[NR Staffel] Die „Peregrines“

Siri Passek

Alarmstufe Rot!
Willkommen bei der 601. republikanischen Staffel
Die „Peregrines“


6355-peregrines-symbol.gif

Wer sind die „Peregrines“?
Die „Peregrines“ sind eine X-Wing Staffel, die auf dem Mon Calamari Kreuzer „Lioness“ stationiert ist. Die Staffel wurde inplay erst vor wenigen Monaten nach dem Stapellauf der „Lioness“ gegründet und besitzt als Einheit noch keine nennenswerte Kampferfahrung.

Einstieg
Da die Staffel outplay erst seit kurzem existiert, wäre ein Einstieg im Moment sehr einfach möglich und müsste nicht groß ausgespielt werden. Es gibt vorläufig genug freie Plätze in der Staffel, die nicht namentlich mit NPCs besetzt sind, damit man sich als Staffelmitglied einfach „reinposten“ könnte.

Entstehung
Eines vorweg, um Missverständnisse zu vermeiden: Die „Peregrines“ sind nicht mit der Motivation entstanden den „Night Hawks“ den Rang abzulaufen oder Mitspieler abzugraben! Ich spielte schon länger mit dem Gedanken einen Piloten zu erstellen, allerdings hatte ich für meinen Charakter eine andere Art Staffel im Kopf, die eine 0815-Einheit ohne RS-Geschichte sein sollte. Aber ganz alleine vor mich hin posten wollte ich natürlich auch nicht. Schließlich ergab sich die Möglichkeit eine Staffel auf dem Schiff von Shou Adachi (gespielt von Chandran Sonthi) zu bespielen. Dieser Thread soll nun als Anlaufstelle für mögliche Interessenten dienen und auch dazu ein bisschen Werbung für die Staffel zu machen. :)

Anmerkung
Durch das Zusammenspiel auf einem Trägerschiff, das von einem Spielercharakter kommandiert wird, ergibt sich ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Spielern. Ein einzelnes Schiff durch mehrere Spielercharaktere mit Leben zu füllen macht natürlich auf der einen Seite den besonderen Reiz dieser Konstellation aus. Auf der anderen Seite könnte das auch schnell dazu führen, dass Spieler blockiert werden. Aus diesem Grund haben Chandran und ich uns von vornherein darauf verständigt, dass er mit Shou Adachi als „übergeordneter“ Flottencharakter über die „Peregrines“ frei verfügen kann, falls die Staffel-Aktivität im Sande verlaufen sollte. Inaktive Staffelmitglieder könnten natürlich „rausgepostet“ werden, um sie bspw. vor einem NPC-Tod zu bewahren und später reaktivieren zu können. Andersherum könnte die Staffel versetzt werden und weiter bestehen, falls der Charakter Shou Adachi inaktiv werden sollte.
 
Informationen über die „Peregrines“

Die „Peregrines“

════════════════════

I. Allgemeine Informationen

Name: „Peregrines“
Einheit: 601. republikanische Staffel
Schiffstyp: X-Wing (Typ T-65C-A2)
Staffelführerin: Captain Lily Hennis

Trägerschiff: MC40 „Lioness“
Kommandant: Commander Shou Adachi

Emblem: Captain Hennis beauftrage Sub Lieutenant Tiro mit dem Design eines angemessenen Emblems, da er in der Staffel der einzige Pilot mit einem gewissen künstlerischen Talent ist. Akribisch tüftelte der junge Offizier an seiner Arbeit, bevor er das Ergebnis den übrigen Piloten präsentierte. Zu seiner Erleichterung fiel die Resonanz positiv aus und das nun offizielle „Peregrines“-Emblem wurde unmittelbar vor dem Cockpit auf den Rumpf jedes X-Wings der Staffel lackiert.

