Episode 7 - Abrams und Kasdan schreiben nun das Drehbuch

Deak

Botschafter
Das Drehbuch von Michael Arndt, wenn überhaupt geschrieben, spielt ab jetzt wohl nur noch eine Nebenrolle.

Abrams und Kasdan kümmern sich nun um das endgültige Drehbuch und um dessen Umsetzung.

As Episode VII continues pre-production, Lawrence Kasdan and director J.J. Abrams have assumed screenwriting duties for the film. Kasdan, who has been serving as a consultant on the film, is a veteran of several classic Lucasfilm productions, writing the screenplay for Raiders of the Lost Ark and serving as co-screenwriter for The Empire Strikes Back and Return of the Jedi. Acclaimed director and screenwriter Abrams' credits include Super 8, Mission: Impossible III, Fringe, and Lost.

"I am very excited about the story we have in place and thrilled to have Larry and J.J. working on the script," states Lucasfilm President Kathleen Kennedy. "There are very few people who fundamentally understand the way a Star Wars story works like Larry, and it is nothing short of incredible to have him even more deeply involved in its return to the big screen. J.J. of course is an incredible storyteller in his own right. Michael Arndt has done a terrific job bringing us to this point and we have an amazing filmmaking and design team in place already prepping for production."

Location scouting, production design, casting, and costume design are already underway on Episode VII. A team of gifted artists are working to bring the latest installment of the Star Wars saga, including director of photography Dan Mindel (Mission: Impossible III, Star Trek, Star Trek Into Darkness), production designers Rick Carter (Lincoln, Avatar, Forrest Gump) and Darren Gilford (Oblivion, TRON: Legacy), costume designer Michael Kaplan (Star Trek Into Darkness, Mission: Impossible - Ghost Protocol, Fight Club),special effects supervisor Chris Corbould (Skyfall, The Dark Knight Rises, Inception), sound designer Ben Burtt (Lincoln, Wall-E, Star Wars: Episodes I-VI), re-recording mixer Gary Rydstrom (Jurassic Park, Saving Private Ryan, Toy Story, Mission: Impossible -Ghost Protocol), supervising sound editor Matthew Wood (Star Trek Into Darkness, The Master, There Will Be Blood) of Skywalker Sound, and visual effects supervisor Roger Guyett (Star Trek Into Darkness, Pirates of the Caribbean: At World's End, Star Wars: Episode III Revenge of the Sith) of Industrial Light & Magic. Kathleen Kennedy, J.J. Abrams, and Bryan Burk are producing, with Tommy Harper (Mission: Impossible - Ghost Protocol, Jack Ryan, Star Trek Into Darkness) and Jason McGatlin (Tintin, War of the Worlds) serving as executive producers. John Williams is returning to score Star Wars: Episode VII.

Shooting is scheduled to begin Spring 2014 at Pinewood Studios for an expected 2015 release.

Master Filmmaking Team Announced for Star Wars: Episode VII | StarWars.com

Michael Arndt Off ‘Star Wars Episode VII,’ J.J. Abrams and Lawrence Kasdan Writing | /Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Personal-Wechsel so früh in der Produktion sind glaube ich kein gutes Zeichen. Und Arndt ist ja eigentlich ein guter Mann, der weiß was er tut. ohohoh.... naja. Mal sehen, was da noch kommt. Bissl mulmig ist jetzt aber schon :(

Das "Making of Star Wars Episode VII" wird aber bestimmt interessant ^^
 
Ha, wenn das nicht mal ein Vorbote ist...ja für was eigentlich? Wir werden schon sehn :/

Das alles aber liest sich wie ein Autorenstreit...
 
Gefühlsmässig sag ich jetzt mal das es J.J Abrams und Lawrence Kasdan gewuppt kriegen.Das sind meiner Meinung nach gute Drehbuchautoren.

Ach gottchen die Goldene Himbeere....Dafür hat Lawrence Kasdan aber auch nen Goldenen Bären im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, weiß nicht was ich davon halten soll, wenn das wahr ist. Es könnte allerdings der oder einer der Gründe sein, warum es bisher noch nichts Konkretes zum Thema Big 3 gibt.
 
Das kam mir auch in den Sinn, dass das der Grund ist warum einige Darsteller auf der Convention in Essen dem Thema Episode VII so verschlossen gegenüber standen in Interviews zum Beispiel.
 
SWU hat die deutsche Übersetzung und auch noch das hier:

Das damalige Gerücht, J.J. Abrams würde aus dem Episode-VII-Projekt aussteigen, entsprach demnach beinahe der Wahrheit. Hintergrund war der, dass er einfach nicht mit Michael Arndts Drehbuch arbeiten wollte, was nicht unbedingt an der Qualität dessen gelegen haben muss. Das, was jetzt öffentlich gemacht wurde, spiele sich also schon eine ganze Zeit hinter den Kulissen ab. Tatsächlich soll Michael Arndt bereits im Juli von seinen Aufgaben entbunden worden sein.

Die Arbeiten am Drehbuch haben danach noch mal komplett von vorn begonnen, Arndts Arbeit sei damit also komplett nichtig. Die Handlung wird wohl einen stark anderen Fokus haben.

Quelle: StarWars-Union.de - Offiziell: Michael Arndt ist raus, Abrams und Kasdan schreiben das Drehbuch - Nachrichten

Das hört sich nicht gut an... nein... es hört sich richtig schlecht an. Wenn Drehbücher komplett über den Haufen geworfen werden, endet das gerne in entsprechend schlechten Filmen. Und es wurde schon einige Monate am Script gearbeitet, also ein recht später Autorenwechsel. Gerade Michael Arndt war ein Name, der mich optimistisch stimmte. Und wie gut ist Kasdan noch? Wenn man sich seine letzten Arbeiten anschaut, scheint er die besten Jahre hinter sich zu haben. Empfinde ich aktuell als Wundertüte.

