war er fast schon unnatürlich Ruhig und schien als er die von draußen hereinkommenden ansprach ehrlich interessiert.

„Habt ihr etwas gefunden?“

Bevor er hatte fragen können, waren die beiden Padawane Tzun, der Kaminoaner, und Michael, der Padawan von Steven, bereits mit der Erklärung das sie Kristalle gefunden hätten und Lichtschwerter anfertigen wollten Heraus. Der Menschen-Padawan war sogar bereits wieder Verschwunden. John zuckte nur kurz mit den Schultern und widmete sich dann wieder seinem Tee. Seltsamerweise schien ihm diese Tätigkeit plötzlich angenehm und wünschenswert. Selbst der kurze Kontakt mit dem Kristall, von dem Moment an als er ihn aufgehoben hatte bis hin zu dem Zeitpunkt zu dem er in seine Tasche gesteckt hatte, hatte ihn vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben zur Ruhe kommen lassen. So kümmerte es ihn auch nicht weiter, das die beiden Padawane ihn mehr oder weniger Ignorierten.

„Eine Interessante Reise.“

Murmelte er während er langsam an seinem Tee trank. Gleich würden sicherlich Alisah und Steven zu ihnen kommen. Sie waren die letzten die noch fehlten. Dann würden sie sicherlich auch schon bald wieder abreisen. Ihre Aufgabe hier war erfüllt. Er hatte das Gefühl, das Padme ihm nicht befehlen würde erneut nach draußen zu gehen und noch einmal nach einem Kristall zu suchen. Die Suche war eine Sache nicht nur des Padawans, sondern auch der Macht. Wenn er also „ohne Kristall“ zurück gekommen war, wie es ja für Padme aussehen musste, dann war das keine Schande, sondern der Wille der Macht. Wenn er einen Kristall und damit ein Lichtschwert bräuchte würde die Macht ihn schon mit einem Kristall zusammen bringen.
Er überlegte, ob er nachfragen sollte, ob er die Wind bereits Startbereit machen sollte. Doch erst einmal wollte er abwarten. Padme würde ihre Pläne schon rechtzeitig Kund tun.


Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Messe - John mit Padme, Alisah, Siva, Tzun, Steven, Michael
 
Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Messe - John mit Padme, Alisah, Siva, Tzun, Steven, Michael

John hörte Tzuns Erzählung von der Höhle und nickte anerkennend. Der Kamino hatte seinen Kristall gefunden und wollte ein Lichtschwert bauen. Das erinnerte John an die Hinreise. Sie hatten den Umgang mit der Macht geübt und mit verschiedenen Gegenständen trainiert. Seit er das Lichtschwert seiner Mutter auf der wind gezündet hatte, hatte er den Gedanken ein eigenes Lichtschwert zu bauen im Hinterkopf gehabt. Beim Reparieren der Wind und auf dem Hinflug hatte er das Schiff kennengelernt und wusste was es alles in sich barg. Da gab es unter anderem eine Kiste mit ausrangierten Lichtschwertern. Sie waren als Ersatzteile gedacht und John war sich sicher, dass er daraus ein Trainingslichtschwert würde basteln können. Nichts Besonderes, aber etwas das ihm die Zeit des Rückfluges erträglicher machen würde.

„Ich sollte vielleicht auch ein Lichtschwert bauen!“

Verkündete er ruhig. Tzun wäre wohl bald beschäftigt. Wenn John das richtig verstanden hatte lag seine Prüfung vor ihm und der Kamino musste vorher noch seinen just gefundenen Kristall in einem Lichtschwert verbauen. Das bedeutete jedoch auch, dass er demnächst keinen Mitpadawan hatte und, dass Padme demnächst vielleicht einen weiteren Padawan aufnehmen würde. Schon wieder ein neues Gesicht. John stöhnte innerlich. Er hoffte, dass sie sich bei der Auswahl Zeit lassen würde.
John trank den Rest seines Tees und stand auf. Er verließ die Messe und begab sich in einen der kleinen Lagerräume und fing an zu suchen. Er hatte die Kiste irgendwo gesehen. Schließlich fand er sie hinter einigen anderen Kisten versteckt. Er holte die Sammlung an Lichtschwertersatzteilen hervor und verließ den Lagerraum mit der Kiste auf dem Arm wieder. Als er zum Tisch zurück kehrte sprach er Padme an.


