TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand Unbekannt (Bonus Episodes)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    18

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand unbekannt (Bonus Episodes)

attachment.php

Klonkadett Tup leidet an einer schweren Nervenkrankheit, die letztlich den Tod eines Jedi-Meisters zur Folge hat. Um die Beweggründe für das Attentat herauszufinden, wird Tup zur Untersuchung zurück nach Kamino geschickt. Anakin ist Mitglied des Begleittrupps, doch dann werden sie von Separatisten angegriffen...

--- PREVIEW---

--- Direcor's Commentary ---

Production No: x.xx | Director: ? | Writer: ?​

Erstausstrahlung (US): 07.03.2014 | Netflix
Erstausstrahlung (GER): 15.02.2014 | 20:15 Uhr | Super RTL (Wiederholung: 16.02.2014 | 16:00 uhr)

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 01 der sechsten Staffel - "Unknown / Zustand unbekannt" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 

Anhänge

  • tcw-s06e01.jpg
    tcw-s06e01.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 382
Hier auf der verlinkten Seite findest du sämtliche News was Star Wars angeht. ;)

StarWars-Union.de - Alle Details zu den The Clone Wars-Bonusfolgen! - Nachrichten

Wenn ich lese was da steht kommt mir echt das Kotzen, das hört sich fast so an als hat man Order 66 wieder zu einen genetisch programmierten Befehl gemacht. Muss man den Schund wirklich bringen? Damit Versaut TCW mal wieder alles was zu diesen bekannten Thema schon aufgebaut worden ist im SW-Universum.
 
Schon mal was von "Notstandsverordnung der Großen Armee der Republik: Befehlseinweisung, Order 1 bis 150, GAR Dokument BO(KS) 56-95" gehört. Soweit ich weis war das die bisher anerkannte Variante im Bezug auf Order 66. Wenn Klone wirklich so programmierbar wären hätten solche Klone-Charaktere wie "Slick" (der ein Veräter war) und "Cut Lawquane" (Der Desateur)nie auftauchen können, aber solchen Idio.... Leuten wie GL und Fioni sind solche Logiklöcher ja egal.
 
Oder wir müssen einfach eher davon ausgehen, dass die Indoktrinierung nicht bei allen ganz so optimal funktioniert hat. Der aktuelle Cry of Shadows Comic hat auch ein "richtig tolles" Beispiel dazu. ;)
 
Würde mich sehr enttäuschen, wenn es so kommt...andererseits fand ich es immer schon komisch, das die Jedi eine solche Verordnung, vor allem mit dem Verdacht, das Palpatine der Sith-Lord ist, geduldet haben.
 
@Minza: Entschuldige das ich das gerade nicht gewusst habe. :rolleyes:

Ich hab bisher immer angenommen das die Order 66 sowas wie ein genetisch programmierter Code war.
 
Der genaue Wortlaut der Order 66 findet sich in der Gesetzesschrift Notstandsverordnung der Großen Armee der Republik: Befehlseinweisung, Order 1 bis 150, GAR Dokument BO(KS) 56-95. Er lautet:

„Order 66: Sollte der Fall eintreten, dass Jedi-Offiziere entgegen den Interessen der Republik handeln und konkrete, nachweislich vom Obersten Befehlshaber (Kanzler) kommende Order vorliegen, werden die Kommandeure der GAR diese Offiziere mit tödlicher Gewalt entfernen, und das Kommando über die GAR geht zurück an den Obersten Befehlshaber (Kanzler), bis eine neue Kommandostruktur etabliert ist.“

Quelle: Order 66
 
Hmmm okay,dann habe ich was dazu gelernt. ;)

@Minza: Sorry,aber das "wie es schon mehrfach erklärt wurde" kam mir etwas komisch vor.Sollte ich das falsch verstanden haben tut es mir leid.
 
An sich nicht, ihre Loyalität zur Republik ist es aber (zumindest bei den meisten, ein paar haben "Defekte") und damit eben auch zu den Sonderbefehlen.

War das nicht so das man genetisch dafür gesorgt hat, das bestimmte Eigenschaften gesteigert wurden (z.B. der Sinn für Loyalität) und sie dann durch das jahrelange Trainingauf Kamino auf die Republik eingeimpft wurden, wen ihre Loyalität zu gelten hat? Und wer "Defekt" war in dem Sinne wurde "rekonditioniert" soweit ich das in Erinnerung habe.
 
@Minza: Sorry,aber das "wie es schon mehrfach erklärt wurde" kam mir etwas komisch vor.

Ne, ich meinte damit wirklich nur, dass schon einige Quellen das erörtert hatten. Mehr nicht. No problemo.

War das nicht so das man genetisch dafür gesorgt hat, das bestimmte Eigenschaften gesteigert wurden (z.B. der Sinn für Loyalität) und sie dann durch das jahrelange Trainingauf Kamino auf die Republik eingeimpft wurden, wen ihre Loyalität zu gelten hat? Und wer "Defekt" war in dem Sinne wurde "rekonditioniert" soweit ich das in Erinnerung habe.

Oder "entsorgt" in den schwersten Fällen.
 
War das nicht so das man genetisch dafür gesorgt hat, das bestimmte Eigenschaften gesteigert wurden (z.B. der Sinn für Loyalität) und sie dann durch das jahrelange Trainingauf Kamino auf die Republik eingeimpft wurden, wen ihre Loyalität zu gelten hat? Und wer "Defekt" war in dem Sinne wurde "rekonditioniert" soweit ich das in Erinnerung habe.

Ich meine aber auch das zumindest die einfachen Klone, nicht die ganzen Spezialeinheiten, genetisch so programmiert wurden, das sie der Republik loyal sind. Ich habe das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Dennoch finde ich es schade, wenn man jetzt aus der Order 66 einen genetischen Befehl macht. Das würde das Verhalten der Klon-Kommandanten komplett umkrempeln.
 
Okay,alles gut. :)

Und "entsorgt" heisst jetzt aber exekutiert,oder?

Mitunter, soll auch oft vorgekommen sein das sie danach lobotomiert waren, also völlige geistige fracks was ich denk ich mal wieder aufs "entsorgen" rauslief.

...
Dennoch finde ich es schade, wenn man jetzt aus der Order 66 einen genetischen Befehl macht. Das würde das Verhalten der Klon-Kommandanten komplett umkrempeln.

Obwohl TCW auch seine guten Seiten hatte, wissen wir doch alle das dort so manche Sachen einfach umgekrempelt wurden, wie es den Herren Lucas und Fioni eben gepasst hat.
 
Zurück
Oben