Beitrittswelle zur Neuen Republik

Wonto Sluuk

Blauer Elefant
Premium
Der Friedensvertrag von Umbara rückt in greifbare Nähe. Uns steht nun eine Ära des Kalten Krieges bevor. Viele Spieler haben lange darauf gewartet (und manche sogar aktiv darauf hingearbeitet :p), dass sich Neue Republik und Imperium wieder auf gleicher Augenhöhe begegnen. Wenn wir uns die Galaxiskarte anschauen, stellen wir aber fest, dass das nicht wirklich der Fall ist. Das Imperium besitzt nach wie vor rund ein Drittel der Galaxis, während die Republik nur ein Flickenteppich aus unzusammenhängenden Machtbereichen ist. Lange Wege, eine viel zu lange Grenzlinie und bei weitem nicht so viel Manpower und Ressourcen, wie beim Imperium der Fall.

Dem Imperium einen großen Teil seines Machtbereiches abzunehmen, halte ich für unsinnig und auch sehr schlecht umsetzbar. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Der Frieden könnte für viele Sternensysteme ein Anlass sein, einen Beitritt zur Republik in Betracht zu ziehen. Denn erstens beweist sie damit, dass die Zeit ihrer Beinahe-Ausrottung endgültig vorbei ist, zweitens wird man nun mit einem Anschluss nicht mehr augenblicklich in einen mörderischen Krieg hineingezogen und wäre vor dem Imperium sogar sicherer als zuvor. Auf diese Weise hätten wir eine vernünftige Erklärung dafür, dass die Neue Republik mit einem Schlag ihr Territorium veranderthalbfacht und dann tatsächlich ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht. Das wäre dann die Voraussetzung für ein richtiges Wettrüsten.

Man könnte das ganze in verschiedenen Stories ausspielen - womöglich sehr reizvoll für Politiker und die diplomatisch ausgerichteten Jedi. Hier könnte jeder seine Vorschläge und Ideen einbringen - genug Raum wäre ja.
Wenn da spielerseitig kein Interesse besteht, könnte man diese Änderung aber auch im Holonet und via einer neuen Galaxiskarte vollziehen.

Meinungen?
 
An sich halte ich das für eine ziemlich tolle Idee. Eine kurze Frage habe ich dazu: Sind die Welten die beitreten vorher festgelegt? Wenn nein hätte ich nämlich eine Idee für einen Plot.
 
Bisher wären die noch nicht festgelegt, aber damit das Ganze Sinn macht wäre es natürlich schlau, wenn wir damit Löcher zwischen den bisherigen gelben Flicken auf der Karte schließen würden, statt woanders neue Flicken zu bilden. Auch müssten wir darauf achten, dass noch genug neutrale Welten für diverse Stories übrig bleiben. An welche Gegend hast du denn gedacht?
 
Also das finde ich eine super-geniale Idee!

Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, weil mich die galaktische Karte doch als NRler beunruhigt hat. Nicht nur, daß das Imperium geradezu riesig im Vergleich zur NR ist, sondern auch, daß die Republik total zerstreut über die ganze Galaxis liegt.

Ich unterstütze diese Idee und beteilige mich auch gerne ingame daran! Wenn ich einen Beitrittskanditaten empfehlen darf: Pantora bzw. Orto Plutonia. Das liegt mir allein schon wegen meines NR-Flottenchars am Herzen, aber auch wegen der demokratischen Kultur der Pantoraner und der räumlichen wie kulturellen Nähe zur Republik. Auch hier wäre ich gerne bereit, ingame mitzuwirken. :)
 
Bisher wären die noch nicht festgelegt, aber damit das Ganze Sinn macht wäre es natürlich schlau, wenn wir damit Löcher zwischen den bisherigen gelben Flicken auf der Karte schließen würden, statt woanders neue Flicken zu bilden. Auch müssten wir darauf achten, dass noch genug neutrale Welten für diverse Stories übrig bleiben. An welche Gegend hast du denn gedacht?

Bei der Idee ging es vorallem darum weil die NR ja Mangel an exestiellen Rohstoffen hat. Ich dachte da zum Beispiel an Kril'dor oder Ord Ibanna (Irgendwo über Naboo, denke ich)
 
Ich habe Ord Ibanna auf der Outer Rim-Karte (M-17) zwar nicht gefunden, aber durch die Nähe zu Sullust (Brema Sector) gehe ich mal davon aus, dass der Planet mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Republik gehört. Jedoch kann man das natürlich auch als echten Plot ausspielen, wenn Kit eh schon einen Vorschlag für einen Plot hat.

