Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Laubi

heldenhafter Held
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

5evh.jpg


offizelle Website: abc.com
facebook: facebook.com/AgentsofShield
Serienstart: 24. September 2013 (US)​

S.H.I.E.L.D. ist in den Marvel-Comics eine geheime, militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Der Leiter der Behörde ist Nick Fury. Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in der animierten Serie „The Avengers: Earth's Mightiest Heroes“ und den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.

Clark Gregg übernimmt wieder seine aus „Iron Man“, „Thor“ und „Marvel's The Avengers“ bekannten Part des Agent Phil Coulson. Laut offizieller Serienbeschreibung ist er dafür verantwortlich, das S.H.I.E.L.D.-Team zusammenzustellen, das überall auf der Welt das Neue, das Fremdartige und das Unbekannte untersucht und die Menschheit beschützt.

Die Schauspielerin Ming-Na spielt den Charakter der Agentin Melinda May. Diese ist nicht nur eine ausgezeichnete Pilotin, sondern zudem eine Expertin für Waffen. Ihre Soldatenlaufbahn hat sie allerdings bisher nicht unbeschadet überstanden.

Brett Dalton porträtiert Agent Grant. Bei ihm handelt es sich um eines der hochqualifizierten jüngeren Teammitglieder, die geradewegs auf dem Weg nach oben sind. Grant ist tödlich präzise und bleibt auch im Einsatz entspannt - auf der anderen Seite mangelt es dem jungen Mann jedoch an Feingefühl im zwischenmenschlichen Umgang.

Elizabeth Henstridge und Iain De Caestecker spielen zwei weitere Agenten. Henstridge übernimmt die Rolle der Agentin und Wissenschaftlerin Gemma Simmons, während De Caestecker den Agenten und Technikspezialisten Leo Fitz verkörpert. Die beiden bilden im Team ein kleines Duo und verbringen die meiste Zeit im freundschaftlichen Streit miteinander. Dabei sind sie trotz ihres jungen Alters schon echte Könner in ihren jeweiligen Fächern.

Chloe Bennet ist in der Rolle der Skye zu sehen, eine selbstbewusste Frau, die von der Superheldenkultur und den Schattenorganisationen, die sich darunter tummeln, etwas besessen ist. Sie wird als kluge, clevere, selbstbewusste und mitfühlende Traumfrau Ende 20 beschrieben. Obendrein besitzt sie die Eigenschaft, in Auseinandersetzungen auch mit Charme und Gewitztheit die Oberhand zu behalten.

Joss Whedon hat zusammen mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen das Drehbuch zum Serienpiloten geschrieben. Das Team hatte unter anderem bei „Dr. Horribles Sing-Along Blog“ zusammengearbeitet, danach auch bei „Dollhouse“. Jed und seine Ehefrau waren kürzlich bei „Spartacus“ mit von der Partie und sind die designierten Showrunner von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“, während Joss Whedon sich weiterhin hauptsächlich um „Avengers 2“ kümmern wird. Neben dem Trio werden Jeffrey Bell und Jeph Loeb (Marvel TV) als Executive Producer fungieren.

Quelle: serienjunkies.de

Die erste Folge ist ja nun gelaufen, vielleicht hat sie der ein oder andere ja schon gesehen. Die erste Folge fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht, da werd ich auf jeden Fall erstmal dran bleiben. Ein paar schöne Refernzen zu den Filmen, aber alles in allem doch eigenständig. Die Effekte waren für eine Serie fantastisch, da kann man echt nicht meckern. Wie es sein kann, dass Coulson noch lebt, wird wohl noch eine Zeit lang ein Mysterium bleiben, mal sehen, wie es weitergeht. Genauso die Gegenspieler von S.H.I.E.L.D. und was da noch so alles läuft. Das Team macht auch einen guten Eindruck, bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht jede Woche einen anderen Superhelden haben, sondern sich eine Story durchd ie gesamte Staffel zieht, aber da bin ich guter Dinge. Einzig Lola am Ende war mir etwas 'too much'....
 
