[Story] Dschungel-Fieber

ChesaraSyonette

girl in the mirror
Premium
Hallo zusammen,

nachfolgend stelle ich das erste grobe und noch anpassungsfähige Konzept für eine bald startende Story auf Felucia vor. Ich spiele die Story von der Jedi-Seite mit Chesara und deren beiden Padawanen (Arlen und Faith). Außerdem hat auch Exodus mit Adrian und dessen Padawan Zasuna Interesse angemeldet. Gesucht werden noch Mit- und Gegenspieler aus allen übrigen Organisationen, die sich vorstellen können mitzumischen.

LG
*ches*


Story / Ausgangspunkte:

Obwohl sehr nah an der Grenze zu republikanischem Gebiet gelegen, hat Felucia bisher Neutralität im Krieg gewahrt und sich weder zu der einen noch der anderen Seite bekannt. Bisherige Versuche, den Planeten zum Übertritt in die NR zu bewegen, sind immer wieder gescheitert. Umso größer ist die Überraschung, als die Regierung Felucias den Senat kontaktiert und ihm ein Angebot unterbreitet: Felucia ist bereit, zur Republik überzutreten, sofern diese beweisen kann, dass sie bereit und in der Lage ist, für den Schutz und die Hilfe des Planeten zu garantieren. Um Interesse und Gesprächs- und Handlungsbereitschaft zu signalisieren, fordert Felucias Regierung die Republik auf, eine Gruppe von Jedi nach Felucia zu schicken, um weitere Details zu besprechen. Die Anwesenheit von Jedi-Rätin ChesaraSyonette wird dabei explizit gefordert.

Chesara schart eine Gruppe von Jedi um sich und reist nach Felucia. Dort wird ein Treffen mit einem Abgeordneten der Regierung abgehalten, der den Jedi Felucias Bedingungen stellt und dabei folgende Geschichte enthüllt:

Eine große Expedition, bestehend aus Forschern und Archäologen, brach vor zwei Monaten in die tiefen, teils unerforschten Dschungelgebiete des Planeten auf, um einen bislang unbekannten Tempel zu erforschen. Der Tempel soll von einem Abenteurer entdeckt worden und möglicherweise bereits mehrere zehntausende Jahre alt sein. Zu Anfang stand man mit der Expedition noch in Funkkontakt, doch die Kommunikation riss bereits wenige Tage nach Erreichen des Tempels ab und liegt seitdem still. In Sorge um die 100 Mann starke Expeditionstruppe entsandte man ein Rettungsteam, doch nur ein einziger kehrte lebend zurück. Dank starken Bactas sind die physischen Wunden des Gossams Larmar Woy bereits verheilt, als die Jedi auf Felucia eintreffen, doch sein Verstand ist noch immer benommen. Er spricht in wirren Sätzen und schafft es nicht seine Gedanken zu ordnen. Immer wieder stammelt er von wandelnden Bäumen und langgliedrigen Händen, die ihn erwürgen wollen. Dann wieder schreit er in Panik. Unfähig das Rätsel zu lösen oder eindeutig zu wissen, ob der Rest der Expedition tot ist oder es noch Hoffnung gibt, stellt die Regierung Felucias die Jedi vor die Aufgabe, in die gefährlichen Pilzwälder Felucias zu reisen und den alten Tempel zu finden, um jene zu retten, die noch am Leben sein könnten.


Weiterer Verlauf:

Die Jedi-Gruppe reist in den Dschungel, findet den mit grünen Pflanzen dicht bewachsenen Tempel und in dessen Nähe das verlassene Lager der Expedition. Einer oder zwei der Jedi glauben, Stimmen in ihrem Kopf zu hören, die nach ihnen rufen. Schließlich finden sie einen Eingang in den Tempel und betreten diesen, fallen aber schon nach wenigen Metern in ein großes Bodenloch und befinden sich in einem Labyrinth aus Gängen unterhalb der Erde. Und was noch viel schlimmer ist, keiner von ihnen kann mehr die Verbindung zur Macht spüren.