„Ich denke es wird eine gute Übung sein, wenn ich ein Trainingslichtschwert baue.“

Erklärte er was er vor hatte.

„Ich werde ja auch spätestens für meine eigene Prüfung ein Lichtschwert bauen müssen.“

Es war natürlich völliger Quatsch, dass er Übung brauchte um ein Lichtschwert bauen zu können, aber vor Tzun wollte er den Anschein wahren. Er fing also an in der Kiste herumzukramen und nahm erst einmal ein paar wahllos gewählte Teile hervor und breitete sie auf dem Tisch aus. Er griff mit der Macht nach den einzelnen Teilen und untersuchte sie gründlich. Aus dem was er da vor sich legen hatte könnte er ein ganz einfaches Trainingslichtschwert bauen.
Langsam fing er an die Teile die er benötigen würde, und benutzen wollte, zusammenzusortieren.


Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Messe - John mit Padme, Alisah, Siva, Tzun, Steven, Michael
 
Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - YT-2400 "Wind" - Messe - John und Padme


Padme genoß die Ruhe und Stille in der Messe der "Wind". Sie wollte die Stille nicht stören, indem sie John danach fragte, wohin er plötzlich verschwunden war.
Allerdings saß sie noch gar nicht lange mit ihrer Tasse Tee in der Messe, als die übrigen Teilnehmer eintrafen. Anscheinend schien Stevens Padawan erfolgreich gewesen zu sein und hatte einen Kristall gefunden und beschloß über den Bau seines Lichtschwertes meditieren zu gehen.
Aber Tzun dagegen setzte sich lächelnd an den Tisch und legte einen blauen Kristall auf den Tisch. Padme lächelte ihren Padawan stolz an.


"Natürlich gestatte ich dir den Bau deines Lichtschwertes, Tzun. Wenn du möchtest, kannst du dich bereits auf dem Rückflug damit auseinandersetzen. Die "Wind" flog eigentlich immer im Namen des Ordens und ist deswegen gut ausgestattet."

antwortete sie Tzun, während die Ankunft auch John aus seinem Schlaf geweckt haben schien.

"Nun es ist eine Besonderheit dieser Kristallhöhlen, daß derjenige, der hofft, hier einen Kristall zu finden, auch manchmal eine Art Prüfung durchläuft. In dieser Prüfung ist er häufig dazu gezwungen, sich mit seinem Schwächen auseinanderzusetzen oder seine bisherige Sicht der Dinge zu überdenken. Dir, Tzun, scheint es gelungen zu sein, in dir deine Stärke zu finden und Besonnenheit und die Macht zu finden."

beantwortete sie die Frage des Padawan und blickte dann erstaunt auf John, der verkündete, daß er auch ein Lichtschwert bauen wolle. Natürlich, Technik, die begeisterte, dachte sie sich innerlich erheitert.

"Nun, du kennst dich sehr gut mit Technik aus, John, deswegen wäre es gut, wenn du dich mit Tzun zusammensetzt. Lernt voneinander und miteinander."

gab sie ihr Einverständnis zu Johns Idee.

"Aber zuerst macht ihr beiden die "Wind" startklar und bringt uns in den Hyperraum. Länger als nötig müssen wir uns hier nicht aufhalten."

Der Grund für Padmes Anweisung lag darin begründet, daß sie gerne mit Alisah über das stattgefundene Gespräch reden wollte. Und ihre beiden Padawane sollten den Start und den Sprung ohne Schwierigkeiten über die Bühne bringen können.


Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum - YT-2400 "Wind" - Messe - John, Tzum, Siva, Alisah, Steven und Padme; Michael in der Kabine
 
Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum –mit Steven, Michael, Siva und Tzun auf dem Rückweg zur Wind –> Padme und John bereits in der Wind

Den ganzen Rückweg lang hatte Alisah immer wieder zu Steven hinüber geschielt und damit gerechnet, dass er etwas dazu sagte, was sie über ihr Verhältnis zu Adrian gesagt hatte. Doch anscheinend brauchte es entweder noch etwas Zeit, bis ihm klar wurde, was Alisah mit ihren Worten ausdrücken wollte, oder er wollte einfach nichts dazu sagen, das der werte Herr Vorzeigepadawan eine böse, kleine Sithschwester hatte. Na ja, Exsithschwester, wenn man es genau nahm.
Auch ins Schiff ging sie erst nach den Anderen, vielleicht wollte Steven ja einfach nur nicht in Gegenwart der Anderen etwas dazu sagen. Aber auch da kam nichts und Alisah wollte jetzt endlich auch ins Warme. So ging sie als letzte der Gruppe die Rampe hinauf und verriegelte diese hinter sich bevor sie dann auch die Messe betrat. Michael war schon verschwunden. Tzun saß bei Padme und der vor ihm liegende Kristall strahlte wunderschönen. Kurz lächelte Alisah dem hochgewachsenen Nichtmenschen zu.


Er sieht gut aus.

Kommentierte sie kurz, denn sie freute sich ehrlich für ihn und er sollte das auch wissen.
In diesem Moment kam John grade, mit einer Kiste voller Technik in den Händen, in den Raum.
Aha, der werte Herr Drückeberger vertreibt sich hier im warmen Schiff die Zeit mit Spielereien! Alisah verzog kurz ihre Mundwinkel.


Na, ich hoff du hast es schön warm gehabt während wir uns den Arsch abgefroren ham?

Meinte sie wie beiläufig zu ihm während sie die Kanne auf dem Tisch und die Tassen in den Händen einiger Anwesenden entdeckt hatte. Das sah aus und roch wie Tee. Warmer, dampfender Tee. Oh ja.
Alisah vergas alle beißenden Kommentare, die ihr noch auf der Zunge lagen und holte sich schnell eine Tasse um sich etwas von dem Tee zu Gemüte zu führen. Das war genau das, was sie jetzt brauchte.
Allerdings sollte sie es wohl nicht bekommen. Schon als sie die Kanne anhob war die sehr leicht und beim auskippen kamen nur noch ein paar klägliche Tropfen heraus.
Leise schnaubend stellte sie die Kanne wieder auf den Tisch zurück.


Toll!...

Brummelte sie trotzig und stellte ihre Tasse umgestürzt direkt neben die Kanne.

…Ich mach mir dann halt warme Gedanken.

Unbekannte Regionen - Ilum System - Ilum – Wind –> mit Padme, Steven, Tzun, John, Siva und Michael
 
Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Messe - John mit Padme, Alisah, Siva, Tzun, Steven

Als John von Alisah angesprochen wurde verstand er nicht ganz. Hatte sie ihn draußen nicht gesehen? Er war doch mit ihnen allen nach draußen gegangen. Er glaubte sogar sich zu erinnern das sie ihn außerhalb des Schiffes angesprochen hatte, kurz bevor er sich zu seinem kleinen Abenteuer auf gemacht hatte. Er sah sie kurz mit fragendem Blick an.