Grüße,

Aiden
 
Wir hatten uns ja schonmal darüber ausgetauscht und ich bin unbedingt dafür die Galaxiskarte weiter gelb einzufärben. Deine Inlay-Erklärung dazu, finde ich schlüssig. :)

Mit Nei hatte ich nach der Chalacta-Story und ihrer Beförderung vor, etwas mit Ruusan anzustellen und den Planeten dann am Ende ggfs. auch der Republik beitreten zu lassen. Nei sollte im Zuge dessen als "Sonderbotschafterin" fungieren. Viel mehr Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht, aber die Nähe zur imperialen Grenze bringt ja zusätzlichen Ideen-Stoff.
 
Ord Ibanna liegt im gleichen Sektor wie Sullust. Ich müsste die Karten genauer konsultieren, um herauszufinden, ob die Welt nicht vielleicht schon republikanisch ist.

Kril'Dor liegt hingegen so abgelegen vom republikanischen Raum wie es überhaupt nur möglich ist und in einem Bereich, der durch den Ord-Mantell-Storybogen entweder direkt unter die Kontrolle des Imperiums fallen oder durch dieses von der Republik abgeschottet sein wird. Das bringt uns also nicht wirklich weiter.
 
Die Dschungelfieber-Story auf Felucia hat zwar einen offenen Ausgang, könnte aber durchaus einen Beitritt des Planeten zur Neuen Republik zur Folge haben. Mir gefällt die Ausgangssituation solcher Storys sehr gut, auch wenn es zu Ermüdungserscheinigungen kommen könnte, wenn stets nach demselben Schema gespielt wird. Trotzdem finde ich das eine recht elegante Lösung, da man auch völlig andere Plots (wie auf Felucia die Erkundung eines mysteriösen Tempels) mit dem Beitritt verknüpfen kann. :) Und wenn sich nichts ergibt, tun es in diesem Fall auch die Holonet-News sehr gut.
 
Ord Ibanna liegt im gleichen Sektor wie Sullust. Ich müsste die Karten genauer konsultieren, um herauszufinden, ob die Welt nicht vielleicht schon republikanisch ist.

Kril'Dor liegt hingegen so abgelegen vom republikanischen Raum wie es überhaupt nur möglich ist und in einem Bereich, der durch den Ord-Mantell-Storybogen entweder direkt unter die Kontrolle des Imperiums fallen oder durch dieses von der Republik abgeschottet sein wird. Das bringt uns also nicht wirklich weiter.

Das wußte ich und darin liegt auch das Problem. Aber es gibt noch ein paar andere Welten die ziemlich wichtige Rohstoffe besitzen. Werde mich mal informieren.
 
Ich würde hier gleich mal meinen Senator von Sluis Van anbieten, da der Supersektor um den Planeten herum ja auch relativ abgeschieden ist und nebendran dann noch Naboo sowie Karun Hal liegt...

ALso könnte man z.b. Darkknell und Arbra der Republik beitreten lassen, dann wäre das alles ein wenig zusammenhängender ;)
 
Ich würde Shaum Hii, Bimiel und Telos ebensfalls vorschlagen dann wäre es um Bandomeer geordneter. Und evtl. Cartao, Contruum und Thisspias um Hapan anzuschließen. Habe mich aber noch nicht über alle dieser Systeme informiert. Die Liste habe ich nur mit Blick auf die Karte fertiggestellt.
 
Ich würde den Teil des Slice innerhalb des Hutt-Raums (→Slice) vorschlagen, dann wäre die NR nämlich endlich einmal wirklich auf Augenhöhe und auch der Corellian Run nicht mehr so isoliert.

P.S.: wieso ist Alzoc III eigentlich Jahre nach der Story immer noch nicht gelb? :confused:
 
Ich würde den Teil des Slice innerhalb des Hutt-Raums (→Slice) vorschlagen, dann wäre die NR nämlich endlich einmal wirklich auf Augenhöhe und auch der Corellian Run nicht mehr so isoliert.

Mit "innerhalb des Hutt-Raums" meinst du doch sicherlich "vom Huttraum aus gesehen kernwärts"? Denn den Hutts ein Stück ihres Territoriums abzunehmen (was ich beim ersten Lesen verstanden habe) würde ohne handfesten Krieg kaum funktionieren.

P.S.: wieso ist Alzoc III eigentlich Jahre nach der Story immer noch nicht gelb? :confused:

Weil das bei der letzten Aktualisierung der Karte schlicht vergessen wurde.
 
Dazu muss ich anmerken, dass im Falle von "Cygnus B" auf imperialer Seite gerade eine Story am anlaufen ist, welche die Verlegung der 3. Flotte (Elysa, Nomi, Tej, Noak, Manius als SCs) in dieses Gebiet vorsieht, im Zuge derer auch die diplomatischen Beziehungen vertieft werden, mit offenem Ende. Jedoch dürfte dieses System dann vom Beitritt zur NR ausgeschlossen sein. :)
 
Stimmt, gut dass du's erwähnst. Hätte aber Potential, finde ich: Sowohl Imperium als auch Republik weiten ihre Interessen direkt an den Rand des Hutt-Raums aus... das muss ja zu Verwicklungen führen.
 
Zurück
Oben