Auflösung




Ausgang:

Offen, aber hoffentlich positiv für das Bündnis zwischen Felucia und der NR.


Optional:

- Der Jedi Gruppe schließen sich weitere Verbündete der NR an (Militär oder GD).

- Der imperiale GD erfährt von Felucias Kontaktaufnahme zur NR und entsendet eine Gruppe von Sith, die versuchen, den Jedi ihr Spiel zu vermiesen, indem sie sich ebenfalls auf die Suche nach der Expedition machen. Finden sie Überlebende, können sie diese entweder töten, um die Jedi erfolglos erscheinen zu lassen, oder die Überlebenden retten, um selbst als Helden zu glänzen und Felucia zum Beitritt zum Imperium zu bewegen.

- Sollten Jedi und Sith aufeinander treffen, könnten sie in den Tiefen des Tempels einen Waffenstillstand schließen, um sich – gleichermaßen ihrer Machtkräfte beraubt - gegenseitig zu helfen.

- Statt Sith sendet das Imperium Kopfgeldjäger der Black Sun, um die Jedi zu töten und ihr Bündnis mit Felucia zu sabotieren.

- In den Kammern und Gängen des Tempels kann es immer wieder "Blasen" geben, in denen die Macht plötzlich wieder greifbar ist (Idee von Exodus, danke!)




Mögliche Anschluss-Stories:

- Jedi-Forscher können erforschen, wie der Yerdua-Giftspucker über Jahrtausende hinweg mutieren, überleben und immer weiter wachsen konnte. Hinweise und Spurensuche könnte auf andere Planeten führen.

- Bei erfolgreichem Story-Abschluss von Seiten der Republik kann der Senat mit Felucia die genauen Bedingungen zum Beitritt zur NR verhandeln.


Links:

Felucia - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Yerdua Poison-Spitter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Yerdua-Giftspucker
Jungle Felucian - Wookieepedia, the Star Wars Wiki[/



Mitspieler

Jedi:
Chesara
Arlen
Faith
Adrian (vielleicht)
Zasuna (vielleicht)

Gesucht:
Imperium (Sith, GD, Militär)
Republik (Militär, GD)
Black Sun
Senat
 
Ich mag die Story. Wartet nicht auf mich, aber wenn sie losgeht und ich gerade einen passenden Charakter frei habe, würde ich mich gern beteiligen. Auf NR-Seite wäre es das Passende für Wonto, der demnächst Corporal eines kleinen Trupps Bike-Scouts werden wird. Und als Gegenspieler könnte ich möglicherweise Chiffith anbieten, falls der dann verfügbar ist.

EDIT Ja, beim zweiten Drüberdenken wäre Chiffith sogar prädestiniert. Denn ohne die Macht und nur auf die körperlichen Fähigkeiten reduziert, könnte er selbst für eine Überzahl weit mächtigerer Jedi eine mittelmäßige Bedrohung darstellen.
 
Ja, beim zweiten Drüberdenken wäre Chiffith sogar prädestiniert. Denn ohne die Macht und nur auf die körperlichen Fähigkeiten reduziert, könnte er selbst für eine Überzahl weit mächtigerer Jedi eine mittelmäßige Bedrohung darstellen.

Cool :thup:
Die Story ist ohnehin gut geeignet auch für nicht-machtsensitive Charaktere, da diese hier auch die Möglichkeit haben, ohne Machtfähigkeiten gleichberechtigt gegen Sith und Jedi zu kämpfen.
 
Es wird sowieso eine interessante Konfrontation sein, da sich die Erzfeinde zu einem Zeitpunkt begegnen, an dem offiziell ein Waffenstillstand herrscht. ;)
 
Wenn ich grob schätzen soll, dann vermute ich den Storybeginn für die Jedi-Seite in 3-4 Wochen. Angaben natürlich ohne Gewähr. :D Es soll also so bald wie möglich los gehen.
 
