Erste graue Haare!

A

Alderaan1138

Gast
Diese Woche habe ich das erste graue Haar entdeckt! :eek: Ist das in diesem ALter normal oder muß ich mich nur so viel über meine Freundin ärgern? :D nein wirklich, bin ich dafür nicht noch viel zu jung?

Wann habt ihr das erste graue Haar entdeckt? Habt ihr noch andere Folgen des älterwerdens an euch bemerkt?
 
Ich bin 27 und habe seit einigen Jahren eine weiße Strähne. Noch ist der Zustand aber stabil, es werden weder mehr weiße Haare noch verschwindet die Strähne wieder.
Man wird aber öfters mal beim Frisör angesprochen, und manche fragen sogar ob ich da etwa weiße Farbe im Haar hätte.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Mitte 20 sind die ersten grauen Haare nichts ungewöhnliches, hab auch schon von Leuten gehört, die mit Anfang 20 welche entdeckt haben. Also völlig normal, der eine bekommt sie eben ein wenig früher und der andere später.

Wobei mir die Farbe der Haare eigentlich egal ist... Hauptsache, sie sind da.

Wann habt ihr das erste graue Haar entdeckt?

An Ostern.

Habt ihr noch andere Folgen des älterwerdens an euch bemerkt?

Haardichte zum Glück unverändert, Fältchen unspektakulär mehr geworden. Aber ich behaupte, vor ein paar Jahren war die Nase kleiner.
 
Ich zähle zu den glücklichen Individuen, welche noch keine grauen Haare haben, obwohl ich auch schon gut über 30 bin. Da ich in der Hinsicht mehr nach meinem Vater komme, welcher selbst mit 50 noch kein einziges graues Haare hatte, bin ich guter Hoffnung, dass dies bei mir ebenso ist. Gerade bei Frauen ist das ja recht angenehm. :D
 
Ich hab' schon seit meinem 18.Lebensjahr graue Haare (eigentlich sind die Haare weder weiß noch grau, sondern durchsichtig :klugs) und werde auch ständig darauf angesprochen, da das sehr gut sichtbar ist und ich noch nicht einmal die 30 erreicht habe. Färben kommt für mich aber absolut nicht in Frage. :D
 
Vieleicht sollte der Eröffner dieses Threads einfach mal sein Alter erwähnen dann kann man auch besser beantworten ob dies "in diesem Alter" normal ist.


Ich persönlich habe schon vor über 20 Jahren, so mit Mitte 20 die ersten grauen Haar,besonderst im Bart bemerkt.
 
Also, da mir die Haare eher ausfallen, als dass sie grau werden, muss ich mir um dieses Thema keine Sorgen machen:kaw:.

Dem Threadersteller kann ich nur dazu raten, sich darüber keine grauen Haare wachsen zu lassen.;) Ist ja nichts schlimmes.
 
Bei mir seit Ende zwanzig. Aber nur vereinzelt und weniger sichtbar... sie fallen ja immer mehr aus *heul*:D
Nur die paar im Bart bilden eine Konstante und sind auch gut sichtbar.
Für meine Familie bin ich aber diesbezüglich auch eher spät dran.
 
Die ersten grauen Haare habe ich erst mit 37 bekommen, dafür wurden die Barthaare schon mit 34 etwas weiß, jetzt fast völlig weiß, da ich 46 bin. Meine Haare haben aber ihr braun/schwarz behalten (die grauen sind etwas kaschiert aber nicht gefärbt). Na ja, älter werden ist ja doch ne Art reifer zu werden. Körperlich ... Sonst bleibe ich immer noch irgendwie ein Rotzlöffel der nicht älter werden möchte. Es stimmt aber: selbst ganz junge Leute können bereits in der Kindheit weiße Strähnen bekommen und das noch vor dem Bartwuchs. Graue/weiße Haare haben anscheinend doch nichts mit dem Alter zu tun. Verlust an Melanine, also Pigmente, kann durch starke Übersäuerung des Körpers kommen. Aber jetzt echt: mir ist es egal ob die Haare grau oder sogar weiß werden. Ich stehe dazu! :)
 
Ich habe kein einziges Graues Haar, aber ich bin ja auch erst Anfang 20... zumindest noch drei Monate lang :o (hört sich einfach besser an als 24).
Ich denke selbst wenn ich welche bekommen würde, würde man die nicht so deutlich sehen, weil ich blonde Haare habe. Da beißen sich die Farben nicht so stark wie zwischen weiß/grau und schwarz/dunkel.
Andere Alterserscheinungen wie Geheimratsecken sind glücklicherweise in den letzten Jahren nicht deutlich schlimmer geworden und die Stirnfalten werden dann jetzt eh langsam mal bekämpft, auch wenn ich vor diesen Botox-Spritzen ein bisschen Schiss habe... aber ich hab nunmal einfach zu viel Augenbrauen-Mimik... mal sehen, ob und wann ich dieses Problem angehe.
Färben würde bei mir übrigens nicht in Frage kommen, wenn sie denn irgendwann grau werden. Mir sind vor 10 Jahren mal büschelweise die Haare ausgefallen, nachdem ich sie schwarz gefärbt hatte und teilweise nur dünner nachgewachsen... sowas brauch ich nicht nochmal...
 
Färben kommt für mich aber absolut nicht in Frage. :D

Färben würde bei mir übrigens nicht in Frage kommen, wenn sie denn irgendwann grau werden.

Männer färben nicht, Männer tunen! :klugs ;)

Wäre aber auch nicht mein Fall, gibt oft einen unnatürlichen farbton. Teilweise sieht man schon abschreckende Beispiele herumlaufen, die ihre grauen Haare so intensiv färben, daß sie dann zu künstlich und matt aussehen.
 
Hallo,
bei mir ging es so mit 18/19 mit den ersten einzelnen Grauen Haaren los. Mittlerweile gut 20 Jahre später ist ein Drittel der Haare grau.
Naja immer noch besser als mit Mitte 20 eine Glatze. :braue
 
Teilweise sieht man schon abschreckende Beispiele herumlaufen, die ihre grauen Haare so intensiv färben, daß sie dann zu künstlich und matt aussehen.

Wer mir da sofort einfaellt ist der Bohlen. Dem seine Haare sind hundertpro gefaerbt und ein Haarteil ist da sicherlich auch drin! Selten soll es ja vorkommen dass man mit 60 noch keine grauen Haare hat, aber der hat mir irgendwie einfach zu volles Haar und die Haarfarbe sieht irgendwie kuenstlich aus.
Arnold Schwarzenegger ist da auch so ein Kandidat...
 
Arnold Schwarzenegger ist da auch so ein Kandidat...

Arnie gehen mittlerweile auch die Haare aus. Beim letzten Auftritt im TV war schon so ein Platte hinten deutlich zu bemerken. Er könnte es ja auch wie Mel Gibson machen und sich Haare einpflanzen lassen. Sowas fällt aber auf. Volles Haar bei älteren Semester kenne ich nur von Leuten die am Land leben, fern von Großstadt, Umweltverschmutzung und Stress. Die Geheimratsecken sind leider etwas natürliches bei Männern. Zu grauen Haaren stehe ich. Durch die langen Haare die ich trage sind die grauen Schläfen nicht mehr sichtbar, aber ich habe sie. Ich sollte doch mal überlegen, ob ich mir die Haare nicht endlich schneiden lassen sollte und mein wahres Alter zu enthüllen. "Tunen" kommt bei mir nicht in Frage. Hätte ich eine Platte, würde ich mir den Rest wegrasieren wie Jason Statham oder Bruce Willis.
 
Zurück
Oben