Beschreibung von Sub Lieutenant Tiro:
„Das Staffel-Emblem wird von der Silhoutte eines Peregrines auf dem goldenen Sternvogel der Neuen Republik geziert. Vor dem von dunkelrot zu hellgelb verlaufenden Hintergrund strebt das namensgebende Tier in die Höhe und dem Licht entgegen, symbolisch für das Streben der „Peregrines“ den Sieg gegen die Tyrannei des Bösen zu erringen und die Dunkelheit in der Galaxis zu überwinden.“

════════════════════

II. Geschichte

Nachdem Commander Adachi das Kommando über die frisch vom Stapel gelaufene MC40 „Lioness“ übernahm, wurde Captain Hennis damit beauftragt die einzige Staffel an Bord aufzubauen und für den Einsatz vorzubereiten. Die neu formierte Einheit erhielt zwölf fabrikfrische X-Wings und wurde schließlich auf den Namen „Peregrines“ getauft. Die Staffel, eine bunte Mischung von Individuen mit mehr oder weniger Erfahrung im Cockpit, verbrachte die ersten Monate mit zahlreichen Übungsmanövern und Patroullienflügen. Die Piloten waren mittlerweile zu einer funktionierenden Einheit geworden, als die „Lioness“ einen Notruf von Commander Joya No aus dem Shinbone-System empfing…

════════════════════

III. Staffelaufstellung

Rotte Eins:

  • Peregrine Eins: Captain Lily Hennis (Staffelführerin)
    Mensch, weiblich, 31 Jahre
  • Peregrine Zwei: Sub Lieutenant Siren Sainorro
    Devaronianer, männlich, 28 Jahre
  • Peregrine Drei: nicht näher bestimmt
  • Peregrine Vier: nicht näher bestimmt
Rotte Zwei:
  • Peregrine Fünf: nicht näher bestimmt
  • Peregrine Sechs: nicht näher bestimmt
  • Peregrine Sieben: nicht näher bestimmt
  • Peregrine Acht: nicht näher bestimmt
Rotte Drei:
  • Peregrine Neun: Lieutenant Felani Takema (Rottenführer)
    Duros, männlich, 35 Jahre
  • Peregrine Zehn: Sub Lieutenant Giuseppe Colt
    Vulptereen, männlich, 57 Jahre (gespielt von Agustin Madrazo Prada)
  • Peregrine Elf: Sub Lieutenant Zeveron Ley’tah
    Bothaner, männlich, 33 Jahre
  • Peregrine Zwölf: Sub Lieutenant Siri Passek
    Twi’lek, weiblich, 25 Jahre (gespielt von Blind)
════════════════════

IV. Staffelmitglieder (NPCs)


════════════════════


════════════════════


════════════════════

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Interesse habe ich schon mal, dann wird die Lioness vielleicht mal eine ganz eigene Organisation! :D

PS: Willst du im Laufe der Zeit noch die restlichen NPCs erstellen? Helfen würde ich dir da gerne :)
 
Also Interesse habe ich schon mal, dann wird die Lioness vielleicht mal eine ganz eigene Organisation! :D

PS: Willst du im Laufe der Zeit noch die restlichen NPCs erstellen? Helfen würde ich dir da gerne :)

Das freut mich!

Zu den NPCs: Danke für das Hilfsangebot, das nehm ich gern an. :)
Ich wollte die jetzt noch freien Stellen so lange wie möglich offen lassen, zumindest während der Shinbone-Story, und sie allmählich auffüllen, je nachdem wie man sie braucht und was man für Ideen hat. Im Cockpit könnten die "leeren" NPCs ja bis dahin einfach mit ihrem Rufnamen angesprochen worden. So hätte ein Einsteiger noch relativ freie Auswahl, was seine Position in der Staffel angeht und die Peregrines ohne NPC-Biographien könnten bevorzugt bei Shinbone draufgehen. :p

Es sei denn, du hättest eine genaue Vorstellung für einen NPC, der in einer speziellen Beziehung zu deinem Charakter steht oder durch den du deinen Piloten im sozialen Staffelgefüge genauer positionieren möchtest, dann könnten wir da natürlich auch schon früher etwas an den leeren NPC-Stellen ändern.
 
Nein, einen "eigenen" NPC habe ich nicht vor zu erstellen.^^
Ich versuche sowieso eher, mit anderen SCs zu interagieren, weswegen ich dir da nur bisschen helfen will. ;)

Sobald sich die NPCs ergeben und sie auch öfters erwähnt werden, können wir sie ja im üblichen Peregrine-Format präsentieren.
 