Toller Serienauftakt :) Hoffe können die Qualität halten und sollte ein gewisser Sender diese Serie auch grundlos killen ist es wirklich nicht mehr lustig. :konfus:
 
Die erste Folge hat mir auch recht gut gefallen. Bleib auf jeden Fall dabei, obwohl ich ja eher der DC Typ bin. ;)
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Auf jeden Fall der bisher beste Start was US Serien diesen Herbst angeht (was leider nicht schwer ist), aber obwohl die Serie durchaus gute Monente hatte, konnte sie mich bisher nicht wirklich überzeugen. Besonders die neuen Charktäre haben mir noch so gut wie garnicht gefallen, die Effekte gingen i.O. vieleicht eine Spur zu viel des guten. Die Anbindung an die Filme war gut und sehr sehr umfangreich. Aber eine Chance gebe ich der Serie auf jeden Fall, das Produktionsteam hat ja schon öffters bewiesen das sie gute Arbeit liefern können und besonders sich mit fortlaufender Länge steigern können.
 
Typische Schema-F Serie die sich keinen gefallen tut, auf einem der höchst budgetierten Filme der letzten Jahre zu basieren. So gesehen hab ich keine bedenken, dass die Serie die Qualität hält, von der Ausstattung her ist da viel Platz nach oben, aber wenig nach unten. Die Geschichte ist.... so far... ziemlich 08/15, wobei ich der Serie in der Hinsicht noch eine Chance gebe, da die erste Folge nun wirklich keinerlei Überraschungen parat hatte und nur als Einführung der "Charaktere" dient. Die Trulla im Van hatte von Beginn an ein riesiges Schild auf der Stirn auf dem Stand "Ich bin bald bei SHIELD". Die restlichen Charaktere findet man so auch bei CSI Schlagmichtot: der Draufgänger, sein Love-Interest, die interdisziplinären Genies, der Veteran der total Weise ist. Voll die Abwechslung. Erinnert alles an ALPHAS und das in etwas schlechter.
 
Es war eben eine typische Pilotfolge. Klar, da gab es auch schon spannendere (Arrow) aber ich hoffe, dass sich die Serie schnell verbessert und mit interessanten Fällen und Arcs das Interesse wach hält.
Kein Game of Thrones, aber auch keine Enttäuschung. Vielleicht sollten Fans der Filme, die mit den Comics und der tiefergehenden Mythologie das Marvel Unversums nicht viel am Hut haben, auch nicht überforder werden.
Keine Ahnung wie weit Whedon da seine Finger im Spiel hatte, aber es ging schon ähnlich los wie auch andere seiner Serien.
 
Ich denke mal, das wird sich schon noch alles entwickeln, auch wenn am Ende alles nach Schema F abläuft. DAs hat sich ja auch irgendwo bewährt und dann schau ich mir den "Case of the Week" eben in einem anderen Universum an, in dem hin und wieder vielleicht doch etwas unnatürliches auftaucht.



Ich wart erstmal die nächsten paar Folgen ab. Die erste Folge war zumindest schon einmal kein Reinfall, mal sehen, was die nächsten bringen. Nachdem Joss whedon seine Finger mit im Spiel hat, bleib ich auf jeden Fall erstmal dran - auch wenn das kein Garant für gute Serien ist, aber bis auf Dollhouse haben sie mir bislang eigentlich alle gefallen. Und wenns nix ist, dann wird halt doch nicht geschaut und ich bleib Arrow ^^

Gibt übrigens schon einen ersten Ausschnitt aus der 2. Folge:

[YOUTUBE]OphhAZpCu60[/YOUTUBE]

und Bilder aus der 2. und 3. Folge gibt es hier zu bewundern: Folge 2 (0-8-4) & Folge 3 (The Asset)
 
Wuh! Samuel L. Jackson cameo :D

ja, nette Sache. Insgesamt hat mir die zweite Folge besser gefallen, als der Pilot. Die Serie ist zwar immer noch nichts außergewöhnliches und wirds wohl auch nie werden, aber sie ist gut, soweit man das nach 2 Folgen sagen kann. Humor wurde etwas runtergeschraubt, kommt aber nicht zu kurz.