Und ich will ja niemanden erschrecken, aber J.J. Abrams arbeitet gerne mit den selben Leuten zusammen. Insofern habe ich ein wenig Angst davor, daß Kurtzman/Orci als Autoren ins Boot geholt werden.
 
So wisst ihr was wir nun haben, Abrams ist nun ein GL 2.0

Er ist Regisseure, hat sich Vertraglich die Entscheidung über die Vermarktung von Star Wars gesichert und schreibt nun das Drehbuch. Ehrlich gesagt hat GL schon gezeigt das das keine gute Kombination ist, wenn ein Mann das ganze sagen hat.
 
Oh... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Personal-Wechsel so früh in der Produktion sind glaube ich kein gutes Zeichen.
Sind Personalwechsel in einem späten Stadium der Produktion denn ein gutes Zeichen?

So wisst ihr was wir nun haben, Abrams ist nun ein GL 2.0

Er ist Regisseure, hat sich Vertraglich die Entscheidung über die Vermarktung von Star Wars gesichert und schreibt nun das Drehbuch. Ehrlich gesagt hat GL schon gezeigt das das keine gute Kombination ist, wenn ein Mann das ganze sagen hat.
Im Falle GLs lag es jedoch weniger daran, über was für Dinge er das Sagen hatte, sondern eher daran, wer dieses Sagen hatte. Nur, weil Lucas es gegen Ende nicht mehr so gut hinbekommen hat, heißt das nicht, dass das in Abrams Fall auch zutreffen muss.

Wie dem auch sei, ich bin ob dieser Neuigkeit mal neutral. Gefühlsmäßig kommt es mir klüger vor, so eine Entscheidung entsprechend früh zu treffen und umzusetzen, als wenn sich Streitigkeiten und Uneinigkeiten über das Drehbuch durch einen Großteil der Produktion hindurch ziehen.
 
Lawrence Kasdan hat Bodyguard und Dreamcatcher in der Vita, beides meiner Meinung nach totale Gurken. J.J. Abrams hat einige Episoden von u.a. LOST, Alias und Fringe geschrieben, auch das Drehbuch zum sehr gelungenem Super 8. Allerdings auch ein Reinfall, nämlich Armageddon.

Ist also recht schwer einzuschätzen, was die beiden daraus machen. Ich stelle mich sicherheitshalber schonmal auf Kurtzman/Orci ein, die dem Drehbuch dann "den letzten Schliff" verpassen dürfen... :sad: Außerdem stelle ich mich darauf ein, daß es auch nächste Woche keine große Ankündigung gibt. In gewisser Weise hatten wir die ja heute schon. ;)
 
Gut,Bodyguard und Dreamcatcher waren jetzt keine filmischen Meisterwerke, trotz allem fand ich die beiden Filme recht unterhaltsam da gibt es schlimmere Filme.
 
Yay, endlich News!!!

Ich find die News jetzt nicht sonderlich schrecklich oder beaengstigend. Das Drehbuch war wahrscheinlich einfach nicht gut und wird nun von zwei anderen Profis (teilweise?) ueberarbeitet... Sehe das Problem da nicht.
Auch wird das sicher nicht gerade passieren, sondern vermutlich schon abgeschlossen sein, sonst haetten sie das wahrscheinlich noch nicht bekanntgegeben. Die Zeit des "Disputs" wuerde ich ungefaehr in den Sommer kurz nach der D23 legen als die Geruechte ueber eine Aufschiebung auf Dezember 2015 und Abrams Ausstieg aufgetaucht sind.
Der Zeit nach muessten sie jetzt also langsam fertig sein... Abgesehen davon: dass an einem Fruehjahr-Drehbeginn festgehalten wird kann es kaum anders sein. Wie sollten hunderte von Kostuemen, Kulissen, Props etc. innerhalb so kurzer Zeit gefertigt werden, wenn das Drehbuch noch nicht mal annaehernd fertig ist...

Das ganze koennte natuerlich auch einen anderen Grund haben: Ford, Hamill, Fisher... Keine Vertraege? ---> Neues Drehbuch, das sie nicht beinhaltet...

EDIT:
Mir faellt gerade auf, dass der Fruehling ja doch noch auf sich warten laesst... Maerz/April Drehbeginn? Das ist fast noch ein halbes Jahr... Koennte also doch ein Dezember 2015 Release werden... oder Mai 2016???

EDIT 2:

Gerade einen interessanten Artikel von Devin gefunden, der ja doch richtiger mit seinen Annahmen lag als man gedacht haette: (Weiss nicht ob da das selbe drinsteht wie in count flo's Artikel, ich konnte den dank der grossen Mauer nicht oeffnen...)

badassdigest.com - Arndt off Star Wars VII Kasdan and Abrams are the new writers

What's the big change? My sources tell me that the focus of the story has changed in a big way, that it's a whole new set of characters being followed than in the Arndt script. I don't want to say much more than that, because I just don't know how in flux things are and I'm sick of being misquoted on this stuff, but it seems like there's a complete overhaul. Top to bottom. This isn't a rewrite, this is a completely different movie with different main characters.

Wenn das stimmt... OMG... ein kompletter Neustart ist fuer dieses Stadium der Production natuerlich schon etwas... beaengstigend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben