Sci-Fi Planet der Affen: Revolution

Bewertung "Planet der Affen: Revolution"

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 4 50,0%
  • 8

    Stimmen: 2 25,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 25,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Der Trailer sieht gut aus, ich bin interessiert. Deswegen und weil der Vorgänger eines der wenigen guten Beispiele für Remakes, Reboots und so weiter ist. Zieht man das weiter auf diesem Niveau durch, kann das eine insgesamt interessante Reihe werden. Bin nur gespannt, ob man denn auch mal das Original und die Romanvorlage neu verarbeitet und die Astronauten am Ende feststellen, sie sind auf der Erde. Obwohl diesmal natürlich der Überraschungseffekt dahin wäre.
 
Wow, wow, wow...
Das ist definitiv ein Trailer, der mir Gaensehaut beschert hat ^^. Wenn der Sound im fertigen Film aehnlich wird und die Stimmung aehnlich duester und Angsteinfloessend ist, dann koennte das ein richtig, richtig guter Film werden, so wie schon der erste Teil.

ObiWanKenobi schrieb:
Schade nur das James Franco fehlt

Im ganzen Film, oder nur im Trailer?

EDIT: Ok seh grad, dass Franco wirklich gar nicht dabei ist :(
Warum??? Virus? Hoffentlich wird das dementsprechend thematisiert und in die Psyche von Caesar eingeflochten, das haette grosses Potential. Aber trotzdem schade dass James Cutie Franko nicht dabei ist... naja vielleicht ein Cameo oder so am Anfang.

Hihi auch der Deutsche Name fuer den Film "Revolution" ist ganz nett gewaehlt auch wenn mir so wie beim ersten auch der Originaltitel besser gefaellt. Kann man zwar leicht verwechseln, aber so weiss man wenigstens schon wie der der dritte Teil heisst: Evolution?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur gespannt, ob man denn auch mal das Original und die Romanvorlage neu verarbeitet und die Astronauten am Ende feststellen, sie sind auf der Erde. Obwohl diesmal natürlich der Überraschungseffekt dahin wäre.

Ich habe mal gelesen, dass die Pläne so aussehen... der letzte Film soll eine Adaption des ersten Films sein, wenn die Macher so lange durchhalten und das im ersten Film erwähnte Raumschiff soll dort wieder auftauchen. Wäre cool, wenn das stimmt... aber ja: der Twist würde fehlen, tut er aber eben schon seit ein paar Jahrzehnten. War gut, es diesmal von der Seite aufzurollen imo
 
Nachdem ich damals (siehe Threadstart) wirklich underwhelmed war, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, muss ich nun sagen: Ich habe, und der Trailer zum zweiten Teil bestätigt mein Gefühl, volles Vertrauen in die Macher.

Der erste Teil war tatsächlich, wie Kenobi schon schrieb, ein richtig richtig guter Film und ein toller Start für die neue Filmreihe. Was ich nun bis hierher gelesen und nun auch gesehen habe lässt mich mit Vorfreude auf den kommenden Sommer blicken :)
 
Sieht recht ansprechend aus. Schade nur das James Franco fehlt :(

Dafür ist Gary Oldman dabei :) Aber stimmt schon, Franco fehlt da schon irgendwie. Aber der Film spielt ja scheinbar auch ne Weile nach dem ersten Teil, und es ist wohl einiges passiert.
Tatsächlich war er wohl eingeplant, aber nachdem der Regisseur des ersten Teils das Projekt verließ, wurde auch er aus dem Film genommen.

Aber der Trailer macht auch mir Lust auf mehr. Schön düstere Endzeitstimmung, das gefällt mir :cool:
 
Finde ich auf Anhieb nicht mal schlimm. Es ist Caesars Geschichte, nicht die seines Ziehvaters. Ich hoffe nur, dass er irgendwie kurz thematisiert wird, und ist es nur in einem Nebensatz oder einem Foto, das Caesar noch mit sich rumschleppt.
Wenn der Virus seit 4 Jahren wütet, ist es wahrscheinlich, dass auch er daran starb.
 
Zudem die 4 Jahre Krieg der Menschen. Trotzdem schade, war Francos Charakter doch eigentlich mit ordentliche Vorsprung ausgestattet was Wissen und Expertise angeht.

Ich finde es auch sehr schade. Was ist mit seiner Freundin/Frau aus Teil 1? Wird die wieder auftauchen, oder hat sie auch das zeitliche gesegnet?
Ich finde es schade, dass der Fokus damit ein bisschen von der Beziehung der beiden abtriftet, und wie oben schon erwaehnt hoffe ich sehr, dass es hier eine Erklaerung IM Film gibt, evtl. mit anschaulich dargestellten emotionalen Folgen fuer Caesar (Rache, Schuldgefuehle), die dann in der Folge einige seiner Aktionen rechtfertigen oder bekraeftigen.

Eine andere Moeglichkeit waere ja theoretisch auch, Franco im dritten Teil wiederkehren zu lassen, eventuell neben den neu vorgestellten Charakteren. Aber ist ja sowieso alles nur Spekulation und Fan-Wunschdenken. Vielleicht werde ich nicht enttaeuscht (Das waere dann auch der erste Planet der Affen Film, der mir nicht gefallen haette, denn Burtons Neuinterpretation fand ich sehr gelungen und als erste von mir jemals selbst gekaufte DVD hat sie in meiner Sammlung natuerlich einen besonderen Stellenwert ^^)
 
Sehr schön.... ich beschäftige mich zZ eh wieder mit dem Mythos, da kommt das gerade richtig :braue
Schon alleine die Tatsache, dasses erst beim zweiten Film zu nem "Endzeit"-Streifen wird, finde ich unglaublich ansprechend.
 
Und wieder ein Spot mit absoluter Gaensehaut-Garantie...
Wenn der Kurs nach dem ersten Teil weiter so gehalten wird, wird dieser Film einfach genial.

Generell ist dieser Reboot des Franchises ein Beispiel dafuer, wie man so etwas anstellt - eine originelle Story und keine aufgewaermte Origin Story wie z.B. bei Amazing Spiderman :-)lestat). Ich hoffe, dass wir da noch einige weitere Filme zu sehen bekommen.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass der Trailer schon arg viel verraet, zumindest nicht sehr viel mehr als die bisherigen. Die ungefaehre Story hat man sich dadurch sowieso schon zusammenreimen koennen.
Trotzdem hat mir auch dieser Trailer wieder gut gefallen (auch wenn ich den davor besser fand) und das Mini-Cameo aus Archive-Footage von Franco haetten sie auch nicht jetzt schon unbedingt rausballern muessen, aber die Lust an dem Film ist mir durch den Trailer jetzt nicht vergangen.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Film.
 
Cooler Trailer. Und zum Verraten: schaut euch mal die Trailer zu den Urfilmen an :D
Bin gespannt, ob es dazu dann auch bald Comics geben wird, die anderen Filme haben alle welche bekommen... nicht, dass es von Nöten wäre, aber gespannt bin ich nunmal.
 
Zurück
Oben