Comicverfilmung Fantastic Four [Reboot]

Aurelian

floating
Premium
Fantastic Four

the-fantastic-four-2015-_140972-fli_1374654099.jpg

Voraussichtlicher Erscheinungstermin (USA): 19. Juni 2015

Plot: noch unbekannt

Besetzung: noch unbekannt

Regie: Josh Trank (Chronicle)
Drehbuch: Simon Kinberg, Seth Grahame-Smith, Michael Green

Ich habe mir mal erlaubt, nach dem Thema + Umfrage für die "alten" Filme ein neues zu eröffnen, dass sich ganz dem Reboot widmen soll. Bisher gibt es ja noch sehr wenige Informationen zur Handlung und den Darstellern, Gerüchte und Spekulationen dafür seit geraumer Zeit.

Stand 21.01.2014:

Mit dem Drehbuch ist man offenbar fertig und man arbeitet wohl daran, die Besetzung voranzutreiben und zeitnah zu finalisieren (bisher gibt es offiziell noch keine bestätigte Besetzung). In der Auswahl sind:

- Miles Teller, Kit Harington und Richard Madden als Mr. Fantastic
- Kate Mara und Saoirse Ronan als Invisible Woman

Weiterhin ist bereits im Mai 2013 der Name Michael B. Jordan als Human Torch gefallen, Terry Crews hingegen hat von sich aus Interesse an der Rolle des The Thing gemeldet - von Seiten der Macher gab es da aber noch nichts. [Quelle]

Interessant finde ich dabei sowohl den Altersunterschied als auch das unterschiedliche Erscheinungsbild der Konkurrenten um die Rolle von Sue Storm/Inivisible Woman. Bisher kann mich zumindest optisch keine der beiden im Vergleich zu Jessica Alba überzeugen, aber auch unabhängig davon ist mein erster (von Vorurteilen belasteter ;-) Eindruck kein sonderlich überzeugter, auch wenn es beide gute Schauspielerinnen sind. Saoirse ist zwar mittlerweile 19 Jahre alt, wirkt aber vergleichsweise jung und der reale Abstand zu den Kandidaten um die Rolle ihres fiktiven Liebhabers und späteren Ehemanns Reed Richards ist doch recht hoch. Kate Mara fügt sich mit 27 Jahren besser ins Bild, passt aber nicht so ganz zu meiner Vorstellung als "Invisible Woman".
 
Die potenzielle Besetzung finde ich insgesamt unpassend, weil die Darsteller einfach zu jung sind. Jessica Alba wirkte in den beiden letzten Filmen schon zu jung, und jetzt kann evtl. Saoirse Ronan ihre Nachfolgerin werden und dann haben wir eine 20jährige Wissenschaftlerin, die ins All fliegt? Milchgesicht Miles Teller stelle ich mir auch als grandiose Besetzung für Mr. Fantastic mit seinen grauen Schläfen vor.... Darsteller ab ca. Mitte 30 wären perfekt, aber so erweckt das den Eindruck, als ob man einfach Chronicle kopieren möchte.
 
Wird der Film auch in den Avangers Cinematic Canon aufgenommen oder stehen die Fantastischen Vier, wie die X-Men und Spiderman Filme, weiterhin alleine in ihrer eigenen Kontinuität?
 
Die potenzielle Besetzung finde ich insgesamt unpassend, weil die Darsteller einfach zu jung sind. Jessica Alba wirkte in den beiden letzten Filmen schon zu jung, und jetzt kann evtl. Saoirse Ronan ihre Nachfolgerin werden und dann haben wir eine 20jährige Wissenschaftlerin, die ins All fliegt? Milchgesicht Miles Teller stelle ich mir auch als grandiose Besetzung für Mr. Fantastic mit seinen grauen Schläfen vor.... Darsteller ab ca. Mitte 30 wären perfekt, aber so erweckt das den Eindruck, als ob man einfach Chronicle kopieren möchte.

So sehe ich das auch, allerdings bin ich mir selbst nicht so ganz sicher, wie alt die Fantastic Four in den Comics sind, als sie ihre Superkräfte erhalten - trotzdem wirkte Ioan Gruffudd deutlich passender als alle bekannten Kandidaten.

