Zorn in Luke Skywalker bevor Yoda ihn unterwiesen hat?

Klassicher Fehler der OT , aus einer Zeit in der an die PT noch nicht gedacht wurde, bzw noch nicht sicher war ob diese sich realisieren lies. Die Figur des Qui-Gon (der, wie wir ja nun wissen, Obi Wan ausgebildet hat) wurde ja erst in der PT bekannt.
Für mich ein Beweis mehr, dass GL die Teile 1-9 nicht in einem Rutsch geschrieben hat! ;-)
 
Klassicher Fehler der OT , aus einer Zeit in der an die PT noch nicht gedacht wurde, bzw noch nicht sicher war ob diese sich realisieren lies. Die Figur des Qui-Gon (der, wie wir ja nun wissen, Obi Wan ausgebildet hat) wurde ja erst in der PT bekannt.
Für mich ein Beweis mehr, dass GL die Teile 1-9 nicht in einem Rutsch geschrieben hat! ;-)

Da Yoda jedoch hunderte, wenn nicht tausende Jünglinge ausgebildet hat, könnte er wohl so einige Jedi seine Schüler nennen.
Man sieht ja auch in der PT, wie er eine "Klasse" von Jünglingen unterrichtet.
Für mich war das nie ein Problem, Yoda ist für mich schon immer als Großmeister des alten Ordens eine Art "Lehrer" für alle Jedi gewesen.
 
Natürlich ist Yoda der "Oberlehrer", da hast du schon recht!
Aber mit "unterweisen" ist , meiner Ansicht nach, in dem Fall schon das klassische Meister-Schüler Verhältnis gemeint.
Und das ist bei Obi Wan nun mal Qui-Gon.

Ein Problem ist das für mich auch nicht. Aber dennoch halt nicht ganz richtig!
 
Naja, nicht wirklich.

Es ist stark anzunehmen (EU-konform?), dass auch Obi als Jüngling von Yoda unterrichtet wurde - einfach weil wohl die meisten durch Yodas (Unterklassen?)schule mussten - siehe E1-3. Sooo sehr viele Jedi gabs ja nun auch nicht.
Faktisch ist die Information also richtigund Obi-Wan war im EU in seiner Jugend nicht immer so ausgeglichen wie in den Filmen...
 
Zurück
Oben