Die Cameo-Auftritte sind auch bislang alle ganz nett gewesen. Mal sehen, wie regelmäßig das passiert. Könnte mir auch vorstellen, dass die großen Stars aus den Filmen auch mal auftauchen könnten, sozusagen als Promotion für neue Filme. Die Bezüge zum Film-Universum sind ja doch recht stark. Mal sehen wie "aktuell" die Serie hier dann ist. Vielleicht wird ja nach dem Start von Thor 2 auch gleich noch Bezug auf diese Ereignisse genommen...?

Ich schaus auf jeden Fall weiter. Kein "omg! beste Serie ever"-Material, aber durchaus sehenswert, für Marvel-(Film-)-Fans oder Leute, die sich für einfaches Popcorn-Kino im Fernsehen begeistern können.

Preview zur 3. Episode gibt es auch schon:

[YOUTUBE]8g50Wrrht0Q[/YOUTUBE]

und falls nochmal jemand nachschauen will, wo die Rettungsboote im Bus verstaut sind, oder sich jemand fragt, ob man auf dort rauchen darf: Sicherheits-Anweisung CXD-23 Seite 1 & Seite 2
 
Laubi schrieb:
Die Serie ist zwar immer noch nichts außergewöhnliches und wirds wohl auch nie werden, aber sie ist gut, soweit man das nach 2 Folgen sagen kann.
Hoffen tue ich noch das die Serie einfach mehr zeit braucht, aber jetzt bin ich mal halbwegs mit dem Zufrieden was ich bisher gesehn habe. Es war zwar wieder eine sehr offensichtliche Einsteigerepisode, aber denoch hat sie mir ebenfalls eine Spur besser gefallen als der Pilot.

Die Gastauftritte sind bisher super, für jede Episode wird das zwar nicht gehn, aber ich hoffe doch das man noch noch einige zu sehen bekommt, besonders hoffe ich das es einige regelmäßig wiederkehrende Charaktäre geben wird.

Und danke für die Sicherheitshinweise. :D
 
Nach Folge 3 muss ich sagen, es ist eine nette Serie um am Feierabend gemütlich auf der Couch liegend zu schauen. Nicht außergewöhnlich aber kurzweilig, wobei ich denke, dass viel vom Reiz der Serie auch durch den Namen kommt. Ich habe keine Ahnung, was ich sagen würde wenn der Schauplatz nicht das Avengers Universum wäre.
Folge 2 fand ich besser als die aktuelle, auch wenn die Erinnerung daran schon nachlässt. ;)

Der Anfang von Nr. 3 war gut, das Ende auch, der Mittelteil hat mir nicht sooo gefallen. Allerdings bin ich aktuell auch noch kein großer Fan von Skye und den 2 Junior Wissenschaftlern.
Die letzte Szene war absolut vorhersehbar. Bin gespannt, wann man dazu wieder was zu sehen bekommt.
 
Also mir gefällts auch immernoch. Jetzt kam ja schon etwas übernatürliches, ich denke mal da wird auch nochmal darauf eingeangen, hoffentlich nicht all zu spät! Bei Skye bin ich mir auch noch nicht sicher, vor allem auch, weil man nicht genau weiß, wo sie eigentlich steht. Mal sehen, was das noch wird...

Preview für Folge 4 gibts auch schon:

[YOUTUBE]vmAGEkNk4Tc[/YOUTUBE]

Und gerade wurde auch verkündet, dass ABC eine komplette 1. Staffel bestellt hat. Die Quoten sind zwar bei Folge 3 wieder etwas gefallen (7,8 Millionen Zuschauer, Z18-49: 2.8, -0.5), lagen aber in der Werberelevanten Zielgruppe immernoch vor dem etablierten NCIS (17,8 Millionen Zuschauer, Z18-49: 2.7, -0.8)! Für ABC scheint es zu reichen, ist meiner Meinung nach auch kein schlechter Wert, und mich freuts sicher zu sein, dass ich eine komplette Staffel (22 Folgen) bekomme :kaw: und vielleicht gehts dann ja auch noch weiter....
 
