Kenobis Lichtschwert - Authentische Bauteile

Andymac84

Zivilist
Hallo. Ich habe Kenobis Lichtschwert zusammengefügt mit denselben authentischen vintage Bestandteilen welche auch die Prop-Builder damals benutzten. :)
sw3w.jpg

22yf.jpg

chlv.jpg

Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir.
 
Wow! Gefällt mir sehr sehr gut. Würde mir nebst Materialien nicht auch die Ausrüstung fehlen, hätte ich sowas wohl auch schon mal versucht. Nochmals: Hut ab. Du hast bestimmt zurecht eine große Freide damit.
 
Das ist ja mal eine tolle Idee und gut sieht das Ganze dann auch noch aus!
Wenn du dir eine Mauser-Replika beschaffst, kriegst du doch wohl bestimmt auch Han Solos Blasterpistole hin.. :D
 
Das ist ja mal eine tolle Idee und gut sieht das Ganze dann auch noch aus!
Wenn du dir eine Mauser-Replika beschaffst, kriegst du doch wohl bestimmt auch Han Solos Blasterpistole hin.. :D

Und genau das wollte ich jetzt z. B. machen. Ich habe mir einen Lederhoster für die Mauser C-65 Replika gemacht mit Hilfe von Schnittmustern, die ich im Internet gefunden habe. Die Waffe selbst ist voll aus Metall, doch verändert habe ich sie noch nicht, da ich befürchte, nicht die richtigen Teile zu finden und das sie mir danach nicht mehr gefällt. Ich möchte sie ohne diesen Props lieber so lassen wie sie om Original ist, da ich sie auch noch für andere Kostüme verwende. Sie sieht aber recht gut aus, auch ohne Änderungen.
 
Das ist richtig. Es ist komplett aus Metall. Möchte es nicht allzusehr betonen um Konflikten mit dem Gesetz aus dem Weg zu gehen. Sie ist Original aber natürlich außerstandgesetzt.
Hier sind alle Teile aufgelistet:

-Rolls Royce Derwent 8 jet engine balance pipe, Gloster Meteor, Royal Air Force 1949-1955
-British No.3 Mk1 Rifle Grenade - manufactured in 1916, used in World War 1
-Graflex flashgun clamp unit - produced in the 1930’s
-Texas Instruments: Exactra 19, 20, 2000 (European model) calculator - produced in the 1970’s
-Browning ANM2 machine gun (.303 Mk II) booster
-Armitage Shanks Sink Knob: Starlite model - produced in the 1960’s
-Motorola TO-99 Transistors

Sehr schwierig alle zu bekommen, aber es lohnt sich am Ende. Man hat eben das Gefühl ein Stück Geschichte in der Hand zu halten. Real- und Film-Geschichte.
Danke für alle Komplimente. Ich kann auch den Aufbau weiter schildern und Bilder zu den Einzelteilen posten falls dies jemand interessiert?

In einem anderen Forum habe ich AluTeile gesehen welche für einen Mauser-Umbau dienen. Das wären dann alle Einzelteile um daraus den Han Solo Blaster zu machen. Sind allerdings und leider teuer..
 
Sehr schwierig alle zu bekommen, aber es lohnt sich am Ende. Man hat eben das Gefühl ein Stück Geschichte in der Hand zu halten. Real- und Film-Geschichte.

Ja, das kenne ich. Habe den Leia-Blaster mal aus hauptsächlich original-Teilen gebaut. Ist einfach ein schönes Gefühl and das keine Replik heranreicht. Und irgendwann bastel ich mir auch mal ein Obi-Wan LS - aber die Teile zu bekommen ist halt echt hart... vielleicht werd ich mich dann doch mit einer Replik zufrieden geben müssen.
 
Auf was für eine Pistole ist Leias Blaster aufgebaut?
Würde ich gerne Bilder sehen.

Mich fasziniert einfach der Einfallsreichtum von damals. Was die kreativen Köpfe für den Film aus den Armee-Beständen gezaubert haben ist schon eine wahnsinnig gute Arbeit. Dieselbe Kreativität hätte auch der neuen Trilogie gut getan.:)
 
Echt gut geworden. Die rostigen Teile kannst du in einer nahen Metallwerkstatt sicher von nem Mitarbeiter nach Feierabend polieren lassen, für nen Kasten Paulaner oder ein Trinkgeld machen die das bestimmt.
 
Danke:)
Das entfernen ist nicht nötig. Zumindest momentan noch nicht. Es ist jetzt mehr oder minder "konserviert" vor weiterer Korrosion. Momentan gefällts mir so wie es ist. Es bekommt jährlich ein Öl-bad und das reicht auch momentan.
 
Zurück
Oben