Wenigstens hat Trank in Chronicle gezeigt, dass man auch junge Darsteller wählen kann, ohne diesen pubertären Kitsch a la Twilight, I Am Number Four usw. zu produzieren. Trotzdem kann ich mir bisher keinen der Darsteller in den Rollen (zufriedenstellend) vorstellen, auch Kate Mara wirkt vom Typ her nicht gerade wie die Idealbesetzung, Blondierung hin oder her.
 
Der Film wird im X-Men Canon sein, es ist auch schon von Fox geplant ein Crosover der beiden Teams zudrehen.

Offiziell ist von Seiten Fox kein Crossover angedacht, geschweige denn geplant. Mark Millar hat da zwar eine Äußerung getätigt, die Hoffnungen erwecken, dann aber später klargestellt, dass die Handlungen lediglich im gleichen Universum stattfinden, aber für sich alleine stehen. In Anbetracht von X-Men: Apokalypse in 2016 halte ich es auch langsam für schwierig, die Schauspieler der X-Men zu halten; das wunderte mich schon bei Days of Future Past.
 
Ich finde es wirklich schade, dass die Rechte so vieler Marvel Helden damals an so viele verschiedene Studios verkauft wurden.
Natürlich wäre es viel zu verwirrend und teilweise einfach nur unpassend, wenn wirklich ALLE Marvel Filme im selben Universum spielen würden, aber einen Amazing Spider-Man und die Fantastic Four hätte ich schon gern an der Seite der Avengers gesehen...
Naja, zumindest ein separates X-Men Universum halte ich (trotz der Tatsache, dass Wolverine bei den Avengers einfach nur genial wär!) für eine gute Sache, schließlich konzentrieren sich diese Filme vielmehr auf den Kampf für Akzeptanz von Mutanten in unserer Gesellschaft - Aliens und Götter passen da weniger rein...

Um beim Thema zu bleiben: Ich bin mal gespannt, in welche Richtung dieses Fantastic Four Reboot gehen wird...
Die alten beiden Filme haben leider sehr viel Potential verschenkt..
 
Glaube es gibt keine Superheldengruppe die mir noch egaler sein könnte als die Fantastic Four. Meine wir haben 3 runierte Filme die als absolute Lachnummer in die Geschichte eingegangen sind und wir rebooten lieber die anstellen, dass wir oh ich weiß nicht einen Deadpool oder Storm Film machen?!
 
Glaube es gibt keine Superheldengruppe die mir noch egaler sein könnte als die Fantastic Four. Meine wir haben 3 runierte Filme die als absolute Lachnummer in die Geschichte eingegangen sind und wir rebooten lieber die anstellen, dass wir oh ich weiß nicht einen Deadpool oder Storm Film machen?!

Deadpool hat man in X-Men: Origins ebenfalls ruiniert - meine Meinung.
 
Deadpool hat man in X-Men: Origins ebenfalls ruiniert - meine Meinung.

Nicht nur deine..
Ich hoffe ja noch immer, dass er in irgendeiner Art in späteren X-Men Filmen zurückkehren wird, schließlich wird in einer Post Credit Szene gezeigt, dass er überlebt hat..
Allerdings dürfte das schwierig werden, da er bei seinem einzigen Auftritt eigentlich nichts weiter als ein charakterloser Cyborg war - im wahrsten Sinne des Wortes.. :rolleyes:
 
Als der Film in den Kinos kam, war ich mit Marvel nur grob vertraut und Deadpool mir kein großer Begriff; was man da verbrochen hat, ist mir erst einige Zeit später wirklich bewusst geworden. Mit der Szene am Ende hat man sich natürlich noch ein Türchen offen gehalten, aber ob ich einen teleportierenden, Laserstrahlen schießenden und mit Adamantium-Klingen schlitzenden Deadpool sehen möchte, obendrein stumm, seelenlos und dann auch noch gespielt von Ryan Reynolds (!), kann ich so jetzt nicht bejahen :nope:.

Hier übrigens ein Artikel über das Gerücht eines Crossovers von X-Men und Fantastic Four mit der Erklärung, warum davon noch keine große Rede sein kann.

'Fantastic Four Vs. X-Men': Movie Rumor Debunked - Music, Celebrity, Artist News | MTV.com

Is FOX prepping a crossover between the "X-Men" film franchise, and the soon to be rebooted "Fantastic Four" franchise? According to a report by financial site The Motley Fool that began to circulate over the weekend, it seemed like we would finally get to see The Thing dust it up with Wolverine on screen. Only problem is, it isn't true.
 
