Action Pompeii

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wir schreiben das Jahr 79 n. Chr.: Das römische Reich wird von Intrigen zerfressen, während Brot und Spiele die Bevölkerung bei Laune halten. Der Alltag des Sklaven Milo (Kit Harington) ist ein permanenter Überlebenskampf, ausgetragen in staubigen, blutgetränkten Arenen. Sein einziger Lichtblick: die wunderschöne und reiche Cassia (Emily Browning). Doch die Liebesbeziehung mit der jungen Frau ist zum Scheitern verurteilt. Der mächtige und abgebrühte Senator Corvus (Kiefer Sutherland) will Cassia ebenfalls zur Frau. Er hat die Mittel, seinen Willen durchzusetzen und die Liebe zwischen Sklave und Bürgerstochter zu zerstören. Zumal noch von ganz anderer Richtung Zerstörung droht: Der Vesuv regt sich – seine Eruption würde nicht nur die Stadt Pompeij vernichten, sondern mit ihr auch Cassias und Milos Liebe…

Pompeii-trailer-poster.jpg



Ich war gestern Abend mit einem Freund in diesem Film.Technisch sehr gut gemacht. Vorallem der Ausbruch des Vesuvs ist ein Augenschmauss.
Die Handlung ist eine Mischung aus Spartakus und Gladiator.
Alles in allem sehenswert und

Sollte man sich mal ansehen.


8/10 pyroklastischen Wellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Kritik.
Ich wollte mir den Film schon alleine wegen Kit Harington (GoT) anschauen :kaw:
Aber die Liebesstory hat mich dann aber bissl abgeschreckt, aber was du schreibst, macht jetzt wieder Lust drauf. Werd ich mir demnächst mal anschauen...
 
Zu spät als Spoiler gesetzt :( ;) aber hatte mir das nach dem Trailer schon gedacht.

Werde mir den Film nach der Kritik wohl auch ansehen, irgendwie sah er für mich teilweise was die Kulisse anging, nicht die Spezialeffekte wohlgemerkt, ein bischen billig aus. Jetzt habe ich aber irgendwie Lust bekommen, vor allem wenns wirklich ein wenig wie Spartakus und Gladiator ist.
 
Sorry das ich das nicht verspoilert habe.Ich wußte nicht das das bei so einem kleinen Hinweis schon sein muß.
Sorry nochmals.
 
Sorry das ich das nicht verspoilert habe.Ich wußte nicht das das bei so einem kleinen Hinweis schon sein muß.
Sorry nochmals.

Also für mich wars jetzt nicht sooo schlimm ;) sollte nur ein kleiner Scherz sein, denn eigentlich hatte ich nach den ersten bewegten Bildern, die ich vom Film gesehen habe, schon damit gerechnet. Und bei dem Setting wäre ich von was anderem enttäuscht gewesen. Von daher ist das eigentlich ein Grund mehr, den Film zu gucken. Deshalb danke :D
 
Ich habe den Film heute geguckt - muss gestehen, dass ich Anfangs keine große Lust hatte, weil ich das Ende ja eh ahnte. (Soviel wusste ich vom Lateinuntericht dann doch noch).

Fand ihn im großen und ganzen aber dann doch recht gut. An einigen Stellen denkte es sich auch mit meiner Erinnerung an den Lateinuntericht (ob bei allen, kann ich nicht sagen, der Unterricht ist laaaaaaaaaaaaaaange her).

Würde ihm 6-7 / 10 römischen Schwertern geben!

P.s.:
Carrie-Anne Moss scheint eine Vorliebe für absurd lange Todesszenen zu entwickeln ;-)
 
Zurück
Oben