Diese Woche wurde ja nun keine neue Folge ausgestrahlt, dafür gibts den Teaser für die 6. Folge:

[YOUTUBE]ip2V6ICIkWw[/YOUTUBE]

Schaut schon ein weniger 'düsterer' aus, als die bisherigen Folgen. Finde überhaupt, dass sich die Serie fast von Folge zu Folge steigert. Und ich hoffe insgeheim auch auf eine Thor-Connection in der Serie. Vielleicht wurde die Folge diese Woche ja auch deswegen ausgesetzt, weil die Ereignisse auf Thor anspielen? Nächste Woche startet der Film auch in den USA und Marvel ist ja bekannt dafür, ihre Produktionen zu verknüpfen...
 
Schade keine neue Folge, aber dann halt nächste Woche. Ich bin immer noch mit Spaß dabei, und in der letzten Ausgabe gab es auch mal ein bisschen mehr Einblick in Skyes Vergangenheit.
 
Die Folge fand ich relativ schwach. War zwar schön, bisschen Hintergrund zu Coulson zu erfahren, aber der Rest konnte mich nicht begeistern. Irgendwie war die Entwicklung ab der Quarantäne komplett vorhersehbar.
Hoffe die nächste Ausgabe wird wieder interessanter und spannender.
 
Die Folge fand ich relativ schwach. War zwar schön, bisschen Hintergrund zu Coulson zu erfahren, aber der Rest konnte mich nicht begeistern. Irgendwie war die Entwicklung ab der Quarantäne komplett vorhersehbar.
Hoffe die nächste Ausgabe wird wieder interessanter und spannender.

Ich fand die letzte Folge nicht schlecht. Hat Fitz/Simmons ein wenig mehr tiefe gegeben... der Stunt am Ende war aber etwas zu viel ^^

Nächste Folge soll ja dann Bezug zu "Thor 2" nehmen, bin ja mal gespannt, in welchem Umfang hier auf den Film eingegangen wird, bzw. was für Auswirkungen der Film auf die Serie hat.

Und es wird wohl bald nachschub geben in Sachen Marvel-Serien: Megadeal zwischen Marvel und Netflix über 5 Serien ab 2015 | Serienjunkies.de
 
Endlich Fitz und Simmons, Skye ist ja jetzt schon lange genug im Mittelpunkt gestanden. Ich muss sagen wirklich begeistert bin ich noch immer nicht aber vielleiht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, aber nett anzusehen ist die Serie noch immer. Ja besonders originell war die Episode nicht, aber ich wurde nett unterhalten und für mich hat der Stunt am Ende gepasst und er hat mir gefallen.

Laubi schrieb:
Nächste Folge soll ja dann Bezug zu "Thor 2" nehmen, bin ja mal gespannt, in welchem Umfang hier auf den Film eingegangen wird, bzw. was für Auswirkungen der Film auf die Serie hat.
Ich dachte die übernächste, sonst muss ich ja meine Kinopläne ändern.
 
The Well hat mir nicht wirklich zugesagt, ich hatte mir mehr Zusammenhang mit Thor 2 erhofft, der hat ja genug Möglichkeiten gegeben um anzuschließen. Die Möglichkeiten wurden meiner Meinung nach leider quasi gar nicht genutzt. Der Hauptgastdarsteller konnte mich auch nicht begeistern. Gefreut hat es mich das man versucht hat die Serie weiterhin International zu halten auch wenn man leide sehr stark gemerkt hat das sie wohl Kalifornien nie verlassen haben.
Sonst bitte mehr Shield, und mehr Charaktere die nicht immer gleich wieder verschwinden, in den Bus passen doch noch min. zwei weitere Leute (richtiger Pilot und Verwaltungs/Operations Mitarbeiter??) die vielleicht nicht so im Vordergrund stehen müssen.

Achja war die letzte Szene eine Dollhouse Anspielung oder habe ich das missverstanden?
 
Zurück
Oben