Ich würde auch einen NPC erstellen, du solltest mir nur die "Hummanoidengrenze" sagen, sonst bekommst du später nen Hutten, der auf Mon Calamari großgeworden ist (ja, manchmal bin ich ein wenig ZU kreativ)
 
Sobald sich die NPCs ergeben und sie auch öfters erwähnt werden, können wir sie ja im üblichen Peregrine-Format präsentieren.

So hatte ich es mir auch gedacht. :)

Ich würde auch einen NPC erstellen, du solltest mir nur die "Hummanoidengrenze" sagen, sonst bekommst du später nen Hutten, der auf Mon Calamari großgeworden ist (ja, manchmal bin ich ein wenig ZU kreativ)

Möchtest du dir einen Spielercharakter bei den Peregrines erstellen?
Oder meinst du einen reinen NPC? Das nämlich sollte den aktiven Spielern der Staffel vorbehalten bleiben, da sie ja mit den NPCs interagieren müssen...
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Oder meinst du einen reinen NPC? Das nämlich sollte den aktiven Spielern der Staffel vorbehalten bleiben, da sie ja mit den NPCs interagieren müssen...

Dein Fleiß in Ehren, aber nichts für ungut, weitere NPCs sind nicht notwendig. :)
 
Nul Mysturall

I. ════════════════════

250px-Ody_Mandrell.jpg


II. ════════════════════

Organisation: Militär der Neuen Republik
Teilstreitkraft: Sternjägerkorps
Rang: Lieutnant
Einheit: X-Wing Staffel „Peregrines“ (Typ T-65C-A2)

Position: Rottenführer
Rufname: Peregrine Fünf (Rotte Zwei)
Flügelmann: -hier weiteren NPC einfügen-
Stationierung: MC40 „Lioness“

III. ════════════════════

Herkunft: Nar Shadda
Spezies: Er'Kit
Alter: 23 Jahre
Geschlecht: Männlich

Größe: 1,79 m
Hautfarbe: Blau
Haarfarbe: -
Augenfarbe: Dunkelblau
Statur: Athletisch

IV. ════════════════════

Ausbildung:

Grundausbildung des Republikanischen Militärs
Offizierslaufbahn – Spezialisierung: Republikanisches Sternjägerkorps
Ausbildung im T-65 X-Wing
Weiterbildung „Raumkampftaktik“
Weiterbildung „Nahkampf“

Sprachkenntnisse:

Huttesisch
Durese
Rodianisch
Basic

V. ════════════════════

Charakter: Nul ist ein überhitzter, abenteuerlustiger, adrenalingeladener Charakter, was sich auch auf seinen Flugstil auswirkt.

Flugstil: -folgt-

Rolle in der Staffel: -folgt

Lebenslauf: -folgt-

════════════════════
 
Ich meine mit weiteren NPC einfügen z. B. Augustin Madrazo Guccis äh Pradas Char, nicht meinen

Edit: Jetzt weis ich was du meinst, aber könnt ihr den nicht trotzdem drinlassen? Kann auch den Rang runtersetzen.

P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (im Bezug auf mich)
 
Ich meine mit weiteren NPC einfügen z. B. Augustin Madrazo Guccis äh Pradas Char, nicht meinen

Edit: Jetzt weis ich was du meinst, aber könnt ihr den nicht trotzdem drinlassen? Kann auch den Rang runtersetzen.

P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (im Bezug auf mich)

Im Moment würde ich deinen NPC lieber außen vor lassen, aber die Idee vielleicht später noch einmal aufgreifen, wenn dir das recht wäre. :) Aber garantieren möchte ich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Die Charaktere sind alle inaktiv geworden und ich habe nicht gehört, dass jemand Ambitionen hat, sie wieder aufleben zu lassen. Kann man eigentlich nur als Totgeburt bezeichnen. Deshalb habe ich auch gerade gestern den Link zu ihrem OP-Thread aus dem NR-Thread entfernt.
 
Gut, ja, wenn man es so sehen will... IP existiert sie theoretisch noch. Als bespielte Einheit oder Spielergruppe aber nicht mehr. Übrigens gehörte neben Blind auch Agustins Charakter Giuseppe Colt dazu, aber der wurde aufgelöst.
 
Zurück
Oben