Ich hab mir überlegt, ob ich meinen guten Stubentiger reaktivieren soll. Eigentlich hätte ich nämlich mal wieder etwas Lust auf "Machtphilosophieren". ^^

Sollte also noch ein zweifelnder Jedi-Ritter ohne Schüler gebraucht werden, dann immer raus mit der Sprache. *g

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Crado ist soweit in Position gebracht. Ich kann ihn gerne nach Lianna bringen, sollte da der Startpunkt sein, ansonsten kann man ihn natürlich genauso auf Mon Calamari am Raumhafen abfangen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Ich werde heute Abend meinen Post bringen, in dem sich Faith bereit erklärt unter Chesaras Fuchtel zu stehen *g* und Arlen hat seinen ja gerade gebracht. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nicht genau weiß was Ches unmittelbar danach mit uns vor hat, aber da sie ja schon angedeutet hat auch so schnell wie möglich zu dieser Story kommen zu wollen, sollten wir also demnächst ebenfalls bereit sein.

Ich freu mich schon darauf mit euch allen zu posten :)
 
Es geht los, sobald Chesara ihre Padawane hat und wir ein klein bisschen erstes Training absolviert haben. Das kann gut noch zwei Wochen dauern, ist aber schwer zu sagen.

@Marlonsch: dein Charakter Zolar Singh hat erst vier Posts, existiert aber schon eine ganze Weile. Hast du vor, den öfter zu spielen? Mich schrecken die geringe Aktivität und die kurzen Posts nämlich eher ab. No Offense, ich sag's nur ehrlich.


Gruß
*ches*
 
Es geht los, sobald Chesara ihre Padawane hat und wir ein klein bisschen erstes Training absolviert haben. Das kann gut noch zwei Wochen dauern, ist aber schwer zu sagen.

@Marlonsch: dein Charakter Zolar Singh hat erst vier Posts, existiert aber schon eine ganze Weile. Hast du vor, den öfter zu spielen? Mich schrecken die geringe Aktivität und die kurzen Posts nämlich eher ab. No Offense, ich sag's nur ehrlich.


Gruß
*ches*

Ehrlichkeit währt am längsten. :)
Anfangs wollte ich mit ihm den Ball auf Mon Calamari bewachen, doch das ging aus Zeitdruck irgendwie unter. Also hab ich ihn abgestellt, so dass er jederzeit zur Verfügung steht. Ich spiele ich ihn jetzt öfters, sonst würde ich ihn nicht anbieten. Die kurzen Posts entstehen, da ich oft zu schnell hintereinander gepostet habe und oft ungeduludig war. Da Zolar auf dieser Mission ja nur als Begleitung dabei ist und keine Befehlsgewalt hat, werden die Post dementsprechend länger, je nachdem, wie lang eure Postings sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist schon etwas lange vergangen aber ich würde auf der Sith seite gerne mit machen, wäre aber dann alleine also nur ich als Sith wenn es nicht zu spät ist und noch Bedarf ist :-)

Wären doch zwei Sith da ich bald eine Schülerin haben werdne.

Gruß Tyranis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht, wie ich anfangs ja überlegt hatte, mit Chiffith teilnehmen. Hat mehrere Gründe, unter anderem aber den, dass ich ihn nicht nach dem Taris-Plot in die nächste Story schicken möchte, die wahrscheinlich auf ein Zweckbündnis mit den Jedi hinausläuft. Das arme Würmchen wäre ja völlig verwirrt und wüsste gar nicht mehr, was es glauben soll. :)
 
@Wonto: sehr schade, ich bin gerade dabei die Story IP endlich zu starten.

@Tasela: Du kannst gerne noch mitmachen. Da Wonto mit seinem Sith-Char wegfällt, wärest du somit die einzige Gegnerin für unsere Jedi. Es können ruhig auch noch andere Sith oder andere imperiale Spieler mitmachen. Nur auf NR Seite sind wir mittlerweile echt voll.
 
Zurück
Oben