Wer wurde zu "Obi wants to know me" eingeladen?

Wurdest Du zu "Obi wants to know me" eingeladen?

  • Ja

    Stimmen: 2 10,5%
  • Nein

    Stimmen: 10 52,6%
  • Hä?

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Vor ein paar Tagen erhielt ich das Angebot, Mitglied bei einer Community namens "Obi wants to know me" zu werden:

https://www.obiwantstoknowme.com

Eine Registrierung ist anscheinend nicht möglich, man wird von Lucasfilm dazu eingeladen. Beschrieben wird die Seite mit "Obi Wants to Know Me is an online community for Star Wars fans of all nature to share stories, give feedback, ask questions, and enter contests. We look forward to your insights, ideas, and feedback!", man will also die Meinungen der Fans einholen.

Ich habe die Einladung mal angenommen und bin zu den Castinggerüchten befragt worden. Dieses Thema ging in diesen Tagen ja auch schon durch die Medienwelt, wie u.a. hier. Ansonsten würde ich mich über diesen Thread gar nicht äußern, da ich mich zum Schweigen verpflichtet habe. ;)

Angeblich werden nur Hardcorefans eingeladen, wobei ich aber noch nicht herausgefunden habe, wie sie ausgerechnet auf mich gekommen sind. Besucher der Celebration? Webseitenbetreiber? Keine Ahnung. Vor ein paar Wochen gabs auch eine Umfrage, in der ich über die CE2 und Star Wars im Allgemeinen befragt worden bin. Das hatte wohl schon was damit zu tun.

Aber um auf den Punkt zu kommen: Hat noch jemand eine Einladung erhalten?
 
Also ich bezeichne mich auf jeden Fall als Hardcorefan und war (wie du weißt) auch auf der CEII - habe jedoch keine Einladung gekriegt.
Um ehrlich zu sein wüsste ich auch garnicht wie die an meine Emailadresse kommen oder über welchen Weg die mich sonst kontaktieren sollten...
 
Also ich bin der größte Hardcore-Fan von Star Wars, den ich kenne, und ich wurde nicht eingeladen. Online-Community wäre aber auch nix für mich. Wenn LFL mich für Gratis-Marktforschung gewinnen will, sollen die mal eine Einladung zur Skywalker Ranch mit Kost und Logis springen lassen statt einen Forumszugang. :klugs
 
Ich habe auch keine bekommen.
Aber ich würde mich jetzt auch nicht als besonders gut vernetzten Fan bezeichnen, da ich weder eine eigene Seite habe noch in englischsprachigen Communitys registiert sind.

Ich finde nur etwas schade, dass man sich dort nicht selbst registrieren kann.
 
Nach einigen Minuten Google bin ich schwer davon überzeugt, dass es sich da um Meinungsforschung handelt, auch wenn ich persönlich die Geheimniskrämerei lustig finde.... jeder zweite Post eines angeblichen Mitglieds enthält Worte wie NDA, secret oder Geheimhaltung.

Bin mal gespannt wann da die ersten Verschwörungstheorien rumgehen :D
 
Um ehrlich zu sein wüsste ich auch garnicht wie die an meine Emailadresse kommen oder über welchen Weg die mich sonst kontaktieren sollten...

Bin mir auch nicht sicher, wie sie an meine gekommen sind. Ist die Mailadresse, die ich auf meiner alten Webseite als Kontakt verwendet hatte, habe ich zu Beginn aber auch auf der neuen Seite benutzt. Und es ist wahr, daß Fanseiten von Lucasfilm immer wieder angesurft und kontrolliert werden. Manchmal kann ich es sogar in den Zugriffsstatistiken sehen. ^^

Mit der selben E-Mail Adresse hatte ich auch mein Celebrationticket gekauft. Nach der CE kam die Umfrage bzgl. der Celebration und SW insgesamt, vielleicht haben sie sich da die frür sie passendsten Kandidaten herausgesucht. Eventuell stand da auch was drin, ob man an so einem Meinungsportal interessiert wäre... habe die Umfrage zur irgend einer recht unwirtlichen Zeit ausgefüllt und weiß das nicht mehr so genau.

Der PSW-Tisch bei der CE wäre noch ein Kandidat, weil ich da als zweiter Ansprechpartner eingetragen war. Allerdings habe ich da eine andere E-Mail angegeben.

Ich finde nur etwas schade, dass man sich dort nicht selbst registrieren kann.

Ich hatte zwar eine "Refer a friend" Mail, aber da war anscheinend der Titel falsch. Es handelte sich nämlich nur um den Link für mich zur Befragung. Aber vielleicht tut sich in der Richtung noch was.
 
