Ashoka- Nur ein Mittel zum Erfolg?

Osio Sobeck

Bärenbandenboss
Ashoka wurde von Yoda endeckt und Anakins Padawan um diesen zu zaehem;)

DOch war das ihr einziger Zweck und sollte sie danach eigenwillige Jedi-Ritterin
so das sie Anakin nicht mehr braucht?

PS: Hab noch nicht alle Folgen gesehen!
 
Ashoka wurde von Yoda endeckt und Anakins Padawan um diesen zu zaehem;)

DOch war das ihr einziger Zweck und sollte sie danach eigenwillige Jedi-Ritterin
so das sie Anakin nicht mehr braucht?

PS: Hab noch nicht alle Folgen gesehen!

Meister Plo Koon Ahsoka entdeckt und net Yoda ;)

Aber was du nun mit deinem Post aussagen willst, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osio will wissen, ob Ahsoka (nicht Ashoka... wenn man schon klugscheißern muss @Stone :p) lediglich als Padawan für Anakin gedacht war, um ihm Geduld und sozialen Umgang beizubringen, der ihm ansonsten fehlte... oder ob der Rat wirklich davon ausging, dass sie irgendwann ihre Prüfung ablegt und vollwertiger Ritter wird. So schwer ist die Frage auch nicht zu verstehen ;)

Meine Antwort: ich schätze den Rat nicht so ein, dass er hier Ahsoka "opfert", um Anakin einige Lehren zu erteilen und sie dann lieblos in den Orden aufnimmt, weil sie ihre Augabe schon getan hat. Das war eine ernst gemeinte und initiierte Ausbildung, die eben auch den Nutzen hatte, Anakin ein bisschen auf die Finger zu schlagen und ihn zu bändigen. Zwei Fliegen mit einer Klappe...
 
Ich vermute die Überlegung von GL bezüglich Yodas Handlung ist folgende:

Yoda wollte Anakin mit seinen eigenen Schwächen konfrontieren.
 
Zurück
Oben