Neues zum Cast - es scheint sich langsam jemand für die Rolle des Mr. Fantastic gefunden zu haben:

Miles Teller Comments on The Fantastic Four - SuperHeroHype
One of the names that has consistently been linked to Fox's upcoming reboot of The Fantastic Four is The Spectacular Now's Miles Teller, who is reportedly up for the role of Reed Richards aka Mr. Fantastic. Teller himself has confirmed that he's been in talks for the film [...], it seems things have been kicked into high gear.

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass Josh Gad die Rolle des The Thing übernehmen könnte.

Josh Gad Up for Ben Grimm/The Thing in The Fantastic Four? - ComingSoon.net
Another rumor has popped up about the film now though, as Movies.com reports that Fox has their eye on Frozen and "The Book of Mormon" star Josh Gad for the role of Ben Grimm, AKA The Thing.
 
Ich hoffe dieses Mal ja auf ein cgi Thing, nach Vorbild Hulk. Das Ding aus den alten Filmen hat irgendwie wenig hergemacht. Mag zwar "realistischer" gewesen sein, aber ne Superheldenverfilmung kann schon ein imposantes Ding im Comicstyle vertragen.
 
Jung und dynamisch: Das sind die neuen "Fantastic Four"!

Wie es scheint, werden Miles Teller, Michael B. Jordan, Kate Mara und Jamie Bell als "Fantastic Four" ins Superhelden-Rennen geschickt.

** Alle Meldungen zu The Fantastic Four **

Nach monatelangen Gerüchten hat sich 20th Century Fox endlich festgelegt, wer die vier Titelhelden in The Fantastic Four werden, und ist jetzt dabei, die Deals zu finalisieren.

Bis auf einen Namen gibt es keine großen Überraschungen: Miles Teller (Rabbit Hole) ist Reed Richards aka Mr. Fantastic, Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) spielt Johnny Storm aka Human Torch und Kate Mara (House of Cards) verkörpert Sue Storm aka Invisible Woman, wobei noch unklar ist, wie die Geschwister-Beziehung der beiden im Film erklärt wird. Vielleicht haben sie ein gemeinsames Elternteil, oder aber einer von beiden ist adoptiert.

Bei Ben Grimm aka "Das Ding", dem Vierten im Bunde, läuft alles auf Jamie Bell (King Kong) raus, der bisher noch nirgendwo mit The Fantastic Four in Verbindung gebracht wurde. Dank Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' verfügt er über die nötige Motion-Capture-Erfahrung, auch wenn die Sache wohl noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist. Mit einer offiziellen Bestätigung seitens 20th Century Fox wird aber in Kürze gerechnet.

Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Teller, der demnächst in Die Bestimmung - Divergent zu sehen ist und auch in der Fortsetzung Insurgent mitmachen soll, die ungefähr zur gleichen Zeit wie The Fantastic Four in Produktion geht. Falls sich beides nicht unter einen Hut bringen lässt, könnte es sein, dass für Mr. Fantastic doch noch ein anderer Darsteller gesucht werden muss. Teller und Jordan können wir bald auch zusammen in Tom Gormicans Für immer Single? erleben, alle drei planen zudem ein gemeinsames Warner Bros.-Heist-Movie.

Nächsten Monat soll Regisseur Josh Trank (Chronicle) in Baton Rouge, Louisiana mit den The Fantastic Four-Dreharbeiten starten. In die deutschen Kinos kommt der Film dann am 18. Juli 2015.
Jung und dynamisch: Das sind die neuen Fantastic Four! - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones

Ich sehe das Desaster schon vorprogrammiert.
 
Nur mal so nebenbei. Aber warum werden die Fantasitic 4 von 20th Century Fox und nicht von Marvel/Disney selbst gemacht? Bzw, warum haben sich Marvel Studios/Disney inzwischen nicht die Filmrechte für Fantastic 4 und Spiderman zurückgeholt?
 
Ich glaube, so einfach ist das nicht mit mal eben die Rechte zurückholen. Meistens verlängern sich die Verträge ja, wenn immer schön Filmnachschub produziert wird. Vielleicht ist ein Rauskaufen einfach nicht lohnenswert.
 
Zurück
Oben