Ich habe vorhin erst die Email zur Umfrage bezüglich der CEII entdeckt.
Habe daran teilgenommen und nun auch eine Einladung zu Obi wants to know me erhalten.
DA haben sie deine Mailadresse also her... :p
 
Da ich erst seit der CE II in Essen wieder aktiver im Star Wars Universum, würde ich mich jetzt nicht mehr als unbedingter Hardcore Fan bezeichnen. Aber ich habe auch an dieser Umfrage teilgenommen und vor ner Woche die Einladung zu Obi Wants to know me bekommen.
Die bisherigen Umfragen waren mir doch etwas zu Clone Wars lastig (so gar nicht mein Fall), und bei der Diskussion finde ich es blöd, das man da jetzt gar nicht mehr drauf zugreifen kann, um zu lesen, was da noch so geschrieben wurde.
 
Das mit den Hardcorefans ist nichts offizielles, das ist nur irgendwo mal behauptet worden. Wahrscheinlich haben sie ihre Kandidaten einfach durch die Umfrage gesichtet, bestimmte Anzahl von Fans in jeweils verschiedenen Altersschichten, Ländern und so weiter.

Jeder Umfrageteilnehmer wurde anscheinend nicht eingeladen. Gestern wurde ich nämlich von jemanden gefragt, der die Umfrage zwar auch ausgefüllt hat, aber bis jetzt keine Einladung erhielt.

Ich habe vorhin erst die Email zur Umfrage bezüglich der CEII entdeckt.
Habe daran teilgenommen und nun auch eine Einladung zu Obi wants to know me erhalten.
DA haben sie deine Mailadresse also her... :p

Ah, also doch. Ich hatte die Umfrage irgendwann so gegen 2 Uhr nachts augefüllt, mit Sicherheit konnte mich nur noch an die Fragen erinnern, wie oft ich die Filme gesehen habe und wieviel ich von Clone Wars gesehen habe. :D Dann eben noch irgendwas mit der CE und so ein paar Sachen.

ach nichts bekommen! wie sollte man da informiert worden sein PN oder email??

Anscheinend mußt Du ein Ticket für die Celebration Europe gekauft und danach eine Umfrage ausgefüllt haben. Anschließend erhielt man dann eine Einladung - oder auch nicht.
 
Bin auch dabei und gespannt, was da noch auf uns zukommt. Bis jetzt hält es sich ja noch in Grenzen.
Ist natürlich alles Bauchpinselei, dass nur ausgewählte Fans teilnehmen dürfen.
Im Grunde jeder, der sich die Zeit genommen hat die Post-CE-Umfrage auszufüllen und damit bewiesen hat, dass er zu sowas gewillt und im Stande ist.
Ich denke es wird sowas ähnliches wie das Film-Insider Portal von 20th Century Fox.
 
Also, ich hoffe auf jeden Fall mal, dass MK, Batou und wer sonst noch letztendlich dorthin eingeladen wird, sich nicht so geehrt gefühlt, denen dann nur vorzuschwärmen, wie toll alles ist. Hoffentlich verklickert ihr denen eine klare und ehrliche Meinung, was eure Wünsche und Erwartungen angeht.

Ohne euch beeinflussen zu wollen, selbstverständlich, aber ihr könntet natürlich auch ganz nebenbei mal erwähnen, an welcher der beiden Trilogien sich die ST doch bitte orientieren möge ;)
 
Also, ich hoffe auf jeden Fall mal, dass MK, Batou und wer sonst noch letztendlich dorthin eingeladen wird, sich nicht so geehrt gefühlt, denen dann nur vorzuschwärmen, wie toll alles ist. Hoffentlich verklickert ihr denen eine klare und ehrliche Meinung, was eure Wünsche und Erwartungen angeht.

Ohne euch beeinflussen zu wollen, selbstverständlich, aber ihr könntet natürlich auch ganz nebenbei mal erwähnen, an welcher der beiden Trilogien sich die ST doch bitte orientieren möge ;)

Da kannst Du beruhigt sein. :D Viel Gelegenheit hatte ich zwar noch nicht, aber ich habe mich bereits kritisch geäußert. Geehrt würde ich mich fühlen, wenn sie mir eine Kopie des EP7 Drehbuchs schicken würden. ;) Aber bei sowas bin ich eigentlich nur mal neugierig, was da so kommt. Vielleicht legt man neben der offensichtlichen Markforschung ja doch ein bißchen wert auf Fanmeinungen.
 
Zurück
Oben