„Dann zieh dich nächstes mal richtig an.“

Meinte er mit einem Schulterzucken in ihre Richtung. Wenn man die falsche Kleidung trug konnte einem das den Tag auf so einem Planeten ganz schön vermiesen. Er verstand, dass sie deshalb vielleicht schlecht gelaunt war. Doch das wäre ihr Problem. Nicht seines.
Ruhig wendete er sich wieder seinem kleinen Projekt zu. Tzun, so hatte er das zumindest verstanden, stand kurz vor seiner Prüfung zum Ritter. So wie Tzun geklungen hatte, wusste er wie man ein Lichtschwert baute. John bezweifelte, dass der Kamino seine Hilfe brauchte. Aber eigentlich wollte er einfach nur nicht helfen. Er hatte selbst zu tun.
Doch Padme schien bereits an ihren Rückflug zu denken. Das ging aber schnell. Kaum waren alle wieder zurück an Bord der Wind, da ging es schon wieder los. John überlegte, ob das etwas mit dem Holofonat zu tun hatte, das Padme vorhin geführt hatte. Er hatte leider keine Ahnung worum es in dem Gespräch gegangen war. Doch nach Padmes Angaben ließ er die Teile die er soeben aus der Kiste genommen hatte sorgsam wieder in selbige zurückschweben und stand auf.


„Ich bin dann auf der Brücke.“

Sagte er in Padmes Richtung. Er griff nach der Kiste mit Lichtschwertteilen und setzte sich in Bewegung.

„Kommst du Tzun?“

Fragte er über seine Schulter. Er bräuchte den Kamino zwar nicht um die Wind abheben zu lassen, aber Padme hatte gesagt sie beide sollten die Wind startbereit machen und in den Hyperraum bringen. Also würde er zumindest vor Padme so tun als wäre er der brave Padawan.
Er sparte es sich jedoch auf Tzun zu warten und begab sich auf die Brücke. Er stellte die Kiste neben dem Pilotenstuhl ab und ließ sich dann an der Konsole nieder. Er leitete die Triebwerkszündung ein und fing an die Systeme zu überprüfen. Die Kälte hatte manchmal eigenartige Effekte auf die Technik eines Schiffes.
Während er also darauf wartete das eine schnelle Diagnose ihm verriet, ob das Schiff startbereit war, kramte er die Überreste eines halb geschmolzenen Lichtschwerts aus der Kiste und fing an die kaputten Teile der Waffe vorsichtig, mit einem Laserschneider von seinem Werkzeuggürtel, abzutrennen. Wenn sie im Hyperraum waren wollte er die Teile für ein Trainingslichtschwert zusammen haben. So oft wie er seine Mutter dabei zugesehen hatte wie sie Lichtschwerter zusammen und auseinander gebaut hatte, war ihm die Materie mehr als nur vertraut. Jetzt, da er die Macht nutzen konnte um die Teile zu betrachten, zu halten und zusammen zu setzen wäre es ein leichtes solch eine Waffe zusammen zu bauen. Er war sich unsicher, wie er es jemals ohne diese Fähigkeiten geschafft hatte überhaupt irgendetwas zu bauen.


Unbekannte Regionen - Ilum-System - Ilum - Oberfläche - YT-2400 "Wind" - Brücke - John und Tzun
 
~ Unbekannte Regionen ~ Ilum-System ~ Ilum ~ YT-2400 "Wind" ~ Messe ~ Steven, Alisah, Michael, Tzun, Siva, Padme und Tom ~



Stevens erste Handlung auf Padmes Schiff bestand darin, sich von seiner dicken einengende Jacke zu befreien. Sicherlich war es von Vorteil wenn man durch möglichst viel Stoff möglichst gut gegen die Kälte von Illum geschützt war, dennoch war der Ritter froh als er sich mit seiner Hand am Reißverschluss vor Überhitzung oder dem Erstickungstod retten konnte.

