Die Fanfare von Fox bei den neuen Episoden

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Für mich ist ein Star Wars Film ohne die Fanfare am Anfang unvorstellbar.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit daß Disney z.B. eine Art Lizenzgebühr bezahlt und dann die Fanfare benutzen darf ?
Gab es da schon Präzedenzfälle oder muß man sich an den Gedanken gewöhnen die Fanfare nicht zu hören ?
 
Warum sollte Disney eine Lizensgebühr für die Fanfare zahlen wollen? Das die berühmte "Fanfare" vor Beginn der neuen Episode zu hören ist,kann man vergessen.
 
Ich nehme an, selbst wenn sie es umsonst bekämen, würden sie nicht freiwillig den Jingle eines Konkurrenzunternehmens vor einem ihrer Produkte spielen. Das ist ja so, als würde McDonalds seinen BigMäc in ein Burgerkingpapier wickeln.
 
Für mich ist ein Star Wars Film ohne die Fanfare am Anfang unvorstellbar.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit daß Disney z.B. eine Art Lizenzgebühr bezahlt und dann die Fanfare benutzen darf ?
Gab es da schon Präzedenzfälle oder muß man sich an den Gedanken gewöhnen die Fanfare nicht zu hören ?

Sorry das passiert nicht und wurde von Disney auch schon so kommuniziert. Sei mir nicht böse, aber ich finde es doch etwas naiv zu glauben, ein Unternehmen wird sein Produkt mit dem Logo eines Konkurrenten schmücken, nur damit ein paar Fans Ruhe geben???

Das wäre ja so wie wenn Bayern München Nike als neuen Ausrüster bekommen sollte und die Fans Nike bitten, das Adidas Logo auf den Trikots zu lassen, weil der Verein ja schon immer mit Adidas Trikots spielte.
 
Gewöhn Dich lieber schonmal an das Disney-Märchenschloss statt der Fox-Fanfare. :konfus::p

C.

Das wäre mein Untergang.
Ich sehe schon einen X-Wing um das Schloß fliegen und Leia sitzt auf den Zinnen.

Warum sollte Disney eine Lizensgebühr für die Fanfare zahlen wollen? Das die berühmte "Fanfare" vor Beginn der neuen Episode zu hören ist,kann man vergessen.

Und wollter ja nur wissen ob so etwas überhaupt möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird das dann, wenn Disney erstmal Vertriebsrechte für die "alte" Hexalogie bekommt? Werden dann die alten auch ohne Fanfare auskommen müssen? Ich sehe schon, in einigen Jahren werden die aktuellen Blu-Rays eine Menge Geld wert sein. :braue
 
Ich kann mich gerade leider nicht erinnern, aber kam vor "Avengers" das Disney Schloss?

Nein, nur Paramount und Marvel, obwohl es schon ein reiner Disney Film war.

Paramount hat sich beim Aufkauf der Distributionsrechte durch Disney ausbedungen, dass ihr Logo am Anfang des Films bleibt. Dieser Deal galt bis Iron Man 3. Thor 2 kommt nur mit dem Marvel Logo daher.

Das Einzige das bei Lucasfilm anders ist als bei Marvel, ist, dass Disney immer vom Disney-Lucasfilm Banner spricht, während Marvel einfach Marvel ist. Somit könnte bei Star Wars VII durchaus das Disney Logo aufscheinen.

Und wie wird das dann, wenn Disney erstmal Vertriebsrechte für die "alte" Hexalogie bekommt? Werden dann die alten auch ohne Fanfare auskommen müssen? Ich sehe schon, in einigen Jahren werden die aktuellen Blu-Rays eine Menge Geld wert sein. :braue

Dann werden sie das fox Logo rausschneiden und nur das Lucasfilm Logo lassen. So machten sie es zumindest bei Oswald the Lucky Rabbit.
 
Finde es auch schade...Vielleicht bekommen die drei neuen Filme einen anderen Disney Logo Eröffner...aber das sind wieder Extrawürste....Tron hatte auch eins bekommen wenn ich mich nicht schrecklich irre...
 
Ich denke, wer schon mit der Einstellung herangeht, dass das Gefallen des Films komplett von solchen Nichtigkeien wie der Fanfare vor dem Intro abhängt, der tut sich selbst den größten Gefallen, ihn gar nicht anzuschauen. Denn Änderungen und Neuerungen wird es geben. Auch bedeutendere als das. Was macht ihr dann, wenn die neuen Produzenten sich entscheiden, den Lauftext am Anfang wegzulassen? Nehmt ihr euch dann den Strick?
 
Ich kann die Aufregung wegen der fehlenden Fanfare nicht verstehen. Darüber hinaus war schon seit 31.10.2012 klar dass es in den neuen Star Wars Filmen keine Fox Fanfare mehr geben wird, von daher braucht man jetzt auch eigentlich nicht überrascht zu tun. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre toll:

[youtube]dUCe_s_pfwM[/youtube]

Das hier kriegen wir:

[youtube]qHxg2OfL1no[/youtube]

@Emjay: Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss JH insofern zustimmen, dass der Filmanfang ohne die Fanfare ziemlich ungewohnt wirken wird.
Abgesehen davon ist es aber noch immer eine Kleinigkeit und hat (meiner Meinung nach) nichts mit der Qualität des eigentlichen Films zu tun.
Der Lauftext ist dann wieder eine andere Geschichte, denn der gehört einfach zu einer Star Wars Episode dazu!
In den Spinoffs kann man meinetwegen gerne darauf verzichten, wenn man überhaupt eine neue Herangehensweise und generell einen neuen Style versuchen möchte, aber in sämtlichen Episoden der Hauptreihe möchte ich einen Lauftext - da kann er noch so "altmodisch" sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben