Clone Wars Die Regel der Zwei in TCW

Osio Sobeck

Bärenbandenboss
Das die Sith einst ein ganzer Orden waren, sich aber gegenseitig bekeampften und so die Regel der zwei endstand sollte klar sein. Count Dooko brach diese weil er drei ( Asjja Ventress, Grievous und Svage Opress) Schueler hatte. Aber warum schwaechte dass den Waechter der dunklen Seite auf Mortis nicht?

Und wusste Darth Sideou:verwirrt:s dass und wollte Ventress auch deshalb loswerden?
 
Das die Sith einst ein ganzer Orden waren, sich aber gegenseitig bekeampften und so die Regel der zwei endstand sollte klar sein. Count Dooko brach diese weil er drei ( Asjja Ventress, Grievous und Svage Opress) Schueler hatte. Aber warum schwaechte dass den Waechter der dunklen Seite auf Mortis nicht?

Und wusste Darth Sideou:verwirrt:s dass und wollte Ventress auch deshalb loswerden?

Diese Regel wurde immer wieder gebrochen. Sei es der Schüler hatte schon Schüler oder der Meister nahm sich nen zweiten, weil ihm der erste nicht mehr passte. Grievous ist außerdem kein Schüler, da er die Macht nicht nutzen kann. Warum sollte das denn auswirkungen auf Mortis haben? Sidious wollte Ventress loswerden, weil sie eine potentielle Bedrohung für ihn war.
 
Dazu gibt es unzählige andere Orden die sich auch der dunklen Seite bedienen, welches genau so wenig Auswirkungen auf Mortis oder die Sith haben dürfte, wie ob ein Sith jetzt halt 1, 2 oder 3 Schüler hat. ;)
 
Dooku wollte Assajj als nicht-potenzielle Bedrohung für Sidious darstellen, indem er vor ihm sie nur "Attentäterin" nannte, obwohl er schon vorhatte Sidious abzulösen. Oppress war ja zuerst Assajjs Schüler, dann hat er ihren Platz als Dookus Schülerin übernommen. Technisch gesehen, hatte Dooku immer nur einen würdigen Schüler.

Vader und Luke ;)
 
Zurück
Oben