Dem Baron war nicht entgangen das er dem weiteren Gespräch mit Alisah aus dem Weg gegangen war, im Gegenteil er tat dies ganz bewusst, immerhin wollte er nicht schon wieder die falschen Worte wählen oder eher sollte die Exsith seine richtigen Worte nicht wieder falsch deuten.
Adrian schien Alisahs Andeutung zur Folge also ihr Bruder zu sein, interessant. Immerhin war Adrian einer der vorzeige Jedi-Schüler die er in seiner Padawanzeit kennengelernt hatte und dieser sollte eine Sithschwester haben?
Leider hatte der Adlige von Cirrus keinen Kontakt mehr zu seinem ehemaligen Mitschüler, dann hätte er mehr Informationen zu Alisah sammeln können, immerhin war es immer gut gewisse Dinge über gewisse Personen zu wissen.

Bevor er sich zu den anderen in die Messe setzte blickte Steven seinem Schüler, zufrieden nickend, hinterher. Michael hatte viel gelernt und auch die erste Lektion vor dem Bau des eigenen Lichtschwerts von sich aus verstanden, es gab nichts wichtigeres als eins mit der Macht, eins mit seinem Kristall und seinem Schwert zu werden. Ob er bereit war um Nachrichten über die Macht zu empfangen? So vertieft wie sein Schüler im Moment war, konnte dies gut möglich sein, es blieb Steven nichts anderes übrig als es zu versuchen.

Während seine Hand an seine Schläfe wanderte konzentrierte der Ritter sich auf die Aura seines Padawans, welche er deutlich in der Kabine spüren konnte.
Er sproch die Worte nicht aus, doch setzte er seine gesamte Konzentration auf jeden einzelnen Buchstaben. Steven kannte die Schwierigkeiten der mentalen Mitteilungen und so war es schwierig Sätze über größere Entfernung zu einem anderen zu projizieren, doch hier trennten die beiden nur wenige Meter.

"Versuch den Griff zu fertigen, Michael."

Steven hoffte das Michael in der Lage war seine Nachricht zu empfangen, jedenfalls glaubte der Ritter nicht das sein Padawan tatsächlich stundenlang meditieren würde, vorher würde er noch mit dem Mechaniker ein Ale trinken gehen.

Als sich der Ritter zu den anderen setzte, bemerkte er nur beiläufig das er sich neben der gehörnten Padawan Siva gesetzt hatte. Steven überlegte immer noch welche Worte er an Alisah richten konnte, welche sie auch verstehen und nicht gleich wieder gegen den Baron aufstacheln würde.
Er musste sich schon oft wegen seiner Angeblichen Arroganz rechtfertigen und so hatte er schon einige Sprüche parat, der er irgendwelchen Anschuldigungen entgegensetzen konnte, doch in diesem Moment schien eine diplomatischere Antwort wohl hilfreicher zu sein.

"Lieber aufrichtig eingebildet als falsch bescheiden."

nahm der Ritter Adrian in Schutz.

"Vielleicht solltet ihr euch einfach mal aussprechen."

schlug Steven vor und lehnte sich zurück in den Sitzbank. Er musste immer noch über den Spruch grinsen, den die Exsith dem Mechaniker entgegnete. Tatsächlich war John ungewöhnlich schnell mit seiner Suche fertig geworden. Hatte er etwa geschummelt, oder seine Sache einfach nicht ordentlich gemacht? Die Kristallhöhlen konnte tückisch sein, wenn es darum ging einem Jedi voreiliges und überstürztes Handeln auf die Nase zu binden, immerhin war die Suche nach einem Kristall für jeden eine eigenes Lehre.

Irgendwie war das Gefühl noch nicht wirklich in seine Hände zurückgekehrt und so beschloss Steven es den anderen gleichzutun und sich an dem dampfenden Tee aufzuwärmen, doch hatte Alisah in dem Moment wohl die gleiche Idee und griff vor Steven nach der Kanne, ein böser Blick wanderte zu der Exsith rüber, der sich dann in einen leichten Seufzer verwandelte, denn Alisah hatte Pech gehabt die Kanne war leer. Doch dies bedeute wohl oder übel, dass Steven ebenfalls Pech gehabt hatte. So blieb ihm nichts anderes übrig als neuen Tee zu kochen.

Im Gegensatz zur brummeligen Alisah nahm Steven die Kanne mit einem fragenden Blick zu Padme, immerhin war es ihr Schiff und er konnte nicht einfach tun und lassen was er wollte. Ein Nicken von Padme später und einem beiläufigem "Ich mach schon" zu Alisah später, fand sich der Ritter alleine in der Schiffsküche wieder.
Wasser war schnell in die Kanne gefüllt und auch den Wasserkocher hatte der Jedi schnell gefunden. Doch nun galt es den Tee zu finden was sich alles andere als leicht herausstellte. Da konnte man schon die Macht für alle möglichen Dinge nutzen, doch um verlorene Gegenstände wieder zu finden, bedarf es immer noch der eigenen Spürnase.
Und wenn es eine Schwäche an Steven Crant, Baron von Cirrus, gab dann war es das Finden von Verlorenem, doch so konnte er wenigstens Zeit totschlagen und sich in Gedanken an Alisahs immer genervter werdendem Gesicht erfreuen.


~ Unbekannte Regionen ~ Ilum-System ~ Ilum ~ YT-2400 "Wind" ~ Bordküche ~ Steven; Alisah, Siva und Padme in der Messe; Tom und Tzun im Cockpit; Michael in der Kabine ~
 
{Ilium/YT-2400 "Wind"/Messe} mit Padme, Alisah, John, Steven und Michael

Seine Meisterin schien Stolz auf ihren Padawan zu sein, zumindest gestatte sie ihm mit einem mehr als strahlendem Lächeln während des Fluges bereits mit dem Bau zu beginnen. Sie selbst hielt sich aber wage was eine eigene Vision betraf, scheinbar wollte sie dies für sich behalten oder aber gab es andere Gründe welche sie dazu brachten ihm nicht zu viel zu erzählen. Ungeachtet dessen schien der Kaminoaner vor glücklichem Stolz fast zu platzen, auch als die ehemalige Sith Alisah den Kristall als Gutaussehend betitelte. Der einzige der nicht in diese Gruppe zu passen schien war, wieder mal, John welcher eher nüchtern ebenfalls ein, zumindest Trainings-, Lichtschwert bauen wollte, was zwar im ersten Moment dem Kaminoaner schleierhaft war da ihm kein Grund einfiel ein solches zu bauen doch wollte er es dem Techniker nicht verbieten. Es war seine Entscheidung wie er sich seine Zeit einteilte und sie nutzte, so wie es Tzuns gutes Recht war anderen Tätigkeiten nachzugehen. Vorerst mussten sie aber die Wind von Ilium herunter bekommen...und hoffen das sie nicht bereits festgefroren war.

Gemeinsam gingen die beiden Ungleichen Padawane in das Cockpit, wo John bereits die Triebwerke startete und eine Systemüberprüfung starten ließ. Während er sich bereits daran machte an seinem Trainingslichtschwert zu arbeiten, ging Tzun innerlich durch was alles getan werden musste um ein Raumschiff zum starten zu bringen. Nachdem der Check fertig war und ein grünes Lämpchen aufleuchtete, um zu zeigen das alles in Ordnung war begann der Kaminoaner das Schiff zu starten. Glücklicherweise hatte also der tiefe Frost des Planeten keine Auswirkungen gehabt. Behutsam steuerte der Kaminoaner das Schiff in den Orbit des Planeten, auf eine sichere Bahn in Richtung Lianna...und startete den Hyperraumantrieb. In weiße Schlieren verschwanden die Sterne und brachte sie in den Hyperraum Richtung Lianna, Richtung Jedi Orden.


"Ich würde mich zurückziehen um nun über mein Lichtschwert zu meditieren John, ich hoffe das macht dir nichts aus?"

{Hyperraumstrecke Ilium->Lianna/YT-2400 "Wind"/Cockpit} mit John
 
Zurück
Oben